[PC F1 18.1-Sunday] 10. Ligarennen | Großbritannien GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: p17

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 (S-S-M)

Qualifying: Full Wet. Kann das einfach nicht :D

Rennen: Erste Runde war ganz gut. Sry Starworx den ich etwas weit raus gedrängt habe in der 2. DRS Zone. Dann bin ich in Runde 2 Starworx hinten drauf, weil der sehr früh gebremst hat; bin dann in die Box für neuen Flügel und Softs. Natürlich noch schön ne 5 Sekunden Stop-n-Go Strafe, weil ich immer vergesse, dass in Silverstone nur 60 statt 80 sind. Verdammte Inselaffen.... Hab dann direkt einen Kampf mit @ben^q gehabt, er dived mich und verbremst sich dabei nach der 3. DRS Zone. Hatte dann nen gelben Flügel. Hat mich aber vielleicht nur ne Zehntel pro Runde gekostet. Musste auch 2 Runden früher an die Box, weil die Vorderreifen abartig heiß geworden sind wegen dem Flügelschaden. Halb so wild aber. Die Pace auf den Mediums hat gut gesessen. Bin dann aber in Becketts raus geflogen, weil ich kurz über nen hohen Curb gefahren bin und gleichzeitig auf meine MFA geschaut hab.

Fazit: Schau niemals in S-Kurven auf dein MFA

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P15

Boxenstopps: 2 :medium: :soft: :hard:

Qualifying: Regen war ätzend. Habe extra für das sonnige Silverstone meine Sonnencreme mitgenommen.

Rennen: Start war in Ordnung. Weder Position verloren noch gewonnen. Runde 3 oder 4 habe ich in Kurve 16 @Baby Samurai überholt, habe aber dann den Fehler gemacht zu eng Kurve 17 zufahren, sodass @Baby Samurai mir seitlich ins Auto fuhr und sich dadurch gedreht hat und ich leicht ins Straucheln kam. Dann wollte Divinus01 zweimal an einer Stelle überholen wo man einen Überholvorgang nicht probiert. War danach alleine auf der Strecke unterwegs und habe bis zum Boxenstopp einen ruhigen gemacht. Nachdem Boxenstopp war dann @HenkeTotal vor mir. Dadurch dass ich die weicheren Reifen hatte, war ich minimal schneller als er, da er auf der Strecke besser ist als ich. Haben uns 3 Runden gefightet bis ich in Kurve 1 an seinem Defuser war und ich nicht mehr rechtzeitig wegziehen konnte und ich ihn so beim Einlenken in Kurve 2 mit ins Kies genommen habe.

Bin dann auf :hard: gewechselt obwohl :medium: locker gereicht hätte, aber da Rennen sowieso gelaufen war wollte ich zumindest die :hard: fahren. Habe dann den Fehler in Kurve 2 gemacht dass ich zu früh eingelenkt habe und RIP Wand.

Fazit: Starworx wollte ja meinen Vorschlag umsetzen dass wir Baku fahren. Hätten wir dass mal gemacht

Highlight des Rennens: Nix

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: S - S - M

Qualifying: Joa, erstes Mal ohne Traktionskontrolle in Heavy Wet conditions. Fand ich ganz cool, ist eigentlich relativ gut gelaufen.

Rennen:

Am Start konnte ich schonmal 2-3 crispy Positionen gutmachen. Bin dann auf P8 rumgefahren. Konnte dann einen ziemlich interessanten Kampf zwischen den zwei Williams Piloten @HenkeTotal und Iridescent beobachten. Sah aus als hätten die zwei es ziemlich lustig gehabt. Hatte dann, als sich Iridescent absetzen konnte, ein geiles 3-way Battle mit @HenkeTotal und Dima . Konnte mich dann so ab Runde 10 behaupten und bin einige Zeit auf P6 rumgefahren. Bin dann Runde 15 in die Box reingefahren. Dann ist es bergab gegangen. Hatte immer wieder harte Framedrops und Standbilder, hab also immer wieder Zeit verloren und mich gedreht. Nach meinem zweiten Boxenstopp in Runde 30 war ich dann auf P11. So 20 Runden vor Ende war ich dann in P9 und hab gesehen, dass sich @ben^q absetzt. Dachte vielleicht könnte sich das mit den Strafen ausgehen aber naja. War trotzdem super Rennen.

