Guten Tag zusammen!
Hiermit möchte ich mich für Eure PC Liga bewerben.
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Felix, 16 1/2 Jahre alt und würde gern einmal die Erfahrung F1 Liga machen. (Bisher habe ich noch keine)
Wie bin ich auf euch aufmerksam geworden?
Es wurde überall Werbung gemacht. Da dachte ich, man kann sich ja wenigstens mal bewerben.
Ich habe bisher durchschnittliche Erfahrung mit Rennspielen. Mein allererstes F1 Spiel war "F1 1999" für die Playstation 1, allerdings war das mehr Arcade als ernstzunehmende Simulation. Meine erste "Simcade" war dann F1 2015. Dort dürfte ich ungefähr 100-150 Stunden Spielzeit haben. Das nächste Spiel war F1 2016, dort habe ich genau 238 Spielstunden. Weiterhin gespielt habe ich: F1 2012, 13, 14, Rfactor 2 (144 Stunden ,allerdings war ich dort nicht wirklich gut) und nicht zu vergessen: Gran Turismo 6 auf der Playstation 3. Das klingt nach viel Erfahrung, aber ich zähle mich eher zu dem hinteren Feld, denn ich bin von Beginn an mit Fahrhilfen gefahren und das Abgewöhnen ist für mich Schwerstarbeit. In Rfactor fahre ich z.B. ohne Ideallinie (da es diese dort nicht gibt) und wenn ich das in F1 versuche, bin ich plötzlich krachend langsamer.Zurzeit fahre ich mit einem Controller, da gewisse Lenkräder sehr kostspielig sind. Fahrhilfen, wie Traktionskontrolle und Automatikgetriebe sind für mich, zurzeit zumindest, nicht wegzudenken. Am Ehesten würde ich wohl noch das Schalten hinbekommen. (Nach Übungszeit). Die größte Schwierigkeit bei Strecken habe ich in Monaco und Singapur, diese Rennen würde ich, zum Wohle anderer Fahrer, auslassen.
Verfügbar wäre ich meistens am Wochenende oder nach Terminabsprache. Achja: Eine Kommunikation ist nur hier oder über Steam möglich, da ich über kein Mic. verfüge.
Nun ja, warum dann eigentlich eine PC Liga?
Zum einen mag ich diese Gemeinschaft und den Reiz am Wettbewerb, denn ich sehe da auch eine Möglichkeit, meine fahrerischen Fähigkeiten zu verbessern.
Zum anderen bin ich sehr Ehrgeizig und versuche daher auch immer mein Bestes zu geben. Außerdem liebe ich Rad an Rad- Duelle, leider enden diese mit der KI, mehr oder weniger oft, in der Mauer oder Kiesbett.
Meine Zeiten können in F1 2017, je nach Strecke, mit denen der KI auf der Stufe 85 (zwsichen Experte und Meister) mithalten.
Zu guter Letzt möchte ich auf meinen PC eingehen. Ich werde nie Probleme mit der Framerate haben, da ich eine GTX 1060, mit einem i5 7500 und 8 GB RAM in Verwendung habe. (Ich Spiele auf 1080P)
Meine Internetverbindung:
Download: 49,6 Mbit/s
Upload: 8,7 Mbit/s
Ping: 37 ms
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
PS: An den Testrennen wäre ich auf jeden Fall interessiert, um zu schauen, wo ich stehe und ob es etwas langfristiges werden könnte.
Muss ich mich dazu nochmal extra bewerben?