Beiträge von Mr_Sing_

    00070d59-642.jpg
    Australien-GP: Rennen in Melbourne


    Vettelspeed92 gewinnt Saisonauftakt


    Beim Formel-1-Saisonauftakt feiert Vettelspeed92 im McLaren seinen ersten Start Ziel Sieg in dieser Saison. Zweiter wurde Mercedes Werksfahrer Danger2K7 im Mercedes AMG Petronas. Play_Mr_Station schmeißt nach desaströsen Zwischenfällen und einem Bärenstarken Auftritt eine mögliche Podest Platzierung weg.
    Das erste Rennen dieser noch Jungen Formel 1 Saison 2013/2014 ist gerade erst vorbei, schon wird in den Werken mit Hochdruck gearbeitet. Die Teams stehen unter Zeitdruck, denn das nächste Rennen steht schon in sieben Tagen auf dem Programm, was nicht viel Zeit für weitere Vorbereitungen zulässt. Bei einem Piloten jedoch, stand der Antritt zu diesem Rennen noch bis gestern Abend in den Sternen. Probleme mit Sponsorengeldern. Der letztjährige GP2 Champion Jochen Rindt. Der Mann, dessen Formel 1 Zukunft in den Händen seiner Sponsoren lag, Stand uns heute für ein Interview Rede und Antwort.


    Herr Rindt, was genau ist letzte Woche vorgefallen? Ihr Einzug in den Formel 1 Zirkus wäre beinahe schief gegangen, weshalb der Ersatzfahrer Flurli das Steuer ihres Williams hätte übernehmen sollen. Kam es einer Einigung?


    "Ja wissen sie der Einstieg in den F1 Zirkus wurde mir etwas schwer gemacht. Die Sponsoren gaben mir gerade Geld dass ich in Liga 2 mit Fahren kann. Ja somit hatte ich jetzt schwierigkeiten das restliche Geld zu besorgenund musste daher mein Cockpit fast abgeben. Aber dank Frank Williams bekam ich doch das Cockpit und einen tollen Teamkollegen dazuMacht echt spass in So einem Team zu sein"


    Schildern Sie unseren Lesern kurz den Rennverlauf aus Ihrer Sicht. Wo genau sehen Sie noch verbesserungspotential und wo hatten Sie heute Ihre Probleme?


    "Naja das Rennen lief heute nicht So gut fürs Team, aber muss auch dazusagen, das alle eine tolle Arbeit geleistet haben. Ich danke der ganzen Crew. Wir hatten leider Probleme mit den neuen Teilen die wir kurz vor Start bekamen. Der Wagen ließ sich einfach nicht einlenken und daher brachte ich keinen speed auf die Strecke. Dennoch holte ich Punkte fürs Team, aber für das nächste Rennen werden wir gut gerüstet sein und wieder Punkte einfahren."

    Der sehr spezielle Stadtkurs von Melbourne ist eine Herausforderung für jeden Fahrer. Wie gut ist ihre Physis zum Start in die neue Formel 1 Saison? Haben Sie viel im Simulator getestet?


    "Naja der Auftakt geling uns nicht So gut wie wir erhoften. Aber eins kann ich ihnen sagen das Team Williams wird diese Saison noch für Überraschung sorgen. Mein Teamkollege und ich werden immer stärker werden da wir viel Trainieren."


    Ihre stellvertretende Teamchefin Claire Williams, sieht in Ihnen einen Fahrer mit viel Potential. Wo könnte der Weg zum Saisonende hinführen? Welche Ziele Streben Sie an?


    "Ja die Teamchefin ist schon klasse da sie uns freie Hand lässt und es Kein 1 oder 2 Fahrer geben wird Sie behandeln uns gleichrangig. Meine Ziele diese Saison sind das Maximum aus dem Wagen herraus zuholen Und möglichst viel Punkte zu machen und natürlich dass ich soviel Erfahrung wie möglich sammle."

    Ich wünsche Ihnen noch einen Angenehmen Heimflug und bis zum nächsten mal.



    Im weiteren Verlauf auf dem wunderschönen Airport Melbourne haben unsere Reporter keine kosten und Mühen gescheut, den Rennsieger Vettelspeed92 um ein Interview zu bitten.


    Gratulation zum Auftaktsieg in Melbourne. Was genau bedeutet dieser Sieg für Sie und den weiteren Saisonverlauf?

