Bewerbung PC Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Name: Marius, Alter: 24


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2016, F1 2017


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Würde gerne erstmal reinschnuppern und mich dann entscheiden ob ich länger dabei bleibe oder nicht.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Da ich mit Tastatur spiele denke ich eher langsam.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Steam


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich würde gerne in einer F1 2017 Liga mitspielen da mir die Spiele F1 2016 und 2017 sehr viel spaß machen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!


    Antwort: Ping: 9 l Down-Geschwindigkeit: 214.35 Mbps l Up-Geschwindigkeit 9.97 Mbps

    http://www.speedtest.net/my-result/65852


    Gruß Marius

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marius!

    Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)


    Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.


    Schön dass du dir in einer Liga eine Chance geben möchtest. Im Speziellen freut es uns, dass du deswegen bei uns reinschnuppern möchtest. Ein paar Sorgen mache ich mir noch bezüglich dessen, dass du mit Tastatur fährst. Wenn man es beherrscht, dann weiß ich, dass man sogar schnell damit sein kann. Ich bin selber schon in einer Liga mitgefahren, wo jemand mit einer Tastatur Kreise um uns gefahren ist. Da du aber selber sagst, dass du vermutlich eher langsam bist (was an sich ja nicht schlimm ist, da der Spaß am Spiel auch sehr wichtig ist), müssen wir aber mal gucken, in wie weit du sauber und fair mit den anderen Fahrern umgehen kannst. Dafür haben wir auch unsere Testsaison eingeplant, die du ja bereits gefunden hast.


    Mal gucken wie es läuft. Ich freu mich auf jeden Fall dich auch mal im Teamspeak kennenzulernen!

    Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße,

    Florian

  • Hallo,


    vielen dank für deine Antwort. Ich habe mir grade die Regeln bzgl. Fahrhilfen usw. angesehen und ich denke, dass ich dafür nicht gut genug bin. Im Vorgänger konnte ich bei diesen Einstellungen mit dem Auto nicht einmal geradeaus bzw. los-fahren. Daher ziehe ich meine Bewerbung hier zurück. Aber trotzdem danke das ihr mich aufnehmen wolltet.


    Viel Glück euch allen!

  • Ich glaube du hattest die Regeln der PS4 Liga gelesen. Für dieses Jahr stehen die kompletten Regeln bei der PC-Liga ja noch nicht fest. Zumindest sehe ich noch keine bei der PC-Liga unter Reglement. Wenn die Leitung nichts ändert kannst du bei der PC Liga mit Fahrhilfen fahren. Traktionskontrolle und auch ABS sind erlaubt. Die Bremshilfe allerdings nicht.


    Wie gesagt, das war Stand letztes Jahr. Ich glaube aber nicht, dass die Leitung daran viel ändern wird.