[PC F1 2017.1] 1. Ligarennen | 05.11.2017 | 17:00 | Melbourne / Australien | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    aust.png

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    quali10mspl.jpg race16fscn.jpg race2smsxq.jpg



    WM-Stand nach 1 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 BenBa Racing 1 1 1 25
    2 Mexiko.png Fischi Die pinken Fischbosse 1 18
    3 Deutsch.png cHaOz EASYdoesit 1 15
    4 Deutsch.png primaximus SimLaren 12
    5 Italien.png Iridescent we love cHaOz 10
    6 Deutsch.png maxwaitforitpaul RacingCommunity.de 8
    7 Deutsch.png 78MOKA83 Makia Racing 6
    8 Deutsch.png Yannickwzockt BenBa Racing 4
    9 Deutsch.png Glubschii Einsatztrupp GT 2
    10 Deutsch.png taB_ouT GreyGoose F1 1
    11 Deutsch.png Starworx EASYdoesit 0
    12 Deutsch.png Sanya GreyGoose F1 0
    13 Deutsch.png HenkeTotal SimLaren 1 0
    14 Deutsch.png aNoNyMuS we love cHaOz 0
    15 Oesterreich.png JustObi RacingCommunity.de 0
    16 Deutsch.png Uzi Makia Racing 0
    17 Deutsch.png Flecky und Sky Hilbert GP 0
    18 Deutsch.png Bossmo Die pinken Fischbosse 0
    19 Deutsch.png Batuhan Hilbert GP 0
    20 Polen.png sHevKO Einsatztrupp GT 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 BenBa Racing Williams.png 29
    2 Die pinken Fischbosse ForceIndia.png 18
    3 EASYdoesit Sauber.png 15
    4 SimLaren McLaren.png 12
    5 we love cHaOz TorroRosso.png 10
    6 RacingCommunity.de Renault.png 8
    7 Makia Racing Haas.png 6
    8 Einsatztrupp GT Mercedes.png 2
    9 GreyGoose F1 RedBull.png 1
    10 Hilbert GP Ferrari.png 0
  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Runde 12

    Qualifying:

    Viel mehr war nicht, vielleicht noch ein Zehntel, damit wär ich aber auch dritter gewesen

    Rennen:

    Lief alles planmäßig, beim Start konnte ich direkt an Fischi vorbei und konnte das Tempo von beninho mitgehen.


    Aber dieser Scheiß Safetycar Bug hat ein anständiges Rennen leider unmöglich gemacht. Und es hat mich letztlich auch das Podium gekostet, wenn nicht sogar den zweiten Platz...


    Hatte dann kurz vor Schluss an P2 liegend leider eine Kollision mit Fischi, durch die ich dann bis auf P6 durchgereicht wurde... Ich hab's als Rennunfall gesehen, auch wenn ich die Überholstelle ein wenig ungünstig fand, die du dir ausgesucht hast. Aber da du die Nase vorne hattest, hätte ich zurückziehen müssen... Wäre sonst auch noch dritter geworden...


    Fazit:

    Ich bin dafür das Safety Car auf der nächsten Strecke nur dann zu aktivieren, wenn wir uns alle 100% sicher sind, dass das funktioniert. Wir hatten das Problem schon im 100% Testrennen, und jetzt im 100% Ligarennen auch. Ich denke da sollten wir sensibler werden, wenn das im Testrennen schon passiert, dann lieber für das Ligarennen deaktivieren...

    Das VSC kann man ja bspw. aktiviert lassen, das zerstört ein Rennen nicht so...

  • Qualifyingergebnis: p10

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1 von SS auf Soft gewechselt

    Qualifying: 1:24,434

    Rennen: Rennen lief super hatte immer beim dem saftey car plätze gewonnen. Am ende des Rennes war es hart geworden habe mein Platz versucht zu verteidigen aber es ging einfach nicht weil die hinter mir bessere reifen hatten und ich abgefahrene reifen hatte.

    Fazit: war ein super rennen hatte viel spass dabei.

    Bildmaterial?: keins

  • Qualifyingergebnis: 17

    Rennergebnis: 12

    Boxenstopps: 5

    Qualifying:Bin auf Soft gefahren, keine besonderen Vorfälle

    Rennen: Der Start verlief gut, konnte 1-2 Plätze gutmachen, danach war ich auch relativ zufrieden, auch wenn es mal hier mal da eng wurde und ich jemanden angeschoben hatte(Sorry!), in der 4. Safetycar-Phase gabs hinterm SC wohl nen Unfall, habe dann auf Platz 8(?) liegend stark bremsen müssen und fuhr in die Leitplanke, wurde bis fast zum Ende durchgereicht, danach in die Box, wollte nochmal Ultrasoft aufziehen, habs wohl nicht geschafft auszuwählen, so bekam ich nur Soft, war danach zu langsam um weiter meinen Platz zu verteidigen.

