[PC F1 18.1-Sunday] 3. Ligarennen | China GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 3 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 3 3 2 3 62,5
    2 DEU.png Lightwind 3 45
    3 DEU.png Jppp385 1 20
    4 DEU.png LeFlixx 16
    5 DEU.png tbschmd 1 16
    6 DEU.png HenkeTotal 14
    7 DEU.png Divinus 12
    8 ITA.png Iridescent 11
    9 RUS.png DerMinGamSven 10
    10 DEU.png cHaOz 10
    11 DEU.png primaximus 9
    12 DEU.png Pascheck 1 7,5
    13 DEU.png Fischi 6
    14 DEU.png Oktopoden 6
    15 DEU.png Amphetameme 4
    16 DEU.png leon 2
    17 AUT.png Baby Samurai 1
    18 DEU.png Ryuu 0,5
    19 DEU.png Forte555 0
    20 DEU.png nevs 0
    21 DEU.png maxwaitforitpaul 0
    22 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    23 DEU.png MattHardy 0
    24 AUT.png Der Toastbrot 0
    25 AUT.png Autspeeder 0
    26 DEU.png taB_ouT 1 0
    27 DEU.png Starworx 0
    28 DEU.png Julius1902 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 82,5
    2 Lightout Racing Mercedes.png 45
    3 Racing Point DSGVO Williams.png 27
    4 FQSM RedBull.png 24
    5 Fubini GP Renault.png 20
    6 Curb Riders Haas.png 17
    7 Quick & Dirty ToroRosso.png 15
    8 TurboFish Racing Sauber.png 12
    9 EASYdoesit McLaren.png 10
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png france_f1.png austria_f1.png british_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 62,5 25 12,5 25
    2 Lightwind 45 18 9 18
    3 Jppp385 20 1 4 15
    4 LeFlixx 16 0 6 10
    5 tbschmd 16 15 1 0
    6 HenkeTotal 14 0 2 12
    7 Divinus 12 12 0
    8 Iridescent 11 8 3
    9 DerMinGamSven 10 10 0
    10 cHaOz 10 2 8
    11 primaximus 9 0 5 4
    12 Pascheck 7,5 7,5
    13 Fischi 6 6 0
    14 Oktopoden 6 6
    15 Amphetameme 4 4
    16 leon 2 2
    17 Baby Samurai 1 0 1
    18 Ryuu 0,5 0 0,5
    19 Forte555 0 0 0
    20 nevs 0 0
    21 maxwaitforitpaul 0 0
    22 Turbo_Gandalf 0 0 0 0
    23 MattHardy 0 0 0
    24 Der Toastbrot 0 0
    25 Autspeeder 0 0
    26 taB_ouT 0 0 0 0
    27 Starworx 0 0 0 0
    28 Julius1902 0 0 0
  • Qualifyingergebnis: Quali Strafe somit Platz 18

Rennergebnis: 5. Platz

Boxenstopps: 2

Qualifying: Durfte zuschauen beim Quali

Rennen: Ich bin auf den Ultrasoft gestartet um schnellstmöglich durchs Feld zu kommen. Nach Runde 7 war ich schon auf Platz 7 wobei ich sehr erstaunt war. In Runde 15 bin ich dann an die Box und habe mir die Soft aufgezogen. Dann bin ich wieder auf Platz 11 gefallen. Gegen Runde 36 ist Chaoz an die Box gegangen,auf den ich durchgehend aufgeholt hatte. Demnach bin ich auch direkt in die Box. Ab dann begann die Aufholjagd auf Chaoz. 5 Runden vor Ende habe ich ihn dann bekommen und wir haben dann gebattelt. 2 Runden vor Ende hat sich Fi15chi eingemischt nachdem er schon Überrundet war was ein bisschen überflüssig war.

Fazit: Geiles Rennen von Platz 18 auf Platz 5.

