[PC F1 2017.1] 3. Ligarennen | 26.11.2017 | 17:00 | Sachir / Bahrain | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    bahrain.png

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 3 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Mexiko.png Fischi 2 3 68
    2 Deutsch.png cHaOz 3 51
    3 Deutsch.png beninho106 1 1 3 1 41
    4 Deutsch.png maxwaitforitpaul 2 38
    5 Deutsch.png primaximus 1 30
    6 Deutsch.png Divinius 16
    7 Italien.png Iridescent 14
    8 Deutsch.png Bossmo 12
    9 Deutsch.png Starworx 8
    10 Deutsch.png 78MOKA83 6
    11 Polen.png sHevKO 6
    12 Deutsch.png Yannickwzockt 4
    13 Deutsch.png Glubschii 2
    14 Deutsch.png nils-2012 2
    15 Deutsch.png HenkeTotal 1 2
    16 Tuerkei2.png semih.sahin 1
    17 Deutsch.png Sanya 1
    18 Deutsch.png taB_ouT 1
    19 Oesterreich.png JustObi 0
    20 Deutsch.png aNoNyMuS 0
    21 Tuerkei2.png Batuhan 0
    22 Deutsch.png BergheVonTrips 0
    23 Deutsch.png Flecky und Sky 0
    24 Deutsch.png Uzi 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Die pinken Fischbosse ForceIndia.png 80
    2 EASYdoesit Sauber.png 59
    3 BenBa Racing Williams.png 46
    4 RacingCommunity.de Renault.png 40
    5 SimLaren McLaren.png 32
    6 Hilbert GP Ferrari.png 16
    7 we love cHaOz TorroRosso.png 14
    8 Einsatztrupp GT Mercedes.png 8
    9 Makia Racing Haas.png 6
    10 GreyGoose F1 RedBull.png 2
  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: Ausgeschieden ( Unfall )


    Boxenstopps: 0


    Qualifying: 1.29.899 , viel zu langsam auf SS, ich schaff es im Liga rennen nicht aufs limit....


    Rennen: Schlechten Start gehabt und nach der 3ten runde zu viel spin in der 2 Kurve gehabt und gegen die mauer. Ich bin Stunden davor gefahren, war alles gut, null fehler oder sonst was. Aber wenn es zum Liga rennen kommt, verlassen mich meine Kräfte. Naja schade.

    Fazit: Weiss ich auch nicht xD, im Liga rennen es ruhiger angehen lassen

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P11? Oder? Bestimmt

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2, 16 auf SS, 39 auf S

    Qualifying: Erster Run kacke, zweiter Run direkt im Anschluss ganz ok, dann noch mal was kurz vor Schluss probiert mit ner schnellen Runde, und dann in der ersten Kurve rausgehauen...

    Rennen: Erste Kurve war schlecht, viel zu passiv, hab aber gedacht da passiert irgendwas, aber NÖÖÖÖÖÖÖÖ warum auch..., nach der ersten Kurven Kombi auf 14 gewesen... dann gabs nen paar Fights mit den Hinteren Guys, hab mich da durchgeschlagen und wurde dann in Kurve 1 von tabout abgeräumt, wieder alle Plätze verloren,... dann wieder durchgekämpft, und für ewigkeiten hinter Sanya festgesteckt... aber es war fair, hat spaß mit dir gemacht sanya, hab dich ein mal abgeräumt in der letzten kurve, sry dafür nochmal, dann isser in die Box und das war dann meine Chance, hab nen bisschen Gummi gegeben und war dann nach dem 2. Stopp vor ihm, keine Ahnung wo er hin ist, aber er war weit weg... Naja, P8, keine Chance nach vorne gehabt, also die letzten 20 Runden brav meine Runden abgespult...

    Fazit: Joa, Punkte nehm ich immer mit

    Bildmaterial?: Niemals.

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: P8 - 1:29:930

    Rennergebnis: P13 (+ 1 Runde)

    Boxenstopps: 4 Stops (R7-S/R8-S/R30-S/R41-SS)

    Qualifying: Ich sollte mal als daran arbeiten, die gute Runde zusammenzubekommen. Einzelne Sektorenzeiten addiert wären ne 29:2 geworden. Das passiert wohl als Rookie....

    Rennen: Eigentlich ordentlich am Start weggekommen, aber mein Teamkollege primaximus hat mich mit seinem Raketenstart sehr überrascht. Danach war erstmal 6 Runden der Understeer-Simulator 2017 eingeschaltet, mir ging da mächtig Zeit verloren. Erster Gedanke: Reifen schon absolut fertig oder so, ab in die Box. Nach dem Stopp ging genau so wenig, also mal alles checken und was seh Ich da: Da war nur noch ein halber Flügel dran (der hat sich wohl unbemerkt am Start davongeschlichen), den man mir freundlicherweise auch nicht erst gewechselt hat, um mich nicht beim Stopp zu überraschen (Noch einmal Danke an meine Crew). Also eine Runde später wieder in die Box und ab da begann dann ne schöne Sonntägliche Kaffeefahrt auf dem letzten Platz.

    Positives: Ein schmackhaftes Überholmanöver gegen taB_ouT und ne ordentliche Aufholjagd nach dem Flügelwechsel. Ohne sämtliche Zeitstrafen und ne Stop and Go wärs wohl Platz 10 geworden. Aber jetzt kanns ja nach Australien und Bahrain nur noch besser werden.


    Auf gehts nach Sotschi!

    Fazit: In Russland fahr Ich einfach auf Pole, dann passiert auch nichts in Kurve 1.

    Bildmaterial: Hab meine einzige VHS-Kopie des Rennens schon an Ups! Die Pannenshow gesendet. Sorry

  • Qualifyingergebnis: Platz 10 mit 1:30:052 auf Soft

    Rennergebnis: Platz 5

    Boxenstopps: 2 (Runde 20 von S auf S; Runde 42 von S auf SS)

    Qualifying: Mit Soft eine verdammt gute Zeit gefahren die genau auf den Punkt für Platz 10 gereicht hat. Dabei wollte ich es aber nicht belassen und wollte mit SS noch weiter nach vorne, allerdings hab ich in der Outlap abgekürzt in Kurve 8 und die Zeit für die nächste Runde war auch ungültig. Bin dennoch eine schnelle Zeit gefahren und hätte eine 1:29:352 gehabt. Wäre der 4. Platz gewesen.

    Rennen: Start war sehr gut. Mit Soft von 10 auf 7 und in den Kurven 9/10 auf Platz 6, weil sich mein Teamkollege @HenkeTotal verbremst hat. Hinge bis zur 12. Runde dann ~2 Sekunden hinter Starworx als ich ab da innerhalb 1 Runde den Abstand verkürzen konnte, dass ich im DRS-Fenster war. Er ging aber an die Box --> kein Kampf. Ab der 19 Runde waren dann maxwaitforitpaul und beninho106 hinter mir für 2 Runden bis ich an die Box musste (Hoffe hab Euch nicht zu sehr aufgehalten/behindert?). War dann wieder hinter Starworx , innerhalb von 2 Runden direkt hinter ihm, aber er geht wieder einen Zweikampf aus dem Weg, weil er sich diesmal in Kurve 11 beim rausbeschleunigen dreht. Bis zum Boxenstopp ist nichts passiert, außer das cHaOz nach seinem zweiten Boxenstopp hinter mir war und nach 1 Runde auf der Start/Ziel überholt hat. Letzten Runden auf SS gefahren und den Abstand auf Starworx auf ~30 Sekunden zum Rennende aufgebaut. Nach meinen 2. Boxenstopp war er 10 Sekunden hinter mir.


    Fazit: Hätte ich im Qualifiying nicht den Bock in der Outlap geschossen, wäre das Rennen eventuell anders verlaufen. Das wichtigste keine Strafe :thumbsup::thumbsup:

    Bildmaterial?: Wie immer nicht

  • Qualifyingergebnis: P12 mit 1:30:751

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 3 (2x Supersoft, 1x Soft)

    Qualifying: Nichts nennenswertes gehabt, war zufrieden.

    Rennen: Hatte einen guten Start, gut durch die erste Kurve durchgekommen ohne Schäden mitzunehmen, danach verliefs ohne große Zwischefälle. Jemand(glaube Batuhan) fuhr mir recht sportlich in die Seite, aber nix passiert^^ Später bin ich ihm auch 2x leicht reingefahren, war wohl zu spät auf der Bremse oder war zu unerwartet sein Bremsmanöver. Bis auf leichte Flügelschäden passierte aber nichts.

    Später musste ich mich hart gegen Iridescent verteidigen bis ich an die Box musste. Habe mich entschieden den Flügel zu reparieren, das war ein Fehler. Denke hätte Nils noch einholen können, aber durch Flügelreparatur dann doch entscheidende Sekunden verloren.

    Fazit: Super Rennen mit dem ersten Punkt :D

    Bildmaterial?: *Nie*

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.