Stimmt. Habe vollkommen den Barack Afgana vergessen. Habe nur auf den punktestand von @ben^q geschaut. Hast recht.
[PC F1 18.1-Friday] 10. Ligarennen | Großbritannien GP | Rennberichte
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Qualifyingergebnis: P14 (1:40.602)
Rennergebnis: P12
Boxenstopps: 2 S-S-M
Qualifying:
Regen. Am Freitag nach dem Training noch mit den anderen Fahrern über die Wettervorhersage gescherzt, aber von Lachen war auf einmal nurnoch wenig im Paddock zu sehen, als kurz vor dem Start des Qualifyings die ersten Tropfen die Pitlane schlagen. Es war mein erster Renneinsatz nach einer langen Weile, ich hatte Probleme mit meinen Augen (Grafikkarte) , die mich für mehrere Wochen vom Fahren abhielten. Letzte Woche in Österreich war ich zwar wieder Einsatzbereit, aber der Sportarzt gab erst zu spät das Okay, was mich zwang nur aus dem Paddock zuzuschauen, wie mein Ferrari das Feld aufmischte.
Nun war es aber wieder Zeit. Wochenlang kein vernünftiges Training, fehlende Erfahrung in einem verregneten Silverstone... Aber alle Gedanken verschwanden als mich die Mechaniker aus der Gerage winken. Einmal nochmal durchatmen und fokussieren, als ich mit 60 über die lange Pitlane rolle, gefolgt von Micha90play , mein Teamkollege an diesem Wochenende. Der warme Motor hinter mir, gemischt mit der Kalten, nassen Luft von Vorne gab mir Gänsehaut, als ich die Erhöhung aus der Pitlane herausfahre. Nach einer rutschigen und unsicheren Outlap fand ich mich mit maximaler Drehzahl auf der Start/Ziel Gerade, am Anfang meiner Hotlap. Vor mir war @HenkeTotal , dessen Linie mir doch deutlich sicherer vorkam als meine. Ich schüttelte den Gedanken aus meinem Kopf, und versuchte nicht an meinem Können zu zweifeln, jedoch kam nach einigen vielversprechenden Runden, mit Fehlern im letzten Sektor, nur eine 1:40.602 durch meine beste Zeit in der Letzten Runde des Qualifyings heraus. P14.
Die Mechaniker rollen mich zurück in die Trockene Gerage, wo endlich das konstante Rauschen des Regens ein Ende hat. Ich schwinge mich über den Halo meines Wagens, und schaue mit Jeff über meine Rundendaten. Ich wusste nicht, ob ich zufrieden sein sollte, und erwähnte nicht mal die viel zu niedrige Ride Height, da es jetzt für Änderungen eh zu spät war. Ich verzog mich in meine Kabine und schaute mir die Interviews mit den anderen Fahrern an.
Rennen:
Sonntag Morgen, der Himmel war immernoch bewölkt. Ich komme am Paddock an und sehe nur das Wirrwar der Presse und mogel mich zur Ferrari Gerage durch, um mich vorzubereiten. Es war kein Regen für das Rennen selbst angesagt, was sicherlich alle Fahrer erleichterte. In der Besprechung vor dem Rennen gehen wir die Strategie durch; One Stop, Soft to Mediums, Lap 11. Das klang für mich Ideal.
Ich fand mich dann schon bald in meinem Ferrari auf dem Grid wieder, als meine Reifen ausgepackt und der Motor gestartet wird. Zeit für die Formation Lap.
Noch ein Blick in den Himmel in die Grauen Wolken, gefolgt von meiner Frage an Jeff: "Are you sure the Race will remain dry?" - "Yep, weather is looking good, we think it will be dry throughout!"
