3. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Schlechte Runden.

Rennen: Wieder in ein Startcrash verwickelt.

Fazit: Keins

Highlight des Rennens: Crash

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: nicht Teilgenommen

Rennergebnis: P20 DNF

Boxenstopps: /

Qualifying: / (Sorry für das weiterdrücken zwischen Quali und Rennen, war durch die kurzfristige Entscheidung mitzufahren noch nicht ganz bei der Sache)

Rennen: Eau Rouge Crash Runde 1

Fazit: Belgien mag mich nicht

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P4

Boxenstopps: 0

Qualifying: Im letzten Sektor fünf Zehntel verloren, hätte zweiter sein können.

Rennen: Hab mich gedreht, weil ich mit Micha90play durch eau rouge gefahren bin, habe ich mich 20 mal gedreht und jeder ist in mich rein gescrasht

Fazit: Einfach nur kacke, wenn man halbe Stunde Qualifying fährt und dann nach der ersten Kurve draußen ist.

Highlight des Rennens: Crash

Bildmaterial?: Ne

• Qualifyingergebnis: P5

Boxenstopps: S M

Qualifying: Gute letzte Runde hingehauen. Sehr Zufrieden.

Rennen: Verbindung zum Lenkrad verloren. Lenkrad war an und erkannte auch meine Inputs, nur das Spiel dachte sich nö da is nix.

Fazit: fick dich CM

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7 (1:43.734)

Boxenstopps: Zero

Qualifying: Solide Runde für mich, 43er endlich mal geknackt.

Rennen:

Joa was soll man dazu sagen, Eau Rouge nebeneinander zu fahren war noch nie so eine gute Idee.

@piz zu weit raus gekommen berührte Micha90play, Piz dreht sich, steht quer auf der Strecke und joa konnte nichts mehr machen.

Aber sieht man ja unten im Video.

Fazit: Hatte mich echt gefreut, aber ja scheiß drauf erstes DNF in der simRC.

Highlight des Rennens: Welches?

Bildmaterial?:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P11

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:3

Qualifying:P11 habe drauf gehofft weil ich mit medium wegen dem Regen starten wollte

Rennen:Lange Zeit p4 dann gedreht und auf p6 gelandet sonst langweiliges Rennen

Fazit:Zufrienden da Belgien einer meiner schlechtesten Strecken ist.

Highlight des Rennens:Runde mit Soft auf Regen.

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P12 (hinter Finn)

Rennergebnis: P5 (vor Finn, nach Absprache :P)

Boxenstopps: 1 :soft: -> :inter:

Qualifying: Zum Schluss noch die letzte Kurve langsam gefahren um mich auf P12 zu pflanzen und direkt hinter Finn 11/12 geschafft.

Rennen: In der ersten Runde wieder Autos ausgewichen und vorne mitgefahren. Schöne Duelle Anfangs mit OPAMEKANO und mit allen denen, die meine Position haben wollten. Bis zum Einbruch des Regens mehr als Zufrieden mit der Strategie gewesen und dann genau an der Box vorbeigerutscht. Eine Runde lang VIEL Zeit verloren und mit einer Menge abstand dann auf die Inters. Einige Probleme auf dem neuen gehabt aber dennoch P5 rausgefahren. Mit Finn3110 zusammen hat dieses Rennen echt mehr spaß gemacht, auch wenn es eigentlich nicht wirklich interessant war. Saisonziel dank Finn dann jetzt schon geschafft und nu kann ich die Saison beruhigt weiterfahren. Der P11-Fluch is zum Glück auch erstmal vorrüber. :D

Fazit: Sehr geiles Rennen aus meiner Sicht und wieder Fahrzeuge fliegen sehen.

