2. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Q:

R:

• Qualifyingergebnis: p14

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps:1 M H

Qualifying: scheiße

Rennen: absolut scheißdreck von vorne bis hinten, dauernd lagt einer 10meter vor und zurück und man kann nicht mal ansetzen zum vorbei fahren weil man sich sonst die karre weg schießt. Shitshowmasters hat heute mal richtig zugeschlagen.

Ich bin eigentlich nicht der typ der sein rennbericht so kurz hinscheißt, aber die session heute stinkt mir.

Abgesehen von laggenden fahrern und absolutem bugfest wurde ich in der zweiten hälfte des rennens erst offtrack gepusht von Finn3110 um später dann mein auto in die wand zu setzen durch nen verworfenen frame beim beschleunigen.

Fazit: fick dich Codemasters

Highlight des Rennens: vergiss es

Bildmaterial?: gelöscht

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Quali lief sehr gut konnt um P10 mit fighten und am ende um 0,2 gescheitert ^^

Rennen: beim Start zu viel wheelspin gehabt und 2 platze verloren die aber in turn 1 wieder holen konnte, erstaunliches weise hat mir diesmal niemand/Ich selber den flügel geschrottet.

stint 1 lief dann recht ereignislos nach stopp kam VSC und danach wollte ich in sektor 3 zu früh aufs gas und der wagen drehte sich so ab das ich in die wand knallte

Fazit: leider ein potenziel gutes ergebnis verschenkt

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P11 :burn:

Boxenstopps: 3 :supersoft:??? -> :soft: -> :soft: ->:medium:

Qualifying: Schrott.

Rennen: Ein Stopp ausgewählt. AUF SOFT GESTARTET? ... naja. Von P17 auf Soft los und in der ersten Runde auf @Wolfson aufgefahren. Box. Dreher. Crash. Kaffee trinken. Unfall. Dreher. ROTZE!

Nicht mein Tag in Ungarn. Zwar nen schöner Versuch nach vorne aber mal wieder kurz vor knapp aus den Punkten raus... :(

Fazit: Mag Ungarn immer noch ungern. Viele harte und spannende Kämpfe aber ansonsten war es nur eigene Dummheit und alles Scheiße.

Highlight des Rennens: Die Kämpfe im Mittelfeld mit den McLaren

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P 3

Rennergebnis: P 4

Boxenstopps: 2

Qualifying: 1:15.699

Rennen: sehr guter Start, leider in Runde 5 einen MEGALAG von 6 Sekunden gehabt, dadurch sehr viel Zeit verloren und auch Positionen. Runde 9 in die Box auf :soft: gewechselt und ein paar Runden später durch VC sehr viel Zeit und Plätze verloren. Runde 42 auf :soft: und wollte dann noch ins 3 Sekunden Fenster von DennisEscobar fahren, weil Jeff mir sagte das er eine 3 Sekunden Strafe hat. Am Ende hab ich in den letzten zwei Runden richtig hart gepusht und am Schluss noch durch die Strafe überholt.

Fazit: Bombenstart gehabt leider durch fetten Lag viele Plätze verloren. Wäre mehr drin gewesen ohne den Lag.

Highlight des Rennens: Start des Rennes

Bildmaterial?: Nop

• Qualifyingergebnis: P 9

Rennergebnis: P 14

Boxenstopps: 4 R-G-W-R-R

Qualifying: P9 zufrieden

Rennen: Wurde leider in der ersten Runde abgeschossen -.-

ab da an war das Rennen für den Ar***.

Bin dann noch hinten bis zum Schluss mit gefahren und hab mich dann noch paar mal gedreht.

Ende,

Fazit: Rennen zum vergessen!