Fazit: Geiles Rennen, auch wenn Silverstone nicht wirklich meine Strecke ist ^^' Hatte einige tolle Battles

Highlight des Rennens: Beobachten des Kuschelvorfalls zwischen den Williams-Crashpiloten

Bildmaterial?: Joa, das einzige was ich gerne machen würde ist aufnehmen und noch mehr Standbilder haben Kappa

• Offizieller Beitrag

Dann wollte Divinus01 zweimal an einer Stelle überholen wo man einen Überholvorgang nicht probiert.

Nun..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 13

Rennergebnis: 4

Boxenstopps: 1

Qualifying: Ich hasse Regen, war also froh, dass ich überhaupt ne Zeit setzen konnte. Wär vlt mehr drin gewesen, war aber in Ordnung.

Rennen: Der Start war gut, ich war nach der ersten Kurvenkombi direkt 11. und war dann hinter der kleinen Fünfer Reihe. Ich konnte da anschließen und hatte dann ein richtig schönes Battle mit DerToastbrot und @HenkeTotal. Das ging ein paar Runden bis sich zuerst Toast und dann auch ich absetzte. Konnte auf ihn Zeit gut machen und überholte ihn schließlich auch. Konnte danach zwar langsam aber stetig auf Iridescent aufholen und ihn nach knapp 15 Runden oder so auch überholen. Danach ist eigentlich nichts mehr passiert, Iri und ich waren ziemlich gleich schnell und er war immer so ca. 1,5 - 2,5 Sekunden hinter mir und wir sind beide die letzten 25 Runden ruhig zu Ende gefahren.

Fazit: Richtig geiles Rennen mit einer Aufholjagd und schönen Battles.

Highlight des Rennens: 3-Wide in die letzte Kurve mit DerToastbrot und @HenkeTotal in Runde 5

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1 (S-M Runde 16)

Qualifying: Für meine Verhältnisse war P3 im Regen echt gut, hat mich etwas gewundert, dass ich im Regen nicht schlechter war.

Rennen: Start war wieder mal nix, bin direkt 2 Plätze nach hinten durchgereicht worden. Danach bin ich aber sehr gut ins Rennen gekommen, habe mich aber in den Zweikämpfen etwas zurückgehalten. In Runde 16 bin ich leider auf meinen Vordermann aufgefahren und entschied mich somit für den Undercut. Mein Setup war für lange Stints ausgelegt, somit war es gegen Ende des Rennens ein Vorteil, da die anderen zum früher reinkommen gezwungen waren und am Ende keine Reifen mehr hatten. Am Ende des Rennens hat mich Condamn vorbeigelassen. Wahrscheinlich weil er sowiso mehr Strafen hatte Strafenrechnungen.

spawnieSTAR Glückwunsch zum Sieg :)

Fazit: Für mich heute ein klasse Tag, mein bestes Ergebnis bisher.

Highlight des Rennens: Die Runde im Quali und der Dreikampf mit Condamn und @LeFlixx 

Bildmaterial?: noi

• Qualifyingergebnis: P6

Boxenstopps: 1

Qualifying: Wäre mehr drinnen gewesen, viel am rutschen

Rennen: Super start bis Condamn Barack Afgana abgeräumt hat und ich fast in beide reingefahren wäre. Anschließend kämpfe mit Condamn und tbschmdt gehabt bis Condamn und ich nach den Stops ein Duell hatten. In Turn 2 ist er so früh auf die Bremse gegangen dass er mir meinen Flügel gekostet hat und das rennen für mich im Arsch war. Irgendwann hat mich Autspeeder in der letzten kurve rausgedrückt, nachdem ich wieder auf die strecke kam und wir in Turn 1 waren wollte er mich auf gras drücken und hat sich an mir gedreht. Ein paar runden später habe ich mich gedreht und das ding war für mich gelaufen

Fazit: Ein rennen zum Vergessen

Highlight des Rennens: Als Condamn  Barack Afgana abgeschossen hat

Bildmaterial?: leider nein leider gar nicht

• @LeFlixx keine Ahnung was du vor hattest gegen mich, klar warst du angefressen wegen dem Rennverlauf, aber ich war 2 Sekunden pro Runde schneller als du.

