Ich hab Yannick gemeint nicht dich
Darum hatte ich ihn auch zitiert
Achso ist das xD nagut
Ich hab Yannick gemeint nicht dich
Darum hatte ich ihn auch zitiert
Achso ist das xD nagut
Davon abgesehen ist ein TV im ausgeschalteten Zustand nicht aus. Zumindest mein AndroidTV nicht, der ist lediglich im Ruhezustand und knabbert trotzdem an meiner Internetleitung. Ist in der FritzBox gut zu sehen.
Qualifyingergebnis:1
Rennergebnis:DNF
Boxenstopps:3
Qualifying: Sicherheitsrunde hat gereicht.
Rennen: Ging ganz gut los.. guter Start gehabt. 5-6 Sekunden rausgefahren.. dann iwann Reifen komisch gewesen als der Regen kam und @Paschek kam wieder gut ran plus Balance Probleme...
Jetzt kommt es zum komischen Szenario... DRS bei mir deaktiviert... war für mich das Zeichen für Inters.. ich rein gefahren wieder raus... und einfach unfahrbar...
also wusste ich ok... Rennen verloren.. einfach nur ankommen und Punkte holen...
Naja dann kam der Anruf....Pc aus & ciao. Chaoz noch bescheid gesagt und weg.
Sehen uns in Belgien.
"Hallo Leute,
muss meinen Papa entschuldigen... ich wollte ihn sein Rennen leider nicht zu Ende fahren lassen.
Weil ich der Meinung gewesen bin jetzt oder nie!
Ruby 4.3.2018
Sorry jungs.. cooles Rennen gewesen, aber die Zuckermaus kam.
Sehen uns in Belgien."
Glückwunsch Spawnie zu deiner süssen Zuckermaus
Glückwunsch zum Nachwuchs.
Meinen herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe es geht allen Beteiligten gut.
Wer während eines Rennens zur Welt kommt ist selbstverständlich ein simrc Ehrenmitglied.
danke ihr süßen ja mama und zwerg gehts optimal
Qualifyingergebnis: P12
Rennergebnis: DNF
Kuchenstopps: 2 (Runde 33 auf SS, Runde 50 auf SS)
Qualifying:
Ich bin im 1. Stint einfach mal mit 15 Runden Tank ein paar Runden gefahren. Für den 2. Stint kam ich dann zu spät aus der Box und somit nicht mehr über die Ziellinie. Dies ging dem hinter mir fahrenden <hier Namen einsetzen, ich weiß nicht mehr wer es war> genauso. Top10 wäre sicherlich dringewesen.
Rennen:
Start auf S. Ich kam gut weg, verlor aber trotzdem einen Platz an
@Batuhan, dem ich kurz ins Heck fuhr und mir somit den rechten Teil meines Flügels auf gelb abfuhr. Ich bremste daraufhin recht vorsichtig, was mich eine Menge Plätze kostete - P17. Trotzdem entschloss ich mich nicht zum Wechsel.
Durch Positionskämpfe vor mir und deren Kollisionen sowie Fahrfehler kam ich auf P12 vor. Jedoch war meine Pace sehr schlecht, sodass @sHevKO schnell auf mich aufschloss und mich in Runde 6 auf Start/Ziel überholte. Wir fuhren nebeneinander durch Kurve 1. Ich blieb innen, wurde aber entweder nach außen getrieben oder Shevko zog leicht nach innen. Jedenfalls berührte ich ihn und er drehte sich in die Wand. Ich wartete bis er wieder auf der Strecke war und fuhr dann wieder meine langsamen Runden. Sorry dafür Shevko!
Ich blieb die gesamte Regenphase über auf S, da weder Jeff mich zum Wechsel aufforderte, noch ich das Gefühl hatte, Zeit zu verlieren. Der Wagen war gut kontrollierbar und ich sah, wie andere auf I Probleme hatten. So ging es erst in Runde 33 zum Flügel- und Reifenwechsel auf SS.
Ich kam knapp vor
@fischi raus, was ich erst vor Kurve 2 bemerkte. Somit hatte ich ihn als Überrundeter erstmal geblockt... Sorry dafür! Im Nachhinein hätte ich ihn aber nicht vorbeilassen dürfen. Er war eine rollende Blockade, der mich über Runden aufhielt.
