Beiträge von Mr_Sing_

Servus :thumbsup:

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem angemessenen Playseat.
    Das ewige rumgerutsche beim Bremsen auf den Rollen meines Bürostuhls geht mir so allmählich auf den allerwertesten.. :burn:

Hat jemand einen und kann dazu ein Feedback geben? Oder gibt es andere Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit, Stabilität etc.?
    Hoffe ich bekomme mit meinen 192cm keine Probleme :gogoo:
    Gruß.

Servus, hier mein Rennbericht:
    1. Rennen Melbourne:
    Qualifying: Ich war ich sehr unzufrieden, da war locker noch ne Halbe Sekunde drin gewesen, doch leider bin ich in meiner Hotlap mit zu wenig Sprit stehen geblieben. Ansonsten hätte das P3-P5 für mich bedeutet.
    Rennen: Ich hab versucht am Anfang eher defensiv zu fahren um eine Kollision zu vermeiden, was sich später auszahlen sollte..
    Eigentlich war das erste Rennen aus meiner Sicht relativ unspektakulär, ich bin mein Rennen gefahren ohne größsere Zweikampfe.
    in der vorletzten Runde bin ich auf Gabriel aufgefahren, welcher Vermutlich zuvor einen Fehler hatte. Wir hatten beide sichtlich mit den Reifen zu kämpfen und er konnte sich leider vor mir ins Ziel retten.
    Am Ende war ich mit P3 sehr zufrieden.

2. Rennen Spa:
    Qualifying: was soll ich sagen, P10, ich hätte wohl vorher Spa trainieren sollen.
    Rennen: Ich weis nicht genau was los war, aber meine Reifen haben derart abgebaut, sodass ich mich selbst aus dem Rennen geschossen habe.
    2 Kapitale Verbremser vor der Schikane und einen Ende Start/Ziel haben mich sehr viel Zeit gekostet.
    Desweiteren war ich in zwei Kollisionen verwickelt:
    1: Ich glaube das es F1RC_Jaden war. Lief etwas doof, ich wollte nach innen (rechts) ziehen, im selben moment wollte er Kampflinie fahren und wir haben uns beide nach einer Berührung gedreht. Hier hätte ich konservativer fahren müssen, habe ihn auch sofort wieder vorbeigelassen und das Rennen ging weiter.
    2: In der Blanchimont bin ich innen neben einen Fahrer gefahren (leider weis ich nichtmehr wer es war), bin dann auf der außenbahn Richtung Schikane geblieben. (nebeneinander) Vermutlich hat dieser mich nicht gesehen und wollte auch ganz normal außen anbremsen und mich dann Wums von der Strecke geräumt.
    Ansonsten hatte ich keine weiteren Vorkommnisse.

3. Rennen Sao Paulo:
    Qualifying: Start von P7 oder P8, war okay, allerdings ist auch hier noch deutlich luft nach oben, lag etwa 0,8s hinter der Pole.
    Rennen: In der Erste Kurve nach dem Start hab ich wiedermals versucht vorsichtig und defensiv zu fahren, wogleich sich um mich herum 3-4 weiße Pfeile für andonnernde Piloten gemeldet haben und da haben wir uns auch schon alle gedreht. Da ist jeder auf dem anderen drauf gefahren das muss nicht unbedingt in der ersten Kurve sein. Danach ging meine Aufholjagt los.
    Nach meinem BoxenStop war ich auf Top 5 Kurs, bis ich in der letzte Runde, Letzte Kurve einen Mega Unfall gesehen habe, und ehe ich mich versah, mir aus dem nichts rückwärts ein Mercedes GP in die Seite geknallt ist. Das sah hinterhalb der Gruppe richtig Heftig aus.. Da ist wohl jemand kurz dem Sekundenschlaf hinterm Lenkrad erlegen.
    Naja Karre kaputt und irgendwie noch auf P8 ins ziel gerollt.
    Ansonsten gab es spannende Zweikämpfe, von denen ich die einen gewinnen und andere wiederum verloren habe. Aber es hat verdammt viel Spaß gemacht!

Ich hoffe ich habe aus Sicht der Liga Leitung nicht all zu viele Fehler gemacht, dennoch war es für mich sehr spannend und würde mich auf Feedback und Kritik Seites der Leitung freuen.
    Bei manchen Aktionen musste ich schmunzeln als ich vor mir ein Überholmanöver sah, das mit dem Spruch "let´s to this shit" schön zu beschreiben gewesen wäre. Das solls von mir gewesen sein.

Servus Jungs,
    Ich weis, diese Frage löst bei einigen Gelächter aus, aber da ich zuvor noch nie in einer PS3-Liga gefahren bin folgende Frage:
    Wie zum Teufel mache ich diesen uminösen "Textchat" auf? :cursing: :cursing: :cursing: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Kurz zum Ablauf, wer muss alles geaddet werden damit ich Joinen/Eingeladen werden kann?
    hätte gern alles vorher soweit hergerichtet damits zu keinen Komplikationen kommt. :D

Danke im Vorraus :dancing:

Sagt mal ist das ein Bug oder warum kann ich nur 3/6 Rennen im Szenario Modus fahren?
    Hab die ersten 3 Rennen auf Gold gefahren und dachte das schaltet sich dann frei..
    Falsch gedacht oder fehlt noch was? ^^

Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Michael bin 23 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. (Bayern)
    Ich bin ein sehr großer Motorsport Fan und das leitet sich natürlich auch auf meinen Spiele Geschmack auf der Konsole über.
    Da das ewige fahren gegen KI Bots keinen spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer online Liga und zu euch gestoßen. :thumbsup:

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 2010
    F1 2012
    F1 2013
    GT5
    GTR (Liga - PC)
    GTR2 (Liga - PC)

Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Ja ich bin bereits 2 Jahre in einer GTR und weitere 2 Jahre in einer GTR2 Liga mitgefahren.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ja ich habe ernsthaftes Interesse. Ich arbeite zwar Wechselschichtig, aber ich nehme an, die Rennen finden Sonntag Abends statt sodass dies kein Problem darstellen wird. :)
    Trainieren kann man immer irgendwie. :thumbsup:
    Ich würde mich freuen die eine oder andere Runde mit euch drehen zu dürfen. Ggf. beim nächsten Fun Event?

Liga 1 oder Liga 2?
    Ich denke das wird sich erst noch herausstellen, ob und wieviele Plätze denn überhaupt in einer von beiden Ligen frei ist/sind ?

Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits)
    Ich denke das hängt von den Freien Plätzen ab, aber natürlich wäre die nummer eins der Redbull, infolge von Lotus, Mercedes, Mclaren, Ferrari usw..

Wie hast du uns gefunden?
    Ich bin wie schon oben angesprochen seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Liga, aber bisher waren alle schon belegt oder mir hat die Handhabung nicht wirklich zugesagt. Hier hingegen hat es mich gleich positiv angesprochen aber ich kann auch nicht sagen warum
    :yoda: :yoda: :yoda: .