Als ich zu dir aufgeschlossen habe dachte ich von dir gibts nicht so viel Gegenwehr weil es für uns beide schlecht gewesen wäre, aber dann musste ich mehrmals zurückstecken um einen Crash zu verhindern, du drückst mich 2-3 mal von der Strecke und als ich dann mal so gefahren bin wie du drehst du mich einfach raus...

Als Condamn mit 25 Runden frischeren Reifen auf mich aufgeschlossen hat, habe ich ihm auch nicht die Ideallinie überlassen aber ich leiste sicherlich keine solche gegenwehr wie wenn es 2 Runden vor Ende um eine Platzierung geht.

Kann gerne noch Videomaterial zu den Vorfällen hochladen.

@LeFlixx nächstes mal vielleicht.

• Qualifyingergebnis: P2 - 1:40:519 :inter:

Rennergebnis: P14 (+1 Runde)

Boxenstopps: 3 Stopps (R22 :soft:->:medium: / R27 :medium:->:medium: / R47 :medium:->:soft:)

Qualifying: Full Wet. Anders als Andere habe ich auf diese Bedingungen gehofft, da man auch mal ne Überraschung setzen kann. Ist mir gelungen - glückliches Timing und andere mit Fehlern :thumbsup:

Rennen: Die ersten paar Runden waren total merkwürdig. Mein Start war eher wenig optimal, dadurch kam Condamn direkt vorbei. Im Zuge dessen quetsche sich Barack Afgana auch noch vorbei und kostete mir Schwung auf der Wellington Straight, wodurch @LeFlixx durchrutschte. Auf Start/Ziel anfangs Runde 2 war nun tbschmd neben mir und ging vorbei, wodurch dann auch noch Iridescent Platz zum reinstechen hatte. Irgendwie im Gesamten eine Kette von Ereignissen, die mich von P2 auf P7 zurückschob.

Danach musste ich gegen DerToastbrot und Dima verteidigen. Ihr nennt es "geiles Battle", für mich war es eher "durchgehend herumgeschoben werden": Konnte kaum 3 Kurven fahren, ohne das mir einer fast das Heck umdrehte, besonders in den schnellen Kurven. Musste in der letzten Kurve so vorsichtig fahren, um eine Kollision zu vermeiden, sodass ich weitere Positionen verlor. Auf einmal war ich kurzzeitig P13 oder so nach der Aktion. Nichts unfaires dabei, wofür Ich eine Strafe fordern würde, aber für mich wirklich kein "geiles Battle".

Habe mir danach sämtliche Positionen zurück geholt, in ca 2 Runden war ich wieder vor auf P7, als mir Codemasters dazwischen grätschte - "Lost connection to Steam" - erneut P12. Erst ab da konnte ich endlich mal in meinen Rhythmus kommen und bis zum Boxenstopp in Runde 22 fahren. Der Boxenstopp selber war merkwürdig: Obwohl mir nichts derartiges aufgefallen ist, kein Sichtbarer oder Spürbarer Flügelschaden vorhanden war, wurde mir der Frontflügel gewechselt - Genau zu der Zeit, als in der Box primaximus reinkam und ich wegen diesem in der Box gehalten wurde. Jetzt musste ich ein paar Runden gegen ihn racen, da meine Medium-Reifen noch nicht auf Temperatur waren. Als dies dann der Fall war, und ich vor Kurve 1 vorbei war, bekam ich nicht nur einen leichten Stoß von hinten, sondern wurde durchgehend bis zur Wand geschoben. Ob das jetzt Absicht war oder nicht darf die Ligaleitung bewerten. Also war das Rennen durch, ich musste erneut zur Box und frische Reifen holen.

