[PC F1 18.2-Sunday] 7. Ligarennen | USA | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Qualifying: Hatte nur den einen Schuss auf SS, der mir von der Divinus KI komplett zerstört wurde

Ja, sorry nochmal. Hatte die Zeit nicht gesehen, Spiel warnt mich nicht rauszufahren. Dann wollte ich auf den Monitor, mir die anderen angucken, nur war das dann noch die gleiche Taste wie "trotzdem zur Strecke". Heißt also eine Runde allen anderen ausweichen, da ich eh keine Runde mehr hinbekomme. Dass die KI dann bei abgelaufener Zeit direkt den Jihad verkündet, hab ich vergessen X/

• tbschmd uff, ich hab weder t1 noch später irgend eine berührung mit dir bemerkt. tut mir leid das du am start wohl auf p20 dadurch geflogen bist, mir ist das ganz ehrlich nicht mal aufgefallen

edit: ohja ich hab grad simrc aufnahme gesehen, du hattest aus meiner sich extrem früh gebremst, ich bin noch nach rechts ausgewichen, allerdings hab ich nicht gemerkt das ich dich berührt habe

• Nach der DRS Geraden hat dann spawnieSTAR seinen Bizeps ein wenig zu groß eingeschätzt und dachte sich wahrscheinlich sowas wie "ich bin der geilste und Geduld brauch ich nicht", denn er Divebombt mich zum feinsten und ich konnte mich nun entscheiden ob ich mir meinen Flügel an spawnieSTAR oder an Iridescent kaputt fahre.

Oktopoden

Ich finde, dass der "dive" von spawnieSTAR dein Verschulden war. Wie man in dem Clip sehen kann, wechselst du innerhalb der Bremszone die Linie. Somit versperrst du spawnieSTAR den Weg. Seine einzige Chance dir auszuweichen bestand darin, selbst die Linie zu wechseln. In dem Clip kannst du beispielsweise auch sehen, dass er zu jeder Zeit voll auf der Bremse stand. Das heißt, dass er dir mit ziemlicher Sicherheit hinten drauf gefahren wäre, hätte er nicht die Linie gewechselt.:thug:

.www.twitch.tv/spawniestar/clip/ObliviousToughTortoisePlanking?filter=clips&range=24hr&sort=time[/media] (ab 23s)

• tbschmd uff, ich hab weder t1 noch später irgend eine berührung mit dir bemerkt. tut mir leid das du am start wohl auf p20 dadurch geflogen bist, mir ist das ganz ehrlich nicht mal aufgefallen

edit: ohja ich hab grad simrc aufnahme gesehen, du hattest aus meiner sich extrem früh gebremst, ich bin noch nach rechts ausgewichen, allerdings hab ich nicht gemerkt das ich dich berührt habe

Kein Ding passiert im Racing halt :)

• Ja, sorry nochmal. Hatte die Zeit nicht gesehen, Spiel warnt mich nicht rauszufahren. Dann wollte ich auf den Monitor, mir die anderen angucken, nur war das dann noch die gleiche Taste wie "trotzdem zur Strecke". Heißt also eine Runde allen anderen ausweichen, da ich eh keine Runde mehr hinbekomme. Dass die KI dann bei abgelaufener Zeit direkt den Jihad verkündet, hab ich vergessen X/

Kein Ding kannst ja nichts dafür dass Codemasters so ein Schrott programmiert

• Qualifyingergebnis: P10 (1:32.437)

Rennergebnis: P12, aber irgendwie bin ich wohl durch nen Bug auf P13 zurückgefallen und ich habe sicherlich keine 80 Minuten an Zeitstrafen gesammelt :P (Videobeweis bei Bildmaterial)

Boxenstopps: 3 (:ultrasoft::ultrasoft::soft::ultrasoft:)

Qualifying: Lief schon im Qualifying beschissen, ich hätte locker unter die Top 6 kommen können (von meiner eigentlichen Pace her, hab aber 2 mal nen Millimeter zu weit innen in den S-Kurven gehangen und hab dadurch ungültige Zeiten hingelegt.

