[PS3 Liga 1] Rennberichte Australien GP - Melbourne

• nein natürlich nicht ...

It. Reglement

2.4.1 Nach einer Frist von 7 Tagen muss ein Rennbericht vorliegen. Bei Versäumnis wird der Fahrer per PN verwarnt und hat weitere 5 Tage den Rennbericht nachzureichen. Der Rennbericht kann in Form eines Textes (Leitfaden LINK beachten), oder in Form eines Videos (ganzes Rennen mit YouTube Verweisen, oder ein Zusammenschnitt des Rennens. Optional dazu kann auch gerne ein Rennbericht in Textform verfasst werden.) im Rennberichtthread abgegeben werden.

• Achso, 7 Tage, aber was „bringt" mir eine Verwarnung, passiert bei zu vielen irgendwas, weil mir bei den letztjährigen Berichten auffiel, dass es da keinen gejuckt hat.

• So nun mein Rennbericht:

Qualy:

ich hatte ja schon die ein oder andere Runde gedreht, aber im Regen habe ich keine einzige Runde gedreht. Umso glücklicher war ich, dass mein Setup auch im Regen absolut zufriedenstellend funktionierte. Die ersten beiden Runden habe ich leider abgekürzt, weshalb ich in der 3 Runde eine Sicherheitsrunde einlegte um erstmal eine Zeit zu setzen. Diese reichte auch für P2. Zum Schluss des Qualis trocknete die Strecke etwas ab, weshalb ich die Pole holen konnte. Die Runde war auch nicht am Limit, aber mir war es wichtig eine gültige Runde hinzubekommen. P1 war echt ne überraschung.

Rennen:

Ich entschied mich am Start für die Supersoftreifen. Diese ermöglichten mir am Anfang des Rennens einen Vorsprung von ca. 3 Sekunden rauszufahren. Dieser Vorsprung blieb bis Runde 10 sehr konstant. In der 10. Runde legte ich dann mein ersten Stopp ein um auf harte Reifen zu wechseln.

In Runde 11 oder 12 kam dann das Safety Car. Ich war etwas verärgert darüber, da mein Rhythmus unterbrochen wurde und auch mein Vorsprung weg war. Zudem habe ich den Restart verpatzt, da ich in der vorletzten Kurve ins Gras fuhr. In der Folge des Rennens leisteten Danger und ich uns ein Rennen auf Augenhöhe. Der Abstand bewegte sich immer innerhalb von 2 Sekunden, wobei er mich ab und an überholte und ich ihn. Kurz vor dem letzten Stopp in Runde 49 führte er mit rund einer halben Sekunde Vorsprung. Mein Vorteil war, dass meine Box vor seiner Box war und ich ihn dadurch in der Box überholen konnte. Danger wurde dann noch einmal aufgehalten und verlor ca. 4 Sekunden auf mich. Ich dachte, dass Rennen sei entschieden aber dann kam Jochen Rindt ins Spiel. Eine Runde lang hat dieser mich aufgehalten und sogar teilweise kampflinie gegen mich gefahren. War absolut unsportlich, kann aber mal passieren beim ersten Rennen. Dani kam also auf unter 2 Sekunden ran und pushte sehr hart. Ich habe dabei etwas den Fokus verloren und habe in den Runden 53,54,55 die erste Kurve leicht gecuttet. Dies zog eine Strafe von + 10 nach sich. In Runde 55 hab ich dann sogar noch eine Kurve verpasst --> nochmal + 10 Sekunden.

Ich fuhr ins Ziel und dachte ich wäre zweiter, aber nein auch dani hatte + 20 Sekunden. Letztlich konnte ich also mein ersten Saisonsieg einfahren. Die Überrundeten haben alle schön Platz gemacht (bis auf Jochen). Danke dafür und auf eine schöne weitere Saison!

• Hatte mir ehrlich gesagt nichts erwartet, da ich eine Weile nicht mehr gefahren bin, lief dann aber doch besser.
    Im Qualifying musste man auf die letzten Minuten warten, da es abtrocknete. So fuhr ich meine letzte RUnde, die Zeit war schon abgelaufen. Ich hatte nach dem zweiten Sektor eine lilane zwischenzeit, die vermutlich auch zur pole gelangt hätte, jedoch fuhr Dustins Wagen mit 50 kmh durch die schnelle links rechts auf der Ideallinie und somit war die Runde gelaufen. War anscheinend ein Bug.

