1. Ligarennen | Frankreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P12 :D

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Mit ner 1:34 nachm ersten und beim 3. mal rausfahren noch 1.2 sekunden gut gemacht und nen PB gesetzt!

    Rennen: Hab mich eigentlich echt gut gefühlt, in R16 dann nach T7 beim Beschleunigen das Heck verloren und in die Wand...

    Fazit: Zufrieden mit der Pace - Unzufrieden mit dem DNF

    Highlight des Rennens: P12 & PB im Quali :)

    Bildmaterial?: Gerne auf Nachfrage

  • Qualifyingergebnis:p16

    Rennergebnis: p14

    Boxenstopps: i-m-m-s

    Qualifying: eine Runde gesetzt, weil ich mir das Feld von hinten anschauen wollte. Lieber in Walter Frosch-Manier noch eine gepöft

    Rennen: gut losgegangen. Zwischenzeitlich bis auf P8 vorgekommen.


    Hat sehr getaugt, aber dann mehrfach durch Unkonzentriertheit das Auto weggeschmissen und würde zunehmend nach hinten durchgereicht. Zu meinem Glück kam dann noch ein Crash vor mir hinzu, bei dem mein Vordermann dann 20m vor mir 90 Grad zu mir gedreht war und ich relativ erstaunt war, dass ich mir nur die Nase zerballert habe. Dachte DNF. Ab dann nur noch hinterhergetuckelt, bin zwar immer wieder rangekommen, aber konnte keine Pace mehr finden. Aber angekommen. Immerhin

    Fazit: dachte am PC sind nur mega cränke Dudes und Dudettes unterwegs, aber ich musste feststellen, dass im Fahrerfeld einige lösbare Rätsel für mich sind und bin froh über die Fusion der Ligen. Hat mega gebockt. Hoffe ich stand nicht zu sehr im Weg rum.

    Highlight des Rennens: survivor

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 1

    Rennergebnis: 1

    Boxenstopps: viele

    Qualifying: wa phänomenal. Beste Runde meines Lebens und das im Baguette Land

    Rennen: War bis auf Start und Dreher alles dabei. Weiß immer noch nicht wieso ich eine DT hatte. Meiner Meinung nach ging die Ampeln aus und ich hab gedrückt. Ja dann noch irgendwann hinter Hörni gedreht & ja. Dann hatte mich Cvbby gefragt wegen überrunden. Dachte ich ok hol ich einfach soft hörni wa eh auf Ultra alte Mediums das sollte kein Problem sein. Das bei mir aber auf einmal der Flügel gewechselt wird war jetzt nicht so geplant. Aber hat zum Glück noch gereicht.

    Fazit: ja GG an TodesHoernchen & an Dennis

    Highlight des Rennens: ganze Rennen

    Bildmaterial?: no

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: :inter: :soft: :supersoft: :soft:

    Qualifying: Konnte nur eine Runde setzen. Aber war OK

    Rennen: Der Start war ganz vernünftig. Ohne Spins durch den Regen. Wollte dann mal ausser der Reihe früh auf die Trockenreifen. Das war dann doch zu früh. Zu meinem Glück kam das SC nach drei Kurven. Dann total dämlich beim SC dem DerObstKlauer aufs Heck gefahren (sorry) und ich musste mir ne neue Nase holen. Im trockenen dann ein paar Spins hingelegt, sodass ich hinten festhing.

    Fazit: Alles im allen hat´s Laune gemacht.

    Highlight des Rennens: Zielflagge

    Bildmaterial?: twitch: Hillicopter117

  • Qualifyingergebnis: P13 (so wie es sich gehört!)

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :inter: --> :inter: --> :soft: --> :medium:

    Qualifying: Wesentlich besser als am Freitag!

    Rennen: Nach dem schlechten Rennen am Freitag war ich nach dem Quali guter Dinge das ich ein gutes Ergebnis einfahren könnte. Diese Hoffnung wurde in R1 bereits zerschlagen als bei dem Dreher auf der langen Gegengeraden plötzlich ein VSC ausgerufen wurde und vor mir plötzlich alle extrem gebremst hatten. Sorry an den Fahrer vor mir für den Kontakt damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Flügelschaden +5Sek Strafe waren die Folge. Also ab in die Box und was macht man wenn man schon nen kaputten Flügel und 5 Sekunden hat?! Richig! Speeding in the Pitlane! Ein Glück kam ein SC in Runde 26 oder so. Endlich wurde es trocken. ab auf die Mediums und später auf die Hards zum durchfahren. Aufgrund der Strafen konnte ich am Ende dann von xxmanuxx auf P10 landen.


    Fazit: Punkte! Glückwunsch ans Podium und Felix306 kopf hoch ! Nächste Woche gibts eine neue Chance !

    Highlight des Rennens: joa

    Bildmaterial?: twitch

  • Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis: 13

    Boxenstopps:2xnedium

    Qualifying: bin eine hohe 1.32 Zeit gefahren. Es war aber mehr drin. Habe 2 mal runde ungültig kassiert.

    Rennen: am Start wollte ich Vorsicht fahren. Bin dadurch auf den letzten Platz gefallen konnte dann aber die pace vor mir mitgehen. Dann bin ich nach vorne gerutscht etwas, weil andere irrgenwie Dreher hatten ect. Bin dann im ruchtigen Moment auf medium gewechselt. Rausgwfahren es war dann Platz 13 glaube ich. Nach dem saftycar war ich Zwischenzeitlivh sogar 8. Aber dann Dreher in der letzten Kurve. Wieder zurück gefallen. Hatte 6s zeitstrafe bis kurz vor Schluss. Vor mir hatte 12 sek. Ich wäre nach vorne gerutscht. Aber dann bei blaue flagge hab ich sie spät vorbeigelassen, hab sie aber nicht behindert. Trotzdem Wieder Strafe kassiert dann nochmal später. Alles kleine Dummheiten.

    Fazit: konnnte mich gut behaupten. Bin zufrieden.

    Highlight des Rennens: am Ende des Rennens habe ich mit Cvbby gute Duelle. Konnte ihn in letzte Turn noch überholen aber runde später hat er zurück geschlagen. Ich glaub er fuhr niedriger Flügel als ich.

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.