Rennen: Start war gut, hab mich aus dem gröbsten rausgehalten und wollte auch gar nicht groß fighten in den ersten paar Runden, bis sich alles gelegt hat, hab mich dann aber leider in Runde 5 in der Kurve zur langen DRS-Graden rausgedreht und mir den Frontflügel angeschlagen, hab es dann noch eine Runde probiert und gemerkt, dass ich viel zu viel Zeit verliere und bin dann an die Box, wollte eigentlich auf :ultrasoft::soft: zu ende fahren, da sich das aber irgendwann eh als relativ sinnlos ergeben hat, noch irgendwie um Platz 10 mitzukämpfen, habe ich mir dann nochmal einen zusätzlichen :ultrasoft: geholt. Irgendwann wurde ich dann von Barack Afgana und spawnieSTAR überrundet nach meinem 3. Boxenstopp (da nochmal ein fettes Entschuldigung an spawnieSTAR, den ich beim Exit aus der Boxengasse auf die Strecke weder auf dem Radar noch hinter mir gesehen habe und etwas abgedrängt habe, war keine Intention!!! Ich konnte ihre Pace gut mithalten und wollte zu dem Zeitpunkt noch versuchen, an Oktopoden ranzukommen und hatte 2 mal versucht, mich zurückzurunden, ohne das Renngeschehen vorn zu beeinflussen. Ist mir nicht so gut geglückt, also bin ich dann die restlichen Runden einfach hinter Spawnie geblieben.

Fazit: Ich bin auf der Strecke normalerweise viel schneller unterwegs gewesen in meinen Trainingssessions, war jedoch zu übermütig und hab viel zu viele Zeitstrafen kassiert. Außerdem hätte der Dreher nicht sein müssen, dann wären die Top 10 sicherlich locker drin gewesen.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• alles gut! :heart:

• ch finde, dass der "dive" von spawnieSTAR dein Verschulden war. Wie man in dem Clip sehen kann, wechselst du innerhalb der Bremszone die Linie. Somit versperrst du spawnieSTAR den Weg.

Dazu, ich Wechsel ab ca 125 Meter schon nach recht, das ist vor dem Bremsen, also massig Zeit. Er hätte am Ende ja auch noch weiter bremsen können als er das sieht. Kurz vor der Kurve geht er ja "nur" vom Gas. (Was ich nicht von dir erwarten muss ja spawnieSTAR)

• Qualifyingergebnis: P19 (Qualisperre)

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1 S -> SS

Qualifying: Bereits in der Garage fiel Jeff auf, dass mit dem Auto etwas nicht stimmte. Ohne genau zu wissen, wo das Problem lag, schickte mich das Team für eine Testrunde hinaus. Lang hielt sich der Wagen nicht: 100 Meter aus der Boxengasse ging der Motor aus und ich musste in der Boxengasse parken. Das Problem lag wohl in der Steuerelektronik, wodurch sich das Auto von alleine abstellte und damit war mein Qualifying beendet.