Meinen lieben Teamkollege cHaOz, der durch 345698203489702734 Boxenstopps hinter mich gefallen war, ließ ich mehr oder weniger freiwillig vorbei, um zu sehen, wie er auf seine fischi-Blockade-Nemesis reagieren würde. Jedoch hingen wir nun beide hinter fischi fest. Ich blieb im Windbeutelschatten - oder (D)eutsche(R)osinen(S)chnitte -, sparte Benzin und holte zur Schlussoffensive aus: In der Hoffnung, dass chaoz nochmal in die Box fahren müsste, versuchte ich in Runde 50 den Undercut. Er kam zwar nicht mehr in die Box, jedoch nahm ich ihm gut 2 Sekunden pro Runde ab, sodass ich auf ein schönes teaminternes Duell hoffte.
Leider machte ich in Runde 55 einen entscheidenden Fahrfehler und verlor den halben Flügel in einer Wand. Also auf zur Box - hier wurde jedoch aufgrund einer falschen Repair-Einstellung mein Flügel nicht gewechselt. Ohne Chance auf Punkte habe ich somit die Motivation verloren und das Rennen beendet.
Fazit:
Punkt wäre vll drin gewesen, aber ansonsten war meine Leistung miserabel. Wäre wäre Fahrradkette. Macht aber nichts, jetzt kommen nur noch Strecken, die ich mag - was nicht heißt, dass ich auf denen schnell unterwegs bin.
Highlight des Rennens:
Überholmanöver beninho106
@fischi, die nebeneinander durch Kurve 1 und 2 fuhren und das ich als fisch-Blockade-Geschädigter beobachten konnte.
Bildmaterial?: vorhanden
"Der deüberrunder sich"
Übrigens richtig gute Arbeit! Wenn es mal nicht zum fahren reicht, immer gerne zum casten.
Allerdings brauchst du noch ein bisschen Background Wissen. "Berghe WM der ersten Saison..." Wir fahren seit 2011 aber der hat selbstverständlich einige WM-Titel. Den letzten in F1 2016.
und das wedeln (zick zack fahren) von ben bedeutet "danke fürs vorbei lassen"
Alles anzeigenQualifyingergebnis: P19 - 1:35,720
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 3 - 1: Runde 25 SS - S | 2: Runde 28 S - I | 3: Runde 31 I - SS
Qualifying: War überhaupt nicht auf Regen vorbereitet. Dementsprechend hat meine Qualitaktik nicht gegriffen. Bei meinem letzten Versuch dann nen dreher gehabt und die Runde war hin. Hab noch versucht so schnell wie es ging in die Box um niemanden zu behindern.
Rennen: Start war recht ordentlich, paar Plätze gut gemacht durch Fehler von anderen. Hab mich in meinen eigenen Rhythmus gefahrenund war recht selbstsicher. Als der Regen einsetzte lief es recht ordentlich doch gegen Ende der Regenphase wurd es kurz schlimmer und ich dachte, dank dem Call von Jeff (Ich denke es ist jetzt an der Zeit für andere Reifen), Inters wären doch besser, welches sich als Fatal erwies. Kurz danach, Runde 31, hab ich dann wieder auf SS gewechselt und es lief wirklich besser. Als es dann trocken war, kam der Grip und die Sicherheit zurück. Hab wieder meine Runden gedreht und Runde 44 dann der Fehler. Letzte Kurve ein tick zu eng genommen, Leitplanke an der Boxeneinfahrt erwischt und das Rad war ab.
Fazit: Bisschen Training brauch ich noch aber bin bisher zufrieden mit meiner Leistung ohne Traktionskontrolle
Highlight des Rennens: Eher Lowlight, mein Ausscheiden Runde 44, mehr gabs nicht zu sehen![]()
Bildmaterial?:
Quali -
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen -
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Cast des restlichen Rennens. Vielleicht hab ich ja noch etwas drauf was den ein oder anderen interessiert
-
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Übrigens richtig gute Arbeit! Wenn es mal nicht zum fahren reicht, immer gerne zum casten.
Allerdings brauchst du noch ein bisschen Background Wissen. "Berghe WM der ersten Saison..." Wir fahren seit 2011 aber der hat selbstverständlich einige WM-Titel. Den letzten in F1 2016.
und das wedeln (zick zack fahren) von ben bedeutet "danke fürs vorbei lassen"
Hahaha danke danke, habs dir ja nicht umsonst angeboten. Hatte vorher schonmal einige CS Matches gecastet und schon Interesse an sowas aber natürlich ist mitfahren schon besser
Ist halt bisschen doof, so ausm Rennen raus und direkt "unvorbereitet" in den Cast zu gehen Aber freut mich, dass ich den ein oder anderen vielleicht zum lachen gebracht hab
Qualifyingergebnis: P9
Rennergebnis: P8
Boxenstopps: 3 aber hatte ne durchfahrtsstrafe, weil ich ein frühstart. Da ich die kupplung ausversehen losgelassen habe.
