Bewerbung PC Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Moin, bin der Alex, 28 Jahre alt und aus Bremen, hatte mal wieder Lust auf eine Online F1 Liga :) Habe vor einigen Jahren in der DRL - Deutsche Rennsport Liga gefahren, bin nicht wirklich schnell, fahre eher um den Spaß und die Statistiken xD


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Das erste F1 Spiel war "Pole Position 64" auf dem N64, danach auch jede Menge weitere F1 Spiele gezockt, erste Online Liga Erfahrung dann mit F1 Challenge 99-02 und danach rFactor.

    Das letzte Spiel war F1 2016.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ja, in der DRL - Deutsche Rennsport Liga


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Möchte ganz gerne als Stammfahrer am liebsten langfristig fahren.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Früher zählte ich zu den eher langsamen Fahrern. Denke aber dass es auch so in F1 2017 sein wird.


    Wie hast du uns gefunden?


    Habe das per Google gesucht und gefunden.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Da ich etwas ernsthaftes suche und nicht irgendwelche 0815 Veranstalter wo jedes 2te Rennen abgesagt wird

    Die Antwort kommt so etwa hin :)


    Möchte eine seriöse Liga mit vernünftigen Tabellen, Fahrerlager und dass die Renntage eingehalten werden.



    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!


    Ping: 21ms

    Download: 21.64Mbps

    Upload: 6.89 Mbps



    Mit freundlichem Gruß,


    Alex :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alex!


    Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)


    Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.


    Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, nächste Woche beginnen wir aber mit unserer Testsaison. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du sauber fährst und fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Den allgemeinen Thread dafür hast du schon gefunden, demnächst wird dann auch der Anmeldethread für die ersten beiden Rennen kommen. Halt dafür am Besten schon mal die Augen auf!


    Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße,

    Florian