Das seh ich ein wenig anders als du Dustin, denn auch wenn falsche Strafen vom Spiel ausgegeben werden, so ist in der Regel immer in irgendeiner Form ein zweiter Fahrer beteiligt. Strafen durch abkürzen mal aussen vor.
-
-
Wer war denn bei Viva beteiligt? Abgekürzt hat er jedenfalls nicht.
-
Das finden wir vllt raus =) Aber er scheint ja im Forum mittlerweile unter anderem Namen Unterwegs zu sein, weshalb ich ihn gerade überhaupt nicht zuordnen kann.
-
Troopers
-
-
Dem was ich lese zu Folge war PMS in gewisser Weise beteiligt, da er das überholte Auto ist (auch wenn er schon gequittet hat). Ich schätze hier kann man auch ohne Video zum Schluss kommen die Strafe vom Spiel zu annulieren.
-
1. Hier geht's um die 10 Sec strafen und nicht um verursachte Unfälle.
2. Würden meine 20 Sec annulliert werden were ich auf Platz 9 und nicht auf Platz 10
Da ich als 9ter ins Ziel kam .
Also würden sich die Positionen wieder verschieben
Und das seh ich nicht ein jeder kämpf im Rennen um Punkte
Würde man bei flurli die strafen annullieren
Würde ich aus den punkten rutschen um das geht es mir hier
Weil wenn das So gehandhabt wird habe ich keinen bock mehr zu fahren da ich
Einfach den spass am Spiel verlieren würde.
Daher sollte die So bleiben wie sie sind und damit kann jeder Leben -
Da das Thema uns alle betreffen kann, möchte auch ich als Fahrer meinen Kommentar dazu abgeben.
prinzipiell muss ich sagen, dass kräftige Argumente auf der Hand liegen, solche "Fehlentscheidungen" des Spiels zu entschärfen.Generell finde ich das eine Tolle Sache, habe aber bewusst auf NEIN geklickt, da ich noch nicht wirklich durchblicke, um welche Art von Strafen es sich hier handeln wird. So gäbe es auch mit Sicherheit den einen oder anderen der dann noch damit beginnt seine Strafe wegen häufigem Cutten bei der Rennleitung zu annulieren.
Zugegeben, für den Betroffenen, der dadurch möglicherweise eine gute Punkte Platzierung oder gar den Sieg verliert ist das verdammt bitter... Im echten Leben passieren Motorschäden oder andere technische Defekte die nicht vorhersehbar sind. Zumal auch schon oft, seehr seehr oft Fahrer Zeit oder Durchfahrtsstrafen bekommen haben, die in keinster Weise nachvollziehbar waren. Aber so ist das nunmal mit dem Pech und dem Glück.
Der maßgebliche Punkt, weshalb ich vom annulieren überhaupt nichts halte ist folgender:
Angenommen jemand kann einen Vorfall videotechnisch vorweisen und den Sachverhalt darlegen. Okay es stellt sich raus, dass diese Strafe vom Spiel absolut fürn Arsch ist und rechnet ihm seine +20 Sekunden Strafe am Ende wieder gut. Dadurch rutschen villeicht andere Fahrer einen Platz nach hinten oder hatten sogar ähnliche Vorfälle die sie aufgrund fehlender Zeugen oder einer Videoaufnahme nicht nachweisen können.
Schon ist die Kacke am dampfen. Es wird beschwerden Hageln, die Fahrer haben keinen Bock mehr auf diese Beweis Bürokratie und fühlen sich ggf. um Punkte beschissen weil sie keine Beweise haben. Die Rennleitung hätte viel mehr Arbeit und diejenigen, die solche Spiel Entscheidungen einfach als gegeben hinnehmen, haben auf den ganzen Affenzirkus sowieso keinen Bock. Das Ende vom Lied ist, die Diskussionen nehmen kein Ende und der Rattenschwanz den das Ganze mit sich bringt ist viel zu lang.Natürlich sind solche Entscheidungen ärgerlich, wie aber oben schon zu lesen war kann es jeden von uns einmal treffen, was halt eben ein bisschen mit dem Glück zusammenhängt. Technische Defekte oder Motorschäden u.ä. gibt es in dem Spiel nicht, also würde ich das einfach so stehen lassen. Das wäre auf jedenfall einfacher für die Allgemeinheit.