Dabei war ich jetzt exakt eine Runde hinter Condamn und tbschmd . Zu meinem großen Ärger jetzt konnte ich problemlos mit den beiden mitfahren. Mit DRS wurde ich gezogen, aber selbst als ich mal kein DRS bekam, konnte ich mich schnell wieder ran arbeiten, also war die Pace nahezu identisch. 20-25 Runden wurde ich dann also mitgezogen. Zum Ende, als ich dann nichts mehr machen konnte, entschied ich mich noch einmal für frische Softs und einen Schuss auf die schnellste Rennrunde - was mir Oktopoden dann ruinierte.

(Zu den Vorfällen mit primaximus und Oktopoden habe ich alles in meiner offiziellen Beschwerde geschrieben; wen es interesssiert, der kann sich das dann durchlesen, wenn das Urteil veröffentlicht wird)

Fazit: Soooo ärgerlich. Wäre unglaublich gerne um P2/P3 mit Condamn und tbschmd geraced, die Pace dazu wohl gehabt, aber es sollte einmal mehr nicht sein. Bin froh, dass die Saison bald um ist.

Highlight des Rennens: Meine dumme Fresse, als ich zwischenzeitlich mit Windschatten von tbschmd die schnellste Runde gefahren habe. Danke spawnieSTAR, dass Du mir das kleine Achievement auch noch nehmen musstest :megusta:. Nur Spaß, Glückwunsch zum Sieg :wm:

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3 (wird sich wohl noch ändern)

Boxenstopps: 1, Runde 17 S -> M

Qualifying: Hatte zu Beginn recht ordentliche Runden gedreht, aber mit dem zweiten Reifen dann keine ordentliche Runde mehr hinbekommen, war dann nur P4.

Rennen: Ja wo soll man da anfangen :D Start lief top, perfekter Launch. Direkt hoch auf P2, nachdem ich äußerst optimistisch in T1 bei @HenkeTotal rumgefahren bin. Hatte übrigens obwohl ich im Quali recht gute Zeiten fahren konnte im Trockenen nicht den Hauch einer Chance gegenüber spawnieSTAR, keine Ahnung wie der Typ das macht. Dann ging das Problem los: Nach Full-Wet nicht auf Trocken klargekommen und schon waren die Reifen nach 1-2 Runden überhitzt. Konnte keine vernünftigen Runden drehen und schon war Barack Afgana hinter mir. Mit Frust bin ich dann mehrfach in den folgenden Runden einfach zu hart vorgegangen und habe unfair meine Position verteidigt. In Runde 8 hatte mich Barack schließlich nach einem Fehler geknackt, bin aber nach dem ersten Sektor sehr gut aus der langen Rechtskurve rausgekommen und habe versucht, P2 zurückzuholen. Hab wohl einfach in dem Moment net an die Konsequenzen gedacht, weil ich versucht hatte, an einer Stelle zu überholen, wo 9/10 Fälle in die Hose gehen. So kam es dann auch, denn ich hab es innen versucht, wo kein Platz mehr war und somit Barack Afgana in den frühen Ruhestand geschickt. War absolut meine Schuld und sehe den Strafantrag auch vollkommen ein, haben im Nachhinein dann noch 45 min. gelabert und sind nochmals alle Vorfälle durchgegangen. Danach tat es mir noch mehr für ihn leid, weil ich dann erst gemerkt habe, wie viel Zeit er reingesteckt hat und wie sehr er in der WM auf P2 sein möchte. Sorry dafür, Dirty Driving ist definitiv nicht cool, werde mein Bestes geben, um sowas in Zukunft zu vermeiden. Ansonsten kann ich noch sagen, dass Barack Afgana einfach ne übelst korrekte Socke ist, auch wenn er jedes Rennen sehr emotional mitfährt. Ist aber auch völlig entspannt, jeder dem sowas passieren würde, hätte einfach keine netten Worte finden können und das zeigt ja einfach nur, dass er Spaß dran hat und es ihm an Ehrgeiz nicht mangelt. Jetzt zurück zum Rennen ;)