Highlight des Rennens: Die Strategie hat heute einfach gestimmt und Spa bleibt einfach eine geile Strecke aus meiner Sicht ( TodesHoernchen :bier:)

Bildmaterial?: Folgt ... (...vielleicht)

• Qualifyingergebnis:P14

Rennergebnis: P9 Ich alte Legende

Boxenstopps: 9 Ich hatte alle Reifen

Qualifying: Durchwachsen aber ok

Rennen: Erstmal gingen die Lampen nicht aus, aber habe quasi dadurch den Crash in der Eau Rouge überlebt. Durch zahlreiche Dreher und Boxenstopps bin ich dann doch irgendwann ins Ziel gekommen und wurde überraschend Neunter #Ehre

Fazit: Viel durch die Chrashes profitiert und habe durch meine mangelnde Konstanz den Entwicklungsfahrer gemacht

Highlight des Rennens: Gemeinsame Zieldurchfahrt mit OPAMEKANO #Ehrenmann

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :wet: -> :inter:

Qualifying: Drei Runden gefahren immer irgendwas verkackt

Rennen: Zum Glück dem Crash am Anfang aus dem Weg gegangen, dann bis zu meinem ersten Stopp ein wenig mit Sn0w gekämpft. Die Wets waren dann eine sehr schlechte Entscheidung. Ich war deutlich langsamer als die Fahrer auf Inters. Da Jeff aber die ganze Zeit meinte, dass es "Schweren Regen" geben soll bin ich auf den Blauen geblieben bis Valle mich dann eingeholt hat. Danach war eh nichts mehr zu holen, ich hab mir Inters geholt und bin dann bis Eto aus seinem 9. Stopp kam alleine gefahren.

Fazit: Nächstes mal nicht auf Jeff hören

Highlight des Rennens: Gemeinsame Zieldurchfahrt mit Eto :f1:

Bildmaterial?: Nix

• Qualifyingergebnis: P13 (1:44.697)

Rennergebnis: (P10) DNF

Boxenstopps: 3 :soft: -> :supersoft: -> :soft: -> :inter:

Qualifying:

Plan: Ich gebe Valle auf der Kemmelstrait Windschatten und umgekehrt.

Ergebnis: Hat bei ihm (P6) geklappt, bei mir stand dann aber Autspeeder in der NoName im Weg.

Rennen: Start war in Ordnung, Position gehalten. Vor Raidillion weggedreht rechts in die Wand und nur deshalb den Massencrash überlebt. Das ganze Rennen über mit Eto gekämpft. Kein Plan wirklich was man zu sagen soll. Nach 4 Runden überrundet worden. 3 mal in der Raidillion weggedreht. Beim dritten mal wars einmal zu viel. Leider keine 2 Punkte :c

Fazit: Belgien ist echt nicht meine lieblingsstrecke. Italien sollte da schon echt besser laufen.

Highlight des Rennens: Meine Reaktion auf den Massencrash, 3 mal Raidillion, 2 mal Puchon, 2 mal Blanchemont gedreht, das Randomrennen danach.

Bildmaterial?: [Link]

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-M-I)

Qualifying: Erste Runde auf Sicherheit gefahren. Dann stand mir @Marlagant in der zweiten Runde im Weg und kostete mir ca. 2 Zehntel, hat mich wohl zu spöt gesehen aber passt schon.

Die dritte Runde war relativ stark. Und somit Pole.

Rennen: Konnte mich dann am Start verteidigen und mich dann auch nach ein paar Runden von TodesHoernchen absetzen. Anschließend nochmal ein undercut gemacht und das Ding dann nach Hause gefahren. Die schnellste Runde konnte ich mir eine Runde vorm Regen sichern, da ich da mein ERS rausgeballert habe.

Fazit: Triple geholt (Pole-Sieg-Fastest Lap). Heute eines meiner besten Simrc Rennen gefahren.

Highlight des Rennens: Ich sag nur @Wolfson und Start + Startcrash wtf :D #Lachflash

Gz an spawnieSTAR und TodesHoernchen für 2 starke Rennen und auch an @snow für nicht P11 ;)

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: eig. P14 aber das game meinte mich zu dsq weil ich mich die einfahrt in die box getriffen habe

Boxenstopps: 3

Qualifying: lief eig. besonders der zweite run aber bei dem waren noch 3 zehntel drin gewesen aber die DSQ