Mit dem Vertrauen an die Wettervorhersage begannen wir unsere Formation Lap und der Grip war ideal. Schnell zauberte das Fahrgefühl des Ferraris mir wieder ein Lächeln ins Gesicht; Ich war definitiv zu lange weg.Ich sehe im Spiegel wie sich die Fahrer hinter mir am Start einreihen, und aus dem Fanblock schwingen einige Rote Flaggen hervor, ich war motiviert für den Start! Die roten Lampen erleuchten die Strecke, und schon ging es Los, der Fuß auf dem Gas, und die Kupplung schneller kommen lassen als Gedacht, ein super Start! In den ersten Kurven konnte ich das Chaoz umgehen, und fand mich schon nach der Hälfte der ersten Runde 6 Plätze weiter Vorne auf P8 wieder, im Kampf mit Micha90play um die Position, die er so schnell nicht aufgeben wird... Für die ersten 4 Runden war ich lange hinter Iridescent , auf P7, der aber mit jeder Kurve an Abstand gewann... Ich beschimpfte mich innerlich für meine schlechte Linie, als plötzlich Condamn quer auf der Strecke steht. Mir gelang es nur knapp nicht in Seinem Sidepod zu landen, und wich ihm aus... Der Schreck hat mich deutlich aus dem Flow geworfen, was kombiniert mit meinem deutlich zu vorsichtigem Setup dazu führte, dass ich Runde nach Runde, auf den DRS Geraden nach hinten gereicht wurde. Aber kein Grund jetzt die Konzentration zu verlieren, das Setup war ja mein Verdienst, auf das mich mein Ingenieur auch Fragend angesprochen hatte. Nach einem langen aber spannendem 4-Kampf mit Micha90play , @Ralle555 und JaNn0rRiz0r überholten diese mich diese im Laufe der nächsten Runden. Nur JaNn0rRiz0r konnte ich noch wieder Ein- und Überholen. P10 war mein Ziel, und den hatte ich zur Halbzeit des Rennens auch behalten können.
Nun kamen die ersten für ihren Stop in die Box, ich jedoch blieb mit kaputten Reifen, jedoch einem guten Fahrgefühl auf der Strecke, und kam nicht wie geplant in L11 in die Box, sondern erst in L12, was dafür sorgte, dass ich dani und Barack Afgana vor und in Maggotts & Becketts das Leben schwer machte. Ich kämpfte mit meinem Ferrari gegen die Reifen, und es wurde immer und immer anstrengender, sie auf der Strecke zu halten. Mit tiefem Durchatmen ging es in die Box, um auf Mediums zu wechseln. Doch was an meinen Ferrari geschraubt wurde, waren keine Mediums, sondern Brand neue Softs. Verwundernd fragte ich übers Radio nach, was denn sich an der Strategie geändert hat, aber alles was ich hörte war nur Streit und Verwirrung über das Radio, da ist irgendwas gewaltig schief gelaufen. Ich konnte nicht fassen, dass so ein Fehler mir vielleicht die Platzierung in den Top 10 ruinierte, als ich in P12 wieder das Feld betrat. Wutgefüllt beschloss ich weiterhin Agressiv zu fahren, um hoffentlich es trotz einem noch benötigten 2ten Stopps, P10 zu erreichen.
Einige Runden habe ich das Radio ignoriert, und fuhr einfach zu gut und schnell ich kann. Ich ergatterte einen Platz durch @ben^q , der leider sein Rennen in der Wand, kurz vor der alten Start/Ziel Gerade beendete. Der doch erstaunlich viel zerstörte Wagen von @ben^q brachte mich ein wenig zur Vernunft. So möchte ich das Rennen sicherlich nicht beenden. Mein Fahrstil wurde wieder ruhiger, und ich frage Jeff mal endlich wieder etwas über das Radio; Ob es @ben^q gut geht.
Durch die weicheren Reifen konnte ich mich etwas nach vorne kämpfen, und überholte in Runde 15 @Cobra_x , der weiter nah hinter mir blieb. In Runde 18 kam dann aber die Attacke von @Cobra_x und @Kunnia, in der ich gnadenlos im Staub gelassen wurde. Das konnte ich nicht mit mir machen lassen und
holte bei der nächsten Möglichkeit mir den Platz von Cobra zurück.