Danach hatte ich nen krasses Battle mit tbschmd und @LeFlixx, wo sich anscheinend beide an mir den Frontflügel abgefahren haben. Kann da nur sagen, dass ich immer so spät wie es mir möglich erscheint bremse und niemanden Brake-Checken möchte. Wird auch wohl mit dem Desync zusammenhängen. Zum Schluss hatte ich 9 Sekunden Strafe und tbschmd 3, was es sowieso unnötig gemacht hätte, vor ihm zu bleiben. Hab ihn also am Ende vorbeigelassen.

Letzte Runde noch ne Strafe geholt obwohl ich extrem langsam gefahren bin, coole Aktion auf jeden Fall.

Fazit: P3, kontrovers und nicht eine glänzende Leistung. Resultat gut, der Weg dahin überschattet es dann doch etwas.

Highlight des Rennens: 25 Runden lang purer Kampf

Bildmaterial?: Wollte streamen, hat aber zu viel gelaggt. Aufnehmen geht aber, das wird nächstes Rennen am Besten gemacht :|

• Qualifyingergebnis: 10

Rennergebnis: 6

Boxenstopps: 1 (S-M)

Qualifying: 10. - Bin mit genügend Sprit aus der Box um das ganze Quali über draußen bleiben zu können und viele Runden zu fahren. Bei Regen muss ich mich sehr langsam ans Limit rantasten. Außerdem hab ich das Spiel seit 10 Tagen nicht mehr gespielt, weswegen man erstmal wieder ein Gefühl für die Codemasters-Physik bekommen muss. 9 Runden gefahren und in jeder eine gute halbe Sekunde schneller geworden. Wenn mehr Zeit gewesen wäre, wäre vielleicht noch P8 drinnen gewesen. Aber mit dem Quali war ich schon sehr zufrieden.

Rennen: Turbulent. Start ein wenig verschlafen und auf 12 zurückgefallen, dann hier und da profitiert und wohl wieder irgendwo rund um die 9 vor. Nach 3-4 Runden hat mich durch den Verkehr ein Toro Rosso überholen können und dann hat er wohl eine magische Ölspur hingelegt und ich hab mich in der vorletzten Kurve sehr unnatürlich weggedreht. Schätze das Spiel war da wohl Asynchron, da es bei mir keinen Kontakt mit dem Toro Rosso gegeben hat, ich mich aber wohl wegen diesem drehte. Leid tuts mir eher um denjenigen der mir dann seitlich reingerauscht ist. In der Hitze des Gefechts hab ich leider nicht sehen können, wer da zum Handkuss gekommen ist. Sorry an der Stelle.

Hatte rechts vorne einen gelben Frontflügel, hat mich aber irgendwie nicht behindert, da ich von P16 wieder in die Top 10 vorkam. Da waren einige wilde Aktionen meiner Kontrahenten dabei, die sich damit selbst bestraft haben (4 Autos nebeneinander in den Esses). Aber auch gute faire Kämpfe.

Zumindest bis Autspeeder und @HenkeTotal auf mich aufschlossen nachdem sie das ein oder andere Problem gehabt haben. Beide waren wohl...übermotiviert mit ihren Aktionen. Aber definitiv schneller als ich und nach der ein oder anderen Divebomb und Berührung, wollte ich die beiden kampflos ziehen lassen, aber das hat auch nicht funktioniert, da sie sich gegenseitig aufhielten und ich so wieder dahinter feststeckte.

Erste Reihe Fußfrei war dann aber zu brutal für mich und ich hab mich frühestmöglich in die Box verabschiedet um beide nicht mehr in meiner Nähe zu haben.

