[PC F1 18.2-Friday] 2. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis:12

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:-

Qualifying: Eine Runde blockiert worden, dann eine passable Zeit gesetzt und abgeflogen

Rennen: Nichts besonderes paar plätze getauscht und dann mit Condamn in der 2. schnellen Links in Sektor 3 abgeflogen. Dachte ich wäre vorbei war ich aber anscheinend nicht. :/

Fazit: Schlechte Pace im Rennen gehabt, geht besser.

Highlight des Rennens: Mit 300 in die Wand

Bildmaterial?: maybe

• Qualifyingergebnis: DNF

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: S ---> SS ---> M

Qualifying: Regen + Raidillo = DNF ;)

Rennen: Guter start gleich ein paar Platze gut gemacht. Dann direkt nach Kurve 9 war ich ganz rechts fast schon am Graß und hab noch einen schlag von Jannorizor von links abbekommen der mich damit in die wand gedrückt hat und deswegen war mein mein Frontflüge schon wieder in der ersten Runde schrott.

Dann in Runde 11 Raidillo mal wieder :(

Fazit:/

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 1 :soft: --> :medium:

Qualifying: :wet: ging einigermaßen, wäre im zweiten Stint womöglich schneller gewesen. Bin auf :inter: raus, weil sie zu dem Zeitpunk minimal schneller waren. Hab aber die Zeit nicht auf die Strecke gebracht.

Rennen: Start Mini-Lags. In Kurve 10 hat dann Autspeeder eine kleine Divebomb in meinen Augen gemacht. Ich konnte gerade noch so ausweichen dennoch hat er mir den rechten Flügel Gelb angehauen. Danach war es eigentlich nur noch nach Hause gefahren. Hier und da paar Überholmanöver

Fazit: Wenn ich keine Reifentemperaturprobleme habe, passiert halt immer was anderes.

Highlight des Rennens: nix

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P13 (2:01.076)

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: R9 (S-M)

Qualifying: Ich konnte leider nur eine richtige Runde fahren weil ich mich mit der Zeit verschätzt habe und am Ende noch einen schweren Unfall hatte wobei ich mir den Frontflügel abgefahren habe.

In der Boxeneinfahrt habe ich dann mein Rad an der Mauer verloren.

Rennen: Beim Start kam ich bis auf P8 ran. Speeder und ich hatten dann in Runde 1 oder 2 einen Zweikampf wo er sich an mir den Frontflügel beschädigte. Soweit ich es beurteilen kann habe ich genug Platz gelassen.

In R18 habe ich mich gedreht. Beim Zurücksetzen auf die Strecke hab ich den Abstand von @Ralle555 etwas unterschätzt. Zum Glück war ich geghostet aber @Ralle555 hat trotzdem die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist ins Kiesbett gerutscht. Dort hab ich dann auf ihn gewartet.

Fazit: Zu langsam und zu viele Fehler

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P15 - DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Regen halt, woll... :facepalm:

Rennen: Runde 1, mal wieder, direkt den Frontflügel an Mingamsven komplett abgehauen und ihm den linken Reifen komplett abgerissen, sorry dafür, hatte ihn aber viel zu spät gesehen und bin dann voll rein... Runde 11 dann wollte ich Pascalus im übergang von Kurve 18 nach 19 überrunden lassen, kam dann aber zu weit nach links auf den Randstein/Grünstreifen und hab mich dann nach rechts weggedreht, womit ich Pascalus auch leider mitgenommen habe, großes sorry nochmal an dir, Pascalus , das war wirklich keine Absicht :/

Fazit: Ich hasse Regen im Quali und Spa ist ab sofort auch einer meiner Hassstrecken, auch wenn die echt genial ist.

Highlight des Rennens: Der kleine kurze Kampf zwischen Starworx, Schrotti und mir in Runde 6

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - 0:00 bis 0:36 (Crash mit MingamSven); 0:36 bis 0:57 (Crash mit Pascalus)

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P5 (4)

Boxenstopps: 1

Runde 12 :medium: --> :soft:

Qualifying: Regen ist eh nicht meine Stärke, von daher zwei mal Sprit rein und ab dafür. Leider hab ich den letzten Run, wo die Strecke ja eindeutig am schnellsten war, verhauen. So hat mein Lieblingskonkurrent @Ralle555 sich vor mich stellen können.

