[PC F1 18.2-Friday] 1. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0


    Qualifying: Bin eine 1:17.341 gefahren.

    Rennen: Ich konnte beim Start bis auf P7 vorfahren. Leider hab ich dann bei der engen Links/Recht Kurve mit den hohen Curbs die Kontrolle verloren und bin quer über die Strecke gerutscht.

    Fazit: Ein misslungener Saisonauftakt

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:1

    Qualifying:1.23

    Rennen: Guter Start bis auf P10, Dann ein dreher von Gammain und bin auf P15 wieder zurück gefallen...Ich weis nicht wen ich gedreht habe aber tut mir mega leid, war glaub ich Sticker

    Fazit: Kein guter auftakt für ARS Racing

    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: 4 US, S, M, S

    Qualifying:War besser als erwartet, mit den Softs ,für meine Verhältnisse ganz ordentliche Runde gefahren und anschließend mit den Ultras eine sehr gute Runde gefahren.

    Rennen: Am Start mittelmäßig weggekommen und anschließend ein paar Runden cHaOz hinter mir gehalten, bevor er mich überholt hat. In Runde 5 blöderweise bei der Boxeneinfahrt eine 5 Sekunden lange Stop and go strafe bekommen, welche ich ein paar runden später abgesessen habe, weil ich mich verbremst habe und Micha90play hinten draufgeknallt bin und ihn gedreht habe.. ( sorry nochmal). Ab den Zeitpunkt war das Rennnen gelaufen und in runde 16 ist dann mein PC heruntergefahren, ich konnte ab Runde 19 wieder joinen, hab aber komplett den Rhytmus verloren und bin dannn in Runde 24 ausgetimed.

    Fazit: Super gute Quali,dass Rennen ist leider nicht so gut gelaufen. Ich werde , aufgrund der technischen Problemen, höchstwahrscheinlich in belgien aussetzen.:(

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit cHaOz und der mit Micha90play

    Bildmaterial?: ne

  • Qualifyingergebnis:P8 1:16.989

    Rennergebnis:P10

    Boxenstopps: Bis Runde 5 :ultrasoft: Bis Runde 20 :soft:Bis Ende :soft:

    Qualifying:Ist ganz gut gelaufen.Hätte mir aber mit den Ultras noch eine bessere Runde gewünscht.

    Rennen:Am Anfang habe ich mich gedreht,hatte aber keine zu großen Auswirkungen.Ich hatte dann zwischendurch krasse Zweikämpfe mit
    mit Micha90play , Sticker , Cobra_x bis schließlich in Runde 33 es einen Crash zwischen Sticker und Cobra_x gab ,wo ich beide überholen konnte,mir aber dabei den Frontflügel kaputt gemacht hab, es aber bis zum Rennende für P10 gerreicht hat.

    Fazit:Für das erste Rennen was ich in der Simrc gefahren bin,war es ein krasses und für mich gutes Rennen!

    Highlight des Rennens:Dreikampf zwischen Micha90play , Sticker und Cobra_x

    Bildmaterial?:No

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1x von :soft: auf :medium:

    Qualifying: Das Qualifying war soweit ganz gut. Bin zu erst auf Ultras ein paar Runden gefahren, habe diese aber alle abgebrochen da mir im vorraus schon klar war das ich auf :soft: starten möchte. Bei meinem ersten versuch eine gezeitete Runde zu fahren, fiel allerdings mein Lenkrad in Turn 1 aus und der Bot hat mich übernommen. Das Problem konnte ich allerdings schnell lösen, sodass ich noch eine zweite gezeitet Runde hintendranhängen konnte. Allerdings musste ich es dann in der zweiten Runde etwas ruhiger angehen, weil ich nur diese Runde hatte und nicht wie eigentlich geplant, 2 schnelle Runden. Letztendlich hat es dennoch für Platz 6 gereicht, auch wenn P4 mit einer etwas besseren Runde auch drin gewesen wäre.

    Rennen: Das Rennen begann sehr gut. Am Start bin ich sehr gut weggekommen, sodass ich in Turn 1 bereits 2 Plätze gut gemacht habe. In Runde 5 konnte ich dann in Turn 1 außen an Fubar vorbeiziehen und somit war ich bereits P2, da Barack Afgana zuvor bereits an die Box gefahren ist. Von da ab an bis Runde 12 ist nichts weiter spannendes passiert. In Runde 12 kam mir spawnieSTAR dann irgendwann sehr nahe, glücklicherweise ist er aber am ende der Runde in die Box abgebogen. Eine Runde später ging dani dann in die Box und ich war dadurch für eine Runde P1, denn ich bin anschließen in Runde 14 selber an die Box.

    Nach dem Boxenstopp bis zur Runde 32 ist eigentlich nichts weiter spannendes passiert. In Runde 32 lief ich dann auf Cobra_x auf, der eine Runde zurück lag.

    Ich denke das Cobra_x weiterhin dachte das Pascalus noch hinter ihm wäre, den er eine Runde zuvor überholt hatte und mich deshalb nicht direkt vorbeigelassen hat. Dummerweise hat er dardurch 2x eine Strafe bekommen, welche er eigentlich hätte vermeiden können. Für mich war es nicht weiter schlimm, da dani nicht mehr zu erreichen war und meine Verfolger mich auch nicht mehr einholen konnten. Zwei Runden später dann die Zieldurchfahrt und somit ein Doppelsieg für Mercedes.:banana:

    Fazit: Sehr zufrieden mit dem kompletten Rennwochenende

    Highlight des Rennens: Doppelsieg für Mercedes :dancing:

    Bildmaterial?:- :simrc:

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Erst versucht mit Mediums eine gute Zeit zu fahren, nicht funktioniert! Dann mit den Softs rausgefahren und grausam gefahren!

    Rennen: Die Taktik gehabt mit Mediums zu Starten und dann zum Ende dann auf den Softs richtig hart zu pushen. Start verkackt. Dann nach Turn1 in TheBetzi hintenreingefahren, weil er eine Vollbremsung macht und ich nicht mehr ausweichen konnte. So musste ich in der 1 Runde in die Box und den Frontflügel erneuern...Taktik hinüber! Dann auf Softs weitergefahren, habe dann ganz schnell auf TheBetzi aufgeholt und am Ende auch überholt nach paar Runden...hätte schneller gehen müssen. Dann mache im letzten Turn einen Fehler und hau mir den Frontflügel wieder weg, war zum "Glück" noch vor der Box, also konnte ich schnell rein und machte auch den Fehler auf Mediums weiterzufahren als auf den Softs. Ich fuhr dann vor mich hin und konnte auf Lotz schnell aufholen, weil er ein disconnect hatte, hinter mir fuhr im guten Abstand DerMinGamSven zum überrunden, als ich an Lotz dran war kamen die blauen Flaggen und entschied ich mich in der engen Schikane überrunden zu lassen. Ich hängte mich schnell hinter ihn und konnte dann im letzten Turn Lotz mit überholen. Ich weiß nicht was er da gemacht hatte, erst weichte er in die Boxgassenkurve aus und fuhr dann über das Gras wieder auf die Hauptstrecke und rammte mich leicht in der Seite. Danach war es ein trostloses Rennen bis zur 34 Runde! Ich komme in Turn 1 außen auf den Kööööörb und gebe zu viel Gas und ich verlor mein Auto und krachte in die Wand....unnötig!

    Fazit: Hart trainiert für den Saisonstart, für nix!

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.