    " Vielen Dank zunächst einmal. Nun ich denke das ein Sieg immer der best mögliche Start in eine Saison ist. Wir haben den Winter über hart gearbeitet und sind sehr stolz, dass wir die ersten Punkte einfahren konnten. Im Winter lief nicht alles Perfekt, umso schöner ist es aber hier zu stehen und zu wissen, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Auch für die Mitarbeiter in der Fabrik ist dies eine große Motivation weil sie sehen, dass sich die Überstunden lohnen und das Auto immer besser wird."



    Lief alles nach Plan oder hatten Sie gewisse Schwierigkeiten? Kurzzeitig Sah es so aus, Juro85 würde von der Pole Position aus ins Rennen gehen. Wie haben Sie seine Zeit bei diesem heftigen Regen doch noch schlagen können?


    " Grundsätzlich verlief an diesem Wochenende alles nach Plan. Klar gab es kleinere Probleme die uns das Leben nicht gerade leicht gemacht haben. Die Safety Car Phase zum Beispiel hat uns den Vorsprung von 3 Sekunden genommen. Auch unser 2. Stopp lief nicht optimal weshalb wir hinter Juro zurückfielen und dort auch ein wenig Zeit verloren haben. Ansonsten hatten wir aber wohl das beste Auto bzw. das beste Setup für diese Strecke. Das Auto war eigentlich hauptsächlich aufs Rennen getrimmt, aber auch im Qualifying ging das Auto hervorragend. Die Pole resultierte aber auch daraus, dass wir die Zeit zum Schluss gefahren sind wo die Strecke bereits trockener wurde."


    Schon bereits kommenden Sonntag steht das nächste Rennen in Malaysia auf dem Programm. Wie schätzen Sie ihr Gesamtpaket dort ein?


    " Das ist schwer zu sagen. Bei den Wintertestfahrten hatten wir Probleme in schnellen Kurven. Mit Malaysia kommt nun eine Strecke die eben diese Eigenschaften beinhaltet. Auch ist das Wetter dort sehr unvorhersehbar weshalb dort alles passieren kann. Ich denke aber, dass wir uns nicht verstecken müssen und wir auch dort ein gutes Ergebnis einfahren können, sofern alles nach Plan verläuft."

    Welches Team würden Sie als ärgsten Verfolger sehen und von wem hätten Sie sich mehr erhofft?


    " Ich bin kein großer Freund davon, nach einem Rennen eine Rangordnung aufzustellen. Zudem ist Melbourne keine Referenzstrecke. Lasst uns die nächsten 4, 5 Rennen abwarten, dann haben wir alle ein klares Bild. Das Mercedes aber bislang immer vorne mitgefahren ist, ist hier sicher keinem entgangen."


    Wie sieht ihr Verhältnis zu Ihren Teamkollegen aus? Wie schätzen Sie seine Stärke für den restlichen Saisonverlauf ein?


    " Dario und ich bilden ein absolut perfektes Team. Einerseits sind wir Teamkollegen, andererseits pflegen wir auch eine ganz normale Freundschaft. Er ist jung und hat enorm viel Potenzial, weshalb ich glaube, dass er dieses Jahr ordentlich was erreichen kann. Er hat den Hunger auf Erfolg den ich auch habe und ich denke, dass das gut für das Team ist. Wir pushen hart und werden immer versuchen, dass Optimum rauszuholen. Manchmal wird es für ein Podium reichen, manchmal werden die anderen sicher stärker sein als wir und wir verpassen das Podium. Das ist aber ganz normal. Wir versuchen so viele Punkte wie möglich einzufahren und das sehen wir am Ende des Jahres, ob wir einen guten Job gemacht haben."


    Danke für das Interview, alles gute und bis zum nächsten Rennen in Malaysia.

    So hier mein Rennbericht.


    Kurzum: seit dem ersten 25% Test vor einigen Wochen, wegen Nachwuchs Überraschung, Keine einzige Runde in Melbourne gefahren. Setup aus dem Forum und Strategie komplett freestyle. Ich mag diese Strecke einfach nicht.