Den gelben Frontflügel hat die Box beim Stopp nicht gewechselt was dezent ärgerlich war, musste aber den Rest des Rennens damit leben. Hab auf das automatische Wechseln vertraut, aber anscheinend war der Schaden nicht kritisch genug. Rundenzeiten waren aber auch mit der Beschädigung ok. Viel besser wäre es wohl nicht geworden.

So aufregend der Erste Stint auch war, so langweilig war der Zweite, da ich nach vorne und hinten keine Fahrer in Reichweite hatte.

Durch die Strafen meines Vordermanns kam ich im Ziel sogar als 6. statt als 7. an, was mir eine gewisse Befriedigung gibt, wenn ich daran denke wie aggressiv derjenige den Grand Prix bestritten hat.

Fazit: Mikrofon fürs nächste Rennen auf Funktionalität überprüfen. - Nein, war eigentlich ein gutes Rennen und sogar ordentlich Punkte mitgenommen.

Highlight des Rennens: Kampf mit dem ForceIndia im ersten Renndrittel. Glaub @Ryuu war das?

Bildmaterial?: Im Regen hab ich ganz schlechte FPS (warum auch immer), weswegenich das Quali nicht aufgenommen hab und dann zum Rennen hin vergessen habe die Aufnahme zu starten. Vielleicht krieg ich das nächstes mal hin...

• Qualifyingergebnis: P19 (1:47.8, wusste nicht, ob man eine Zeit setzen muss. Wollte eh von hinten starten und mich nicht einmischen.)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Start (S), Runde 2 (S), Runde 20 (M)

Qualifying: Wie gesagt, von hinten fahren als Ersatz.

Rennen: Start war schlecht, war dann nach einigen Kurven letzter. In Vale war ich dann neben einem leicht laggenden Autspeeder. Plötzlich hat bei ihm die K.I. übernommen und er die ist einfach in mich reingezogen. Keine Chance, Flügel war orange. Ich war dann an der Box in der darauffolgenden Runde. Danach kam ich circa zwei Sekunden hinter @Turbo_Gandalf heraus, den ich dann in Runde fünf eingeholt hatte und nach der Hangar Straight überholen wollte. Ich habe dann einen schlechten Move in Stowe versucht... Im Nachhinein habe ich alles falsch gemacht. Ich war nicht eingespielt, hatte weder Gefühl fürs Auto noch für den Gegner. Ich kann mich da wirklich nur entschuldigen, gerade angesichts des kaputten Flügels von @Turbo_Gandalf danach. Ganz doofe Aktion von mir.

Danach konnte es nur noch bergauf gehen. Ich habe versucht, eine gute Pace aufzubauen, was mir auf den Softs nur sporadisch gelang, da sie später in Stint anfingen zu überhitzen. Ich konnte mich nur schwer drei Sekunden vor Micha90play halten. Besser lief es dann nach dem Stopp. Die Mediums sind ein wahnsinnig guter Reifen gewesen, gerade im Zusammenspiel mit dem schwindenden Gewicht des Autos mit der Zeit. Es fuhr sich super, ich habe recht schnell Divinus01 und noch einen überholen können (habe wirklich den Namen vergessen puh). Ich hoffe die Moves waren fair, aus meiner Sicht zumindest schon. Danach habe ich einfach nur noch versucht meine 5-Sekunden-Stop&Go-Strafe herauszufahren, habe mir dabei aber wirklich eher Strafen eingefahren. Am Ende +23 Sekunden, glaube ich, echt peinlich. Ich konnte mich dann von DerToastbrot, der auf frischen Mediums circa zwei Sekunden hinter mir rauskam, gut lösen, habe zwar den ein oder anderen Fehler gemacht, bin aber alles in allem für mein erstes 100% Rennen gut zurechtgekommen. Bin dann soweit von ihm weggekommen, dass ich's noch aus dem Strafenfenster geschafft habe und auf Acht geblieben bin.