Qualifying: in der top 10, quali ist mir persöhnlich nicht so wichtig, da das rennen viel mehr zu sagen hat.
Rennen: für mich ein mega rennen, da ich ONLY ACTION hatte und viele begenungen. Starworx leider hast du mich getroffen, aber passsiert. An den Vorfall hatte ich keine schuld, da ich dich innen überholte hatte und dir genug platz gelassen habe. aber wie gesagt alles cool. RACING wenn jeder vorfall gemeldet wird, dann will ich in dieser welt nicht mehr leben xD
aber fand ich respekttabel das du gewartest hast und dann wir wieder zusammen losgefahren sind.
Dannach kam der leichte regen, leider waren bei diesem rennen keine INTERS gewordet gewesen. Leider wechselte ich auf Inters. Nach 2 Runden wieder auf SS.
Fazit: 100% HARDCORE PUR, ich bin zwa Maurer aber 2 std. f1 fahren ist anstregender als alles andere xD
Highlight des Rennens: Ich bin durchgekommen (ausnahmsweise) und der Speed war da Und zuviele unnötige Strafen bekommen....
Bildmaterial?: N
Hahaha danke danke, habs dir ja nicht umsonst angeboten. Hatte vorher schonmal einige CS Matches gecastet und schon Interesse an sowas aber natürlich ist mitfahren schon besser
Ist halt bisschen doof, so ausm Rennen raus und direkt "unvorbereitet" in den Cast zu gehen
Aber freut mich, dass ich den ein oder anderen vielleicht zum lachen gebracht hab
"Da ist er sauer, da geht er raus! Da wird's mit dem Toto Wolff noch einiges zu besprechen geben" super!
Das Ranking kommt übrigens am WE keine Sorge. Ich versuche nur die Datenbank dafür gerade ein bisschen umzubauen um komfortabler die Daten einzutragen und auszuwerten.
Qualifyingergebnis: P3 - 1:30.504?
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 2 - Runde 31 von S auf SS / Runde 50/51 von SS auf SS
Qualifying: P2 wäre wohl drin gewesen aber ich hatte im letzten Run leider mehrere kleine Fehler drin, war zwischenzeitlich bei nem Delta von -0,6 Sekunden, am Ende der Runde waren es nur -0,3
Rennen: Am Start bin ich leider recht schlecht weg gekommen, so dass Lightwind schon vor mir war, bin jedoch in Kurve 1 Risiko gegangen und habe deutlich später gebremst, war dann wieder leicht vorne jedoch fehlte mir die Traktion womit ich dann auf P4 zurück gefallen bin. In den ersten Runden fehlte mir die Pace um direkt dran zu bleiben und ich fiel ca. 2 Sekunden zurück. Ein paar Runden später war ich dann wieder an ihm dran, konnte jedoch keinen Überholversuch starten.
@fischi folgte mir auf seinen Super-Softs auf Schritt und tritt, war jedoch nie nah genug dran um einen Überholversuch starten zu können.
Ende Runde 16 war ich dann wirklich dran und wollte es auf Start/Ziel versuchen, allerdings riskierte ich beim Ausgang der letzten Kurve zu viel und fing an zu schlingern, so dass ich das Auto verlor und quer auf Start/Ziel stand. Ich konnte auch nicht direkt wieder los fahren weil von hinten noch 2 andere Fahrer kamen. Insgesamt hat mich die Aktion gut 19 Sekunden gekostet.
Von P7 aus ging es dann an die Aufholjagd. Der erste vor mir war glücklicherweise mein Teamkollege @Batuhan , der mich 2 Runden später am Anfang des 3. Sektors vorbei gelassen hat. Um Runde 25 fing es dann langsam an zu regnen und ich kam immer näher an cHaOz welcher sich dann zu einem Boxenstop entschied und wohl auf Inters wieder raus ging, was eindeutig ein Fehler war. Auch am bis dato Führenden spawnieSTAR konnte ich vorbei gehen weil dieser ebenfalls auf Inters wechselte. In Runde 30 war ich dann ein paar Sekunden hinter @fischi welcher ebenfalls zum Stop ging. Eine Runde später war ich dann dran und wechselte auf Super-Softs obwohl ich lange überlegte ob es nicht doch besser ist auf Inters zu gehen.