Highlight des Rennens:. 20 Runden langes Duell gegen Chaoz gehabt.

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P14
    Rennergebnis: P18

Boxenstopps: 4 (US-S-M-S)

Qualifying: Keine Praxis im Regen = ist noch Luft nach oben

Rennen: Start verlief ganz gut, aber weil jemand mal wieder die Schilder in der vorletzten Kurve abgeräumt hat hab ich mich erstmal verbremst und massiv Zeit und Plätze verloren. Zum Glück konnte ich noch allen ausweichen, die im Weg waren. Von da an lief es echt nicht so gut. Hab mich kaum konzentrieren können und meine Pace hab ich dadurch auch nicht gefunden. 2 mal Flügelschaden weil ich zu doof beim Rausbeschleunigen war. War eigentlich nur Glück, dass ich kein DNF hatte.

Fazit: Ziemlich langweiliges und nerviges Rennen gewesen. Nicht zuletzt dadurch, dass ich einfach kaum Leistung bringen konnte.

Highlight des Rennens: Der Anfang war recht stark. Hab glaub ich 2 oder 3 Plätze gut machen können.

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1 Boxenstopp (Runde 33 von Medium auf Soft)

Qualifying: Erster Stint war kacke. Zweiter Stint wollte ich auf (Ultra)soft rausgehen hab mich dagegen entschieden. Wäre vermutlich P1 geworden, da ich mal davon ausgehe dass ich schneller als @taB_ouT bin.

Rennen: Start lief scheiße. Seit heute war das Kabel meines Controllers locker und es ging exakt beim Start raus. Bin dadurch auf P17 zurückgefallen. Hab mich dann durch Fehler vor den Personen vor mir bisschen nach vorne gekämpft. Als ich meinen Boxenstopp ansetzte hat es bei der Boxeneinfahrt bis zur Boxenausfahrt so stark gelaggt, dass ich 2-3 Sekunden verloren habe. Hab dann mein Rennen normal gefahren und hab dann auf meinen Teamkollegen Oktopoden pro Runde aufgeholt. Letzten 5/6 Runden war ich dran und hab ihn 3 Runden vor Schluss überholt. Hatte leider eine Zeitstrafe die ich mir in den ersten Runden eingefahren habe, da mein Controller in den ersten 10 Runden 4x ausging.

Fazit: Morgen wird neuer Controller gekauft.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Oktopoden

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P7?

Rennergebnis: P7

Boxenstopps:1 Runde 22 von S aus M

Qualifying: Erste Runde lief ganz gut, war mit p4 zufrieden. Die 2. Runde hab ich dann total verhauen und wurde dann P7.

Rennen: Start war ganz okay, konnte meine Postion halten und drehte hinter den anderen Fahrern meine Runden. Hatte ein gutes Gefühl, da ich einen 1 Stop machen wollte (*Insert "It was at this Moment" Meme") Nach ein paar coolen Kämpfen mit cHaOz und @LeFlixx , die größtenteils fair waren ( @LeFlixx :P ) ging ich dann an die Box, weil ich dachte, dass cHaOz mich undercutten wollte. Als ich dann aus der Box rauskam sah ich, dass er auf Us war.. Und ja das wars.. ich war auf M's und alle sind an mir vorbei als hätte ich ne GP2 engin gehabt. Da ich wusste dass primaximus eine Zeitstrafe von 3s hatte, wusste ich dass wenn er vorbeikommen sollte, dass ich mit DRS in diesem Fenster bleiben würde.

Fazit: Da macht man einmal einen 1 Stop und dann ist das die schlechteste Entscheidung meines Lebens

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit primaximus, @LeFlixx und cHaOz

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 (S-S)

Qualifying: Nicht sehr gut im Regen, wollte am Ende noch auf US raus, aber keine zeit mehr gehabt.