Rennen: P19 gestartet und dieser lief gut nach kurve 1 bereits im kampft um P15 doch irgendwer hat das "Feuerwerk" in Eu Rouge losgelegt und ich ich komme hoch geschossen und seh nur einen mercedes auf voller breite no Chance anshcließen in die box und versucht auf soft was zureißen kam auf P10 nachdem papaya früh von seinen harten runterging und es lief alles. Der regen war mir bewusst jedoch das innerhalb einer halben von trocken auf inter da war ich überrascht und ging eine runde zu spät rein. dadurch 2 plätze verloren aber was solls war ja nicht mal die hälfte aber das trocken setup und der regen naja ^^

Fazit: P10 war drin

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P6 1:43.688

Rennergebnis: P7

Boxenstopps:Runde 1 :supersoft:-->:soft: Runde 21 :soft:-->:inter:

Qualifying: Erstmal ne ganz solide Zeit gesetzt. Dann hat mit Cvbby Windschatten gegeben bin aber die Runde leider nicht gut gefahren, war aber trotzdem mein schnellste Runde.

Rennen: Ganz ok weggekommen. @piz der direkt vor mir gestartet ist zieht nach innen und ich denke mir ich kann außen bisschen später bremsen und außen vorbei gehen. Ganz kurz bevor er bremst oder während er bremst zieht er nach außen, ich kann nicht mehr bremsen und schon ist der Flügel gelb. Habe dann erstmal alle vorbei gelassen. Kam dann irgendwie durch den Crash in Runde 1 durch, leider noch mit 5 sek Zeitstrafe, da ich Autspeeder, der da sehr langsam am Rand stand, nicht die Position wieder gegeben habe. Dann in die Box und wollte mit gelben bis zum Regen fahren. Habe dann in der Box noch 15 sek auf OPAMEKANO verloren, da mein m8 vor mir in der Box war. Konnte das aber zum Glück wieder aufhohlen, da OPAMEKANO die :wet: genommen hatte. Dann konnte ich relativ entspannt im Regen zu Ende fahren.

Fazit: ganz zufrieden mit dem 7. Platz

Highlight des Rennens: Der Crash in Runde 1

Clip

Bildmaterial?: Rennen

• Qualifyingergebnis:P15

Boxenstopps: runde 2 da ich zum handkuss kam durch....kläre ich dann intern im TS ^^ :)

Qualifying: eigentlich zufrieden, auch wenn da noch 6 zehntel drinnen waren

Rennen: naja, start wie immer und von P15 nach kurve 1 auf P12 OHNE feindberührung. dann hinter OPAMEKANO und mit ihm schön auf beschleunigung gegangen, links war aber noch Sn0w , also nach dem reissverschlussprinzip kurz gelupft da es sinnlos is zu zweit in die eua rouge zu donnern. schon gar nicht in turn 1 bei aufgefädeltem feld. 10 sec später wusste ich auch dass es die richtige entscheidung war. nur hatte ich nix davon da von rechts zwei fahrzeuge quer vor mir über die strasse schossen.das ausweichmanöver endete im gras und dann an den leitplanken mit flügelschaden. nach der box auf P 12 raus. ohne box wärs P8 gewesen mit viel platz nach hinten und ruhe im rennen. war sehr ärgerlich. wurde dann zwar auf P9 geschwemmt durch weitere ausfälle, aber irgendwie hatte mich das chaos angesteckt und ich fand nie meinen rythmus den ich die ganze woche im training hatte. bis ich dann in runde 9 die curbs erwischte und zwar sanft aber anscheinend im falschen winkel an die mauer ditschte und rad war weg.

Fazit: wir verlangen hier zwar ein testrennen und eine gewisse rennpace (korrekt so), aber die nötige fahrerische reife scheint egal zu sein. sich einfahrt eua rouge links von einem fahrer zu begeben der nahezu auf ideallinie fährt und dann zu hoffen dass das oben dann gut ausgeht ist blanker unsinn und sonst nix. mit dem manöver 4 fahrer direkt und 2-3 andere indirekt mit zu nehmen und das rennen zu verderben ist ...das freundlichste wort wäre unkollegial. Unreif ist es in jedem fall.

Highlight des Rennens: der start und kurve eins mit OPAMEKANO und Sn0w . danke jungs, thats racing und machte spass :thumbup:

Bildmaterial?: vorhanden wenn benötigt

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:supersoft:--:inter:

Qualifying: Gute Zeit, damit P2 erreicht!

