[PC F1 18.2-Sunday] 7. Ligarennen | USA | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: 14 1.32.688

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 SS S

    Qualifying: irgendwie einfach nichts zusammen bekommen, nur p14, nicht zufrieden

    Rennen: Turn 1 wurde von allen extrem früh gebremst, konnt mich duch schlängeln und konnte einige plätze gut machen, dann wird von turn 2 außen reingestochen in turn 3 mit viel zu viel speed und räumt fast alles ab. In Turn 10 wurde bis zu meinem Boxenstopp fast jede runde total sinnlos reingestochen, manchmal mit bis zu 3 wagenlängen abstand. ich hab leider keinen videobeweis von meiner seite sonst hätte es hier heute echt vorfälle gehagelt, genauso auf turn 11 wurde mindetens 3mal viel zu krass reingestochen. in runde 16 wurde dann wieder in turn 10 versucht mich auf der innen linie zu holen und zieht vor mir so raus das ich mir vorne rechts den flügel abfahre, somit meine eh schon schrott pace auf den SS nochmal verschlechtert. In runde 20 bin ich in die Box um auf S zu wechseln. Auf S bessere Pace als auf SS, aber dann durch einen spielabsturz?!? wohl ein DNF. Mein Spiel hat sich geschlossen und im gleichen moment sehe ich auf dem 2. bildschirm im stream das ich dnf bin... gg


    Fazit: bullshit

    Highlight des Rennens: viele viele viele fights, einige schöne, viele waren extrem hart an der grenze bzw drüber

    Bildmaterial?: nein

  • Rankings sind auch schon aktualisiert. Und natürlich:


    FETTE GLÜCKWÜNSCHE AN UNSEREN MEMELORD Barack Afgana ZUM ERSTEN SUNDAY LEAGUE SIEG! :fahne::wm::lovenado:

    Ganz ehrlich, was eine Entwicklung du in exakt einem Jahr gemacht hast, ist so bemerkenswert. Respekt :hi:

  • Qualifyingergebnis: P8 - 1:32.437

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: :supersoft: - :soft:

    Qualifying: Mein Plan ist gewesen so oder so auf dem :soft: zu starten. Testrunden haben ergeben das eine 1:31.6 gewesen wäre, daher bin ich mit der 1:32.437 auch nicht zu frieden, sind auch 1-2 dicke Brocken an Fehler drin gewesen. Auf der Runde ist mir dann aber der Sprit ausgegangen & ich hab entschieden das Auto in der Box zu retiren, da ich nicht genau mit Regeln in dem Moment klar gekommen bin, ob das nun erlaubt ist oder nicht. Ich fand es nur Fairplay und somit hab ich aufgegeben.

    Rennen: Start von mir ist okay gewesen hab relativ früh gebremst, weil Turn 1 & so. Leider jedoch bin ich im Sandwich gewesen zwischen Starworx & DennisEscobar dabei mir leider Flügel abgefahren worden. Gib da auch keinen von euch beiden die Schuld, unglücklich gelaufen. Dann hab ich es noch 1-2 Runden probiert hab dann aber gemerkt es macht kein Sinn, weil doch zu viel Zeit verliere in Kurven. Dann rein und auf :supersoft:. Mich ein wenig nach vorne gekämpft & dann irgendwann auf :soft: & zu Ende gefahren. Hier & da mal einige Duelle gehabt alles cool gewesen. vs Starworx & Dennis


    Im ganzen Rennen leider ein absolut nervigen Desync mit Condamn gehabt der mir manchmal sehr viel Zeit gestohlen hat, aber da machste nichts.




    Fazit: Mein erstes offizielles Ligarennen ohne Traktionskontrolle, mit meiner Leistung sehr zufrieden & es zeigt mir ich hab eine gewisse Grundpace aber muss noch an mir arbeiten. So zum Podium, auf jeden Fall Glückwunsch an Condamn zu P3.

    Auch Glückwunsch an Oktopoden zur Pole!


    Aber das beste kommt zum Schluss. Barack Afgana Bruder, ich bin sehr Stolz auf dich, super super Stolz auf dich. Dein erster Rennsieg in der Sunday League. Hast mich auf der Strecke geschlagen und überholt und damit verdient gewonnen. Und ich will jetzt auch nicht von dir Lesen : hättest du aber kein Flügelschaden etc blabla P1 ist P1. Ich freu mich schon auf F1 2019 du weißt ja aber psssssssssht :D

    Hast dich enorm entwickelt von der Pace her, wenn ich daran denke damals noch Busfahrer in Brasilien gegen Forte555 & wie du jetzt fährst. Hab damals schon gesagt zu Pascheck ich nehme ihn unter mein Kommando & helfe ihm wo ich kann, weil ich weiß wenn jemand eine Speed hat, er aber noch nicht so recht weiß wie er sie rausholt. Gratulation zum Sieg & auf viele weitere! Schönen Sonntag euch allen. Werde in Zukunft immer direkt Rennberichte schreiben, sonst vergesse ich die in der Woche.

    Wir sehen uns in Mexico!

    Highlight des Rennens: Startkollision, beinahe Tod mit Starworx . Recoveryfahrt auf P2

    Sandwich

    Mit einem Bein im DNF

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P20 (Sperre)

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1


    Runde 23 :supersoft: --> :soft:


    Qualifying: Sperre

    Rennen: Bin leider 5 sec. vor Session Start rausgeflogen da mein Spiel sich einfach geschlossen hat... noch nie vorher gehabt. Konnte dann leider nur standard setup fahren... hab lange gebraucht um in den rhytmus zu kommen... aber das ganze Rennen über probleme gehabt. An sich deshalb auch nichts wirklich aufregendes passiert... von DNF`s profitiert, selbst keinen großen Fehler gemacht... aber dafür fast jede Runde kleine Fehler aufgrund des falschen Setup. Am Ende hätte mich Oktopoden bestimmt noch bekommen, da er aber noch n Fehler oder so gemacht hat hab ich meinen 10. Platz behalten und 1 Punkt im inoffiziellen Ranking.

    Fazit: Hat Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: Die zwei Attacken von Oktopoden die ich abblocken konnte :D

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.