Beiträge von Bloodsaw_

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    ACC PC Pro


    Bitte überprüft vor 16 Uhr noch einmal ob für eure Teams das korrekte Auto und Fahrzeugnummer in der Fahrerübersicht eingetragen ist.


    Dies hat Einfluss auf die Entrylist und mit welchem Auto ihr dem Server beitreten könnt!


    Eure ACC PC Ligaleitung

    :f1:

    Wir befinden uns aktuell in einer laufenden Saison. Zudem sind nach aktuellem Stand in beiden Leistungssplits alle Stammfahrerplätze vergeben. Es existieren noch Ersatzfahrerplätze für beide Splits. (2x Pro, 6x Pro-AM).

    Solltet ihr also Interesse haben, bedenkt, dass ihr nach euren erfolgreichen Lizenzfahrten eventuell keine Startgarantie habt.


    Die nächste Saison wird erst im Spätsommer 2022 beginnen.


    Eure ACC-PC Ligaleitung :f1:

    Capri_Sonne - Lizenz erhalten - Pro

    buddabrot33 - Lizenz erhalten - Pro (Unter Vorbehalt, wir melden uns noch mal bei dir was das für dich bedeutet)

    simrc.de/forum/thread/10915/


    @Hajo Hormann - Lizenz erhalten - Pro-AM

    Yannick_SWR - Lizenz erhalten - Pro-AM

    simrc.de/forum/thread/10914/



    Die oben genannten dürfe noch ein Fahrzeug anmelden bzw sich in der Fahrerbörse umschauen.

    Bitte denkt daran, die Anmeldefrist aus dem Kalendertermin für Barcelona einzuhalten.

    Hallo Leute,


    es gab die letzten Tage etwas Verwirrung um die Frage Ersatzfahrer / Stammfahrer.

    Hier die Aufklärung dazu:


    1. Nach Reglement wird anhand des Datums der Fahrzeuganmeldung bestimmt, dieses Verfahren haben wir für die Saisonvorbereitung abgewandelt.


    2. Fahrer, die schon in S5 gefahren sind ODER bereits eine Lizenz hatten UND in den Einteilungsrennen teilgenommen haben, erhalten erstmal einen Vorzug bei der Vergabe der Stammfahrerplätze.


    3. Bewerber die während der Vorbereitung dazugekommen sind, bekommen einen Stammfahrer-Platz, wenn ein solcher vorhanden ist, ansonsten bekommen sie (wie im Reglement steht) nach Ihrem Lizenzerhalt sortiert einen Ersatzfahrerplatz oder landen auf der Warteliste.


    4. Diese Regelung gilt bis zum Anmeldeschluss für das erste Saisonrennen in Barcelona! Danach gilt das normale Reglement, auch für Fahrer aus S5.


    5. Sollte ein Fahrer seinen Gastfahrerstatus NACH der finalen Einteilung (von heute Morgen) umwandeln wollen (zum Stammfahrer) gilt für diesen Punkt 3.


    Aktuell sieht es so aus:

    Pro: Alle Fahrer aus S5 / die bereits eine Lizenz hatten vor der Saisonvorbereitung, haben einen Stammplatz bekommen. Die Bewerber landen auf der Ersatzfahrerliste (bisher 4 Fahrer)


    Pro-AM: Alle bisher eingeteilten Fahrer (34) erhalten einen Stammfahrerplatz. Es verbleiben für die offenen Bewerber (gibt einige ohne zweites Rennen / Lizenz) 2 Stammfahrerplätze und 6 Reserveplätze!



    WICHTIG:

    ACC PC Am und ACC PC Pro wegen der oben genannten Prozedur möchten wir euch daran erinnern, möglichst bis zum Abend des 04.02.2022 eure Teamanmeldung vorzunehmen!

    Auch werden wir Teamanmeldungen die NACH der Anmeldefrist für die jeweiligen Renntermine eingehen NICHT für dieses Rennen akzeptieren.

    Die Einladungen für die Renntermine sollten demnächst rausgehen.


    Ab morgen werden wir beginnen die Teamanmeldungen in die Entrylisten für die Server zu übertragen und in unsere Forenlisten.