    Fazit: Hat super Spass gemacht trotzdem, sorry an alle die ich evtl geschoben habe, wurde aber auch paar mal erwischt^^


    Ärgert mich der Unfall in der SC Phase, wäre mehr drin gewesen



    Bildmaterial?: Keins

  • Qualifyingergebnis: Letzter oder Vorletzter, da ich Schwiergkeiten mit dem Wheel hatte

    Rennergebnis: P15, der Letzte von denen, die noch gefahren sind, da ich ebenfalls mit dem Wheel zum kämpfen hatte, vor allem mit der zu harten Bremse des G920

    Boxenstopps: 7 an der Zahl, 5 waren es glaube durch Eigenverschulden, 2 durch blöde Vorfälle im Rennnen.

    Qualifying: Joa, ehe ich eine schnelle Runde fahren konnte, war es auch schon vorbei, ich bin aufs Gras gekommen, meine Reifen waren dreckig und ich bekam kein Grip mehr und bin nur noch gerutscht, bis dann in die Wand rein. (Ja ich bin auch langsam gefahren, aber dennoch hat sich das Teil immer schön gedreht).

    Rennen: Renntechnisch hab ich nichts gewonnen, aber dafür eine Menge an Erfahrung, da ich das Ding mit dem Wheel durchgefahren bin, das an meinem 2. richtigen Tag mit dem Teil. Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass es zu Vorfällen im Rennen kommt und ich davon profitieren kann. Es kam zwar zu den Vorfällen, aber leider war ich selbst in Runde 1 in einem verwickelt, Yannickwzockt kollidiert mit einem anderen Auto vor mir, ich war unmittelbar dahinter, konnte nicht mehr ausweichen und verliere meinen ersten Frontflügel. Dann komme ich irgendwie zur Box zurück, aber bereits mit einer Runde Rückstand, musste dann erstmal die ganzen Autos passieren lassen, bevor ich normal weiterfahren konnte... bis zum nächsten Vorfall und so weiter und so fort... ich hatte dann glaube ich 2 1/2 Runden Rückstand auf die Spitze, als die Safety-Car Welle kam und ich so Stück für Stück wieder näher heran. Zwischenzeitlich kam ich bis auf P4 vor, mit der Möglichkeit durchzufahren, allerdings habe ich es mir dann immer wieder durch blöde Fehler versaut und bin so über den letzten Platz nicht hinausgekommen.


    Positives: Ich konnte mich von der Zeit nochmals etwas verbessern und bin jetzt in etwa nur noch 1,5 Sekunden hinter meinen Zeiten mit dem Controller... Also gehts langsam voran..


    Negatives: Bremse bereitete mir oft Probleme, u.a. auch weil sich die Pedale im Laufe der Zeit verschoben haben.

    Fazit: Üben, üben und nochmals üben und zum nächsten Rennen wieder durchstarten.

    Bildmaterial: Hab zwar ein Video, aber für das schlechte Fahren mache ich mir jetzt nicht die Mühe das Ganze hochzuladen, es gibt einzelne Ausschnitte falls jemand einen Zwischenfall reklamiert.

  • Qualifyingergebnis: p14 1.25.599


    Rennergebnis: p20 DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Quali lief okay. Musste überholen und hab dadurch etwas Zeit verloren. Vergessen mehr Tank mitzunehmen, somit nicht genug Zeit gehabt um eine Bestzeit zufahren.



    Rennen: Start lief fast Sauber. Leider hab ich einen Frühbremser (:P) leicht berührt, Flügel Links leicht Kaputt gemacht. Ich Konnte im 1. Sektor trotzdem gut fahren bis Kurve 2 im 2. Sektor... Die Kurve hab ich leider mit meinem Kaputten Flügel nicht bekommen weshalb ich von der Strecke kam. Als ich auf der Strecke war wurde ich 3 Sekunden danach berührt und flog gegen die Mauer. Im 1. Sektor hab ich mir 4 Plätze holen können.

    Fazit: Leider Totalschaden. Passiert.

    Strecke mag ich nicht :D




    Bildmaterial?: Nö

    Mit freundlichen Grüßen

    Batuhan - Philoshop, Physiker und Frauenarzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Batu ()

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.