Highlight des Rennens: /

Danke

• Qualifyingergebnis: P16

Boxenstopps: rund 2 Flügelschadenrep

Qualifying: war ok, auch wenn 0,4 auf meine Hotlaps diese woche fehlten

Rennen: runde 1 kurve leichten schubs von @snow ohne auswirkung, vor der schikane wheelbang mit meinem teammate @MrGhostO1O , normaler rennaccident. dann hatte meone boxencrew die idee mir rot aufzuziehen. ich hasse die dinger schon die ganze woche und wollte denen eigentlich aus dem weg gehen. in runde 15 überhitzte reifen, berührung der curbs und tschüüüüüüs :D

Fazit: Jo mei

Highlight des Rennens: die chips am ende beim Twitch gucken

Bildmaterial?: leider nein

• Qualifyingergebnis: P10 (1:17:061)

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: L5 :supersoft: ->:medium: ; L61 :medium: -> :supersoft:

Qualifying: Nicht wirklich so gut gewesen, aber trotzdem zufrieden mit der zeit.

1.:supersoft:: sichere aber schwache zeit

2.:supersoft:: gecuttet

3.:soft:: zu langsam

4.:supersoft:: gute Zeit gefahren. Sehr zufrieden, auch wenn P11 das höchste Ziel war.

Rennen: Bin wieder sehr gut vom Start weggekommen. Von P10 wieder durch die Mitte durch und kurz vor T2 als P6 vor Valle eingereiht. L2 kam dann "Valterri its James" und ich lasse Valle vorbei, da ich weiß, dass er im Training ne deutlich bessere Pace als ich gehabt hat. In den nächsten Runden habe ich dann weitere Fahrer durchgelassen, weil ich wieder komische laggs bei mir hatte, sodass ich nach ein paar Runden mich auf P17 wiedergefunden habe. Ich habe auch sehr früh schon in L5 geboxxt und die harten Reifen aufgezogen, da sie in Ungarn eine Menge aushalten, bevor sie einbrechen. Dann habe ich abgeschaltet und konnte mein Rennen auf Grund des großen Abstandes nach vorn und hinten, für mich fahren, bis ich um L35 herum das erste mal überrundet wurde.

Es vielen immer mehr Fahrer aus und ich drehe ganz entspannt meine Runden, habe nicht mal versucht irgendwie eine gute Pace zu haben, da ich Ungarn eigentlich total hasse. Ich habe den Abstand nach vorn zu Sn0w und den anderen beibehalten können, kam dann aber, nachdem er sich mehrmals gedreht hat, auch an ihm vorbei. Nachdem er an der Box war, war der Abstand zu @Forte555 nach vorne eine Minute und zu Eto nach hinten 35 Sekunden. Sn0w kam dann auf seinem frischen Mediums bis auf 19 Sekunden ran. Da ich eine Runde zu lang draußen blieb und mehrere Fahrer überrunden lassen musste, bin ich hinter Sn0w wieder auf die Strecke gekommen. In habe frische rote Reifen aufgezogen und die vorerst schnellste Runde gedreht und bin nach 3 Runden an Sn0w vorbei. Dann wurde aber mir die schnellste Runde von Eto wieder weggenommen, da ich früher als gewollt in die Box gefahren bin, da sonst der Abstand zu Sn0w durch den Boxenstopp zu groß geworden wäre. Wäre @Forte555 nicht ein paar Runden vor Schluss ausgefallen, hätte ichs auch richtig versucht auf die schnellste Runde zu gehen.

Fazit: Never give up. Nach den anfänglichen leichten Laggs, welche zum Schluss komplett weg waren, nochmal von P17 und fast einer Runde Rückstand zu den Führenden auf P10, womit ich komplett zufrieden sein kann. Auch wenn es sehr Schade ist, dass es 7! DNFS gab, was sehr schade ist. Aber das hat mir als großer Zweifler nochmal gezeigt, dass man durch konstantes weiterfahren auch noch gut nach vorne kommen kann. Über die Pace kann ich mich auch nicht beschweren. Aber die 3 Sekunden Strafe ärgern mich schon. Vorallem, weil ich die 3 Verwarnungen erst in der zweiten Rennhälfte mir geholt habe und die Strafe 5 Runden vor Schluss.

Aber immerhin P10 und P9+fastest lap als Team erreicht. :fein:

Ungarn kann, obwohl ich im Training die Strecke Runde für Runde mehr verabscheut habe, doch ganz gut zu fahren sein. Das ganze Rennwochenende hat mir dann doch gezeigt, dass ich schon gut mithalten kann mit den meisten Fahrern im Mittelfeld, auch wenn ich es mir meist durch eine schlechte Startphase selbst kaputt mache. Aber in beiden Rennen haben mich die komischen Internetprobleme komplett aus dem Kampf um gute Platzierungen gebracht. Da muss ich mir unbedingt eine Lösung überlegen. Am Freitag bin ich ja auch innerhalb der Top4 zu Beginn gefahren und am Sonntag auf P6 nach dem Start.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit Sn0w, meine 56 Runden auf den harten Reifen und das ich es irgendwie noch geschafft habe in die Punkte zu fahren. NEVER GIVE UP! Its not over until its over! :f1:

Bildmaterial?: Qualifying | Rennen

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:soft:--:soft:

Qualifying: Zufrieden mit der Zeit!

Rennen: Konnte am Start P1 holen und habe dann 7 Runden das Tempo vorgegeben. Ziel war die Roten Reifen solang wie möglich am Leben zu halten.

Als tbschmd in Runde 7 in die Box ging wollte ich pushen leider gaben die Reifen null Pace her, somit bin ich dann in Runde 9 in die Box und leider hinter der Kampfgruppe und tbschmd herausgekommen.

Mit den frischen Mediums @MrGhostO1O und @Forte555 überholt.

Holte daraufhin schnell auf pera auf und hatte 2 Runden einen tollen Kampf gegen ihm.

Hab ihn dann in Kurve 3 überholt.

Konnte die darauffolgenden Runden Zeit auf tbschmd gut machen.

Blieb bis zum 2 Stopp im 3 Sek Fenster.

Nach dem 2 Stopp ging der Verbandsflug weiter.

Hab am Ende darauf gehofft das er nochmal 3 Sek Zeitstrafe holt, dies geschah leider nicht mehr.

Fazit: Klasse Pace und ein toller 2 Platz!
    GW an tbschmd und Micha90play
    Highlight des Rennens: Verbandsflug mit tbschmd

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-M-M)

Qualifying: Hatte hier im Training iwi nicht ganz die beste quali Pace deshalb bin ich mit der Runde und der Pole sehr zufrieden

Rennen: Start war wieder schlecht :( Dann undercut gesetzt, durch Verkehr gekämpft und Abstand zu TodesHoernchen rausgefahren und verwaltet. Im 3. Stint Führung dann verwaltet weil mir 1 cut den Sieg gekostet hätte. Am Ende dann tote Reifen simuliert dass TodesHoernchen nicht zur FL pittet 😁👌 Hat geklappt

Fazit: Schöner Doppelsieg mit ner phänomenalen TodesHoernchen pace! Hat fun gemacht

Highlight des Rennens: Manöver gegen pera und pole lap

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11 (1:17.259) :soft:

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :soft: -> :medium: R28

Qualifying:

Da ich mit den :supersoft: schon im Training übelste Probleme hatte wollte ich den gar nicht erst anpacken, mit der :soft:-Runde war ich dementsprechend auch zufrieden.

Rennen:

Gut weggekommen, bin natürlich nicht den ganzen :supersoft:-Fahrern hinterher gekommen aber hatte DennisEscobar (mit :supersoft:) lange hinter mich halten können, bis er dann in Runde 10 vorbei kam.

Danach kam auch schon tbschmd angeschossen, das VSC was dann leider wegen @Wolfson rauskam hatte mich noch was vorne halten können, aber durch ein gutes Manöver hat er mich doch dann in der nächsten Runde bekommen. [Runde 14]

TodesHoernchen als nächster, der natürlich mit frischen :soft: leichtes Spiel hatte, aber kam erst in Runde 16 vorbei, war'n schöner Kampf.

In Runde 18 kam Micha90play, der aber wohl in der letzten Kurve nicht so richtig den Exit finden konnte, deswegen konnte ich mich echt gut gegenhalten (bzw. ihn ziemlich lange aufhalten), vier Runden später gings aber nicht mehr.

Runde 27 kam der Undercut von @Forte555, den ich aber durch ne gute Inlap vereiteln konnte, was wichtig war da er mein direkter Gegner zu dem Zeitpunkt war.

Bis Runde 34 waren Valle und @Forte555 dann ständig in meinem Nacken, ab Runde 35 konnte ich mich endlich absetzen und ruhig meine Runden fahren.

In Runde 48 kam @piz der auf frischeren :soft: deutlich schneller war, schnell vorbeigelassen um möglichst viele Punkte mit dem Team holen zu können.

Runde 51; da ich auf meinen mittlerweile alten :medium: deutlich langsamer als die ganzen :soft: Fahrer war, kam auch Finn3110 schnell an mir vorbei, ohne das ich was dagegen machen konnte.

Danach hatte @donny sehr schnell aufgeschlossen, konnte mich aber gut verteidigen bis er in Runde 56 sich in der vorletzten Kurve verbremst und somit auch gedreht hatte, das gab mir eine kurze Verschnaufpause.

In Runde 63 bekam er mich doch noch, hörte aber das er 6 Sekunden mehr Strafzeit hatte als ich, dadurch nochmal alles aus meinen Reifen rausgeholt und innerhalb von 2 Sekunden geblieben um ihn dann durch die Strafe noch zu überholen.

Ohne meine 3 Sekunden Strafe hätte ich aber Finn3110 auch noch bekommen und wäre 6. geworden.

Fazit:

Für 1-Stop ein ganz gutes Rennen, nächstes Rennen mit neuen Pedalen mal sehen was das so geht.

Highlight des Rennens:

Das ich mich doch ziemlich gut und fair verteidigen konnte gegen die ganzen schnellen.

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis:P6 1:16.091

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: R13 :supersoft:-->:hypersoft:, R66 :hypersoft:-->:supersoft:

Qualifying: :supersoft:: Konnte meine erste schnelle Runde setzten.

:supersoft:: Konnte mich dann auf meine Top Zeit verbessern.

:supersoft:: Hatte nochmal ne Runde mit 1,8 Zehntel schneller konnte die aber leider nicht ordentlich zu Ende fahren.

Rennen: Bin extrem Vorsichtig gestartet, da ich mir mein Rennen nicht schon am Anfang schön zerstören wollte und unbedingt keinen Schaden bekommen wollte. Habe dadurch dann einen Platz an meinen Teamkollegen Cvbby verloren, den er mir dann netterweise in Runde 2 wieder gegeben hat. Habe dann überlegt in Runde 12 an die Box zu gehen. Habe mich dann doch dagegen entschieden und bin in Runde 13 an die Box. Wäre ich mal in Runde 12 an die Box gegangen, dann wäre ich die SC-Phase in der Box gewesen. Bin dann auf P8 wieder aus der Box und habe mich dann das Komplette Rennen auf den Positionen 8-10 aufgehalten. Durch die Fahrer mit den Gelben Reifen kam dann noch ein wenig Aktion in die Partie aber die konnte ich dann nicht mehr hinter mir halten. Hatte dann och ein paar nett Runden/Fights mit pera und @Forte555. In Runde 66 bin ich dann in die Box um mir die Schnellste Runde zu hohlen, was ich dann auch gemacht habe. In der letzten Runde kurz vor dem Ziel wäre es dann noch fast zu Kollision gekommen, da Micha90play vor dem Ziel noch Schlangenlinie fahren musste, was mich noch fast die schnellste Runde gekostet hätte.

Fazit: Sehr zufrieden mit dem Qualli. Im Rennen hätte ich eher ne 2 Stopp mit :soft: machen sollen. Dann hätte ich vlt. auch besser mit einigen mithalten können.