Nunja, auch nach dem Stop war ich auf P4 und kam hinter @fischi wieder raus, welcher auf Softs unterwegs war und mir schon klar wurde das er wohl eine 1 Stop versuchen wird. Ein paar Runden später war ich dann an ihm dran und konnte mich auf Start-Ziel neben ihn setzen. Wir fuhren gemeinsam durch Kurve 1 und 2 und am Ende steckter er zurück weil ich die Innenseite für Kurve 3 hatte. Somit war ich auf Kurs zu P3 und hatte nach vorne hin gut 18 Sekunden Abstand auf Pascheck . Dieser wurde auch eher größer als kleiner, womit ich mich nur noch darauf konzentrierte möglichst viel Vorsprung auf @fischi rauszufahren.
In Runde 51 ging ich dann zum letzten Stop mit ca. 11 Sekunden Vorsprung auf @fischi . Nach dem Stop war ich ca. 7 Sekunden hinter ihm, konnte die Lücke jedoch innerhalb 3 Runden zufahren. In Runde 52 schied nebenbei der derzeit Führende Pascheck aus. Ende Runde 55 war ich dann an @fischi dran und konnte ihn auf Start-Ziel in Kurve 1 hinein überholen. Da der Abstand nach vorne knapp 30 Sekunden betrug ging ich kein Risiko mehr ein und wollte den 2. Platz nur noch nach hause fahren. Trotz allem wurde der Abstand etwas geringer (25 Sekunden) und ging ca. 8 Runden vor Schluss plötzlich auf 15 Sekunden runter. Von da an witterte ich noch eine kleine Chance durch eventuelle Strafen von Lightwind den Sieg abzustauben und erhöhte wieder etwas das Tempo.
5 oder 6 Runden vor Schluss hatte er dann wohl einen Disconnect und ich konnte seine KI am Ende von Runde 66 überholen.
Am Ende konnte ich das Rennen dann mit guten 18 Sekunden Vorsprung auf
@fischi gewinnen.
Fazit: Wohl der unverdienteste Sieg den ich jemals hatte aber nehm ich dankend an Meine Pace hätte wohl nur zu maximal P3 oder P4 gereicht aber spawnieSTAR musste weg weil das Kind kam, Pascheck hat sein Auto zerlegt ,
@fischi hat sich mit seiner 1 Stop Strategie selbst die Pace genommen und Lightwind hatte einen Disconnect 5 Runden vor Schluss. Somit sehr wichtige Punkte zur direkten Konkurrenz gesammelt da ich selbst das letzte Rennen in Abu Dhabi nicht mitfahren kann.
Highlight des Rennens: Die 2 Überholmanöver jeweils gegen
@fischi / Der Abflug Ende Runde 16 welcher auch in der Wand hätte enden können.
Bildmaterial?: Nein
Qualifyingergebnis: 5.
Rennergebnis: 2.
Boxenstopps: 1
Qualifying: War mit der Zeit im leichten Regen an sich zufrieden, hätte zwar nochmal 3 Zehntel besser werden können, ist es aber nicht
Rennen: Hab am Start die Position an den TK-Fahrer Primaximus verloren, trotz weicher Reifen (eigentlich hauptsächlich wegen dem Start ausgewählt) - musste mich dann erst wieder vorbei kämpfen und kam danach Ben und Lightwind immer näher, aber nicht vorbei. Ben drehte sich dann weg in der letzten Kurve, somit war ich hinter Lightwind, meine Reifen waren dann aber nicht mehr das Beste und ich kam deshalb nicht weiter ran bzw. er sogar etwas weg. Ab da war das Rennen eigentlich relativ unspektakulär, die 2-Stoppler überholten mich ab und zu und die Überrundeten mussten auf frischen Reifen hinter mir ausharren , bis auf einen Ferrari, der zog gnadenlos auf hyper-frischen Reifen vorbei und zog weg. Am Ende habe ich noch Positionen durch den Ausfall meines TKs und den DC von Lightwind gut gemacht und fuhr hinter Ben als 2. über die Ziellinie
Fazit: Ein-Stopp-Strategie war die falsche Wahl - ich dachte einfach nicht das es hier "so leicht" ist zu überholen, wobei die 2-Stoppler eben nicht irgendwo "hängen geblieben" sind
Highlight des Rennens: So viele gab's gar nicht, aber wo ich es eben gerade gelesen habe, mit Ben durch 2-3 Kurven nebeneinander
Bildmaterial:
Qualifyingergebnis: P8
Rennergebnis: P9
Boxenstopps: 4
Qualifying: Verlief im Endeffekt recht ereignislos. Hab 2 Anläufe probiert und am Ende hat es nur für P8 gereicht.
Rennen: Ich hatte einen normalen Start und konnte meine Position halten. Im weiteren Verlauf habe ich dann aufgrund der weicheren Reifen primaximus überholen können. Irgendwann wurde es dann dunkel und es fing langsam an zu Regnen. Der Regen kam quasi zum unglücklichsten Zeitpunkt, da genau zu dieser Zeit auch mein normaler Stopp geplant war. Ich musste also entscheiden ob es nun Inters oder Softs werden sollten...
Eigentlich tendierte ich mehr zu den Softs, habe mich dann aber ein bisschen von meinem Streamingchat belabern lassen und wähle doch die Inters. Das stelle sich als deutlicher Fehler raus. Somit ging es eine oder zwei Runden später wieder an die Box für Softs.
Frisch besohlt sollte ich dann einige schnelle Runden fahren ehe ich mir einen Fahrfehler in Sektor 2 gönnte. Ich drehte mich und fuhr mir den Spoiler kaputt... also wieder an die Box. Dieses mal gab es neue SuperSofts.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Rennen für mich gelaufen. Ich war bereits überrundet und hing dann, nachdem ich Starworx überholen sollte hinter @fischi (welcher eine Runde vor mir war) fest. Dieser fuhr meine urspünglich geplante Strategie und war daher reichlich langsamer. Ich verpasste dann den Moment ihn zu überholen, da ich den vorderen Fahrern auch nicht unnötige Probleme bereiten wollte.
Gegen Ende es Rennens sollten mich dann noch einige Leute auf frischeren Reifen überholen...
Da Starworx sich dann auch selbst aus dem Rennen nahm gab es keinen wirklichen Gegner mehr für mich, daher entschied ich mich nochmal in die Box zu gehen und wenigstens die schnellste Runde in Angriff zu nehmen. Immerhin das sollte mir dann an diesem Tag auch noch gelingen.
Zwischendurch musste ich dann auch nochmal beninho106 und
@fischi unter blaune Flaggen passieren lassen. Dafür gönnte ich mir in der ersten Kurve ein kleine Auszeit neben dem Streckenrand.
Fazit: An dem Tag hat es vom Kopf her einfach nicht gepasst. Die Pace wäre für ganz vorne nicht da gewesen aber der taktische und fahrerische Fehler hätte echt nicht sein müssen und dann wäre denke ich auch ein ganz brauchbares Ergebnis rausgesprungen.
Highlight des Rennens: Die Ziellinie
Bildmaterial:
folgt...
Qualifyingergebnis: 2
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1 (Runde 40)
Qualifying: sehr regnerisch. Hatte eine solide Runde. Nahm dann Angriff auf die Pole. Bemerkte aber nicht das ich zu wenig sprit mitnahm. War auf einer deutlichen Verbesserung unterwegs und nach der letzten Kurve ging mir der Sprit aus. Zum Glück reichte die vorherige Zeit noch für Startplatz 2. Versäumte es auch in die Box zu gehen um mir frische Reifen zu holen und etwas Sprit rauszunehmen für den letzten Run. Von daher happy mit P2
Rennen: Aufgrund des Regens entschied ich mich auf den Soft Reifen loszufahren. Wollte mich dann entscheiden wenn der Regen kommt ob ich 1 Stopp oder 2 Stopp fahre. Regen kam so spät und auch so wenig, sodass ich mich dann für die 1 Stopp Strategie entschied. Hatte recht gute Pace. Dennoch wäre es am Ende gegen Lightwind eng geworden, da die 2 Stopp Strategie eindeutig die schnellere Variante war. Schmiss dann zu allem Überfluss das Auto in der vorletzten Kurve ca 19 Runden vor Schluss in die Wand und musste mir dann das Rennen aus der Box angucken. Bitter da ich knapp 10 Sekunden Vorsprung hatte und noch etwas Sprit für seine Schlussoffensive gespart habe.
Fazit: Gute Pace. Vermutlich die beste mit Spawnie. Konnte den Rückstand auf Spawnie bis auf rund 3 Sekunden Zufahrt vor seinem 1.Stopp trotz härterer Reifen. Ganz bitter für Lightwind der den GP ganz locker gewonnen hätte nach meinem Fauxpas und natürlich Glückwunsch an das Podium und an Spawnie zur Geburt seines Kindes
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?:
Da Starworx sich dann auch selbst aus dem Rennen nahm gab es keinen wirklichen Gegner mehr für mich, daher entschied ich mich nochmal in die Box zu gehen und wenigstens die schnellste Runde in Angriff zu nehmen. Immerhin das sollte mir dann an diesem Tag auch noch gelingen.
Btw, in unserer Lieblings"konkurrenz"liga wird sich-frische-Reifen-holen-nur-für-die-schnellste-Runde-fahren wegen Unsportlichkeit bestraft.
Ernsthaft? Haha...
Ernsthaft? Haha...
Konkurenzliga?