[PC F1 18.2-Friday] 6. Ligarennen | Japan | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Qualifying:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: 14

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps: 0

Qualifying: Vom Gefühl her wars die schlechteste meiner Runden die die Schnellste war, keine Ahnung, Japan mag mich nicht.

Rennen: Turn 1 gut drangeblieben, in Turn 3 außen neben @Gammain (glaub ich) gesetzt, mich überschätzt und ins Kiesbett gekommen, somit P20.

Keinen Kopf darüber gemacht und einfach weiter gefahren, durch fehler von Bani (keine ahnung wie er im Forum heißt) auf p19 gefahren, dann fehler von @Gammain und direkt auf p18, nun Aufholdjagd auf @Ralle555.

In Runde 4 dann nach der langen geraden den Exit Curb berührt und irgendwie darauf rumgeschliffen das ich die Traktion verliere und eine "leichte" berührung mit der Wand haut mir den Reifen weg.

Fazit: Japan ist kacke :)

Highlight des Rennens: nö

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis:20

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 1 SS--->s

Qualifying: Erste Runde auf SS die dann vor dem Ziel abgebrochen. Bin dann 3 min vor Schluss mit S rausgefahren mit denen ich mich auch Qualifizieren wollte, jedoch hatte ich eine kurve geschnitten.

Rennen:Super start in der ersten Runde 10 Plätze gut gemacht. Dann der Boxenstopp bei dem Bugmaster mal wieder gezeigt hat wie gut sie sind da die Boxenstopp etwas über 90 Sekunden gedauert hat. War deswegen auf dem Letzten Platz hatte keine Lust mehr und hab aufgegeben.

Fazit: "Bugmaster"

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: R3, R14

Qualifying:

Rennen: In Runde 3 und 14 hab ich die Kontrolle verloren und fuhr gegen die Mauer

Fazit: Enttäuschendes Rennen

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P19

Rennergebnis: P16

Boxenstopps: 2 (S-->M-->SS)

Qualifying: Richtig schlecht. Hatte eine relativ langsame Zeit gesetzt, auf der Inlap dann jemanden den weg freigemacht und dadurch dann in der "Unterführung", wie auch immer, meinen linken Reifen kaputt gefahren - das wars dann

Rennen: Richtig guten Start erwischt, in R2 schon auf P13 vor. R9 dann, auch durch die boxenstopps von den Fahrern vor mir, in R9/10 auf P7/6 gewesen :D R13 war es dann aber mit dem Glück für mich in dem Rennen - Mal wieder den Frontflügel abgehauen :rolleyes: Also rein, neuen Flügel und neue Reifen (M) drauf und ab, wieder aus - dadurch natürlich wieder Plätze verloren, aber nicht viele. Allerdings durch die relativ kalten Reifen leicht die kontrolle verloren und den neuen Flügel wieder angehauen, zwar nicht viel aber man merkte es schon deutlich. In R20 dann nochmal rein für neuen Flügel und auch SS Reifen geholt, vielleicht hätte man ja die schnellste Runde holen können, dacht ich mir - aber kaum die Reifen drauf, kam einer mit 1:29 und ein paar zerquetschte und das wars dann. Ich wusst dass ich die Zeit ohne DRS nicht holen kann und habe dann versucht, dass Rennen einfach zu beenden.

Fazit: Echt guten Start, auch viele zweikämpfe gehabt - hat echt Spaß gemacht. Aber ich muss dringend mal es schaffen, meinen Frontflügel ~30 Runden nicht abzufahren, dann komm ich auch mal weiter nach oben

Highlight des Rennens: Zweikämpfe und kurzzeitig P6 ^^

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P18 1.29.964

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: Runde 8 Soft Runde 20 Supersoft (schlechteste Strategie :D

Qualifying: Die erste Runde war ganz okay jedoch hatte ich in der letzen kurve einen großen fehler habe dort leider 8 zehntel verloren danach habe ich keine richtigen Runden mehr hinbekommen entweder war ich zu langsam oder ich ahtte eine Strafe wegen ein bisschen 'abkürzen'(obwohl es mir keinen Vorteil gegeben hat)

Rennen: Der Start war ganz gut ich habe 2 plätze gewonnen jedoch hatte ein toro rosso auf einmal gebremst und ich hatte keine chance und bin dann auf den curp gekommen und bin dann ins Kies geflogen war dann 16ter . Ne Runde später habe ich mich in der dritten kurve einen fehler gemacht habe mich gedreht und bin in de Wand , als ich wieder auf die Strecke fahren wollte habe ich ein anderes Fahrzeug berührt und mein linker frontflügel teil war leicht kaputt . Dadurch war ich sehr langsam musste aber bis zu meinen stopp warten damit meine Strategie funktioniert. Meine Pace war in den ganzen rennen nicht so gut und ich habe immer mal wieder 3 sekunden Strafe bekommen... Nach meinen zweiten Stop war ich hinter den 3ten der hat mich leider am Anfang ausgebremst und hat so meine Supersofts zerstört... am Ende waren sie nämlich komplett hin
    Fazit: HAt spaß gemacht :) war aber sehr langsam und hatte glück dass meine "Gegner" sich abgeschossen haben

Highlight des Rennens: Dreher Runde 1,2 fights gegen den Renault und den toro Roso

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9 1:28:2

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 1 SS ---> M

Qualifying: 1:28:2 Ok, Zeit mehr nicht. Ich hab auf ne 1:27 gehofft:huh:

Rennen: Der Start lief sauber und überholte gleich 2 Piloten. Konnte in den darauf folgenden Runden dann sogar Sven überholen und auf Leon aufholen. Als Leon in Runde 8 in die Box ging blieb ich für ne weitere Runde draußen und pushte was ging. Ich ging dann in Runde 9 in die Box und überholte sogar Leon.

Der Stint mit den Mediums lief dann aber katastrophal und hatte daher null Pace.?(:rage:

Bis zum Ziel wurde ich dann von vielen Fahrern überholt, da ich es einfach nicht schaffte die Mediums ins Arbeitsfenster zu bekommen.

Fazit: Guter Anfang, schlechtes Ende

Highlight des Rennens: Die ersten 9 Runden

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2 R1&R17

Qualifying: Der erste Versuch war ziemlich in Ordnung ,jedoch bin ich sehr zurückhaltend gefahren was ich im zweiten Versuch ändern wollte, jedoch kam dann ziemlich schnell der Fehler in der dritten Kurve. In den letzten beiden Versuchen habe ich dann nochmal alles gegeben was sich auch in der Zeit um ca. 0.7 sec. ausgezahlt hat.

Rennen: Die erste Kurve lief überraschend gut ohne Platz Verlust/gewinn rausgefahren und erstmal sicher hinterhergefahren bis ich dann in Kurve 14 vor Nervosität auf Kies gefahren bin und mich dann quer über die Strecke gedreht habe, was ohne Folgen blieb,als ich dann aber Gas geben habe,habe ich mich versehentlich erneut gedreht woraus auch eine Berührung entstand ich weiß nicht wen ich berührt habe und ob dieser Fahrer dadurch schaden erlitt,denn im folgenden habe ich keinen Fahrer gesehen der in meiner Umgebung einen Unfall hatte, falls doch tut es mir natürlich leid. Danach ist für mich kaum noch etwas passiert, im Rennen blieb ich größtenteils ohne Fehler und Überholmanöver fanden nur durch Unfälle oder Boxenstopps statt. Am Ende hatte ich noch einen Fahrer direkt vor mir welchen ich durch meine Überrundung jedoch nicht mehr Überholen konnte. Zu meinem Glück hatte dieser Fahrer jedoch mehr Zeitstrafen als ich und ich wurde dadurch noch zehnter.

Fazit: Für mein erstes Rennen sehr zufriedenstellend. Der Unfall war unnötig und Nervosität kann ich auch noch abstellen. Alles in einem bin ich dennoch sehr zufrieden.

Highlight des Rennens: Der Start weil sonst nicht viel los war bei mir.

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P1 :fahne: aber sehr knapp

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1x Runde 8 von :supersoft: auf :medium:

Qualifying: Erster Run war eher zurückhaltend, zweiter war ein Fehler drin beim Ausgang letzte Kurve Sektor 1, Dritter Run dann recht solide bis auf kleine Fehler bin aber super zufrieden damit gewesen.:banana:

Rennen: Konnte mich in der Ersten kurve neben dani durchsetzten und somit auch die ersten Runden bis zum Boxenstopp vor dani bleiben. dani dann eine Runde vor mir rein und meine erste Runde auf :medium: war richtig bad wegen zukalt und so:hammer:. dani kam die runden darauf dann auch immer zehntel für zehntel näher dran und als ich dann auf den in dem moment Platz 1 Barack Afgana aufgelaufen bin wurde ich leider etwas eingebremst. Anscheind hat mein Boss (merc) dann aber Force India angefunkt, das barack doch endlich platz machen sollte. Wie aus Zauberhand konnte ich dann vor der 180° kurve vorbeigehen und Barack Afgana blieb vor dani. dani konnte dann aber in der selben Runde noch an ihm vorbeigehen und jagte mich weiter. In Runde 13 dann einen schwerwiegenden Fehler begangen, sodass dani mich relativ einfach überholen konnte. In Runde 14 bin ich dann recht ambitioniert in Turn 1 innen rein gegangen, musste aber stark bremsen um uns beide nicht abzuschießen. Dann bis Runde 26 nichts weiter passiert aber auf der gegengerade stellte sich Sticker dann direkt quer vor mir bei über 250kmh, wo ich erstmal den schreck meines Lebens bekommen habe. Glücklicherweise konnte ich gerade noch ausweichen und somit eine Kollision verhindern. Am Ende reichte es dann "nur" für P2, was aber dennoch sehr Positiv für mich war, da Japan, nach Brasilien und USA meine dritt schwächste Strecke ist.:fein:

Fazit: Gutes Rennen :f1:

Highlight des Rennens: TuRbsOn durchs Ziel fahren sehen. :pogchamp::hype::pogchamp::hype::pogchamp::cry:

Bildmaterial?: nicht vorhanden

• Qualifyingergebnis:P7

Rennergebnis:P12

Boxenstopps::supersoft:R6-->:soft:R16-->:soft:R21 und Flügel wechseln-->:supersoft:

Qualifying: Ist recht gut gelaufen,hätte aber noch mehr rausholen können.Bin am ende noch ganz knapp über die Linie gekommen um mich dann in die Wand zu setzten:kappa:.

Rennen:Hatte einen katastrophalen Start,wo ich mich in der ersten Kurve verbremst habe und geradeaus gefahren bin und anschließend alle vorbei lassen musste.Habe mich dann noch vorgekämpft und hatte Fights mit Sticker und glaube mit Simu .Hatte dann im zweiten Stint ziemlich viel Platz und konnte meine Softs gut ausnutzen.Im zweiten Stint hatte ich dann Duelle mit TodesHoernchen und @Ralle555 ,wo dann TodesHoernchen in R21 aus Kurve 7 schlecht raus gekommen ist und ich meine Chance gespürt habe und ich dann nicht zurückgezogen habe,weil ich schon so viel Zeit in diesem Kampf verloren habe und ich mir dann selber an der Wand Flügel abgefahren habe und die letzten Runden auf den Supersofts gefahren bin.

Fazit:Leider schon wieder keine Punkte,aber Eigenverschulden.

Highlight des Rennens:Die Fights

Bildmaterial?:Nein

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: SS -> M -> SS

Qualifying: Ich wollte erstmal schauen, welche Zeit ich auf Mediums schaffe, da ich gleich ein Cut reingehauen habe, hatte sich das auch erledigt, danach auf Softs das gleich :D Dann kam meine eine schnelle Runde auf Super Softs, war okay P10.

Rennen: Ähm ja ich muss ja jetzt voll viel hier hinschreiben, sehr ungewohnt :D Ich kam okay weg, vor mir hat es sich gut gestaut und habe versucht mich aus allem rauszuhalten...funktioniert! ;) In Runde 7 hatte ich ein Blackout und wollte mit Barack Afgana den LeFlixx machen, nicht so funktioniert, Frontflügel komplett kaputt...BOX BOX!! :P Und ja da hat Bugmaster auch bei mir zugeschlagen so wie bei meinem Teamkollegen @Cobra_x ! Nach gefühlten 5 Stunden konnte ich dann auf Mediums weiterfahren, P15 ! Ich holte schnell auf meine Vorderleute auf, überholte @Gammain und ein McLaren und hatte dann noch ein nettes Duell mit Sticker , P12 !! Soweit so gut, bis in Runde 20 wo ich Ende Sektor 1 zu weit rauskomme und mich drehe, die Mediums waren im Arsch !!! Ab in die Box und da ging es schon wieder los Bugmaster !! -.- Naja so mit fuhr ich dann gemütlich meine Runden auf den Super Softs zu Ende !!!!!!!!!

Fazit: Wäre der blöde Fehler am Anfang nicht passiert, wären wohl Punkte drin gewesen und danke Bugmaster für die Boxenstopps! -.-

Highlight des Rennens: Leute, ich bin ins Ziel gekommen....GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL!!! :gurke: Danke an alle die an mich geglaubt haben spawnieSTAR  dani  StuN  Barack Afgana  @HenkeTotal:cry::cry:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: P7 wäre auf SuperSoft drin gewesen

Rennen: in der ersten Runde den Wagen verloren.....