Rennen: Hatte ein relativ soliden Start auf meinen US bis runde 3-4 dann ist mein DRS kaputt gegangen und ich musste 6 Runden mit offenen Flügel fahren wo durch ich nicht mehr richtig puschen konnte und habe dann wieder paar plätze nach hinten verloren. Nach dem ersten Boxenstopp bin ich viele runden allein gefahren bis ich mich in Runde 26 in turn 2 gedreht habe und mein Frontflügel verloren habe wodurch ich auch plätze verloren habe. Nach meinem 2 Boxenstopp auf S in Runde 27 konnte ich am ende des Rennen wieder 3 Plätze gut machen.

Fazit: relativ ruhiges Rennen wenig Duelle gehabt.

Highlight des Rennens: Der Start war relativ gut, Sonst relativ ruhig.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10 - 1:44:773 (Intermediate)

Rennergebnis:
    P4 (+ 42.493)

Boxenstopps:
    2 Stopps (R23 S-S / R45 S-US)

Qualifying:
    Jo der Regen kam natürlich überraschend, da hieß es erstmal bissle Sprit rein und fahren. Meine Runde auf Inters ging eigentlich auch voll klar, dachte aber für nen zweiten Run gehts auch noch. Seh dann natürlich "ey, es wird trocken, fährste dann sofort mal wieder rein". Ich komm rein, Ultras drauf, noch 2 Minuten auf der Uhr: KOMMT AUF EINMAL @leon (Mein interims-Teammate) IN DIE BOX UND ICH WERD GEBLOCKT! Ich warte, warte, warte, und dann sind 1:37 als ich raus darf und Zeit war gelaufen. GG @taB_ouT, Unverdient :kappa:

Rennen:
    Am Start kam ich schonmal direkt gut durch, P7 nach T3 hinter Oktopoden. @fischi hat dann direkt den ersten Train des Tages aufgemacht: Half mir dann aber dabei, recht zügig an Oktopoden, MattHardy und @fischi selbst vorbei zu fahren und mich auch sofort abzusetzen. So ab da gings halt drum, meiste Zeit rauszufahren, praktisch bis zum Ende.

Fast forward zu Runde 44

Nun, hatte mich ja auf den besseren Zweistopper gesetzt war am Ende halt mit den Ultrasofts dran. Am Ende vom zweiten Stint musst ich halt so weit wie möglich vor Barack Afgana bleiben, das ging aber nich so gut, nach dem Pitstop kam ich gerade so hinter cHaOz raus, hatte den zwar nach einer Runde, aber gegen Barack Afgana war dann kein Stich mehr. Nach 5-6 von 11 Runden waren die Ultrasofts schon auf Mittelmaß-Tempo. GG

Fazit: Ja das Quali war halt am Ende bisschen kostspieliger als gedacht. Mit ner besseren Startposition wär halt auch ein besseres Ergebnis drin gewesen; aber sei es drum. Bin im Ziel, habe ein Paar Punkte und gut is.

Highlight des Rennens:
    Zielflagge is für mich immer gut :coolface:

Bildmaterial?:
    Kann ich wohl nachreichen, aber ist nicht viel spektakuläres bei

• Qualifyingergebnis:DNF

Rennergebnis:P15

Boxenstopps:(S/M/S)

Qualifying:Habe ich leider nicht Praxis im Regen in China gefahren darum bin ich in der der letzten Kurve raus geflogen.

Rennen:Der Start war eigentlich ganz gut.Habe auch ein paar Plätze gewonnen ,aber dann ein paar Kurven später habe mich gedreht in lang gezogenen Links Kurve, weil ich dachte es war noch einer neben mir,weil der Pfeil noch vorher rot war. Danach habe ich Versuch erstmal weiter konstant weiter zu fahren und ein bisschen Zeit wieder gut zu machen. In der 24 Runde habe ich Mediums geholt und wollte eigentlich zu Ende fahren, aber leider habe mich nach ein paar Runden gedreht in der haarnadelkurve so das ich ein boxenstopp machen musste. Ich habe mir zum Schluss soft geholt und habe mei dass ich ein boxenstopp machen musst und damit habe das Rennen auch beendet.