Fazit: Ganz gutes 1. Sunday-League-Rennen

Highlight des Rennens: Der Medium-Stint

Bildmaterial?: Ne

• Highlight des Rennens: Meine dumme Fresse, als ich zwischenzeitlich mit Windschatten von tbschmd die schnellste Runde gefahren habe. Danke spawnieSTAR, dass Du mir das kleine Achievement auch noch nehmen musstest :megusta:. Nur Spaß, Glückwunsch zum Sieg :wm:

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

Ich gebe zu, es ist wirklich pure Absicht gewesen ich wollte einfach diesen Grand Slam. Entschuldige bitte :rolleyes:

Ich würde mir wünschen, wenn du deine Entscheidung nochmal überdenken tust, was nächste Saison angeht. Du siehst ja was möglich ist, es ist oft Pech und sowas. Aber ich persönlich würde mir wünschen wenn du weiterfährst als stammfahrer. ;(

• Condamn Danke für die netten Worte weiß ich wirklich zu schätzen und hier dann auch nochmal GZ zu P3 und m8 scheiß egal was da gewesen ist aber denn Platz hast du dir verdient war ein starkes Rennen von dir. Ich werde auf jeden Fall kein Strafantrag machen denn wie ich finde ist ein Strafantrag auch dafür da um jemanden zu zeigen das er Mist gebaut hat, da du aber absolute Reue gezeigt hast und auch gesagt hast was deine Fehler waren finde ich hast du dir keinen Strafantrag verdient. Des weiteren auch hier nochmal an alle, es tut mir wirklich wirklich leid das ich teilweiße echt drüber bin wenn so was passiert aber ich bin halt wie Condamn auch schon gesagt hat immer voll dabei ich setz mich jede Woche hin um am Sonntag Abend ein gutes Ergebnis einzufahren und mein Ziel war ganz klar P2 in der WM und in der Sekunde in der mein Rad sich verabschiedet hat ist mir bewusst geworden das alles für'n arsch war. Jetzt steh ich mit 17 Punkte Rückstand da auf tbschmd Und mit 8 auf @LeFlixx. Da ist dann bei mir mal wieder einiges zusammengekommen und ich habe mich auch bei Condamn entschuldigt da, das nicht so gemeint ist ich erwähne das auch immer wieder im Stream es ist nie meine Absicht oder sonstiges aber es ist halt einfach hart vor allem für mich in Solchen Momenten die Fresse zu halten.

Aber naja egal jetzt nochmal zu Condamn starkes Rennen mach weiter so aus dir kann noch richtig was werden und immer Kopf hoch das kann jedem mal passieren keiner ist hier ein unschuldsengel oder sonstiges so was gehört halt einfach auch zum rennsport:heart:

• Qualifyingergebnis: P1 - 1:40.121 :wet:

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 - :soft: -:medium:

Qualifying: Full Wet Qualifying, direkt schnell raus mit +6 Runden Sprit und erstmal einfahren. Dann nochmal frische Full Wets geholt und dann das Pferd auf P1 gestellt.

Rennen: Startphase: Guten Start gehabt, hinter mir viel kuddelmuddel.. dadurch direkt auf & davon gewesen. Hatte eine sehr starke Pace & ja, ich wusste vorher schon das es nicht laufen wird wie in Österreich wo ich sehr viele Probleme hatte, was auch daran liegt das mir diese kurzen Strecken einfach nicht liegen. Zurück zum Rennen. Ein Stopp hätte für mich dieses mal auch gereicht, aber ich wollte nichts riskieren... und bin zwei Stopp gefahren. In Runde 15 dann zum Stopp auf :soft: glaub auf P5 raus gekommen und volles Rohr gefahren, da ich ja noch mal an die Box muss. Irgendwann sind dann die Führungsgruppe in die Box rund um Condamn  @LeFlixx  tbschmd glaube ich... Sie sind rein, ich bin auf Start-ziel an ihnen vorbei. Glaube hatte dann 25 Sekunden Vorsprung & bin quasi dann schon ein Boxenstopp rausgefahren. Jeff meinte dann, das Condamn wieder Strafen gesammelt hat also hab ich mir kein Kopf weiter gemacht. Zum letzten Boxenstopp dann gegangen.. glaub 32 Sekunden Vorsprung bin dann mit +5 Sekunden vor dem zweiten wieder auf die Strecke. Zum Ende des Rennens hat Henke dann nochmal eine schnellste Runde hingezaubert, aber ich wollte hier einfach nen Grandslam und hab alles raus geschossen was geht & bin in der letzten Runde nochmal schnellste Runde gefahren. Sehen uns in Hockenheim.