    Ändert ihr eure Teamanmeldung innerhalb der nächstens Woche MÜSST ihr angelnoir anschreiben und ihr mitteilen das ihr eure Teamanmeldung geändert habt. Bitte ändert eure Teamanmeldung so wenig wie möglich um uns unnötige Doppel-Arbeit zu ersparen.


    Auch möchte ich euch daran erinnern das neue runderneuerte Reglement zu lesen vor dem ersten Saisonrennen. (Neue oder grundlegend geänderte Stellen sind grau unterlegt) Reglement



    Eure ACC-PC Ligaleitung :f1:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Hallo Jungs,


    hier nun die heiß erwarteten Zwischenergebnisse der bisherigen Einteilungsrennen. Die Listen sind, wie schon letzte Saison, alphabetisch sortiert um keine Rückschlüsse auf irgendeine Art "Rangliste" zu haben.

    Wie schon angekündigt, ist dies bisher nur ein Zwischenergebnis.

    Solltet ihr hier nicht genannt sein, aber an den Einteilungsrennen teilgenommen haben, meldet euch bitte bei uns.


    Die Anmeldungen und Teambörsen starten morgen Abend!


    Da wir recht voll werden, können sich Fahrer, die diese Saison neu dazukommen, zunächst nur als Ersatzfahrer anmelden. Wir wollen damit garantieren, dass alle unsere langjährigen Fahrer, die fahren möchten, auch einen Stammplatz erhalten. Aber keine Sorge, auch als Ersatzfahrer werdet ihr sehr wahrscheinlich Rennen mitfahren können. Sollten zu Beginn oder in der Saison Stammplätze frei sein, rücken die Ersatzfahrer auf. Genaueres dazu findet ihr im Reglement.


    Eure ACC Ligaleitung

    :f1:

    Sicher im Pro Split sind:


    Ingame Name Forenname
    Kevin Krüger | LSE AKO1894
    Alex Rehfeldt* Bloodsaw_
    Andreas BoKi BoKi
    ------ ------
    Clive Bixby @CliveBixby
    David Mutke Cvbby
    Chris Ostkämper cyraxX
    Daniel Anderson* @Danison
    Tobias Lorenz Der_BMW_Fahrer
    Paul Retzbach DERpaul
    Jessey Flury efjay
    Marcel Ettenauer etti1993
    Fabian Wittmann Fabson4821
    Felix Fischer Felix306
    Daniel Schnelle Graf_Schmal
    Janek Ruoff Janek
    Justin Stubenrauch jasko
    Jeff Ewertz JeffGaming023
    Matthias Weber Kanischta
    Karl Kaufmann Karlomat
    Mathias Pritsche @Mathias Pritsche
    Mirvet Begović Mirvet
    Marcel Wieser MrMasi
    Daniel Paschke Pascheck
    Gino Pruna pera
    Chris Kaiser* PorscheChris
    Tom Wini Reacontom
    Lukas Rohde Speedylu
    Hannes Nortmann* StuN
    Raphael Richter Tiki
    Tim Ruhl Tim Ruhl
    Kevin Braun TodesHoernchen
    Thomas Buck Tommy1282
    P. Webbster Webbster
    Hans Kö @winstrol
    Valentin Doll Valle
    Manuel Stalder | LSE xxmanuxx
    Uwe Waizi waizi99
    The BigO TheBigO
    Daniel Reinsch Skryze
    Wolfgang Schnalzger @schnalli967
    Mike Straube MagicMikeFire
    Bastian Buchan   Buddy-High5
    Kevin Wagner TGH_K.Wagner

    *= nach aktuellem Stand Gaststarter. Sollte das falsch sein, bitte bei uns melden!




