Mal so ne Frage am Rande, ich würde es ganz interessant finden wenn jeder mal hier seine Fahrhilfen nennen könnte und mit welchem Eingabegerät ihr alle so fährt
Fahrhilfen
-
-
XBox Controller
Fahrhilfen: Mittlere Traktion, ABS und Automatische Schaltung (diese Versuche ich aber für die zweite Saison abzusetzen)Ideallinie ist aus
-
Thrustmaster T150 + Fanatec CSL Elite Pedals
Keine Fahrhilfen (bin bekanntlich mega eSports Pro usw )
-
Logitech G27 Lenkrad (im März dann auch Fanatec) + Fanatec CSL ELite LC (seit gestern) (ich komm gar nicht auf diese Loadcell klar)
Hilfen:
Traktion: Mittel
Ideallinie: nur Kurven
ABS: an
-
Logitech G27 Lenkrad (im März dann auch Fanatec) + Fanatec CSL ELite LC (seit gestern) (ich komm gar nicht auf diese Loadcell klar)
Hilfen:
Komme mit denen besser klar als mit den v3 Pedalen und dem Brake Performance Kit
-
Thrustmaster T150 Pro
-
Brake Performance Kit
macht es das nicht noch härter?
Und mit welchen Federn fährst du?
-
Traktion: voll
Bremsassisten: an
Ideallinie: aus
-
macht es das nicht noch härter?
Und mit welchen Federn fährst du?
Ja macht es und weniger pedalweg... War mir persönlich aber zu wenig. Bei den elite finde ich es wesentlich angenehmer und natürlicher. Hab die mit der 85 drauf. Also 2 härtesten
-
Wenn ich mal fahre:
Logitech G29
Fahrhilfen: Keine
-
T300RS mit T3PA Pro Pedals
Ideallienie: In Kurven
ABS: An
-
Xbox 360 controller
Abs aus
Ideallinie nur kurven
Traktionskontrolle Mittel
Automatische schaltung
Ers manuell
-
Logitech G290
Traktionskontrolle: Aus
Schaltung: manuell
Bremshilfen: Aus
Ideallinie: An
-
G920
Nur Ideallinie, wollte die eig demnächst ausmachen, aber absolut keine Lust zu trainieren
-
Logitech G29
Fahrhilfen: keine
Schaltung: Manuell
Wer ist auch alles für eine F1 2019 Liga in der keine Fahrhilfen erlaubt sind?
-
Fanatec Clubsport Formula Carbon Wheel, CSL Elite Wheelbase und CSL Elite LC Pedale.
Keine Fahrhilfen (Preset ingame: Elite)
-
Logitech G29
Fahrhilfen: keine
Schaltung: Manuell
Viel spaß mit der fünf Mann Liga Ich finde den hate gegen die Fahrhilfen größtenteils unnötig, klar, die machen das Spiel zwar einfacher, sie bringen aber auch das Fahrerfeld näher und ermöglichen einfach besseres Racing, wenn jetzt nen primaximus ohne Fahrhilfen jetten müsste, ja dann gg, dann wär der sonst wo und hätte keinen Spaß mehr... Zudem soll das Spaß machen und das hat man nur, wenn man auch kompetitiv sein kann, oder hat jemand Spaß wenn er auf 20/20 fährt und sich jede Runde wegdreht, weil er ohne TK nicht klar kommt? Nö. Fahrhilfen haben ihren Sinn und Zweck und lieber alle zusammen als am Ende fünf verschiedene Ligen mit jeweils drei Leuten.
-
Wenn ich mal fahre:
Logitech G29
Dito - alles wie ich auch
-
Ps4 Controller
Ideallienie: In Kurven
-
Thrustmaster T300
Die Diskussion hatten wir erst vor der Saison..