    Qualifying: Was soll ich sagen, REGEN. Keine einzige Runde ohne Zwischenfälle über die Linie gebracht so stand ich am Ende auf P11 da. Ich hatte zumindest auf ein Top10 Qualifying gehofft. Naja shit happens :D


    Rennen: Der Start (harte Reifen) verlief durchschnittlich, verlor aber Aufgrund meiner harten Reifen an Boden sodass ich von P14 aus Turn 4 herauskam. Von da an hieß es fighten und vorkämpfen. Natürlich hatte ich absolut keine Ahnung wie lange ich auf den harten Reifen fahren konnte, hab mir aber im Kopf so das Ziel von 18 Runden gesetzt um mit einer 3 Stop Strategie durch zu kommen.
    1. Boxenstopp Runde 11(hart) wegen Safetycar.
    Meine Gegner bis zur Rennhälfte waren Onufri, Flurli und FiveO. Beide waren verflucht schnell und ich musste echt pushen um an ihnen dranbleiben zu können. Die Reifen haben es mir nicht gedankt :whistling:


    2. Boxenstopp Runde 27(hart) wonach ich ausschließlich an dem Vorsprung von FiveO knabberte. +6sek war ich hinter ihm und das pendelte sich Runde um Runde so ein da wir beide wirklich gleich schnell waren. Mit abbauenden Reifen war ich etwas schneller als er und konnte den Vorsprung verringern. Er stoppte vor mir und ich hatte mit 24sek Vorsprung noch genug Polster um nach meinem dritten und letzten Stop vor ihm zu landen.
    Sowohl nach dem ersten, als auch nach dem zweiten Stop kam Juro hinter mir angerauscht, sodass ich ihn auch ohne weitere Gegenwähr vorbeigelassen habe. Er war heute nicht mein Gegner und sowieso viel schneller als ich.


    3 Stop war das Ziel, also musste ich noch bis zum erlösenden Stop durchhalten wärend sich FiveO bis zu meiner In-Lap bis auf 14 Sekunden näherte.
    3. Stopp Runde 48. (weich) Rückstand auf FiveO +9,8sek. 10 Runden noch zu fahren, Benzin gemisch auf FETT und "let´s do this shit" hab ich mir gedacht, was sich absolut gelohnt hat :thumbsup: .
    Ich konnte pro Runde fast 2 Skunden schneller fahren als FiveO auf seinen gebrauchten harten. Ich fuhr heran, überholte ihn und konnte sogar noch weitere 10 Sekunden Vorsprung heraus fahren. Hätte ich gewusst, dass er eine Zeitstrafe bekommt hätte ich das etwas entspannter angehen können :rage: .


    Sonstige beobachtungen: Flurli ist bei der Safetycar Phase anstatt zu den führenden aufzuschließen, ganz langsam zick zack gefahren und hat seine Bremsen angewärmt. Play_Mr_Station hat damit vermutlich nicht gerechnet und ist ihm volle Hütte ins Heck geknallt. (Hab das auf Video falls benötigt) :coolface:
    Ansosten ist Juro garantiert über die Strecke geflogen. Sein Auto ist über 10 Meter hoch gebounced. Sieht im Video einfach genial aus! :D was mich aber eher unterhielt anstatt zu behindern.


    FAZIT: Mein Ziel für Jedes Rennen dieser Saison ist in die Top 5 zu fahren, was mir mit P4 am Ende absolut gefällt. Der Olle Bulle hat heute alles aus sich heraus geholt :thumbup:
    Schade das Grosjean keine Punkte fürs Team einfahren konnte. Aber wie ich aus dem Testrennen weis waren wir beide dort auf den Plätzen eins und zwei was mich positiv für das kommende Rennen stimmt. :thumbsup:


    Strafen: KEINE

    Erstmal Danke für eure Infos, ja sehe ich genauso ^^
    Natürlich zocke ich ausschließlich im Sog. Spielemodus das ist keine Frage, aber es hätte ja sein können dass man das ganze ja doch irgendwie umgehen kann :thumbsup:

    Servus Liebe PS3 Gemeinde!
    Vor wenigen Wochen habe ich mir einen dieser Sündhaft teuren 55" Samsung LED TV´s der 8er Serie zugelegt.
    mit dem Digitalen Bild Aufbereiter den der Fernsehr hat, sieht jedes Spiel, vor allem Battlefield und Formel 1 absolut mega ultra hammer geil aus.
    Die Bilder laufen auch mit gefühlt doppelt so vielen FPS wie bei meinem alten Fernseher.
    Leider verzögert sich das Signal dadurch erheblich. Beim schießen, feuert die Waffe erst gefühlt eine halbe Sekunde später ab bzw. lenkt erst eine halbe Sekunde später ein.
    Samsung hat auch extra einen "Spiele Modus" integriert. Schuss und Lenkung wird sofort umgesetzt wie man es gewont ist.. Leider sieht hier das Spiel genauso "langweilig" aus wie vorher :D


    Ich hab heute mal ein wenig gegoogelt und bin auf den uminösen Begriff "Input Lag" gestoßen. Den hat man, wenn man eben mit dem aufbereiteten Bild spielt.
    Angeblich soll es daür ein HDMI Kabel geben, (ca.120€) welches ermöglicht diesen "Input Lag" zu kompensieren sodass man keine Verzögerung mehr hat.


    Hat von euch jemand schon hierzu Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen? :thumbup:

    PMS hat recht.
    die deadline war überschritten und die teilnahme am event somit zwingend um je nach platzierung eine Chance auf eine fahrzeugwahl zu haben.
    rein "rechtlich" gesehen hat nach grosejan und mir , PMS nun freie wahl suf eins der restlichen autos.
    meiner meinung nach unterlief hier nur ein kleiner fehler den mclaren schon zu vergeben da die deadline um war. eigentlich müsste der mclaren frei werden und die beiden die am event nicht teilgenommen haben, müssen sehen was über bleibt.
    nicht falsch verstehen aber wenn eine regel aufgestellt wird, muss man sich daran halten^^

    Ohje, jetzt kann ich mich garnicht über den scheiss bullen freuen.
    Wie machen wir jetzt weiter?
    lassen wie gehabt oder lösen wir das irgendwie anders?
    Nicht das jetzt eine Woche vor Saisonstart 4 Leute abspringen, nur weil sie nicht das auto bekommen das sie wollten...
    Dann ist der quatsch doch garnicht wert.
    Vermutlich lag der Fehler einfach daran, das 2 oder 3 Wünsche schon zu viel waren.
    Jeder einen wunsch, die einzigen wünsche bekommen ihre autos, die doppelt besetzten werden durch ein Event wie zB dieses hier gelöst.


    Man muss dazu aber fairer weise sagen, das dieses Crash Event wirklich ne super nummer ist um auch den langsamereren Fahrern eine gleichberechtigte chance zu lassen.

    @Jochen das ist doch Schwachsinn...


    Ich bin zwar nicht in der Rennleitung und hab auch nichts zu Melden dies Bezüglich, aber soweit ich mich nicht verlesen habe, steht der erste Ersatzfahrer bei Liga 1 an, welcher für dich nachrücken würde. Ich glaube das ist Flurli

    Da die aber in einem Team sind und ich alleine fahren musste, war auch dieser Umstand nicht ganz fair. Sollte man mal drüber nachdenken

    Ich glaube Grosjean weis nicht das wir nächste Saison Teamkollegen sind, der wollte mich permanent abschießen! :thumbsup:


    Gut, klar ist man jetzt etwas gefrustet und wütend auf den Verlauf. Wäre ich vermutlich auch.
    Fakt ist aber, Dustin hat das im ersten Post genau erwähnt und erklärt wie das abläuft bezüglich der Wahl der Fahrzeuge.
    Jeder hat es gelesen, verstanden und bewusst daran teilgenommen. Sich jetzt darüber aufzuregen ist auch etwas unfair gegenüber der Idee.


    aber das Vettelspeed und Dario einfach den McLaren genommen haben, ohne mitgefahren zu sein, ist schon unfair.

    Einerseits ja, denn villeicht war ihnen das Risiko einfach zu groß ein Fahrzeug nach Platzierung zu bekommen.
    Anderer Seits, Hat PMS kurz nachdem Vettelspeed+kollege gesagt haben "wir fahren nicht mit wir nehmen den McLaren" ebenfalls gesagt das er gern den McLaren nehmen würde. Jetzt kommts drauf an ob es für den McLaren auch noch ein Event gibt :D


    EDIT:
    @Jochen,
    wieso schmeisst du dein Cockpit hin? Ist das jetzt aus Protest weil du
    als unbeteiligter der Aktion Dustin eins reinwürgen willst oder hat das
    andere Gründe?