Das war auf jeden Fall ein Sektor mit Adrenalin-Kick; So langsam kam ich immer mehr in Fahrt und gewöhnte mich wieder an meinen Ferrari. Nur meine Reifen kamen nicht wieder In Fahrt, und ich sehe nur @Cobra_x im Spiegel näher kommen. Und ein mutiges Manöver später, hatte er mich auch wieder eingeholt... Meine Motivation sackte langsam ab, und leider kam auch der 2. nötige Stop immer näher... Die Top zehn wurden immer mehr eher zu einen leeren Hoffnung.
Erschöpft fahre ich dann in der 25. Runde in die Box, und lasse mir emotionslos den Medium Reifen draufschrauben, nur leider 15 Runden zu spät. Danach erfahre ich von Jeff über den zum Glück verletzungsarmen (bis auf Henkes rechte Schulter) Zusammenprall von Iridescent und @HenkeTotal , auf welchen ich nur antworten konnte: "Are you for real?" während ich mir das Grinsen im Gesicht verbieten musste... Nach seinem Statement kann ich jedoch sein Verhalten absolut nachvollziehen, denn letzten Endes ging es um sehr viel da vorn.
Ich genoss die letzte Runde und fuhr sie wie eine Siegerrunde, winkte den Fans und lies meinen Ferrari kurz vorm Ziel noch einmal durchdrehen, bevor ich in P12 über die Linie fuhr.
Trotz der sehr frustrierenden Fehler in der Strategie, hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht, meinen Wagen über die Strecke Reiten zu lassen, mit sehr vielen Kämpfen und Überholmanövern, sowohl von mir, als auch gegen mich. Ich bedankte mich bei meinen Rivalen für das tolle Rennen, jedoch bin gedanklich schon in Hockenheim...
Denn dort, wird mein Ferrari aufblühen.
Fazit: Sehr spannendes und spaßiges Rennen, wenn auch mit gewaltigen, schon sehr "anfängerhaften", Fehlern
Highlight: Der überraschende 4-Kampf und 3-Kampf
Bildmaterial: Im Post enthalten
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den zum Glück verletzungsarmen Zusammenprall von Iridescent und HenkeTotal
Wer hat gesagt, dass der Unfall ohne Verletzung vonstatten ging? MIR TUT IMMER NOCH DIE RECHTE SCHULTER WEH!
Spaß bei Seite; deine Beiträge sind echt genial Sticker! (Und trotzdem ist Micha90play unser Pressesprecher )
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Wer hat gesagt, dass der Unfall ohne Verletzung vonstatten ging? MIR TUT IMMER NOCH DIE RECHTE SCHULTER WEH!
Spaß bei Seite; deine Beiträge sind echt genial Sticker! (Und trotzdem ist Micha90play unser Pressesprecher )
Die Schulterbeschwerden wurden eingefügt
Ich finde Micha90play macht das sehr professionell und ebenso spannend
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Die Schulterbeschwerden wurden eingefügt
Ich finde Micha90play macht das sehr professionell und ebenso spannend
Danke Sticker ...
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Qualifyingergebnis: P11 1.39.331
Rennergebnis: P7
Boxenstopps: 1 Von S auf M
Qualifying: GP von Großbritannien eh nicht stärkste Strecke und dann auch noch Regen . P11 am ende.
Rennen: Start verlief nicht so gut und musste direkt plätze abgeben, Kopf hoch das Rennen ist langNach ein paar Runden hing ich hinter @Ralle555 fest , kam zwar immer näher aber nicht vorbei.
Sticker & Micha90play kamen dazu und es war ein heißer 4-Kampf.
In Runde 9 überholte mich @Gammain , eine Runde später konnte ich wieder an ihm vorbei fahren.
Runde 11 ging es in die Box und kam auf P11 raus.
Paar Runden später auf P9 und wusste , Punkte sind definitiv drinne.
