Da das Thema uns alle betreffen kann, möchte auch ich als Fahrer meinen Kommentar dazu abgeben.
prinzipiell muss ich sagen, dass kräftige Argumente auf der Hand liegen, solche "Fehlentscheidungen" des Spiels zu entschärfen.
Generell finde ich das eine Tolle Sache, habe aber bewusst auf NEIN geklickt, da ich noch nicht wirklich durchblicke, um welche Art von Strafen es sich hier handeln wird. So gäbe es auch mit Sicherheit den einen oder anderen der dann noch damit beginnt seine Strafe wegen häufigem Cutten bei der Rennleitung zu annulieren.
Zugegeben, für den Betroffenen, der dadurch möglicherweise eine gute Punkte Platzierung oder gar den Sieg verliert ist das verdammt bitter... Im echten Leben passieren Motorschäden oder andere technische Defekte die nicht vorhersehbar sind. Zumal auch schon oft, seehr seehr oft Fahrer Zeit oder Durchfahrtsstrafen bekommen haben, die in keinster Weise nachvollziehbar waren. Aber so ist das nunmal mit dem Pech und dem Glück.
Der maßgebliche Punkt, weshalb ich vom annulieren überhaupt nichts halte ist folgender:
Angenommen jemand kann einen Vorfall videotechnisch vorweisen und den Sachverhalt darlegen. Okay es stellt sich raus, dass diese Strafe vom Spiel absolut fürn Arsch ist und rechnet ihm seine +20 Sekunden Strafe am Ende wieder gut. Dadurch rutschen villeicht andere Fahrer einen Platz nach hinten oder hatten sogar ähnliche Vorfälle die sie aufgrund fehlender Zeugen oder einer Videoaufnahme nicht nachweisen können.
Schon ist die Kacke am dampfen. Es wird beschwerden Hageln, die Fahrer haben keinen Bock mehr auf diese Beweis Bürokratie und fühlen sich ggf. um Punkte beschissen weil sie keine Beweise haben. Die Rennleitung hätte viel mehr Arbeit und diejenigen, die solche Spiel Entscheidungen einfach als gegeben hinnehmen, haben auf den ganzen Affenzirkus sowieso keinen Bock. Das Ende vom Lied ist, die Diskussionen nehmen kein Ende und der Rattenschwanz den das Ganze mit sich bringt ist viel zu lang.
Natürlich sind solche Entscheidungen ärgerlich, wie aber oben schon zu lesen war kann es jeden von uns einmal treffen, was halt eben ein bisschen mit dem Glück zusammenhängt. Technische Defekte oder Motorschäden u.ä. gibt es in dem Spiel nicht, also würde ich das einfach so stehen lassen. Das wäre auf jedenfall einfacher für die Allgemeinheit.