Fazit: Frustrierend, ob das mit Williams gut geht......

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 1 von :medium: auf :soft:

Qualifying:

1. Versuch riesen Fahrfehler gemacht. 2. Versuch, ungültige Runde!!! :rage:

Rennen:

Start mit Mediums, damit ich mich aus den Kämpfen vorne erst mal raushalten kann. :fein:

Und genau so kam es auch, von P17 auf P20 und in den ersten 2 Runden jede Menge Unfälle, somit einige Plätze wieder gewonnen.

10:20 Schnapp ich mir Sticker, der einen Frontflügelschaden hatte.

18:20 geht @leon an mir vorbei

19:40 sehr gefährliche Situation, die mich fast das Rennen gekostet hätte:

@Cobra_x rechts im Geistmodus scheidet aus, Simu verliert die Kontrolle und kommt ins Schleudern, ich nehme Gas weg und werde von DerMinGamSven angeschoben und verliere fast meinen Wagen. Ich dachte erst dass Barack Afgana mich anschob, da er vorbei flog.

28:20 Harter Kampf mit TodesHoernchen über mehrere Runden und Pascalus im Genick. Das war geil!

Dann hinter mir Unfall zwischen TodesHoernchen und Pascalus. WoW! Glück für mich! Sorry.

Die letzten Runden kontrolliert meinen Platz 9 heimgefahren!

YES!!! Von P17 auf P9! Ziel erreicht und in die Punkte gefahren.

Fazit: Durch meinen starken neuen Teamkollegen Marcel (P3) sind wir mit Ferrari wieder auf P2 in der Konstrukteursmeisterschaft gefahren!

Highlight des Rennens: Fight gegen TodesHoernchen

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: Runde 9 auf :medium:

Qualifying: Erste Runde auf SuperS war gut. Beim zweiten Versuch bin ich zu spät rausgefahren. Trotzdem mit P3 zufrieden.

Rennen: Solider Start, direkt in den ersten paar Runden massig Zeit auf die beiden Potsdam GT verloren und danach konnte ich mich auch vom Feld hinter mir lösen. Danach nichts mehr großartiges passiert und P3 sicher nach Hause gefahren.

Fazit: Ein relativ stabiles Rennen ohne großen Zweikampf.

Highlight des Rennens: Die Hoffnung nach dani Fehler am Anfang dran bleiben zu können xD.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 1

Runde 8 :supersoft: --> :medium:

Qualifying: Quali lief ganz gut... ersten zwei Runs aber noch zu verhalten. Im dritten dann genug Sprit für zwei Runden gehabt, die erste war dann mit 1:27.8xx zufriedenstellend, hab dann abgebrochen um die Reifen zu schonen.

Rennen: Start war super, konnte @leon überholen. War dann im ersten Stint am Anfang noch am Heck von @cesqwa dran, konnte in Runde 4 sogar einmal fast angreifen. Dann aber mal wieder ein zwei kleine Fehler und ich war ausm DRS. Hauptziel war es aber ja sowieso vor DerMinGamSven zu bleiben. Nach dem Boxenstopp hatte @leon ganz schön verloren, konnte dann nachdem ich Simu überholt hatte entspannt meine Runden drehen. Irgendwann kam dann Barack Afgana vorbei, den ich aber die Tür aufgelassen hatte weil ich im Duell mit @leon keine Zeit verlieren wollte. Dann kam mein Problem. Nachdem Barack vorbei war merkte ich das mein Lenkrad sich etwas gelöst hatte. Mit einem Griff auf der geraden hatte ich es dann eher schlimmer gemacht. leon war dann in 2 Runden 2 Sekunden ran gekommen... langsam brach Panik aus. Der Zweikampf mit @leon war dann recht kurz... sry wenn ich dir zu wenig Platz gelassen habe. Hab mich aber tierisch geärgert, weil ich von der Pace her denke ich vor leon geblieben wäre. Als mir Jeff dann sagte das leon aber 6 Sekunden Zeitstrafe hatte, und ich keine, war ich wieder entspannt. So entspannt... das ich mir gleich 3 Sekunden Zeitstrafe einfuhr :facepalm:.

Schaffte es dann aber im 3 Sekunden Fenster zu bleiben.

Fazit: Bestes Saisonrennen von mir, vor Sven und leon geblieben und damit P3 in der WM gefestigt.

Highlight des Rennens: Mein Lenkrad in der Hand zu halten und gleichzeitig zu fahren... :megusta:

Bildmaterial?: Bei Bedarf