Fazit: War ok das Rennen mir war wichtig das Rennen zu beenden

Highlight des Rennens: Das ich im Ziel angekommen bin

Bildmaterial?:nö

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 2 (S->US Runde 10; US->M Runde 21)

Qualifying: Bin auf Inters gleich raus, hab mal ne sichere Runde gesetzt. Danach nochmal ne Laderunde, in der ich dann in der letzten Kurve beim Schwung holen auf der grünen Gummimatte ausgerutscht bin und somit aus dem Q raus war.

Rennen: Am Start gabs dann gleich den nächsten Rückschlag, bin mit leicht durchdrehenden Reifen losgekommen, der Wagen vor mir blieb komplett stehen. Wollte dann rechts an dem stehenden Fahrzeug vorbei, doch rechts von mir war bereits ein anderes Auto. So versägte ich mir bereits nach 10 Metern den Frontflügel.

Mit dem gelb beschädigten Flügel fuhr ich dann noch auf den Softs bis Runde 10, hatte einige Zweikämpfe auf den letzten Rängen, der schönste Punkt in diesem Rennen war dann der Konter gegen Starworx (glaub ich).

Um nicht weiter mit den anderen zu Kämpfen beschloss ich dann meinen Flügel zu wechseln und auf US zu gehen, ich konnte dananch als letzter mit den frischen Reifen viel Boden gut machen, war dann kurzzeitig ganze 3,5 Sekunden schneller als der Vordermann.

Am Ende des Stints war ich dann auf P15, hier war dann der Punkt erreicht, ab dem es mit dem Medium möglich ist, fertigzufahren. Ich beschloss dann den Wechsel auf Mediums zu machen, um nicht weiter in der dirty air von meinem Vordermann zu fahren, sondern wieder wie im vorherigen Stint, die Zeit in frischer Luft wieder gut zu machen. Die Mediums fühlten sich ziemlich gut an und so konnte ich nach sämtlichen Boxenstopps von anderen Fahrern bis auf Platz 11 vorfahren. Anschließend konnte ich mit den ebenfalls näher kommenden Zweistopper @leon und @taB_ouT im Nacken auf @Forte555 aufschließen.

Als ich gesehen hab, dass @Forte555 nach der langen geraden ziemlich früh auf der Bremse stand, konnte ich mit einem klassischen Ricciardo - Überraschungsangriff an ihm vorbeiziehen. Der Angriff war grenzwertig, ich hoffe, dass ich ihn nicht zu sehr abgedrängt habe.

Als @leon mich danach einige Runden unter Druck gesetzt und mich Energietechnisch ausgesaugt hat, konnte er in Runde 51 an mir vorbeiziehen, @taB_ouT wenige Zeit später auf frischeren Reifen auch.

Nach dem ich 2 Runden vor Schluss in der dirty air des @taB_ouT ins Gras gekommen bin, konnte ich mit dreckigen Reifen die Position 12 gegen @Forte555 nicht mehr halten und fiel auf die 13 zurück.

Fazit: Ärgerliches Rennen, die Pace um gute Punkte einzufahren wäre mit etwas mehr Glück am Start da gewesen. Trozdem gut ins Rennen zurückgekommen, viel Zeit auf das Mittelfeld aufgeholt und fast in den Punkten gelandet.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Starworx

