[PC F1 LL] Saisonplanung 2018/2019

• Für mich würde der Freitag schon in Ordnung gehen, ist zwar bisschen blöd wegen meiner Wechselschicht, aber vielleicht kann ich dann einige Rennen als Ersatzfahrer mitfahren oder so.

Für den nächsten Termin zum Meeting würde ich einfach mal den 5.8 in den Raum werfen, ist in der Pause der Sommer WM. Ansonsten kann man das ja auch mal an nem Samstag machen vor den Sommerrennen.

• Gut dann sind es mehr oder weniger 3 Stimmen für Freitag...

Ich schreibe dann mal nen Artikel oder willst du das übernehmen Iridescent ?

Ich wollte ihn schreiben, da der eher informativ als albern sein soll.

Ey, ich kann auch nen schalter umlegen und informativ sein, also soll ich dann einfach alle Infos aus dem letzten Gespräch zusammenfassen und "artikeln" ?

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Offizieller Beitrag

Klingt wirklich ganz gut. :)

Wobei wir Ersatzfahrer nie nach WM stand ausgewählt haben. Da ging es ursprünglich immer um den Zeitpunkt der Anmeldung und jetzt primär um Aktivität daher auch die Aktivitätsstatistiken.

Ich würde dann noch in den Diskussionsthread meine Worte anschließen. Kannste ja vielleicht noch drauf verweisen. Sonst fällt mir pauschal auch nichts mehr ein, nur gut gemacht. ;)

• Das war doch nach Ersatzfahrer die einspringen oder nicht? Da wurde doch dann nach WM Stand den Ersatzfahrern ein Team zugewiesen was für das Rennen frei war? Also so hab ich das damals verstanden...

Edit1: Ich bin halt der geilste :love::love::love::love:

• Das war doch nach Ersatzfahrer die einspringen oder nicht? Da wurde doch dann nach WM Stand den Ersatzfahrern ein Team zugewiesen was für das Rennen frei war? Also so hab ich das damals verstanden...

Nee war schon so wie cHaOz das sagte, die Ersatzfahrer wurden zum Schluss ihren Aktivitäten nach, den Teams zu geordnet, dafür ja auch die Aktivitätsstatistik ;):P

• Offizieller Beitrag

Falsch und Richtig...

In deinem Artikel klingt es so, als wenn du davon sprichst wie ein Ersatzfahrer zu einem Stammfahrer wird. Also nicht nur für ein Rennen, sondern eben den Rest der Saison. Dabei soll das es zukünftig so laufen wie ich es oben beschrieben habe...

Du sprichst aber eigentlich scheinbar davon, wenn ein Stammfahrer für nur ein Rennen abgesagt hat...

Hier ist es so, dass die Ersatztfahrer den Vorzug erhalten, welche sich zuerst an einem GP angemeldet haben, da hat der WM-Stand auch keinerlei Einfluss. Erst bei der eigentlichen Cockpitvergabe für ein Rennen kommt der WM-Stand der teilnehmenden Ersatzfahrer zum tragen. Hier wird der beste Ersatzfahrer jeweils dem schlechtesten Team zugewiesen. Das ist aber wie gesagt nur der Ersatz für ein Rennen.

An diesem Sachverhalt wollen wir auch weiterhin nichts ändern. Wir wollen uns nur eine einfachere Übersicht schaffen, damit die Ersatzfahreraufteilung an einem Wochenende besser und leichter von der Hand geht.

Ich lese mir unter diesem Punkt jetzt am Besten nochmal deinen Artikel durch ^^

• Offizieller Beitrag

Ich war mal so frei und hab deinen Text angepasst. So muss ich dann eigentlich auch keinen weiteren Text verfassen. Kannst du ja nochmal drüber schauen und in den Artikel übertragen oder ich mach das dann auch gerne.

• Ich war mal so frei und hab deinen Text angepasst. So muss ich dann eigentlich auch keinen weiteren Text verfassen. Kannst du ja nochmal drüber schauen und in den Artikel übertragen oder ich mach das dann auch gerne.

Text übernommen, war auch schon spät, deswegen sind mir keine guten Formulierungen eingefallen, war ja nur das Grundgerüst und die wesentlichen Infos, geht gleich Online der Artikel.

• Also bei mir steht noch dein Originaltext?

Meinen Text hatte ich nur hier gepostet :cHaO_Oz:

Ich editiere das jetzt nochmal schnell!

Ja hab eigentlich copy & paste gemacht xD komisch, vllt nicht gespeichert? dabei hab ich ja extra noch auf speichern gedrückt... hmmm

• Ich denke wir sollten dann mal schauen und relativ zügig zu einem weiteren Meeting zusammen kommen um die genannten punkte von cHaOz zu besprechen. Meiner Meinung nach, hat das Thema mit den Fahrhilfen größere Wellen geschlagen als gedacht (vielleicht auch zu große) und selbst wenn nicht viele unter dem Artikel kommentiert haben bin ich der Meinung es brodelt bei einigen dies bezüglich. Ebenfalls denke ich, sollten wir zu lange warten und Fahrer abspringen, weil sie davon "abgeschreckt" sind bekommen wir die nicht so leicht zurück. Ggf. kann man im Anschluss, sollten wir das geklärt bekommen, direkt einen neuen Artikel fertig machen und diesen veröffentlichen um die Gemüter zu beruhigen.

Deshalb würde ich jetzt den 27. oder 28.7 vorschlagen. Wie sieht es da bei euch aus? cHaOz  Starworx  Divinus01

• Offizieller Beitrag

Mir ist gerade etwas aufgefallen beim Schreiben der Bewerbungsantwort für Arni89000. Und zwar schreiben wir immer von der Steamgruppe. Werden da die Rennen als Event eingetragen? Gibt doch immer so nervige Popups, wenn die kurz bevorstehen, das könnte den ein oder anderen alten Hasen, der da noch drin ist, sicher nochmal triggern.

Oder wird das schon gemacht? Hab selbst sämtliche Steam-Popups abgeschaltet. :D

PS: Zählt eine Steamgruppe zu SocialMedia? Dann kann sich ein Medienbeauftragter ja mal um die Gruppe kümmern. ;)