    Sicher im Pro-AM Split sind:


    Ingame Name Forenname
    Alex Hübsch Alex Hübsch
    Andi Bleifuss Andi Bleifuss
    Andreas Winkler Andreas 68
    Andreas Hansel Andrix
    Florian Ernst Brilliant325
    Zéphyr Kessler c_4
    Cedric Zeller cedizeller
    Marvin Meuter DerEchteEben
    Dominic Plank DomiH0RIZ0N
    Tobias Nitsche exedriver
    Felix Groppe Felix90
    Nils Nauber Glitzermango
    Helder Guerra Helderffg
    Jan Blume Jan Blume
    Jannik Kühn JaNn0rRiz0r
    Jonathan Weinberg JayDee
    Jin von Quakenburg Jin
    Josh Stelli Josh_Slayer
    Tobias Birl lagertobi96
    Lucas Lange luckyluke2406
    Marco Schwarz MakeSutlacNotWar
    Patrick Sauer Padmaster
    René Rasenberger @Rasi84
    Rin Kohl Shockwave1989
    Christian Prüwer Starworx
    Marius Kleine-Kalmer travis_marius
    Nils Sauer Simu
    Pepi McPeepson Pepi McPeepson
    Klaus Weber Da Bladdad
    Paul Klein-Höing Holziq
    Andre d'Arragon Andre_450
    Timon Carstens komischertimon
    Amien Musleh @amyen




    Ein zweites Einteilungsrennen ist bei folgenden Fahrern noch notwendig!

    Ingame Name Forenname
    Hendrik Vonderheiden Hendrik_1503
    Ralf Müller Speedy Ralf
    Tomas Stanek Tomas Stanek
    Timo Sys Der_Apfelsino

    Guten Tag Fahrer und Fahrerinnen der ACC PC Pro und ACC PC Am aus S5 sowie unsere ACC Bewerber ,

    auch für S6 haben wir wieder Einteilungsrennen geplant. Die Kalendertermine sind bereits erstellt und ihr werdet dazu eingeladen.


    Hier natürlich die wichtigsten Fragen kurz beantwortet:

    - Fahrer, welche in S5 mindestens zwei TROCKENE Rennen bestritten UND diese beendet haben (kein DNF), müssen nur ein Einteilungsrennen fahren.

    - Alle anderen, und damit auch Bewerber, müssen zwei Einteilungsrennen vor Saisonbeginn fahren. Eine Ausnahme wird nur bei einer sehr eindeutigen Leistung Richtung Pro-Split gemacht, dann ist nach Rücksprache nur ein Rennen notwendig. (hoffentlich interessant für unsere Gaststarter von letzter Saison)

    - Für alle ist wichtig, dass die Rennen auch zu Ende gefahren werden! (Siehe unten wie eingeteilt wird)


    09.01 - 15:00 Uhr - Monza

    13.01 - 19:30 Uhr - Monza

    15.01 - 19:00Uhr - Imola

    20.01 - 19:30Uhr - Imola

    21.01 - 19:30Uhr - Barcelona


    - Teamanmeldungen werden nach Ende der Einteilungsrennen mit den vorläufigen Einteilungsergebnissen am 22-23.01 freigegeben.

    - Es wird neben den Terminen auch noch ein Thursday Event in Barcelona als letzte Möglichkeit geben, allerdings könnt ihr dann vorher auch noch kein Team anmelden.

    - Die finale Einteilung, für eventuelle Wackelkandidaten, findet am 30.01 statt.

    - Sandbagging? Versucht es erst gar nicht, für alle Fahrer aus S5 werden wir auch Ergebnisse aus den Rennen von S5 heranziehen (mindestens 2 Rennen). Da auch Bewerber bei den Rennen dabei sein werden, setzen wir voraus, dass die Strecke zumindest trainiert wurde! Allein damit jeder sicher unterwegs ist. Wir werden uns diese Saison die Möglichkeit offenhalten, bis zum 4 Saisonrennen völlig missglückte Einteilungen zu korrigieren.



    Wie werden wir einteilen?
    Wir werden wieder eure Performance in Quali und Rennen quantifizieren und vergleichbar machen.

    Das ist im Quali eure Roh-Pace und im Rennen euere Rennpace im Median (Ausreißer in beide Richtungen verfälschen den Wert kaum).

    Sollten Ergebnisse zu wenig Aussagekraft für einzelne Fahrer besitzen, kann es notwendig sein ein weiteres Einteilungsrennen zu absolvieren, daher:

    Eure Endposition in den Rennen ist egal, weshalb unnötig hart geführte Zweikämpfe kontraproduktiv sind.

    Auch eine Weiterfahrt mit gröberem Schaden ist unnötig, ihr könnt problemlos an die Box und reparieren, sofern ihr danach einfach konstant euren Schuh runterfahrt.


    Für Fahrer aus S5 wird zu deren Einteilungsrennen auch eben jene umgerechnete Leistung aus der Saison herangezogen.

    Zusätzlich werden die Ergebnisse der S5 und unsere Beobachtungen innerhalb der Saison (Fahrerentwicklung, Potenziale) mit einbezogen, so dass wir nicht rein anhand der Daten entscheiden werden.


    Eure ACC-PC Ligaleitung

    :f1:

    Übersicht


    Fahrer Strafe Split
    ILikeHtml 30 + 10 (= 40) Sekunden Zeitstrafe, 2 + 1 (= 3) Strafpunkte Pro-AM
    @Mathias Pritsche  Verwarnung, 5 Sekunden Zeitstrafe, 1 Strafpunkt Pro
    Josh_Slayer 5 Sekunden Zeitstrafe, 1 Strafpunkt Pro-AM


    Fahrzeugnummer
    Antragsteller
    Fahrzeugnummer
    Beschuldigter
    Runde (Kurve / Sektor)Art des gemeldeten Verstoßes[Optional] Minuten:Sekunden des ReplaysBeweismaterial [Video/Stream] EntscheidungBegründung
    19187Inlap nach RennenStart/Ziel(Vorsätzliches) Verursachen einer Kollision NACH dem RennenVideo10 Sekunden und 1 Strafpunkt für #187Die #187 wedelt unnötig stark hin und her. Dass er dabei das Auto irgendwann verliert war absehbar. Auf eine grobe Fahrlässigkeit wird aus zwei Gründen verzichtet: 1. hätte #19 nicht unbedingt mit Vollgas daran vorbeiziehen müssen. 2. Vorfall war nach der Zielflagge und hatte keine Auswirkung auf das Rennergebnis.
    92Qauli, noch 3 min auf der UhrLeeukopGrob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyingsim Quali, noch 3 min auf der UhrTwitch Clip 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für #2Eindeutiger Verstoß nach §3 Nr. 2 lit c des Reglements. "Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation. Wenn ein Fahrer, der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.
    Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe jedes Fahrers, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen."
    558522Start-Ziel / T1Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision8:40VideoVerwarnung für #852Der plötzliche Schub der #852 hat zu einem leichten Kontakt am Heck des Fahrzeuges #55 geführt. Es ist ersichtlich, dass hier ein "Rubberbanding" durch schlechten Ping geschehen ist. Auto #852 versucht die Kollision zu verhindern aber der "Schub" war zu abrupt.
    1218731über runde verteiltGrob fahrlässiges Verursachen einer KollisionVideo30 Sekunden und 2 Strafpunkte für #187#187 verursacht innerhalb von einer Runde 3 Berührungen beim Versuch sich zurück zu Runden. Der letzte Kontakt sorgt maßgeblich für den Abflug von Auto #12.
    Eine Rückrundung ist für die LL eine normale Zweikampfsituation, mit der Besonderheit, dass der überrundete Fahrer eine besondere Sorgfalt an den Tag legen sollte.
    2385255Leicht fahrlässiges Verursachen einer KollisionVideo5 Sekunden und 1 Strafpunkt für #852Wir sehen bei Auto #852 wieder den Einfluss vom rubberbanding, da die #852 den Tag scheinbar einen schlechteren Ping hatte. Dennoch gibt es die Kollision und die wurde auch von der #852 verursacht.
    #852 versucht das Schlimmste zu verhindern und hätte, so sieht es zumindest aus, auch auf die Weiterfahrt der #23 gewartet.
    Da die beiden Fahrzeuge dahinter in den Unfall reinfahren, kann das Rausschieben der #23 nicht verhindert werden. Genauso kommt bei Kö die Situation viel zu plötzlich am Exit um noch geeignet zu reagieren.
    PorscheChris bekommt immerhin noch halbwegs die Kurve, der Rest reagiert gut und weicht dem Unfall aus.

    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.


    Eure Ligaleitung.