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P1 1.43,177

Rennergebnis: P 11

Boxenstopps: 2 - Runde 7 US > S | Runde 33 S > S

Qualifying:War zu Beginn nicht sehr glücklich mit dem Regen. Hab etwas mehr Sprit in den Tank gefüllt um erstmal Runden zu drehen und mich an die Bedingungen zu gewöhnen. Bin nach 5 Runden wieder in die Box, als es aufhörte zu Regnen. Hab vorher schon gesehen, dass die Ideallinie relativ trocken aussah, war mir aber absolut nicht sicher. Hab dann im Reifenmenü immer wieder zwischen den Ultras hin und her geschaltet um zu sehen, wie sehr sich die Zeiten verbesserten. Bin ca. bei 2:40 dann schlussendlich auf den Ultras raus und hab es einfach versucht. Ist dann doch P1 geworden, bin zwar nicht der schnellste im Feld aber vermutlich schlauer als primaximus :keks:

Rennen: Ja was soll ich sagen? Ich bin/ war ultra tilt. Bin mega salzig ins Bett gegangen. Einfach unendlich die Schnauze voll. Keine Ahnung woran es liegt mit den Freezes, in anderen Spielen wie COD, welche deutlich schneller im geschehen sind und wo mehr auf dem Bildschirm passiert, hab ich nicht diese Freezes. Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört ich soll mal nach VSync schauen und das ggf. anschalten. Vielleicht hilft es ja. Naja, nach dem Freeze dann runter auf 9. Hatte danach 1-2 weitere kleine Freezes wodurch ich cHaOz etwas in Bedrängnis brachte, tschuldige nochmal dafür. Hab mir dann vor meinem Stop noch den Flügel angehauen und hab ihn beim ersten Stop gewechselt. Ansonsten alles Planmäßig. Eine kleine Anmerkung noch an @LeFlixx : Ich verstehe das du deine Chancen nutzen willst aber trotzdem muss man nicht in jede kleine Lücke Divebomben. Du hast wirklich die Geschwindigkeit um oben mit zu fahren, aber so kann man sich auch schnell Feinde in der Liga machen und man wird unbeliebt. Muss ja nicht sein. Einfach etwas in Geduld üben, die Rennen sind so gut wie immer über 50 Runden lang und allein durch deine Pace wirst du früher oder später auf den Platz kommen wo du hingehörst.

Noch etwas zum Duell mit @fischi : Ich war mir nicht ganz Sicher ob ich dir deinen Flügel angeschlagen hab. Ich glaub du bist aber nach meinem Move in der Haarnadel in die Box oder? Jedenfalls war die Aktion von mir nicht die beste und es tut mir leid, dass ich da so rigoros Rein bin, war einfach dumm von mir.

Fazit: Quali war wohl die Überraschung der Saison, dass ich da die Pole hole. Hab mich mega gefreut. Ich lehne mich jetzt einfach mal so weit aus dem Fenster und sage Top 5 wäre drin gewesen. Ende vom Lied, ich hab die nächsten 2-3 Tage kein bock aufs Spiel. Cau Kakao.

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?:

***HEADPHONE WARNING***

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sah der Freeze übrigens bei mir aus...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P16

Boxenstopps: 2 (S - S - US)

Qualifying:

REGEN! Meine ersten Meter ohne Fahrhilfen im Regen, also Tank voll und Runden fahren. Ging nach 3 Runden erstaunlich gut. Ich bin dann zum Schluss des Quali nochmal mit weniger Benzin los. Letzte Kurve Start/Ziel zu früh auf dem Gas und in die Wand. P16 wäre evtl. möglich gewesen.

Rennen:
    Ansich war mein Start nicht schlecht, nur kam primaximus nicht von der Stelle und ich konnte weder nach links noch nach rechts ausweichen. Also bremsen und so war ich dann letzter.

In den ersten Runden hatte ich schöne Zweikämpfe mit tbschmd und @Turbo_Gandalf, fiel dann aber zurück, auch dank vieler Fahrfehler. Spannend wurde es erst wieder, als ich auf den US nochmal an @Julius1902 rankam. Ich machte bei einem 6s Abstand und 5 verbleibenden Runden 2s pro Runde auf ihn gut, warf es aber durch einen weiteren Fahrfehler wieder weg.