Rennen: Frustriert aber doch erleichtert, das Rennen überhaupt starten zu können, machte ich mich also auf. "Einfach durchkommen, das Rennen ist lang und wir haben das Potenzial im Wagen nach oben zu kommen", sagte mir mein Ingenieur. Das Team entschied sich für die Softs, geplant war eine einfache Ein-Stopp-Strategie. Nach einem konservativem Start riskierte ich dann doch ein wenig mehr in der ersten Runde, als sich das Team wahrscheinlich erwünscht hätte. Das zu erwartende Chaos um mich herum blieb nicht aus, aber irgendwie kam ich heil um den Kurs. "Konstanz und Geduld" - die Stichworte, welche mir von meinem Team in den Kopf gesetzt wurden, nachdem ich zuvor in der Saison einige Probleme mit beiden hatte. Es kam Runde 4 und ich hatte mich bereits auf P12 vorkämpfen können, bis dann auf einmal der Wagen mir in der vorletzten Kurve ein wenig Respekt eintrichterte. Einen Moment der Unachtsamkeit und das Auto war nicht mehr zu halten, der Dreher schickte mich erneut auf P19 herunter. "Ist der Wagen okay?" fragte mich Jeff. "Ja, war mein Fehler, sorry" antwortete ich über das Radio. Trotzalledem war ich noch zuversichtlich, da wir in der Strategie den Vorteil des Ein-Stopps hatten. Ich konnte also meinen Fuß finden und die Boxenstopps der anderen Fahrer katapultierten mich stets nach vorn. In Runde 11 fand ich mich bereits auf P7 wieder, vor mir ein bekannter Diffusor von Iridescent. Diesmal wusste ich, dass es schwer wird, ihn zu überholen. "Habe Geduld, die Chancen werden sich bieten", sagte mir das Team und somit blieb ich hinter dem Toro Rosso bis Runde 14. Die Chance ergab sich auf der Geraden und Ich zog vorbei, blockierte jedoch nun die Innenbahn, um einen Konter zu verhindern, wie es in den vorherigen Runden passiert ist. Ich konnte Iridescent zunächst nicht abschütteln und dazu kam, dass mich mein Team darüber informierte, dass Barack Afgana bereits in der Box war und ich nun das Rennen anführte. Nach dem starken Startstint von Barack Afgana war mir bewusst, dass ich ohne ein Safety Car ihm nur als Wingman behilflich sein kann. Seine Siegeschancen waren hoch, da spawnieSTAR in eine Startkollision verwickelt wurde, also entschloss ich mich dazu, meinen Teamkollegen frühstmöglich vorbeizulassen und dabei den Rest des Packs aufzuhalten, was in Runde 17 unglaublicherweise perfekt funktionierte. "Versuche, dich vorne zu halten, Rennentscheidende Phase für Barack", sagte Jeff übers Radio.

Ich konnte mich vornehalten und sogar eine Lücke herausfahren, währendessen Barack Afgana auf frischen Reifen die Gunst der Führung nutzte und sich einen großen Vorsprung herausfuhr. In Runde 33 war es dann soweit: "Box, Box!" rief Jeff über das Radio. Ich kam auf einem guten P3 heraus, mit frischen Supersofts konnte ich den Vorsprung auf die hinter mir ausbauen. Nach Runde 42 wechselte Barack Afgana nochmals auf die Ultrasofts und es gab keinen Grund diesen aufzuhalten. Er begann die Aufholjagd auf spawnieSTAR, und konnte sich die Führung wiederholen. Nach Runde 56 war es dann soweit:

:banana:           E R S T E R S A I S O N S I E G F Ü R D I E S T Ü T Z R Ä D E R G T !!           :wm:

Fazit: Bestes Saisonergebnis für das Team, KWM-Führung zurückgeholt :thug:

Megafettes GZ an meinen Bro Barack Afgana, der erste Sieg hat nur auf sich warten lassen. Auch an spawnieSTAR, erstes Rennen ohne TK und krasser Recovery Drive zu P2 :) Auch wenn er bei mir öfters mal in der Wand stand :keks:

Für mich persönlich ein recht gutes Rennen, auf einer Strecke wo ich mir nicht mehr als ein paar Pünktchen erhofft habe.

Highlight des Rennens: Die Kämpfe definitiv

Bildmaterial?: Paar Szenen mit Fake Spawnie aufgenommen

• Condamn sehr schön geschrieben dafür auf jeden Fall Respekt mein Freund <3. DIe Idee mit denn funksprüchen hat was, lässt sich meiner Meinung nach gut lesen gerne mehr solcher Rennberichte von denn Fahrern <3.

Und natürlich fetter 1.Saisonsieg für Stützräder GT an dem du Condamn natürlich auch dein Anteil hast durch die Hilfe auf der Strecke dafür nochmal danke mate <3. Und jetzt weiter Richtung 2. Team-WM Sieg für Stützräder GT und vlt ist ja auch nochmal ein Rennsieg für einen von uns drinne, aber da hat der fette spawnieSTAR auch noch was mitzureden xDDD. Ich bin hyped auf denn Entspurt :heart:

• Qualifyingergebnis: 13 (1:32.3)

Rennergebnis: 12 (war wegen bug in den Stadnidngs weiter vorne aber ich war beim Überfahren der Ziellinie 12)

Boxenstopps: R10 auf :supersoft: und dann R25 auf :soft: mit Flügelwechsel

Qualifying: Nach der ersten gezeiteten RUnde keine ordentliche mehr zusammen bekommen

Rennen: Wieder diese blöden timeouts gehabt und die abschluss Tabelle verbuggt :/ Das nervt mich selber total vor allem weil ich diese Fehler nur in F1 habe... Naja das Rennen war jetzt nicht klasse weil ich mich am start in den S- Kurven aus vorsicht zu weit von der Ideallinie entfernt habe und dann das Auto mit vollem Tank gedreht habe. Dann halt ziemlich alleine das Rennen rumgegammelt, vor allem nach dem ich in Runde 25 mir den Frontflügel angehauen hab und früher stoppen musste als gewollt.

Diese Internet Aussetzer in F1 wurmen mich echt richtig, vor allem weil es ausschließlich in diesem Spiel passiert und danach die Lobby immer irgendwelche Fehler hat :(

Fazit: War kein super Rennen

Highlight des Rennens: Keine Ahnung vllt das Iridescent mich vorbei gelassen hat als ich dachte in dem Rennen endlich mal gegen jemanden racen zu können.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2 (US - SS - SS)

Qualifying: Quali scheint eine Stärke von mir zu sein. Mich selbst hat es wieder überrascht soweit vorne zu stehen, habe in Austin nicht damit gerechnet, aber in der Runde war nicht wirklich mehr drin.

Rennen: Start an sich war ok, jetzt nicht schlecht, aber ich war leider außen und habe dann dadurch viele Plätze verloren. Innen war dann anscheinend noch spawnieSTAR, ich habe dich gar nicht gesehen deswegen ne kleine Kollision. Musste anschließend korrigieren und wurde außen von weiteren Fahrzeugen überholt. in den S-Kurven dann auf P8 erstmal gefahren. Auf der Geraden mehrfach Fehler beim beschleunigen gemacht, weitere Plätze verloren.
    In Runde 9 war ich dann hinter @Forte555, ich habe es dann auf der Innenseite auf der Gegengerade versucht, hat geklappt, nur leider hat mir das Spiel erstmal ne 3 Sekunden Strafe für Strecke verlassen gegeben (auf der Geraden! Da habe ich doch wirklich keinen Vorteil dadurch.)

In der Box rote geholt und erstmal abgeschlagen freie Fahrt gehabt, bin auf Autspeeder aufgelaufen, da gab es einen interessanten Zweikampf, in Runde 18 habe ich es schließlich außen geschafft, mit einer aus meiner Sicht sehr gewagten und harten Divebomb hat er kontern können. Hat sich aber ein paar Runden später durch DNF dann erledigt.

Nochmal auf rote und dann eine Jagd auf @Baby Samurai gestartet. So langsam habe ich immer Angst, wenn ich hinter einem McLaren fahre, dann habe ich immer Unfälle. In Runde 42 war ich dann nah dran und habe mir den Platz innen geholt, sind dann parallel durch mehrere Kurven gefahren, ich war am Ende vorne. Dann konnte ich mich nicht wirklich absetzen, da gabs noch nen Konter in Turn 1, aber war nicht erfolgreich. Gegen Ende habe ich dann nochmal stark nach vorne aufgeholt, ohne meine Zeitstrafen wäre Richtung P7 vielleicht noch drin gewesen.