-
1. Hier geht's um die 10 Sec strafen und nicht um verursachte Unfälle.
Ja doch, in gewisser schon. Denn wenn eine Seite damit Argumetieren kann das sie sich benachteiligt sehen weil sie Ihre Strafen wegen fehlendem Videomaterial nicht Annulieren lassen können, so muss man sich um die Gegenteilige Seite ebenfalls Gedanken machen. Wenn es einen Unfall gibt, welcher laut Strafenkatalog zu ahnden ist, es hier aber kein Videomaterial gibt, so haben wir im Grunde die gleiche Ausgangssituation.
Ich für meinen Fall sehe mich nicht in der Lage aufgrund dieser Argumentation Zugeständnisse auf einer Seite (Strafen verteilen) zu machen, auf der anderen Seite (Strafen Annulieren) diese Zugeständnisse jedoch nicht zu machen.
-
Okay es stellt sich raus, dass diese Strafe vom Spiel absolut fürn Arsch ist und rechnet ihm seine +20 Sekunden Strafe am Ende wieder gut. Dadurch rutschen villeicht andere Fahrer einen Platz nach hinten
Heute ein oft gemachter Denkfehler - Ich lande auf P6, bekomme die +10 Sekunden erst im Ziel, werde also auf P8 gewertet. Die RL zieht sie ab, also bin ich wieder da, wo ich auch ins Ziel eingefahren bin. Ich komme dadurch ja nicht nach vorne. Man bekommt ja keine "-10 Sekunden" sondern die +10 werden gestrichen.
Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, das ist dann eher eine Sache von Glück & Pech.
Ich kann beide Seiten verstehen, nehme selber immer auf, aber möchte trotzdem keine exklusiven Privilegien genießen. Die Rennleitung ist sich uneinig, die Fahrer ebenfalls.
Die Abstimmung läuft bis morgen Mittag, und Ihr habt es also in der Hand -
Heute ein oft gemachter Denkfehler - Ich lande auf P6, bekomme die +10 Sekunden erst im Ziel, werde also auf P8 gewertet. Die RL zieht sie ab, also bin ich wieder da, wo ich auch ins Ziel eingefahren bin. Ich komme dadurch ja nicht nach vorne. Man bekommt ja keine "-10 Sekunden" sondern die +10 werden gestrichen.
Ja natlürlich.. da hast du abslolut recht!
Ist mir direkt peinlich.Mir gehts eigentlich eher um die endlos Diskussionen die kein Ende nehmen werden...
-
Doch, morgen 17 Uhr ist Ende
Aber bis dahin kann jeder für seine Position ordentlich Werbung machen
-
Das ist doch alles Blödsinn. In den nächsten Rennen sind bestimmt alle sauer, die jetzt so dagegen sind, wenn es sie dann betrifft und ihre Strafen nicht annulliert werden können. Dann geht das Ganze geheule von vorne los.
-
Wenn ihr alle keine Probleme damit habt, dass unfaire Strafen nicht annulliert werden können und euch möglicherweise eine gute oder sehr gute Position kosten dann bitte, stimmt dagegen.
Bedenkt aber bitte auch, wie ärgerlich es ist 2 Stunden lang sein Bestes zu geben, ein tolles Rennen zu fahren nur damit alles umsonst ist.
Ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu, sobald die ersten Fälle dieser Art auftauchen wird das Heulen losgehen und es wird laut und zahlreich sein.
