4. Ligarennen | Italien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Ersten 2 Runden, waren nicht am Limit. In der 3. Runde hab ich dann nochmal alles gegeben und war beim Ausgang von Lesma 0,5 Sec vor meiner derzeitigen Zeit, mit potenzial nach oben. Wollte dann noch den Windschatten von TodesHoernchen abgreifen und hab zu spät nach links gelenkt und hab meinen Reifen abgehauen. Dickes Sorry an TodesHoernchen wegen der Grid-Penalty.

    Rennen: Bin jede Kurve vorsichtig angegangen mit den anderen Fahrern und mach dann einen Beschleunigungsfehler Ausgang Ascari und hab mich weggedreht.

    Fazit: Lief gut bis zu dem Fehler.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis:P3

    Rennergebnis:p4

    Boxenstopps:2

    Qualifying:War eigentlich p5 aber TodesHoernchen und piz hatten 5 Platz Strafe sonst eig. ganz zufrieden.

    Rennen:Hatte ne relativ gute Pace habe dann viel gekämpft und wurde 2mal in Kurve 1 rausgedrückt aber bin dann Trotzdem noch auf P4 gekommen.

    Fazit:Eine stabile Leistung bin zufrieden

    Highlight des Rennens:Die 6er Gruppe die ersten 13 Runden.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4+5 Plätze Gridstrafe

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: :supersoft::supersoft::soft:

    Qualifying: Auf meiner Hotlap steht @NoAiiM mir auf der Ideallinie im Weg und ich bekomme eine 5 Plätze Gridstrafe. Leider dadurch nur P9

    Rennen: Beim Start hat alles gut geklappt. Dann hatte ich mehrere Fights gegen Micha90play , wobei mein Heckflügel beschädingt war und ich dadurch kein DRS nutzen konnte. Dann hatte ich einen Disconnect, wodurch ich mind. 25sek verloren habe. Ansonsten hatte ich gute Fights und ein faires Rennen.

    Fazit: Für mich ist es unverständlich, wenn ich ohne Eigenverschuldung, sondern durch Blockierung eine 5 Plätze Gridstrafe bekomme, jedoch in diesem Fall kein Lobbyneustart durchgeführt wird.

    Highlight des Rennens: Fights in den ersten Paar Runden

    Bildmaterial?: NE

  • Qualifyingergebnis: P13 (1:20.580)

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: :soft: ----> :supersoft: --FF--> :supersoft: --FF--> :supersoft:

    Qualifying:

    1. :soft: Schlechte Zeit

    2. :supersoft: Hat sich nach ner sehr guten Zeit angefühlt und war schneller als im Training

    3. :supersoft: Nicht verbessert

    4. :supersoft: Eine Sekunde zu langsam gewesen und der Run ging nicht los

    Insgesamt überhaupt nicht zufrieden mit dem Qualifying. Da hätte ich es besser machen können.

    Rennen: Start war in Ordnung, konnte mich an die Gruppe dran hängen hab aber nach und nach immer mehr meine Pace verloren und der Abstand zu OPAMEKANO wurde immer größer. Ab Runde 5 habe ich mir gedacht versuchst mit der Dreiergruppe Losti, Toxic und Forte555 ERS zu sparen. Hat auch ganz gut funktioniert und es entstanden ein paar schöne Kämpfe. Auf der Start-Ziel-Geraden kämpfen Forte555 und ich und ich übersehe Losti und haue ihn fast weg. An einer Stelle verbremse ich mich zu T4 hin und rutsche in Forte555 rein und stehe dann schräg zur Strecke und Losti haut sich an mir den Flügel kaputt und dreht sich in T6 weg. Dann gabs noch 2 Dreher in Ascari, einmal kurz die schnellste Runde und 2 Versuche auf die schnellste Runde.

    Fazit: Heute habe ich bemerkt wie sehr ich doch Monza hasse. Ich konnte nichts aus dem Training mit ins Rennen bringen. Zu Beginn mit Dirty Air, zur Mitte mit den Mediums und zum Ende mit den Softs gekämpft und nur Probleme gehabt. Die Woche über nicht wirklich trainieren gekonnt und die letzten 2 Tage gar nicht. Dazu noch total übermüdet und nicht mit meinem gewohnten Setup gefahren. Hoffentlich wirds im neuen Jahr besser, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich Singapur auslassen werde.

    Aber danach heißt es Schadensbegrenzung in der Meisterschaft.

    Highlight des Rennens: Die Vierergruppe mit Losti, Toxic und Forte555 | Kurzzeitige schnellste Runde | Das viele Abfangen von Drehern *husthust* Ascari *husthust*

    Bildmaterial?: Vorhanden bei Bedarf

  • Qualifyingergebnis:P12 1:20.574

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: Runde 1 :soft:-->:medium:||Runde 34 :medium:-->:supersoft:

    Qualifying: Kein Ordentliche Runde hinbekommen. Hatte in jeder Runde einige Fehler drin und somit konnte leider nicht mehr draus werden.

    Rennen: Hab mich beim Start leicht verbremst und bin Forte555 hinten drauf gefahren. Hatte deswegen nen orangenen Flügel und musste in der ersten Runde in die Box. Habe dann mir die harten Reifen geholt, da ich dachte, dass ich mit diesen durchfahren kann. Hätte wahrscheinlich auch funktioniert, doch habe durch die viel zu viel Zeit verloren, weshalb ich am Ende nochmal auf die Weichen bin.

    Mit den weichen Reifen könnte ich dann Toxic überhohlen und auf Sn0w konnte ich viel Zeit gut machen. Hätte ihn auch noch bekommen, da er zu dem Zeitpunkt 3 sek hatte und am Ende sogar 6 sek. Leider drehe ich mich dann in der Ausfahrt von Ascari. Konnte dann Toxic, der mich bei meinem Dreher überholt hatte wieder zurück überhohlen.
    Fazit: Mit dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd auf Sn0w GG

    Bildmaterial?:Ja

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.