Fazit: War ein gutes Rennen, am Anfang kleine, entscheidende Fehlerchen gemacht, aber durch freie Fahrt viel Zeit auf die anderen zurück gewonnen.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit @Autospeeder und @Baby Samurai 

• Qualifyingergebnis: 7.

Rennergebnis: DSC

Boxenstopps: 2.

Qualifying: War okay. Bin für meine Verhältnisse weit vorne gestanden, weil die wirklich schnellen nicht den US benutzten um eine bessere Rennstategie zu haben. Am Ende meines ersten Runs hatte ich kein Benzin mehr, da ich mich ein wenig verkalkuliert hab und mussten den 3. Sektor ausrollen, was ein wenig peinlich war. Und den zweiten Run hab ich mit Abkürzen Anfang Sektor 2 versemmelt.

Rennen: Am Start bisschen was gut gemacht und gleichzeitig wieder verloren. Dann den Anschluss an die Führungsgruppe verloren und recht früh zum Boxenstopp gekommen, weil ich meine US förmlich aufgefressen hab. Danach hab ich hier und da nette Kämpfchen gehabt (oft auch einige sinnbefreite), aber alles in allem war nicht viel erwähnenswertes dabei. In der letzten Rennphase hatte ich dann noch einen ewig langen Kampf mit DennisEscobar, der mich dann auch ein wenig gezogen hat als er an mir vorbeikam. Mit DRS und seinem Windschatten konnte ich ~ 10 Sekunden auf meinen über die Renndistanz schnelleren Teamkollegen aufholen, aber dann hatte ich ungefähr 5 Runden vor Schluss ein gewaltiges Standbild und als ich wieder die Kontrolle bekam war mein Flügel zerstört. Keine Ahnung wo man auf der Strecke dagegenfahren kann. Dann hatte ich natürlich keinen Speed mehr und die Party war vorbei. Dachte ein weiterer Boxenstopp würde sich nicht lohnen, aber im Endeffekt wars egal, da ich sowieso einen 0.1 Sekunden Disconnect zu Steam hatte und ich nicht mehr fertig fahren konnte.

Fazit: Schade wegen dem DSC am Ende, aber zumindest wars nicht mein schlechtestes Rennen.

Highlight des Rennens: 'Kampf' mit Dennis am Ende.

• Qualifyingergebnis: 16.

Rennergebnis: 4.

Boxenstopps: 1 :supersoft::soft:

Qualifying: Hab wie immer mal kein Bock auf Quali gehabt

Rennen: Joa, war ganz ok, hab am Start relativ viele Plätze verloren, weil ich sehr passiv war, hat sich dann aber nach den nächsten 2-3 Runden bezahlt gemacht, weil sich da wieder gefühlt 20 Autos vor mir wegedreht haben. Am Anfang des Stints nen schönen Fight mit unserem neuen AOR Weltmeister @Forte555 gehabt, generell nen paar schöne Überholmanöver, am Ende des Stints nochmal Condamn abefuckt und joa, nach dem Stopp war es dann relativ langweilig, @Amphetameme hat nur mal ne Divebomb probiert und ansonsten hab ich die ganze Zeit im Heck von tbschmd gehangen bis zum Rennende.

Fazit: KOTA wurde zu COOLTA

Highlight des Rennens: Spafnie der vor mir in die Box wollte, ich aber links war und ja RIP ME

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Qualifying: Klassiker, meh Strecke => meh Runde. Am Ende hat meine KI dann auch noch tbschmd die Runde zerschossen. Nicht so geil.

Rennen: Joa, die Geschichte ist schnell erzählt. Viele Laggs, entsprechend schnell in Runde 4/5 aufgegeben.

Fazit: Laggs sind wohl endlich mal gefixt, Rennen in Mexiko (war) besser

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: Vorhanden.