[PC F1 2017.1] 1. Ligarennen | 05.11.2017 | 17:00 | Melbourne / Australien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Was genau ist passiert? Dafür sind Rennberichte doch da? 8|

• Offizieller Beitrag

Uns haben keine Beschwerden bis gestern (Montag 6.11.17) 20Uhr erreicht, damit ist das Ergebnis nun offiziell.

Nochmal zur Info, solltet ihr Beschwerden haben, könnt ihr diese gerne bis zum Folgetag 20Uhr bei der Ligaleitung mit Bildmaterial einreichen. Wir schauen uns dann die entsprechenden Situationen an.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis:P7

Boxenstopps: 6 (lol) plus 1 mal Durchfahrtsstrafe

Qualifying: erster Run --> keine freie Runde auf US gehabt. Dann auf SS gewechselt und P11.

Rennen: war vermutlich mein schlechtestes in der simrc. Speed war gut aber meine Fahrweise katastrophal. Einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen.

Fazit: Sorry an alle denen ich Zeit gekostet hab, als persönliche Strafe für mich gibt es mein komplettes Rennen für euch zum sehen.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 2

Rennergebnis: 2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Auf den SS hab ich keine gute Runde hin bekommen, auf den US dann schon.

Rennen: Start war nicht so gut, verlor erstmal einen Platz. In Kurve 3 drückte mich mein TK raus mit nem Dive-Bomb, meiner Meinung unter TK's ein No-Go. Verlor dadurch mehrere Plätze und musste mich wieder vor arbeiten.

Nach dem 1. SC war ich 1. weil alle vor mir an die Box gingen. Nach dem 2. SC überholte mich dann Ben mit einem harten & fairen Manöver in Kurve 1 - wir hatten uns allerdings berührt wodurch ich wieder mehrere Plätze verlor - also - wieder vor arbeiten.

Dann ging ich an die Box und fiel zurück - wieder vor arbeiten.

Nächstes SC - Fahrfehler von mir - mehrere Plätze verloren - wieder vor arbeiten.

Nochmal Box und auf SS gewechselt welche ich noch fahren musste - wieder vorarbeiten und am Ende knapp hinter Ben ins Ziel gekommen welcher nicht nochmal an die Box ging da er durch die vielen SC-Phasen seine Reifen schonen konnte.

Fazit: Sorry erstmal, hatte einen wunderschönen Rennbericht geschrieben nur beim absenden hing das ganze hier und ich hatte nichts gespeichert - da ist mir echt die Lust vergangen.... ("Entwurf gespeichert" war auch leer....woooow :facepalm:)

Rennen war ok - hätte mehr drin sein können, aber unter den Umständen (raus drücken - eigener Fahrfehler - Strategiefehler) bin ich mit P2 doch ganz zufrieden.

Bildmaterial: http://www.youtube.com/watch?v=z8RE_10qUFU&feature=youtu.be

Video endet leider schon Runde 52 - Festplatte war voll (hatte noch alte Aufnahmen drauf - dachte nie das es so weit kommt) - aber ab jetzt wieder ne bessere Leitung, heißt Streamen wird wieder funktionieren :fahne:

EDIT: IMMER WENN ICH MEIN YOUTUBE VIDEO MIT REIN MACHE KANN DER BEITRAG NICHT ABGESENDET WERDEN - WAS IST DENN DAS????

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P3

Boxenstopps:

2,5 Stopps

In Runde 12 von US auf SS

In Runde 35 von SS auf US

In Runde 37 Durchfahrtsstrafe

Qualifying:

Ich habe mich in 2 Anläufen auf US probiert. Im ersten Versuch wurde ich leider von @78MOKA83 auf der schnellen Runde ein wenig aufgehalten, wobei ich vorher schon nicht ganz optimal unterwegs war. Im 2. Versuch hab auf 2 schnelle Runden gesetzt. Hier konnte ich mich auch in beiden Runden nochmal ne ganze Ecke verbessern, so das es immerhin für P6 gereicht hat.

Nach dem Quali hab ich mir allerdings nicht unebdingt so viel für das Rennen ausgerechnet.

Rennen:

Relativ normaler und ruhiger Start. Weder einen Startplatz verloren noch gewonnen. Nach ein paar Kurven ging es dann aber aufgrund von viel Gerangel vorne direkt einen Platz nach vorne auf Platz 5, vorbei an @fischi

Runde 2 hat mir dann noch einen Platz geschenkt, dieses mal ging es an dem anderen FischBoss @Bossmo vorbei, nachdem er mit der Wand schmusen wollte. Nun also auf Platz 4.

In Runde 4 gab es dann nen sehr cooles Duell zwischen Shevko, Fischi und mir. Hierbei ging Fischi an mir vorbei, da shevko sich gegen mich zu verteidigen veruschte. ANschließend konnte ich dann aber shevko überholen, da dieser am Ende der Runde in die Box ging.

Bis zum ersten SC in Runde 12 blieb ich dann erstmal auf P4 und ging mit dem SC, wie viele andere auch das erste mal an die Box.

Einen wirklichen Gegner hatte ich bis dahin nicht, da sich entweder die Gegner selbst abräumten oder sich als zu stark oder zu schwach erwiesen. :P

Frisch besohlt mit SS ging dann das SC Dilemma los. Hier fuhr ich nach zahlreichen SC Phasen bis auf Platz 3 vor, ehe ich mir in Runde 34 eine Durchfahrtsstrafe wegen Rasen hinter dem SC geholt hab. :facepalm: In Runde 35 hab ich mir dann hinter dem SC neue US geholt, da meine Strategie ehe einen Stopp in Runde 36 vorsah. Wie die Spitze zeigte wäre dies zwar nicht nötig gewesen aber mit der Durchfahrtsstrafe musste ich dann doch was wagen.

In Runde 36 ging es dann von P15 aus wieder ins Rennen. Dort fuhr ich dann in einer Runde bis auf P11 um anschließend meine Durchfahrtsstrafe anzutreten, was mich wieder auf P15 schwemmte.

Bis zum nächsten SC in Runde 39 ging es dann auf P14 vor. In der SC-Phase sind dann nochmal ein paar Leute an die Box, so dass ich nach dem Restart schon wieder 10. war. Von da aus ging es dann mit Düsenantrieb noch auf P3 vor, was wirklich Spaß gemacht hat.

Fazit: Die zahlreichen SC-Phasen klammer ich mal aus und dann kann ich vom Spaßfaktor her sagen, dass es wirklich großartig war. An meiner persönlichen Leistung ärgert mich eigentlich die unnötige Durchfahrtsstrafe. Angesichts meiner eigentlichen Pace sollte ich mit P3 aber eigentlich mehr als zufrieden sein.

Da hat sich halt auch wieder meine Konstanz und mein Sinn fürs taktische bezahlt gemacht :chaoz:

Nochmal Glückwunsch ans restliche Podium und buuuuh kacknoob an Starworx

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

EDIT: IMMER WENN ICH MEIN YOUTUBE VIDEO MIT REIN MACHE KANN DER BEITRAG NICHT ABGESENDET WERDEN - WAS IST DENN DAS????

Kein Plan warum das genau passiert aber du kannst bzw. es wäre ehe geil wenn du unser VIdeoplugin nutzen würdest oben im Menü. Da kann man dann seinen youtube-link reinkopieren und es wird in die Mediathek aufgenommen. bei dem Video selbst steht dann unten rechts auch die Funktion teilen.

Dort gibt es dann zahlreiche Auswahlmöglichkeiten.

da kann man dann das Video z.B. auch so einbauen

[evideo='8','small'][/evideo]

der Tag lautet dann quasi eVideo='8',small][/eVideo mit eckigen klammern am anfang und am ende.

so umgehst du dann auch dein Problem ;)