Rennen: Guter Start und mit Tobi innen zu gemacht, konnte ihn leider nicht auf Geraden überholen, da ich zu früh vom Windschatten raus musste.

Die nächsten 3 Runden konnten tbschmd und ich einen kleinen Vorsprung auf P3 heraus fahren.

Ab der 4 Runden musste ich leider auf tbschmd abreißen lassen konnte mich aber in Schlagdistanz halten.

Nach dem ersten Stopp war ich 4 Sek hinter tbschmd hatte aber die Roten Reifen drauf und wollte ihn bevor der Regen kam überholen, damit ich als erster in Box kann.

Aber wer solch ein Schrott zusammen fährt kann ja das nix werden.

So fing es Runde 20 oder 21 an zu Regnen und ich versuchte nur die Karre heil in die Box zu bekommen.

Da ich knappe 3 Sek hinter Tobi war musste ich 7 Sek in der Box warten bevor ich dran war.

Im Regen konnte ich leider nichts mehr ausrichten gegen tbschmd und wurde sogar 5 Runden vor Schluss noch von spawnieSTAR überholt.

Bin dann P3 heimgefahren.

Fazit: Bin etwas enttäuscht von mir selbst aber sollte einfach nicht sein.

Gw an tbschmd und spawnieSTAR

Highlight des Rennens: Urlaub in der Box

Bildmaterial?: nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

:supersoft: > :soft: > :inter:

Qualifying: Ganz gute Runde zusammen bekommen, am ende wurde es knapp mit @piz 

Rennen: Start etwas verhauen, dann Wheel to Wheel mit @piz nach Turn 1. Dann kam es zu der Szene, dessen folgen einigen Fahrern das Rennen gekostet hat, was mir für alle beteiligten bis heute leid tut. Nach betrachten vieler Videos hatte ich meiner Meinung nach die Nase vor Eau Rouge etwas vorne, zudem bin ich etwas langsamer in die Kurve und habe @piz Platz gelassen. Hab dann in Eau Rouge das Auto abfangen müssen, hatte aber schnell die Kontrolle zurück. @piz hingegen fuhr viel zu schnell in die Kurve ein, in meiner Aufnahme erkennt man gut, das er komplett neben der Strecke unterwegs war und das Überholmanöver so oder so ein ungültiges gewesen wäre. Neben der Strecke hat @piz dann die Kontrolle verloren, kam bereits mit losen Heck zurück auf die Strecke geschlittet, wobei er in mich hineinrutschte. Hier nochmal die Szene aus meiner Sicht:

Ich denke nicht, das ich irgendwas hätte anders machen müssen. Das viele im Anschluss ihr Rennen beenden mussten, war natürlich eine unschöne Folge des ganzen.

Im Anschluss dann einsam meine Runden gedreht, Finn3110 beim Abflug zugesehen, einmal kurz gegen Sn0w verteidigt und im Regen auf Slicks fast gedreht. Am Ende P4.

Fazit: Wäre ich doch mal beim ersten Call von Jeff auf die :inter: gegangen...

Highlight des Rennens: Abflug von Finn3110

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps: 2. 1x neuer flügel 1x wets

Qualifying: ja einfach nur lächerlich. komm aufs pad noch nicht klar und joa, suckt ziemlich

Rennen: keine ahnung was das für ne dulli aktion in eau rouge war. konnt nicht mehr ausweichen, flügel schrott und 20 runden später oder so oben in der auslaufzone nochmal gedreht. hätte zwar 360° machen können, allerdings kamen da 4 autos darunter die beiden führenden und da wollt ich sicher gehen. mit anderen worten: ich hab mich normal verhalten aber wurde dann disqualifiziert. die 20 runden auf den wets zwischendurch waren just for fun. hatte kein bock mehr nach der tard-action noch in die box zu gehen, war eh schon überrundet

Fazit: beruhigt euch und fahrt mit nem normalen puls los, wenn so'n ********* in monza wieder passiert den nachfolgenden text hab ich mal wieder raus genommen.ist glaub ich netter so

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: in zukunft ja