Fazit: Ist zwar ziemlich deutlich gewesen dieses Rennen aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht.
    Henke Freude Part 1

Henke Freude Part 2

Also nochmal was an einige Fahrer, ich nenne hier jetzt keine Namen... was soll dieses Rage Quiten & sich einfach verpissen? Was soll das? Nicht jedes Rennen ist perfekt oder sonst was. Was habt ihr für einen Charakter? Ihr seid doch keine richtigen Rennfahrer bzw Fans oder Gamer wenn ihr nicht mal zu Ende fahrt. Und wenn ihr schon aufgeben wollt tut es in der Boxengasse . Der eine Quitet das Game & geht Rocket League spielen. Der andere dreht sich raus & hat dann kein bock mehr, was soll das? Dann gibt euer beschissenes Cockpit ab und lasst Leute fahren die bock drauf haben.

aaaaaaaaaaaaah halt Moment bin noch nicht fertig, hab ja noch Oktopoden vergessen.

soll das lustig sein? <

oder das?<

hm?<

hmm? <

Dachte eigentlich das wir hier alle zum Fahren sind um faire Fights zu haben und Fun an der Sache zu haben. Aber sowas? Naja muss ja jeder selber Wissen. Wie man ja an @HenkeTotal seiner Stimme merkt etc findet er das bestimmt nicht komisch oder lustig.

Ich schau mir gerne immer alle Streams an. Ist auch nur mein persönliches Empfinden also kein Angriff.

Gz an tbschmd & Condamn fürs Podium.

Highlight des Rennens: Überrundungen mit sehr eigenartigen Methoden von meinen Mitfahrern.

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P6

Boxenstopps: 0

Qualifying: Joa war ganz in Ordnung, letzte Runde war ich 0.250 sek schneller und hab dann nacher der schneller rechts links tk verloren und dadurcj alles verloren.

Rennen: Guter Start direkt einiges gut gemacht. Dann direkt an p2 dran gewesen, Runde 7 erste mal was richtiges versucht leider mehrere spurwechsel wodurch ich irritiert war und dann nächste Runde das selbe Spiel nochmal nur extremer wodurch ich wieder nicht wusste wo hin, dann die nächste Runde Start/Ziel fast an ihm dran hab ich mich dann nach rechts gesetzt um mein Überholmanöver zu starten, plötzlich ist Condamn dann aber vor mein Wagen gezogen wodurch ich wieder nicht vorbei kam und dann So weiter irgendwann hat es dann endlich gereicht für mich aber dann, nach der ersten Drs Geraden kam Condamn gut ran wodurch er sich in der langgezogenen links und auch langgezogenen Rechtskurve neben mich setzten konnte und dann vollgas noch hinter mir auf denn Rechtsknick zugefahren ist und ja dann war's das für mich Condamn hat es versucht obwohl kein Platz war und somit Rennen und auch die Saison wahrscheinlich zu Ende für mich schade.

Fazit: Condamn du bist echt nh klasse Typ mit gutem Charakter find auf jeden Fall cool wie du drauf bist mach weiter so, und mach dir nix aus dem Rennen sondern freu dich über denn Platz weil denn hast du dir verdient und einfach nächste mal besser machen ich bin mir sicher du bist einer der aus seinen Fehlern lernt und wie schon oft gesagt Fehler macht jeder und das auch nicht nur einmal deswegen einfach nicht unterkriegen lassen sondern immer fett weiterballern ;)

Highlight des Rennens: meinen rutscher in die Wand und die Vize-Träume von der Wm

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv