[PC F1 2016] 2. Testrennen | Hockenheim | 04.09.2016 | 17:00 Uhr

• Von mir kommt an dieser Stelle kein genauer Rennbericht. Das hebe ich mir für die Ligarennen auf :sleeping:.
    Im großen und ganzen war ich von meiner Pace überrascht, ich konnte im Quali P4 erreichen und im Rennen Andrei und Berghe (für eine Runde) hinter mich verweisen. Ein Podium oder ohen jetzt zu hoch greifen zu wollen der Sieg wäre mit einer perfekten oder zumindest einer guten Strategie drinnen gewesen. Leider fuhr ich eine Runde zu spät für Intermidiates an die Box und das auch noch mit 82 km/h am Boxeneingang :burn: . Durchfahrtstrafe und ein cooles "Duell" mit Tobi waren die Folge, aber immerhin noch P5. Dann habe ich ein Runde zu früh auf Supersofts gewechselt und mir an der Boxenausfahrt den rechten Teil des Frontflügels abgefahren. Deshalb war meine Pace bis zu einem Zusammenstoß mit einem Bot nicht konkurrenzfähig. Danach hatte ich noch einen Zusammenstoß mit einem Bot wobei ich wieder meinen Frontlügel verlor. Auf P8 ins Ziel gekommen aber durch Strafen usw. auf P10 zurückgefallen.
    Pro's:

• Bugfreies Game :huh: (Die Bot's zähle ich nicht als Bug)
    • Keine Lags
    • Faires und hartes Racing gegen Andrei, Tobias und gegen eigentlich alle denen ich auf der Strecke begegnet bin.
    • Für Deutschland überraschend gute Pace.
    • Sinnvolle Strafen für's Kurvenschneiden
    • Lustige Stimmung im Ts vor und nach dem Rennen

Con's:

• Blockierende Bots von disconnecteten Spielern

Fuuck das ist ja eigentlich schon mehr als die meisten in ihren echten Rennbericht schreiben :rage:
    BTW hier noch meine Highlights zusammen geschnitten wie ein Dönerspieß:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

• Dr. Qelon: Du meinst wohl für 4 Kurven :coolface:

War ein gutes und spannedes Rennen bis zur letzten Runde, aber den letzten Stint konnte ich gut fahren und konnte noch den Sieg holen, auch wenn es einige Zeit nicht dannach aussah. Aber egal wer gewonnen oder verloren hat, wichtig war das es Spass gemacht hat und ich ausserhalb der KI (welche zum kotzen ist :gogoo: ) ich keine Bugs bemerkt habe.

Hier noch mein Video, was auch sehr bald online sein sollte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Starworx ich brauche nicht mehr sehr viel dazu schreiben, berghe und Chaoz haben bereits so ähnlich wie ich argumentieren würde, argumentiert. Ich bitte dich, dass du Rennergebnisse von der letzten Saison anschaust, damit du siehst, was wirklich Strafen sind. Ich denke wenn jeder insgesamt 6 Sekunden Strafen bekommt, dann behält doch jeder seine Position und wer keine Strafe möchte, muss eben spätestens nach der zweien Verwarnung aufpassen - egal was kommt. :kappa:

• Offizieller Beitrag

Es w

@Starworx ich brauche nicht mehr sehr viel dazu schreiben, berghe und Chaoz haben bereits so ähnlich wie ich argumentieren würde, argumentiert. Ich bitte dich, dass du Rennergebnisse von der letzten Saison anschaust, damit du siehst, was wirklich Strafen sind. Ich denke wenn jeder insgesamt 6 Sekunden Strafen bekommt, dann behält doch jeder seine Position und wer keine Strafe möchte, muss eben spätestens nach der zweien Verwarnung aufpassen - egal was kommt. :kappa:

Es war nur ein 50%-Rennen. ;)

Und damit over and out von meiner Seite.

• Zum Thema Strafen, das 2016-er Strikt Model ist eher mit den 2015-er normalen Track limits Reglen zu vergleichen, denn auf jeden Fall ist es viel lascher als Strikt bei F1 2015 und sollte damit für absolut jeden in Ordnung gehen. Meine 2x 3s Strafen waren absolut korrekt und habe ich nur durch meinen Fehler kassiert. Auf 'Normal' könnten wir ja bald 10-er Zeiten im Quali sehen, da du Meilenweit cutten kannst. :facepalm:

• Zum Thema Strafen, das 2016-er Strikt Model ist eher mit den 2015-er normalen Track limits Reglen zu vergleichen, denn auf jeden Fall ist es viel lascher als Strikt bei F1 2015 und sollte damit für absolut jeden in Ordnung gehen. Meine 2x 3s Strafen waren absolut korrekt und habe ich nur durch meinen Fehler kassiert. Auf 'Normal' könnten wir ja bald 10-er Zeiten im Quali sehen, da du Meilenweit cutten kannst. :facepalm:

Sehe es genauso, dass es ganz gut passt und sie es gut (und realistisch) hinbekommen haben!

• Offizieller Beitrag

Wir werden ja im nächsten Testrennen sehen, wie es nach 100% aussieht. Vermutlich: Nicht wirklich schlimmer. Generell bin ich auch eher auf der Seite, dass die Leute, die nicht sauber auf der Strecke bleiben (vielleicht trotz sämtlicher Hilfen, die hier schon erlaubt sind), sich auch nicht beschweren dürfen, wenn es Verwarnungen und somit auch Strafen nach sich zieht.

Meine 2x3 Sekunden, die ich in diesem Rennen bekommen habe, hab ich auch verdient. Einmal quer über die Kurve vor der Mercedes Tribüne und einmal in der ersten Kurve. Zuvor hab ich mir schon ein paar Verwarnungen eingesammelt.

Dieses Jahr ist "Streng", nach dem was ich gesehen hab, tatsächlich nicht mehr so streng, wie letztes Jahr. Es ist wohl tatsächlich eher mit "Regulär" des 2015ers zu vergleichen. Und auch Andrei muss ich recht geben: Wenn wir heute auf "Regulär" gestellt hätten, dann hätte ich mich auch nicht über 12er, 11er oder 10er Zeiten wundern müssen, da ganz einfach alles, was vom Spiel erlaub würde, vermutlich auch ausgenutzt werden würde. Diese Grenzen, die allerdings da gezogen werden, verstehe ich nicht mehr unter sauberem und auch den anderen gegenüber fairem Racing, was neben aller Fahrhilfen-Diskussion und anderen Disputen in den letzten Monaten und Wochen, immer noch das Ziel dieses Liga sein sollte!

Naja. Und Spaß halt. Aber ihr versteht hoffentlich meinen Punkt...

• Also wenn wir ja schon so realistisch wie möglich fahren wollen und die Regeln auf Streng haben können wir ja auch gerne mal 1 Testrennen mit Schadens Simulation testen. Noch sind die Testrennen wo man dies und das testet.
    Ich finde durch das Schadensmodell Simulation fährt man auch denke ich Automatisch noch nen Tick vorsichtiger.

• Also wenn wir ja schon so realistisch wie möglich fahren wollen und die Regeln auf Streng haben können wir ja auch gerne mal 1 Testrennen mit Schadens Simulation testen. Noch sind die Testrennen wo man dies und das testet.
    Ich finde durch das Schadensmodell Simulation fährt man auch denke ich Automatisch noch nen Tick vorsichtiger.

Ich dachte das wäre so eingestellt (sorry...ich lese die Regeln nicht immer erneut :D )....sollte man ruhig machen - es so einstellen.... ;)

• Offizieller Beitrag

Ich finde es auch nicht so gut. Man wird im normalfall recht viel die Woche über üben und dann kann bei so einem Startcrash wie gestern halt für noch mehr Fahrer das Rennen direkt vorbei sein. Das fänd ich ehrlich gesagt recht schade und steigert sicher den Frust in vielen Situationen. Gerade wenn man eigentlich nichts dafür kann.

Durch einen normalen Unfall ist man denke ich schon genug gestraft und so wie ich es empfinde fährt hier auch derzeit keiner wie ein Rambo, was es vllt. nötig machen würde.

• Simulations-Schaden ist zwar nett, jedoch kann ich ehrlich sagen, dass es sogar für absolute Pro-Ligen nicht wirklich geeignet ist. Ich erinnere mich nur an das AOR PC Baku Test-Rennen, wo aus 22 Leuten nur einer es ins Ziel schaffte und das bei einer Renndistanz von 50%. :popcorn: