Qualifyingergebnis: 11. (I)
Rennergebnis: 11.
Boxenstopps: 1 (S-M)
Qualifying: Regen ist schon lange keine Spezialität mehr von mir. Potenzial vom Auto nicht genutzt und auch nicht wohl gefühlt. Vielleicht brauch ich einfach mehr Fahrpraxis im Regen. (Karriere immer trocken )
Rennen: Nichts besonderes. Am Start konservativ und einige Plätze zurückgefallen, dann wieder vorgearbeitet und das dann verwaltet. Hier und da sind ein paar Schnellere hinter mich zurückgefallen, haben sich dann aber im Laufe des Rennens alle wieder an mir vorbei geschoben. Rennen an sich war recht sauber, einmal Kupplung statt Bremse benutzt und mich recht früh in der letzten Kurve gedreht, was dann im Endeffekt Platz 9 oder so gekostet hat. 10 wäre auch noch drinnen gewesen, wenn ich nicht unnötig in der letzten Runde eine Strafe fürs Abkürzen kassiert hätte. Das ist übrigens glaub ich falsch eingetragen worden. So weit ich weiß, bin ich leider nur 11. Damit kein Punkt.
Fazit: Gutes Rennen eigentlich, tolle Zweikämpfe, Phasenweise langweilig da allein unterwegs und Schade das es nicht ganz gereicht hat für eine gute Platzierung.
Highlight des Rennens: Start und Schlussphase...
Bildmaterial?: Momentan keines.

[PC F1 18.1-Sunday] 3. Ligarennen | China GP | Rennberichte
-
-
Qualifyingergebnis: P2 ( 1:43.454 )
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: 2Stopps/ Start: US - Runde 8 : S - Runde 33 : S
Qualifying: Wollte Quali auf US fahren hatte sich dann erledigt da es geregnet hatte also auf Inters raus. Ganz ordentliche Runde gefahren, dann rauchen gegangen, wiedergekommen und direkt wieder raus dann gemerkt das es nicht mehr regnet aber hab versucht mein bestes zu geben erste Hotlap naja direkt eine hinterher gelegt knapp hinter Lightwind auf Start/Ziel ungefähr auf der hälfte Drs aktiviert bekommen und da Lightwind genau vor mir war wusste ich das er kaum bzw. garkein Drs gekriegt hatte und das war meine Chance. Alles gegeben und schneller gewesen als Lightwind. @taB_ouT hier auch nochmal mein voller Respekt starke Runde hast das perfekt gemacht und an die anderen, egal warum ihr es nicht rausgeschafft habt, die zeit von @taB_ouT hättet ihr auch erstmal schaffen müssen♥. spawnieSTAR leider gecuttet sonst wäre es P1 gewesen somit P4 .
Rennen: Super Start erwischt direkt an @taB_ouT vorbei gegangen, dann hatte @taB_ouT leider kurzen Motorausfall oder sowas und somit spawnieSTAR an Lightwind und @taB_ouT vorbei gegangen. ( zum Glück war ich schon vorbei an dir @taB_ouT sonst hätte es mich bei meinem glück bestimmt weggehauen ^^. Dann bis Runde 6 ca. vorsprung gehalten auf meinen Teammate und Runde 8 war es dann soweit das ich spawnieSTAR wie besprochen vorbei lasse und ich in die Box gehe. Bis dahin alles super geklappt und irgendwann auf das Mittelfeld aufgeschlossen. Bei MattHardy leider probleme gehabt da er auf die Drs gerade schlecht rausgekommen war und traktionsprobleme hatt und ich somit Links neben der Strecke überholt habe. Unerlaubtes Überholmanöver also mitten auf der Geraden vom Gas gegangen damit MattHardy vorbei kommt . Dann Start/Ziel die linkskurve deutlich mehr Speed gehabt MattHardy super schlecht durchgekommen also musste ich nach rechts damit ich nicht draufknalle, vorbei gekommen aber wieder unerlaubtes überholmanöver... Also wieder Gas weggenommen und in vorbei gelassen, aber in der Schnecke hab ich ihn dann endlich bekommen. Irgendwann auf Oktopoden aufgelaufen und nach der langen Drs Geraden ab´n ihm vorbei Oktopoden nach innen gegangen und bei mir gab es ein kontakt wodurch ich ganz weit nach außen durch das Kies musste ( im Stream gesehen das es kein Kontakt gab , DANKE F1♥ ) Später hab ich ihn dann nach der Schnecke bekommen und dann hieß es einfach nurnoch Zeit gutmachen. Für Lightwind hätte es niemals gereicht ohne Fehler von ihm deswegen einfach versucht abstand zu @HenkeTotal zu halten der auf US war, da die Reifen aber sau schnell abgebaut haben keine Chance für ihn und P3 für mich.