Es geht hier nicht um die Benachteiligung derer, die möglicherweise keine Möglichkeit haben zu recorden (wobei ich mir das im 21. JH nicht vorstellen kann, da so ziemlich jeder Haushalt über eine Kamera verfügt) sondern es geht darum denen die eine Möglichkeit haben (und diese Möglichkeit beschränkt sich nicht nur auf Capture Cards oder Ähnliches) Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Das ganze Gleichberechtigungsgerede ist in dieser Situation unangebracht.
-
Ich bekam eine 20 Sec Strafe und kam als 9 ter ins Ziel rutschte aber
Durch meine strafen auf Platz 10. Und reg mich auch nicht auf
So ist es halt mal man muss damit leben können . -
2007 hat Hamilton eine ganze Saison lang alles gegeben. Er ist als WM Spitzenreiter nach Sao Paulo geflogen. Im Rennen hat sein Getriebe Zicken gemacht und Räikkönen wurde Weltmeister.
Wie schon erwähnt, wird jeder mal davon betroffen sein, aber du kannst es nicht jedem recht machen... dann würde garantiert jeder jeden quersitzenden Furz zur Rennleitung schicken -
@Jochen, wofür gabs denn die eigentlich die 2 Strafen?
-
KOmmt zu nem Entschluss
-
Einmal fuhr mir einer hinter drauf musste durch die Wiese deswegen und
das Spiel gab mir 10 Sec wegen Abkürzen.
Die zweite Strafe war kurz danach als ich die Kurve zu eng fuhr und schrieb
Wieder Strafe wegen abkürzen also gesamt 20 Sec
Aber egal kann damit leben. -
"Es geht hier nicht um die Benachteiligung derer, die möglicherweise keine Möglichkeit haben zu recorden (wobei ich mir das im 21. JH nicht vorstellen kann, da so ziemlich jeder Haushalt über eine Kamera verfügt) sondern es geht darum denen die eine Möglichkeit haben (und diese Möglichkeit beschränkt sich nicht nur auf Capture Cards oder Ähnliches) Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Das ganze Gleichberechtigungsgerede ist in dieser Situation unangebracht." (Zitat: BergheVonTrips)
------------------------------------
Berghe: Es gibt bestimmt einige Leute die leider nicht aufnehmen können und wir als Community sollten es auch nicht verpflichtend machen die Rennen aufzunehmen. In erster Linie muss aber die Community gerecht bleiben. Ich z.B. habe jetzt meine Meinung in der Abstimmung geändert, aber auch nur auf Grundbasis wie es Danseba schon angekündigt hat, es müssen auch die Vorfälle (ungerechtfertige Strafen bekommen) von uns (Renn- / Ligaleitung) behandelt werden, wovon es keine Aufnahmen gibt. Dann dürfen sich aber die Fahrer, die ihre Rennen aufnehmen nicht ungerecht behandelt fühlen, wenn wir einem "Nicht-Aufnehmer" seine Strafe ebenfalls annullieren (auch wenn es davon keine Aufnahme gibt). Okay, es bedeutet für uns mehr Arbeit diesen Vorfall zu bearbeiten, da wir uns eben dann nur auf (textliche) Aussagen verlassen müssen, aber das machen wir ja auch bei Unfällen / Kollisionen ect. - bei den Leuten die nicht aufnehmen können.
Man darf die Strafen also eigtl. aus meiner Sicht nur annullieren lassen, wenn alle (somit Gleichberechtigung für jeden) ihre Strafe unabhängig ob sie aufnehmen od. nicht annullieren lassen können, andernfalls ist es eine Ungerechtigkeit den Fahrern gegenüber die nicht aufnehmen können. Die Leute die Aufnehmen können sollten kein Zusatzrecht bekommen. Man kann auch im 21. Jh. nicht von jedem verlangen das er sich irgendetwas nur für eine Liga anschafft damit er etwas Beweisen kann. Also das würde aus meiner Sicht zu weit gehen.