Fazit:

Zu viele Fahrfehler, aber kein Schaden, 50 Runden Langeweile, aber kein DNF. 1 Hassstrecke weniger. :fahne:

Highlight des Rennens:

Doppelüberholmanöver gegen tbschmd  @Forte555. Und warum leckt @taB_ouT an cHaOz??? "Leute ihr seid live.":cHaO_Oz:

Bildmaterial?:

Vorhanden

• Qualifyingergebnis: 4

Rennergebnis: 1

Boxenstopps: 2 S-S-US

Qualifying: Erster Run auf P1, letzter Run auf P4. Glückwunsch an @taB_ouT für seine erste Pole. Alles richtig gemacht.

Rennen: Startphase: Am Start direkt auf P2 gekommen durch technische Probleme bei @taB_ouT hab... durch diese Fehler musste auch Lightwind mich ziehen lassen. Erste Kurve Ferrari P1 und P2 genau wie wir uns das gewünscht haben.

Da Barack Afgana änder endlich dein Namen hier Alter auf US gestartet ist und ich auf S ist es für mich nur eine Frage der Zeit gewesen bis ich schneller bin bzw für mich ist die Devise gewesen so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Nach einigen Runden ist es dann so gewesen und mein Teamkollege hatte Probleme und hat mich auf der langen gerade überholen lassen. Vorher aber auch im teammeeting so besprochen worden das wir uns gegenseitig keine Zeit kosten sollen.

Nach meinem boxenstopp ist es nur noch ein nach Hause fahren gewesen, weil ich einfach einen Flow das ganze Rennen über hatte.

Fazit: super spannendes Quali mit einer neuen ersten startreihe. Glückwunsch hier auch nochmal an @taB_ouT verdient erster und egal was wer schreibt.

2. An Lightwind der trotz Krankheit starken P2 eingefahren ist.

3. An Barack Afgana der endlich Mal auf dem verdienten Treppchen steht. Weiter so Teamkollegen. Immer immer weiter.

Eine andere Sache was mir beim Stream schauen so aufgefallen ist. @gefreiter77 & @AlbinoBlackSheep Danke erstmal für die Streams etc wirklich. Aber ich würde es begrüssen wenn ihr in Zukunft dieses spawnie eigene Liga Gelaber und etc lassen würdet. Ich hebe mich selber nicht in Himmel nein... ja ich bin vielleicht schnell dies das... und manchmal habe ich auch einen schlechten tag...aber ich bin kein Alien. Für andere kommt das vielleicht dann so rüber etc..ob ich eingebildet bin oder Sowas. Ich mag es einfach mehr denje einfach Sonntag hier mit meinen Jungs zu fahren. Klar ist es cool zu hören so aber ich hab Angst das andere dann irgendwie die Lust am fahren verlieren wenn sie eine Minute hinter mir ans Ziel ankommen zum Beispiel. Viele fahren momentan auch unter ihrem Niveau.

Freu mich sehr auf Baku... Meine Lieblingsstrecke.

Pascheck denke da spreche ich für alle wenn wir deinem Opa alle Gesundheit und Genesung wünschen. Bis hoffentlich Sonntag mein Freund. Wir sehen uns im windschatten bis dann.

• Qualifyingergebnis: P3 (1:43,756)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1 (S->M)

Qualifying: 3 mal mit Inters raus und jedes mal verbessert wie eigentlich jedes Qualy. Vor meinem letzten Run hat @taB_ouT schon die ganze Zeit die US angeschaut und ich war mir ziemlich unsicher mit welchen Reifen ich raus soll. Bin dann doch auf Inters raus um auf Nummer sicher zu gehen. Dann wurde Ende der Start/Zielgeraden das DRS freigeschaltet und ich wusste sofort das ich auf den falschen Reifen bin. @taB_ouT hat dann kurz beovr meine Runde zuende war schon den Teamfunk vollgebrühlt das er ein mega gutes Delta hat und hat sich dann auch die Pole geholt. Hab mich mega für Ihn gefreut und eine sehr starke Leistung von Ihm!!!