Am ende zusammenprall von @HenkeTotal & Iridescent dadurch noch auf P7 gekommen. Danke Jungs
Fazit: Vollkommen zufrieden mit P7
Highlight des Rennens: 4-Kampf
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: P10
Rennergebnis: P6
Boxenstopps: Einer in Runde 10 auf Medium
Qualifying: War ok.
Rennen:Start war ok.
Bei ca: 7:30 4 Kampf zwischen Sticker Micha90play und JaNn0rRiz0r
Bei ca. 15:30 Runde 10 Boxenstopp
Bei ca. 18:30 bin ich 1.7 sec. Hinter Micha90play konnte mich auf 1,2 sec ranarbeiten aber no Chance für mich. Micha war einfach etwas schneller.
Bei ca. 21:30 @ben^q hat sich gedreht
Bei ca. 22:10 Überrundung von Phillip
Bei ca. 22:50 @Gammain Geist oder nicht Geist??? Dadurch Abstand zum Micha verloren.
Bei ca. 25:10 Überrundung von Schrotti
Bei ca. 35:40 schon wieder @Gammain überrundet
Bei ca. 37:20 Unfall von @HenkeTotal und co.
Damit bin ich auf Rang 6 aber Druck von hinten durch JaNn0rRiz0r Reicht aber ganz knapp!!!
Fazit: Bin ich mit sehr zufrieden, keine Fehler gemacht.
Highlight des Rennens: 4 Kampf bei ca. 7:30
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@Ralle555 Also ich war nie in diesen Rennen auf P8 ich weiß auch nicht was mein Geist da gesucht hat
Aber bei mir warst du auch ein Geist auf P14 aber ich glaub da warst du eigentlich auch nie.
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Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 1
Qualifying: Regnerisch. Dafür, dass ich mich kaum vorbereitet hatte, kam ich ganz gut klar. Es reichte für die Pole.
Rennen: Ich hatte einen guten Start. StuN hatte aufgrund technischer Probleme einen Frühstart und fuhr somit am Start an mir vorbei. Ich konnte ihn jedoch schon am Ende der Runde überholen. Er bog in die Box ab. In den darauffolgenden Runden hatte ich Probleme konstant zu fahren. Aufgrund eines Lags wechselten Barack Afgana und ich die Positionen. Ich konnte mir jedoch die Postion noch vor dem Boxenstopp zurückholen. Nach dem Boxenstopp konnte ich meine Pace erheblich steigern. Ich konnte mich absetzen.
Fazit: Das Ergebnis stimmt. Mit meiner fahrerischen Leistung bin ich jedoch nicht zufrieden. Viel zu viele unnötige Fehler, welche zu Zeitstrafen führten. Eine gute Vorbereitung ist das A(lpha) und O(mega)!
Highlight des Rennens: Kampf gegen Barack Afgana und der komplette zweite Stint.
Bildmaterial?: -
@Ralle555 Also ich war nie in diesen Rennen auf P8 ich weiß auch nicht was mein Geist da gesucht hat
Aber bei mir warst du auch ein Geist auf P14 aber ich glaub da warst du eigentlich auch nie.
Echt eigenartig, keine Ahnung warum?
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Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: 1
Qualifying: Letzte Runde musste was werden, deswegen etwas vorsichtig aber war schon ok die Runde, dafür das ich nichts im Regen gemacht hab.
Rennen: Eher schlechter Start, Barack Afgana mit nem Monsterstart. dann nach Runde 1 wieder auf P3 wegen StuN seiner Durchfahrtsstrafe gewesen. Runde 3 (glaube ich) dann in der vorletzten Kurve mich gedreht und riskant zurück auf die Strecke gekommen, wodurch Sticker in meine Seite rein ist. Zum Glück ist da nichts passiert, ging auf meine Kappe. Hatte eigentlich das ganze Rennen gute Pace. Bei dem Boxenstopp dann Iridescent, @HenkeTotal und DerMinGamSven überholt, was mich prompt wieder auf P3 katapultierte. Bei dem Boxenstopp jedoch nicht aufgepasst und ne 5 Sekunden Strafe abgeholt . Weil ich unsicher war, ob das ohne einen Stopp zu 10 Sekunden werden, hab ich einfach gejettet. Am Ende war dann der Crash von den beiden Streithähnen ganz praktisch für mich und hatte am Ende eine ganz entspannte Lücke zu DerMinGamSven . PS: Es waren doch nur 5 Sekunden
Fazit: Hat Spaß gemacht bissle durchs Feld zu rasen
Highlight des Rennens: 20 Runden lang pushen mit 2 Verwarnungen, ohne am Ende eine Zeitstrafe zu kassieren Bin stolz auf mich
Bildmaterial?: Nicht bei der Friday League -
Qualifyingergebnis: No Time
Rennergebnis: P13
Boxenstopps: 1 Stopp Soft auf Medium
Qualifying: Leider keine Zeit, bin in meiner ersten schnellen Runde sofort gegen die Wand gefahren, Totalschaden.
Rennen: Start gut hinbekommen vor mir haben paar Fehler gemacht, wollte aber nicht zu aggressiv fahren und hab erstmal abgewartet was passiert. Danach war es ein langweiliges Rennen, ganze Zeit alleine gefahren, hatte ein paar Duelle mit meinem Überrundeten Teamkollegen. Sorry an Micha90play in der letzten Runde wo er mich überrundet hat und ich auf der Ideallinie abgebremst habe.
Fazit: Kann nur immer besser werden.
Highlight des Rennens: -
Bildmaterial?: - -
Qualifyingergebnis: 18
Rennergebnis: /
Boxenstopps: 0
Qualifying: ich bin von anfang an zu aggressiv gefahren und habe dementsprechend viele Fehler gemacht. Am Ende ein verdienter 18. Platz für mich
Rennen: /
Fazit: ein nicht gut gelaufender Tag. Und es muss besser werden bei mir
Highlight des Rennens: /
Bildmaterial?: nop -
Qualifyingergebnis: P4 ( 1:37.508 )
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: Start: Runde 10:
Qualifying: Wäre mehr drinne gewesen aber in meinem letzen Run komplett die schnellen rechts links combi verkackt und schlechten exit bekommen auf die DRS Gerade.
Rennen: Guten Start erwischt und auf P3 gewesen, am Ende der 1.Runde ist dann StuN wegen seinem Frühstart an die Box, deshalb P2. dani konnte nicht seine volle Pace nutzen weshalb ich dranne bleiben konnte und ihn dann durch einen teleport bekommen habe. Dann ( warscheinlich motivaton xD ) konnte er schnell seine Pace finden und hat mich dann auch bekommen, ein paar Runden später hatte ich dann einen Teleport und anstatt 0,7sek war ich dann 1,2sek hinter ihm und hatte kein DRS und somit keine Chance drann zu bleiben. Dann am Ende nochmal vor Condamn Angst gehabt, da er ordentlich Gas gegeben hat, am Ende hat es aber locker gereicht + er hatte noch Zeitstrafen.
Fazit: War ein ziemlich interessantes Rennen teilweise gab aber auch schon spannenderes.
Highlight des Rennens: Duell mit dani hat echt gebockt gerne öfters
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Hab auch was schönes für die Freitagsjungs gemacht
Wie @taB_ouT aber schon gesagt hat, dies ist INOFFIZIELL und mehr Community-made
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Wie @taB_ouT aber schon gesagt hat, dies ist INOFFIZIELL und mehr Community-made
Verrwirrend, da es von einem Ligaleiter kommt.
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Verrwirrend, da es von einem Ligaleiter kommt.
Macht das etwas aus? "Community" schließt doch die Ligaleiter ein, oder?
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Achso echt? Scheiße... bin doch extra Ligaleiter geworden, weil ich aus dieser verd***** Community raus wollte