Bewerbung F1 2017 PC Liga

  • Guten Tag zusammen!


    Hiermit möchte ich mich für Eure PC Liga bewerben.


    Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich bin Felix, 16 1/2 Jahre alt und würde gern einmal die Erfahrung F1 Liga machen.:f1: (Bisher habe ich noch keine)

    Wie bin ich auf euch aufmerksam geworden?


    Es wurde überall Werbung gemacht. Da dachte ich, man kann sich ja wenigstens mal bewerben.^^


    Ich habe bisher durchschnittliche Erfahrung mit Rennspielen. Mein allererstes F1 Spiel war "F1 1999" für die Playstation 1, allerdings war das mehr Arcade als ernstzunehmende Simulation. Meine erste "Simcade" war dann F1 2015. Dort dürfte ich ungefähr 100-150 Stunden Spielzeit haben. Das nächste Spiel war F1 2016, dort habe ich genau 238 Spielstunden. Weiterhin gespielt habe ich: F1 2012, 13, 14, Rfactor 2 (144 Stunden ,allerdings war ich dort nicht wirklich gut:D) und nicht zu vergessen: Gran Turismo 6 auf der Playstation 3. Das klingt nach viel Erfahrung, aber ich zähle mich eher zu dem hinteren Feld, denn ich bin von Beginn an mit Fahrhilfen gefahren und das Abgewöhnen ist für mich Schwerstarbeit. In Rfactor fahre ich z.B. ohne Ideallinie (da es diese dort nicht gibt) und wenn ich das in F1 versuche, bin ich plötzlich krachend langsamer.:hammer:Zurzeit fahre ich mit einem Controller, da gewisse Lenkräder sehr kostspielig sind. Fahrhilfen, wie Traktionskontrolle und Automatikgetriebe sind für mich, zurzeit zumindest, nicht wegzudenken. Am Ehesten würde ich wohl noch das Schalten hinbekommen. (Nach Übungszeit). Die größte Schwierigkeit bei Strecken habe ich in Monaco und Singapur, diese Rennen würde ich, zum Wohle anderer Fahrer, auslassen.


    Verfügbar wäre ich meistens am Wochenende oder nach Terminabsprache. Achja: Eine Kommunikation ist nur hier oder über Steam möglich, da ich über kein Mic. verfüge.


    Nun ja, warum dann eigentlich eine PC Liga?


    Zum einen mag ich diese Gemeinschaft und den Reiz am Wettbewerb, denn ich sehe da auch eine Möglichkeit, meine fahrerischen Fähigkeiten zu verbessern.

    Zum anderen bin ich sehr Ehrgeizig und versuche daher auch immer mein Bestes zu geben. Außerdem liebe ich Rad an Rad- Duelle, leider enden diese mit der KI, mehr oder weniger oft, in der Mauer oder Kiesbett:rage:.


    Meine Zeiten können in F1 2017, je nach Strecke, mit denen der KI auf der Stufe 85 (zwsichen Experte und Meister) mithalten.


    Zu guter Letzt möchte ich auf meinen PC eingehen. Ich werde nie Probleme mit der Framerate haben, da ich eine GTX 1060, mit einem i5 7500 und 8 GB RAM in Verwendung habe. (Ich Spiele auf 1080P)


    Meine Internetverbindung:


    Download: 49,6 Mbit/s

    Upload: 8,7 Mbit/s

    Ping: 37 ms


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!:)


    PS: An den Testrennen wäre ich auf jeden Fall interessiert, um zu schauen, wo ich stehe und ob es etwas langfristiges werden könnte.


    Muss ich mich dazu nochmal extra bewerben?

  • Mit Controller kannst du zumindest die Traktionskontrolle auf Medium stellen, ist nicht so ein großes Problem wie bei F1 2016, wo man mit dem Controller große Probleme hatte. Dieses Jahr ist das weniger schlimm und mit Controller sehr angenehm. Unterschiede zwischen "An" und "Medium" sind meiner Meinung nach nicht so gravierend, musst halt nur etwas feinfühliger aufm Gas sein.

    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

    • Offizieller Beitrag

    Moin Felix!


    Vielen Dank für deine (ausführliche :D) Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)


    Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.


    Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, nächste Woche beginnen wir aber mit unserer Testsaison. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du sauber fährst und fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Den allgemeinen Thread dafür findest du HIER, demnächst wird dann auch der Anmeldethread für die ersten beiden Rennen kommen. Bei beiden meldest du dich einfach nur an, erneut Bewerben musst du dich nicht. Halt dafür am Besten schon mal die Augen auf!


    Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße,

    Florian

  • @Irisdescent Ich glaube dafür bräuchte ich eine Menge Eingewöhnungszeit, z.B. brauche ich vom Fahrgefühl F1(2017) zu Rfactor teilweise mehrere Tage und das Ganze wieder zurück, das ist Zeit, die mir leider in nächster Zeit fehlen wird. Ich werde mich allerdings anpassen müssen, wenn es so im Reglement steht.

  • Naja mal sehen ,was so geht... allerdings fahre ich ja auch mit TC, dynamische Ideallinie und Automatik.


    Eine Frage: Ich hoffe ihr habt es gelesen, ich verfüge über kein Headset zurzeit und ein externes Mikrofon habe ich auch nicht. Wäre das ein großes Problem in Sachen Absprache?