Rennen: Beim Start konnte ich direkt an @Ralle555 und tbschmd vorbeigehen. In Runde 2 ist mir dann nach nem kurzen Battle mit Barack Afgana  tbschmd innen durchgerutscht, sodass ich auf P7 war. Eine Runde später konnte ich dann Condamn auf seinem Vormarsch auch nicht aufhalten, also P8. Entgegen meiner Erwartungen konnte ich dann aber auf den Mediums an der Gruppe dran bleiben, lag aber auch an deren harten Zweikämpfen, die dann in Runde 7 mit Condamn ihr erstes Opfer forderten. Mit und mit gingen dann alle an die Box, sodass ich meine ersten Führungskilometer sammeln konnte :fahne:. Vor meinem Stopp in Runde 12 hatten mich dani und StuN aber schon wieder kassiert. Dann an die Box, an P6 hinter Barack Afgana wieder rausgekommen. Runde 15 hab ich ihn dann überholt, danach hat sich tbschmd mal kurz geschmeidige 10 Sekunden nach hinten gebuggt?(. (sieht man auch im Stream). Hatte dann bis zum Schluss noch n schönes Battle mit Barack Afgana , wobei ich zugeben muss, das wenn er gewollt hätte er locker vor mir geblieben wäre, auch ohne meine Zeitstrafen am Ende. All zu oft muss ich das aber dann doch nicht haben :D

Fazit: Guter Rennen, gutes Ergebnis, gute Punkte fürs Team Sticker.

Highlight des Rennens: Führungskilometer, und die Battle mit Barack Afgana am Ende.

PS: Rennbericht wird wohl erst Sonntag erscheinen, ich bitte darum, dies zu entschuldigen. :/

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Start: :soft: Runde 9: :medium:

Qualifying: Joa habs leider verkackt mit dem Timing und dadurch dann keine schnelle Runde mehr geschafft.

Rennen: Start war mies dann Turn 1 dev-null nicht nach hinten gesehen und ich bin im leicht drauf gefahren, da kein Platz als er dann vor mir stand. Mit tbschmd dann paar nette Duelle gehabt einmal ganz knapp ich war komplett neben der Strecke und musste deswegen dann die Prosition wieder hergeben was mal wieder Premium lächerlich ist aber naja F1 halt ^^. Dann paar Runden später tbschmd mit dem Traktionsverlust vorletzte Kurve, dadurch weit nach rechts und direkt wieder nach links und ich natürlich hinten drauf und Condamn dann leider mir hinten drauf. Dann irgendwann in die Box, wollte es heute ganz chillig fahren und dann dachte ich mir Micha90play ist hinter mir :O. Der FETTE hat doch bestimmt Bock mit mir was zu starten. Darauf hatte er auch lust und somit hatten wir dann das restliche Rennen über Spaß, allerdings hat Micha90play glaube ich ein fetisch und steht auf Schmerzen, da er mir immer wieder Steine ins Cockpit geschmießen hat ( keine Ahnung ob ich sie zurückschmeißen sollte :heart: ) und die haben sich dann unter mein Gaspedal geklemmt wodurch ich teilweise nurnoch halbgas geben konnte und dadurch dann Micha90play immer wieder vorbei und hin und her und immer 1 Stein mehr bei mir. Am Ende wurde es dann so voll bei mir unterm Gas so das sich die Steine unter meinem Gaspedal so aufgebaut hatten das sie das Gaspedal rausgesprengt haben und einen Sekunden- Ausfall meines Autos verursacht haben. ( Siehe hier der Motorausfall ) .

Fazit: Gz an dani, StuN und dev-null fürs podium. Auch an Micha90play Gz starkes Rennen von dir und danke das du dein Fetisch mit mir geteilt hast gerne wieder :heart: :heart: :heart:

Highlight des Rennens: Duelle mit tbschmd und die Spritztour mit Micha90play :heart:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Boxenstopps:1

Qualifying: Regen halt, war bisschen Rutschig am Anfang

Rennen: Stint 1 hat echt fun gemacht. Hatte in ner vieregruppe ein paar geniale Überholmanöver. Vor allem das gemeinsame durchfahren einer halben Runde mit Barack Afgana war schon iwi nice. Anschließend war ich dann ein weilchen hinter @Fubar. Respekt an Fubar, er hat sich ein paar Runden lang echt richtig stark verteidigt, bis ich dann irgendwann in der letzten Kurve vorbeikam. Der zweite Stint sollte eigentlich die Aufholjagt auf dev-null sein (wäre wahrscheinlich am Ende eng geworden). Doch mein Antivierenprogramm haute mich aus dem Spiel und Fragte nach Updates, dadurch wurde ich einfach um 15s nachhintengebeamt. nach 2 Runden wieder das gleiche...