Rennen: Durch den Mega Lag von @taB_ouT musste ich in der ersten Kurve extrem Weit gehen und hab dadurch die Tür für die Ferrarijungs offen gelassen wodurch ich weiterhin auf Position 3 war. Danach habe ich versucht mit den Jungs mitzuhalten aber Barack Afgana war mit den US Anfangs einfach zu schnell und spawnieSTAR war einfach mal wieder up up and away! :f1:

Ab dann war es nur noch konstant Zeiten fahren und nach dem Boxenstopp habe ich gesehen, dass ich einer der wenige war, die 1 Stop gefahren sind. Somit bin ich bis zum Ende ganz locker auf den 2. Platz nach Hause gefahren.

Fazit: An sich ein eher Langweiliges Rennen. Freue mich aber Mega für meinen TK @taB_ouT, dass er auch mal ein Erfolgserlebnis hatte und das verdient. Egal wer auch immer sagt hätte wenn und aber er hat sich die POLE geschnappt!

Highlight des Rennens: Keine Ahnung Zieleinfahrt? War nicht so spannend das Rennen.

Bildmaterial?:

Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com

ganzes Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P6 - 1:44,586

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 Stopps waren geplant - 1 Stopp wurde es bis zum DNF - Runde 23 von S auf US

Qualifying:

Quali im Regen war echt ein bisschen Lotterie. Tabbi hats richtig gemacht.

Bin erst einen Run gefahren, um zu schauen, was überhaupt drin ist - dann wieder rein und Sprit rein um ein paar Runden am Stück zu fahren. War die meiste Zeit auf P4, bis ich dann kurz vor Schluss noch auf P6 geschoben wurde :D

Rennen:

Der Start war eigentlich erste Sahne. Super diszipliniert in der Schnecke und die darauffolgenden Runden. Weiß nicht genau, wer sich da direkt in Turn 1 verabschiedet hat, aber war dann eigentlich direkt hinter Fischi auf P5 liegend. Hinter uns bildete sich dann der erste Train und ich war schon darauf bedacht Fischi zu überholen, weil ich das Gefühl hatte in Sektor 1 und 3 besser unterwegs zu sein. Leider traf ich aber nie wirklich die Steilkurve vor der langen DRS-Geraden und deshalb habe ich mich erstmal hinter Fischi breit gemacht um meine Position zu halten. Das hat dann aber LeFlixx nicht wirklich interessiert und bombt erstmal ordentlich in die beiden 90° Kurven hinein.

Ich muss zugeben, dass hat mich ziemlich aus dem Tritt gebracht und eine Menge Positionen hat es mich ebenfalls gekostet. Naja es gab danach noch ein paar kleinere Kämpfe mit cHaOz und Oktopoden, allerdings machte mir dann mein Gaspedal zu schaffen. Im Endeffekt war es nur ein wenig Staub (hab es mittlerweile durch ne Druckluftreinigung beheben können), aber das Gaspedal kannte nach dem Pitstopp eigentlich nurnoch 2 Stellungen - Ganz oder garnicht. Nach ein paar Drehern (konnte das Gas einfach nicht mehr dosieren) hab ich mich dann hier so derbst aufgeregt, dass das zweite Rennen ebenfalls voll in die Hose geht, dass ich aufgab.

Sah leider keine Möglichkeit für mich mehr da ordentlich weiter zu fahren. Zum Glück war es nur Staub und kein kaputtes Pedal.

Fazit:

Das Quali und der Start versprechen viel - ich hoffe mal, dass ich da noch ein bisschen an der Pace schrauben kann - auf Fischi Pace war ich ja schonmal :D Das is doch mal was.

Highlight des Rennens:
    Start und Fight mit Fischi :)

Bildmaterial?: Nope.