Highlight des Rennens: Die Fights mit @Forte555 und die schnellste Runde.

Bildmaterial?:Mein Rennen

• Qualifyingergebnis:P19

Rennergebnis:P12

Boxenstopps: Hart Medium Hart Soft

Qualifying P19

Rennen:" Ich hab mich 2 mal weggedreht und musste mir jeweils eine neue Nase holen . Danach hab ich versucht das Rennen zu beenden . Bin in Runde 65 nochmal in die Box gegangen, um mir Softs aufzuziehen und die schnellste Runde zu holen, hat am Ende aber nicht ganz gereicht .

Fazit: Ungarn ist nicht die beste Strecke .

Highlight des Rennens: Kurzzeitig die schnellste Runde

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis:P19

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: Bin nicht dazu gekommen

Qualifying: Schlecht erste Runde auf hards und dann in die Wand

Rennen: Genau so schlecht wie das Qualifying. Am Start schlecht weggekommen dann paar Runden für mich alleine gefahren bevor ich mich dann in die Wand geschmissen habe.

Fazit: Ungarn ist nicht so meins

Highlight des Rennens: Nichts so wirklich

Bildmaterial?: Nix

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 (S - M - M)

Qualifying: Wollte eigentlich auf Medium starten, aber es haben viele auf Soft gesetzt und aufgrund des wolkigen Wetters wollte ich es dann auch auf Soft probieren, da aber leider ungültige Runde gehabt und deswegen weit hinten gestanden.

Rennen: Bin dann doch auf Soft gestartet und das hat sich ausgezahlt. Am Start gleich an @Marlagant und @NoAiiM vorbei, kleiner Kontakt hinten beim Ausgang in Kurve 1. Dann einige Runden hinter pera festgehangen, in Runde 10 dann außenrum in Kurve 1, da auch wieder etwas Kontakt, aber ich glaube ohne Folgen. In Runde 12 zum ersten mal in die Box, mega lucky mit dem VSC und dadurch richtig auf die anderen gewonnen. Dann bin ich nur noch nach Hause gefahren, bis ich in Runde 60/70 gemerkt habe, dass @piz mir Nahe kommt und wegen der Strafe vorbei gehen würde. Also in den letzten 10 Runden nochmal alles gegeben, hätte vielleicht sogar gereicht, aber in der vorletzten Runde 1-2 kleine Fehler und weg war die entscheidende halbe Sekunde.

Fazit: Starkes Rennen, von 13 auf 4/5 hat Spaß gemacht. Sicherlich eines meiner besseren Rennen, sowie schon in Deutschland zuletzt. So kann es weitergehen.

Highlight des Rennens: Der Kampf um die letzten Tausendstel in den letzten 10 Runden, den ich leider knapp verloren habe.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 :supersoft: > :soft: >:soft:

Qualifying: Lap war noch ne halbe Sekunde hinter dem was ich schon gefahren bin, war aber zufireden.

Rennen: Beim Start einen Platz an Finn3110 verloren, den ich mir in ein paar schönen Duellen zurückerobern konnte. Dann nach dem 1. Stopp hinter @Forte555 und pera rausgekommen. Während erster mich einfach durchgewunken hat, ließ mich pera ordentlich ins Schwitzen kommen. Konnte ihn erst nach ein paar Runden knacken. Anschließend an P3 meine Runden gedreht, nach vorne ging nichts, von hinten kam auch keine Gefahr.

Fazit: Solides Rennen ohne Fehler.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Finn3110 und pera

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P15

Boxenstopps: Keine

Qualifying: recht zufrieden mit der Runde gewesen.

Rennen: Kein guter Start. Direkt 2 oder 3 Positionen verloren. Konnte diese nicht zurück gewinnen. Bin dann in das Auto von @NoAiiM gekracht. Totalschaden an der Mauer gehabt.

Fazit: Katastrophaler start und sehr kurzes Rennen.

Highlight des Rennens: Der Crash

Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.