Fazit: Richtig cooles Rennen, hatte heute ne mega gute Pace. Doch mein Avira hielt mich dann zurück. Nun wird es deinstalliert mit einer 0 Sterne bewertung :D

Highlight des Rennens: Battle mit Barack Afgana; Überholmanöver gegen @Fubar 

Bildmaterial?: nix gibts

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1x von :soft: auf :medium:

Qualifying: Eher mäßige Quali.. Durch anfängliche "Schwierigkeiten" ( Cola auf die Tastatur geschüttet wodurch die Brems-Taste versifft war und klebte)

Leider etwas weniger Zeit gehabt mich an die Umstände zu gewöhnen, allerdings hab ich auch keine sehr gute Runde zusammengekriegt. Reichte glücklicherweise noch für P3.

Rennen: Start war Mega. Bin noch nie so gut weggekommen aber leider ist die erste Gerade nicht sehr lang. Konnte mich aber in Turn 1 noch auf Platz 2 schieben und dank des Windschattens von dani nach der Eau Rouge sogar auf P1 vordrängeln. Bis Runde 8 könnte ich mich vor meinem Teamkollegen halten aber nachdem ich überholt wurde bin ich direkt in die Box. Eine Runde später kam dani dann an die Box und war am struggeln mit dem Mediums, sodass ich ihn in Runde 11 wieder Überholen konnte. Bis zur Runde 14 konnte ich die Führung verteidigen doch dann hat dani mich überholt und durch meine 3sec. Strafe habe ich zwar versucht dran zubleiben aber Überholen & die Zeit rausfahren hätte ich eh nicht geschafft. Später dann als 2. ins Ziel und mega Happy über das erneute Doppelpodium von Mercedes. :fahne:

Fazit: Gutes Rennen :f1:

Highlight des Rennens: Duelle mit dani & Zieleinfahrt :banana:

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: Keine Zeit P20

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Regen und Totalschaden, keine Zeit!

Rennen: @schrotti beim Start ausgewichen und dann zu spät gebremst, hinten rein gefahren...Totalschaden!

Fazit: Keine Worte...

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

Externer Inhalt clips.twitch.tv

• Wie kann man bitte mit der versetzten Kamera fahren :D

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: 1

Boxenstopps: 1

Qualifying: Rennsetup geladen. Trotz des hohen Ballastes kam ich gut klar. In jeder Runde wurde ich schneller und schneller.

Rennen: Beim Start kam ich gut weg, jedoch holten mich die anderen Fahrer auf der Kemmel Straight ein. Ich verteidigte mich nicht groß und somit kam StuN vorbei. In den darauffolgenden Kurven machte ich einen massiven Fehler. dev-null überholte mich. Nach dem das DRS aktiviert wurde konnte ich mir jedoch den Platz zurückholen. Ich holte Stück für Stück auf StuN auf. Ich konnte ihn mithilfe von DRS überholen. Er entschied sich für einen Undercut. Ich reagierte mit dem "Hotlap" Button. Nach meinem Stopp war ich vor ihm. Da die Mediums aber so schlecht zu fahren sind, wenn sie nicht auf Temperaturen sind holte mich StuN letzten Endes auf und konnte mich überholen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wenig Energie. Ich fuhr einige Runden hinter ihm her und versuchte nebenbei die Batterie aufzuladen. Danach griff ich an, überholte ihn und konnte mich mittels ERS absetzen.

Fazit: Geile Duelle gehabt.:bros:

Highlight des Rennens: Der Kampf um den Sieg gegen StuN! Was soll ich sagen außer: Potsdam GT Doppelsieg!:dancing:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Kurz und knapp. Wie dein Rennen:yoda::heart:

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P12

Boxenstopps::soft: -- :medium: (+Flügel) --:soft: -- :supersoft: (+Flügel)

Qualifying: falsches setup geladen (zuviel flügel)

Rennen:Schlechter Start (zuviel wheelspin) und gleich am Anfang einen 180er produziert inkl roten Frontflügel danach dem Feld hinterher gefahren.

Fazit: ÜBEN ÜBEN ÜBEN

Highlight des Rennens: Der fight mit Simu

Bildmaterial?: nix

• RANKING(S) AKTUALISIERT, BITTE AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN (außer Landesflaggen bei Kunnia und Betzi, wird noch nachgereicht)

Ich habe das Gefühl, dass das vorne ne sehr einseitige WM wird...