Fazit: Super Rennen gefahren leider @taB_ouT durch sein Team Lightout, das sich nur auf Lightwind sein Wagen konzentriert nach hinten gefallen. Nach Australien wo ich 3. hätte werden müssen allerdings nur 10. Platz geworden bin durch Motorexplosion, jetzt endlich meinen 3.Platz nach Hause geholt.♥♥♥
Highlight des Rennens: Zieleinfahrt und Startreihe 1 @taB_ouT und ich ♥♥♥
Bildmaterial?: noch nicht -
Qualifyingergebnis: P12
Rennergebnis: P12
Boxenstopps: 2 S S US
Qualifying: naja, mit Intermediates ne 1.45.260 nicht grade pralle, und auf meiner US Quali runde hab ich mich weggeschmissen nachdem ich schon 1,5sec schneller war im ersten Sektor,
Rennen: Am start gut auf die innenseite gekommen, dann 2 Divebombs von Leflixx in den Rachen geschoben bekommen. außer kurze Battles wirklich nix aufregendes im Rennen passiert, auf P12 dann nach hause gefahren, wenig training gehabt zu dem Zeitpunkt, in der Fridayleague soll es besser werden.
Fazit: Nichts tolles aber auch nix krass schlechtes passiert, alles in allem relativlangweiliges Rennen für mich.
Highlight des Rennens:-
Bildmaterial?:- -
Qualifyingergebnis: P16
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1 (R19 US)
Qualifying: War halt nass, also nichts zu holen. Hatte die trockene Strecke zum Ende der Session vermutet, Jeff wollte mich aber nicht mehr rauslassen, da ich angeblich die Runde nicht mehr schaffen würde. Ich fuhr trotzdem schnell raus, allerdings hatte kurz nach der Konversation Jeff für mich auch wieder die grünen Reifen aufegezogen. Fatal.
Rennen: Start war okay, wie immer rechts und links ein paar Leichen eingesammelt. Auf P14 dann durch den ersten Stint gefahren, bis die ersten auf den US an die Box mussten. Ich konnte noch ein wenig mit meinen Softs weiterfahren. Gegen Runde 19 fielen dann leider schon die Reifen über die Klippe, oder sie wurden einfach zu heiß oder was auch immer da los war. Kein Grip auf jeden Fall. Entsprechend am Ende der Runde an die Box, auf 70 runter, Boxenlimit rein, auf 80 hochbeschleunigt und die Strafe für zu schnelles Fahren in der Box bekommen... Cool. Ultras drauf und mit einem weiteren Stopp durchkommen. Viele andere hatte ich dann auf den Mediums gesehen, so dass es mir langsam dämmerte, dass ich vom nun auch letzten und 19ten Platz nichts mehr reißen kann. Zu allem Überfluss verlor ich dann in der letzen Kurve des zweiten Sektors den Wagen und folglich auch meinen Flügel. Entnervt und meine tolle Strafe absitzend parktze ich meinen Renault kurz vor der halben Distanz in der Box.Fazit: Zum Glück fährt man China nur einmal im Jahr...
Highlight des Rennens: Meine geniale Strafe
Bildmaterial?: Vorhanden.