2 Ligarennen | China | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 :soft: :medium: :soft:

    Qualifying: dafür das es geregnet hat sehr gut da ich sehr schlecht im regen bin

    Rennen: in der letzten kurve der ersten runde gedreht und meist durch dreher anderer vorangekommen dann durch vsc ne durchfahrtsstrafe bekommen somit quasi letzter gewesen beim safety car nicht auf delta geachtet und noch ne durchfahrtsstrafe bekommen und 5 sek weil adlerholics sich überholen ließ am ende durch einen akzeptablen stint mot mediums an pleon-racer rangekommen und solide abgeschnitten

    Fazit: fürs erste ligarennen nach knapp 8 monaten nicht schlecht

    Highlight des Rennens: Die erste runde da keiner abgeschossen wurde 😂

    Bildmaterial?: leider keine

  • Qualifyingergebnis: P12 1:47:683

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: 4 🙈

    Qualifying: nur 1 Runde gesetzt bei der 2 habe ich mich gedreht und mir den Flügel abgefahren

    Rennen: eindeutig nicht mein Rennen heute 2 mal Flügelschaden + Durchtfahrtsstrafe und 10 Sekunden Strafe am Ende durch Glück P12.

    Im Sprintrennen kein richtiges Regensetup gehabt und dadurch in Runde 5 ausgeschieden.

    Fazit: üben üben üben

    Highlight des Rennens: Das ich 5 Runden im Regen überstanden habe 😅

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: P10 bzw. P 14 durch die Strafe.(1:46.140)


    Rennergebnis: P8/P9

    Boxenstopps: HR:Auf :soft: gestartet und in R12 auf :medium: /SR: Auf :inter: gestartet und nochmal irgendwann auf :inter:

    Qualifying: Meine erste Runde war sehr vorsichtig und dementsprechend auch schlecht. In den nächsten 3 Runden habe ich immer einen Sbinnalla gemacht! Die letzte Runde war ok. Insgesamt einfach Probleme mit dem Regen gehabt.

    Rennen: HR: Bevor das eigentliche Rennen losging,war ich so dumm und habe aus versehen auf Starten gedrückt! Nochmal Sorry dafür!!

    Durch die Strafe bin ich halt nicht von P 10,sondern von P14 gestartet. Trotzdem hatte ich einen guten Start,wobei ich 2 Plätze erobern konnte. Danach habe ich mich versuch an Ben zu knüpfen,was aber erfolglos war.Durch den Dreher von Fabsen konnte ich noch mit ihm kurz battlen. In R12 kam dann der 1.Sbinnalla. Als das SC in R16 rauskam,habe ich überlegt reinzukommen,was ich aber nicht getan habe. Am Ende P8.


    SR: Start von Pole war schei*e,da ich in T1 im Alfa Romeo Sandwich war,jemanden berührt habe,was zu einem Dreher und einem letztem Platz führte.Als ich in der Box war hatte ich ungewollt einen Frontflügelwechsel. Beim SC-Restart habe ich mich mal wieder gedreht. Am Ende P9.

    Fazit: Ich mag weder China noch Regen und zusammen war es die Hölle! Aber Spaß beiseite...

    Ich bin trotz meiner vielen Fehler mit den Ergebnissen und dem 1.Ligarennen in dem neuen Spiel echt zufrieden.

    Highlight des Rennens: Keine Ahnung.

    Bildmaterial?:Nope.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1/P5

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Leider bei der Boxeneinfahrt verschätzt und in die Mauer gerutscht. Wäre definitiv noch einiges an Zeit drin gewesen.

    Rennen: Guten Start gehabt und mich innen positioniert in der langen ersten Kurve. Kam nicht vorbei und somit erstmal hinter Jxmxs_wxxds geblieben für die nächsten Kurven. Dann kam Simon von hinten mit seinen Mediums und konnte mich Ende Sektor 2 überholen. Hab natürlich nicht gegengehalten, da ich auf den Hards war. Er hat dann noch James überholt und so sind wir dann erstmal ein paar Runden gefahren. Nach Fehlern von Simon und James war ich dann Erster mit ca. 5sek Vorsprung auf meinen Teamkollegen Marcel2502 , der auch auf den Hards war. Da ich alleine vorne war, wollte ich meinen Stint auf Hards verlängern, um gegen ein mögliches SC abgesichert zu sein. Natürlich kam eins und ich habe dann auf Medium gewechselt. Somit war es ein Red Bull 1-2, was am Ende für P1 und P3 gereicht hat. Dieses mal hat uns das SC nicht geschadet :thumbsup:

    Sprintrennen: Hatte einen sehr guten Start und war nach dem ersten Sektor schon auf P2 von P8. Während dem VSC hat Jxmxs_wxxds verlangsamt, da er negatives Delta hatte, und ich war davon etwas überrascht und bin ihm dann aufgefahren. Dadurch Frontflügel Schaden gehabt und wollte direkt rein. Natürlich noch eine DT geholt und somit erst die abgesessen und eine Runde mit kaputten Flügen hat nochmal extra Zeit gekostet. Dank der SC war ich wieder dran und konnte am Ende noch P5 und die schnellste Runde holen.


    Fazit: Dieses mal kein Pech mit dem SC gehabt und fehlerfrei geblieben und somit gutes Ergebnis für Red Bull 👍🏻 Im Sprintrennen etwas unglücklich mir das Leben schwer gemacht aber war trotzdem geil im Regen. GG ans Podium

    Highlight des Rennens: Erste Kurve side by side mit James

    Bildmaterial?: Yes

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF/P4

    Boxenstopps: HR: Zu viele/ SR: Keinen

    Qualifying: Die Runde war in Ordnung, viel mehr wäre eh nicht gegangen

    Rennen:

    HR: Nach zwei Drehern habe ich mich irgendwo auf P10 wiedergefunden und konnte mich bis zum Safety Car immerhin wieder auf P8 vorkämpfen. Ich bin dann erneut auf Medium gegangen, wodurch P5 noch möglich gewesen wäre. Mit meinem dritten Sbinalla nach dem Safety Car war mein Rennen dann allerdings vorbei


    SR: Ich bin beim Start gut weggekommen und war nach der ersten Kurve auf P6. Im Laufe des Rennens habe ich Ruthemium überholt und konnte noch eine weitere Position gewinnen, da Speedmaster sich Flügelschaden geholt hatte und in die Box musste. Die Top 3 mit Simon , Jxmxs_wxxds und Marcel2502 war viel zu schnell für mich und so musste ich nach dem letzten Safety Car nach hinten gucken, da Speedmaster auf frischeren Reifen hinter mir war. Ich weiß selber nicht wie, aber irgendwie konnte ich P4 noch verteidigen

    Fazit: China ist wirklich die allerletzte Strecke :D Bin durchgehend eine Sekunde von der Pace weggewesen wodurch ich am Ende froh sein kann über P4 im SR. Das HR war komplett für die Tonne. GG an beide Podien!

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: HR: DNF // SR: P6

    Boxenstopps: M > H // I

    Qualifying: Quali-Fluch gebrochen? Ich bin im Regen erstaunlich gut zurecht gekommen und konnte meine Runden stetig verbessern. Am Schluss auf einen tollen 6. Platz gefahren.

    Rennen:

    Hauptrennen: Bis zum Boxenstopp war ich dauernd hinter Marcel2502, der auf den harten Reifen eine ähnliche Pace wie ich auf den Mediums fuhr. Nach meinem Boxenstopp hatte ich noch eine Berührung mit Jxmxs_wxxds und in derselben Runde noch einen üblen Dreher beim rausbeschleunigen mit anschließendem DNF.

    Sprintrennen: Gestartet von P13 bin ich super nach vorne gekommen und fand mich auf P7 wieder. Hatte dann einen schönen Fight mit Ruthemium und zum Schluss auf P6 ins Ziel gekommen.

    Fazit: Endlich mal ein gutes Quali, dafür Pech im HR und gute Pace im SR

    Highlight des Rennens: Quali-Ergebnis, SR

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.