Im Rennen dann von P3 aus gestartet. Konnte Juro schnell überholen, war dann auf P2 hinter Hannes, der einen drei sekunden vorsprung rausfuhr. Der Abstand blieb bis zur Safety Car Phase, ab da hatten wir einen Kampf über knapp 50 Runden. Ich konnte ihn einige male überholen, er auch mich. Wir hatten.einen kleinen Zwischenfall, bei dem er mir sehr wenig platz gelassen hat, so kam es zur Kollision, wusste allerdings nicht sicher wer schuld war, also ließ ich ihn wieder vorbei. Der Rest steht ja schon in seinem Rennbericht:)

• So hier kommt jetzt auch mein Rennbericht ^^

Qualifikation: Ich bin 2 Stints gefahren mit Regen Reifen da der erste Stint nicht zufriedenstellend war.
    Im 2ten Stint auf die vorläufige Pole gefahren die aber von Vettelspeed unterboten worden war.

Strategie: Geplant: Hart/Hart/Weich/Weich
    Tatsächlich: Hart/Weich/Weich/Hart/Hart

Verlauf: War nicht wie ich es mir gedacht habe :S Dachte meine Strategie wäre gut aber der schuss ging nach hinten los :D

Duelle: Mit Vettelspeed, Danger, FluRli :cursing:, Sing, FiveO

Vorfälle: Mit FluRli. Sieht man im Video ;) Berührung mit Vettelspeed

Fazit: Bin mit P3 zufrieden da Vettelspeed & Danger einen Hammer Speed hatten :thumbsup:

So genug geschrieben hier :D Schaut euch das Video mit Neuem Intro an. Beim Intro ruhig lauter machen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Meine Highlights :mehearta:

• @Juro Alter, das ist ja mehr Offroad als auf der Piste :D :D :D
    Wenn ich die Cutt Kurven gewusst hätte... :facepalm:
    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie ihr so krass dominant schnell sein könnt. ?(

Aber auch in deinem Video gut zu sehen, Vettelspeed Lagt gut, ich lagge wie sau.. und auf meinem Video fliegst du die ganze Zeit über die Strecke XD

...Das kann doch nichtsmehr mit der Verbindung zutun haben da ist doch was anderes Faul :S

• Vielleicht kurz der Hinweis, weshalb die Rennberichte von FiveO & Vettel1995 noch nicht abgehakt worden sind. Der Umfang dieser Berichte entspricht nicht den 'Vorgaben'. Mit 'Vorgaben' meinen wir, dass "Insgesamt war die Quali und das Rennen eine katastrophe für mich." nicht wirklich den Verlauf des Rennens wiederspiegelt. Bei beiden fehlen z.B. Punkte wie:
    Start (Plätze gewonnen/verteidigt)

-Beobachtungen am Start

-Verlauf des Rennens (wer waren meine Gegner; wie passte meine Strategie; habe ich Änderungen vorgenommen?)
    Es ist ja nicht so, dass ihr keine Duelle gehabt hättet ;)

Da das Verfassen eines RBs Pflicht ist, gibts es halt auch eine gewisse Vorgaben, die einen RB beschreiben. Vettels RB wäre da eher ein Statement, das kann ich auch in die Shoutbox schreiben :P Ich erwarte von keinem, dass er sich genau an den Leitfänden hält und es ist auch kein großes Problem, wenn man etwas fehlt, aber es wird auch nicht alles durchgewunken ;)

Die Deadline ist immer 7 Tage nach dem Rennen, ihr könnt euern alten eintrag einfach editieren.

• So Dustin hab meinen Rennbericht jetzt auch geschrieben ich hoffe es passt jetzt alles :)

Hab aber nicht wirklich auf die Rechtschreibung geachtet also sorry dafür :D

• Externer Inhalt www.youtube.com

Vielleicht schreibe ich morgen noch ein paar Sätze dazu.