Hiermit lädt die ACC Ligaleitung zum ersten Fahrerlizenzrennen in Barcelona ein.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit im Forum oder Discord kontaktieren.
Wie sind die Rennen aufgebaut?
ca. 18:30 Uhr
Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im
Hiermit lädt die ACC Ligaleitung zum ersten Fahrerlizenzrennen in Barcelona ein.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit im Forum oder Discord kontaktieren.
Wie sind die Rennen aufgebaut?
ca. 18:30 Uhr
Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im entsprechenden TS-Channel bereit.
ab 18:55 Uhr
Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Thursday Event]
19:00 Uhr
Qualifikation (15 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.)
19:20 Uhr
Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde)
20:00 Uhr
kurze Nachbesprechung
(Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Die Lizenzvergabe erfolgt im nachhinein im Forum. Wir werden uns die Zeit nehmen, eventuell im Replay etwas genauer drauf zu schauen was so passiert ist.
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die ACC Ligaleitung präsentiert voller Stolz und Vorfreude die 3. Saison der SimRC ACC PC-Liga!
Am Horizont der neuen Saison warten nicht nur ungewohnte Strecken auf euch. Nein? Nein!
Auch dürfen wir die Einführung der Fahrerlizenzen, eines aktualisierten Reglements und ausgebauten Strafenkatalogs bekanntgeben.
Wir haben kaum einen Stein auf dem Anderen gelassen, um den Schwung des Saisonfinales in Misano mitzunehmen. Und deshalb kommt es auch noch dicker.
Wir werden in Saison 3 das komplette Rennformat sprichwörtlich "Auf den Kopf stellen".
Ihr habt richtig gelesen. Reverse Grids werden fester Bestandteil der ACC PC-Liga!
Seid dabei, wenn es am 14.11 in Belgien wieder weiter geht mit packendem und engem ACC Rennen in der SimRC!
Auf einmal auch Henke auf P2 mit Unkonzentriertheiten. Er verlor in einer Runde gleich zwei Plätze gegen Rehberg und Understrike.
Uff
Hatte einfach nur keine Pace gegen meine Hintermänner. Und der Move von Rehberg hat mich halt von der Ideallinie gebracht, wodurch dann auch schnell jemand weiteres durchschlüpfen konnte
Ja was? Hättest du dich verteidigt wäre da keine Divebomb drin gewesen. Bei Rehberg musst du mit allem rechnen.
Und ehrlich gesagt hattest du nach den Manövern plötzlich die Pace Rehberg und mich zu verfolgen, und Rehberg ist danach nicht wirklich langsamer gewesen.
Qualifying: Kam gut rein und konnte langsam meine Pace aufbauen. Habe dann aber leider im letzten Stint immer wieder einen Lambo vor mit gehabt der mir dann 3 Runden jeweils mit ordentlich Verbesserung gekostet hat. Konnte ihn weder gefahrlos überholen noch genug Platz lassen weil glaube ich Janek hinter mir war, den ich nicht aufhalten wollte. Am Ende der Runde war ich also immer zu nah dran. So fehlten mir 0.4s auf meine PB und potenziell P2. Aber trotzdem gut.
Rennen: Start war zu Vorsichtig weshalb ich nicht ins Duell mit
@HenkeTotal kam und nur P4 verteidigen konnte. Habe dann schon den ersten Schlag von Ju56 nach T2 bekommen. Er setzte sich dann Innen in "Rio" rein und rempelte sich auch dort durch. Hart aber ging noch, bisl geärgert hats mich schon wegen dem WM Kampf, dass er so aggressiv war.
Konnte dann leicht folgen und von den Fehler von
@HenkeTotal und Gscheida_Bua profitieren. Ju56 hat mich dann Pace technisch etwas aufgehalten, aber ich wollte, auch wegen seiner Aggressivität, nichts riskieren und hab auf Fehler gewartet. Die kamen zwar auch, aber waren so klein dass die Traktion vom Ferrari da nicht gereicht hat um etwas zu tun.
Dann das Ende meines WM Kampfes bei der Überrundung von
@RS Racing 86 . Dachte er würde mir und Ju56 die Tür offen lassen, so wie es andere vorher auch getan hatten, aber er zog dann unerwartet doch auf die Rennlinie. Da ich beim Beginn des Manövers relativ weit weg war, kann ich mich da jetzt nicht beschweren. Ich bin da zu optimistisch ran gegangen und hab einfach nicht mit einer Gegenwehr gerechnet. Nachdem mir der gute
@HenkeTotal dann noch frontal in die Karre ist, als ich versuchte mich entgegen der Fahrtrichtung zurück zu drehen, hatte ich rund 20sek Bodywork Schaden.
Direkt an die Box und von da ein ruhiges Rennen gehabt. Pace war etwas weg, irgendwie hat nichts mehr im Auto gesteckt. Vorher hätte ich locker die Pace von Theo36king mitgehen können, danach eher nicht. Am Ende noch Gscheida_Bua überholt und ab da auf ein Wunder gewartet. Wäre auch fast eingetreten als sich Gscheida_Bua kurz vor Schluss hinter mir drehte und in die Bande einschlug, aber auch das hat nicht mehr gereicht.
Fazit: Eigentlich gutes und starkes Rennen, zweimal den WM auf der Strecke überholt und wieder mal trotz Unfall noch P3. Dennoch enttäuscht so häufig unnötige Fehler in der Saison gemacht zu haben. Daran muss ich zwingend arbeiten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aus der Situation unbeschadet rausgekommen zu sein.
Es war einmal eine kalte Herbstnacht in Misano Adriatico.
Rund um den früheren Autodromo di Santamonica sind bereits die Lichter ausgegangen und der Tag neigte sich dem Ende.
Doch plötzlich erfüllte Motorengeheul die Nacht und brach die Stille, als eine knapp 20.000 PS starke Bestie erwachte und über die Rennstrecke ballerte.
Jeder in den umliegenden Ortschaften wusste sofort, dass kann nur das Fahrerfeld der SimRC sein.
Ein Finale, eines Finales würdig. Drama, Unfälle, Kämpfe und Spannung, dafür stehen ACC SimRC Rennen und genau das wurde auch hier wieder geboten.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal an alle in der Community bedanken, mich hier so herzlich aufgenommen zu haben.
Das gilt natürlich für die F1 Jungs genauso wie für unsere ACC Liga.
Finde es gut, dass es hier wenig Grüppchenbildung innerhalb der Ligen gibt und auch über die Grenzen der unterschiedlichen Plattformen und Spiele hier eine nette, wenn auch oft trollige, Community existiert.
Obwohl ich ein eigentlich eher introvertierter Mensch bin, habe ich mich hier schnell heimisch gefühlt.
Auch wenn es für mich nicht zum ersehnten Titel gereicht hat, bin ich froh um jedes Rennen das ich mitgefahren bin, ich habe mich durch die starke Konkurrenz auch selbst auf ein neues Level gehoben.
Ich fahre heute Zeiten, die ich letztes Jahr als außerhalb meines Talents abgetan habe und dennoch gibt es auch für mich noch Luft nach oben und das finde ich auch gut so.
Danke an alle, und ich hoffe euch werden die ganzen Änderungen, die wir Ligaleiter in der Pipeline für die nächste Saison haben, gefallen.
Und hoffe euch alle(Das gilt auch für
@RS Racing 86 ) wieder zahlreich auf der Strecke oder im Stream begrüßen dürfen.
Natürlich werden wir dich zu den nächsten Testrennen in der Vorsaison einladen. Wir hatten dein Thema nur geschlossen um hier etwas Ordnung zu halten, weil sich einige Bewerber dann leider doch nie wieder melden.
Der Fall von Wilky May gegen Shibainu wird weiterhin von der Rennleitung untersucht, ein finales Ergebnis steht spätestens bis zum folgenden Ligarennen in Misano fest und wird noch vor Q.-beginn veröffentlicht.
Hallo,
ich möchte hier mal ein Vorfall melden was mich total nervt, es gibt ein paar Fahrer die komischer Weise immer sich vor mir setzen müssen wenn man Sie überholen will bzw ja einfach neben den fährt.
Zum Vorfall selbst, Wir sind zusammen auf die Schikane zu gefahren, er hatte leichten Speed Vorteil und hat sich dann genau vor mir gesetzt kurz vor der Anbremszone und hat dann voll gebremst, zum Glück hab ich rechtzeitig reagiert und noch gebremst, dann kam er von der Strecke ab und kam einfach wieder zurück und haben uns berührt, ich bitte euch das einfach mal zu überprüfen, ich finde es von der Art und Weise her nicht gut.
Bildmaterial vorhanden, hoffe das Ihr das Replay habtt, sonst schneide ich den Vorfall nochmal zusammen und reiche es nach wenn es gefordert wird, schönen Abend noch
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo, ich sehe das mehr als Rennunfall. ich habe mich vorher verbremst und bin weit gegangen. ich habe zu spät gesehen, dass May wieder links von mir ist. Ich wollte dann innen bleiben und habe dann mit meinem Vorderwagen May berührt, es hat mich ja dann selber gedreht. Ich würde dann mal das erste Überholmanöver etwas vorher hinterfragen ob mich May außerhalb der Strecke überholen darf.
Alles anzeigen
Wir haben uns dazu rund um den Unfall alle möglichen perspektiven im Replay angeschaut und analysiert, auch die Vorfälle eine Runde davor.
30 Sekunden Zeitstrafe, zusammengesetzt aus folgenden Vorfällen: Unsicheres Zurückkehren auf die Strecke; dadurch verursachen einer Kollision mit
@Wilky May; danach gefährlich auf der Strecke das Auto gewendet und beinahe Kollision mit
@Captain024_ ; danach gefährliches Zurückkehren auf die Strecke direkt vor Tomas Stanek und verursachen einer weiteren Kollision.
An beide eine Verwarnung wegen unsportlichem Verhalten beim Überholen bzw. Verteidigen.
Zur Erklärung:
Shibainu drängt
@Wilky May, eine Runde vor obigem Zwischenfall, zwischen Vale und Club von der Strecke.
@Wilky May, dadurch neben der Strecke, zieht in Club durch und überholt Shibainu folglich neben der Strecke. Beide Situation sind in sich Regelwidrig. Wir verzichten auf eine Strafe da wir nicht sehen, dass für einen von beiden ein Nachteil dadurch entstanden ist, sich die beiden Situationen also gegenseitig aufgehoben haben.
4.
@Wilky May
Keine Strafe für das Überholmanöver in Vale kurz vor dem Unfall, dass hier von
@Wilky May im Strafantrag angesprochen wurde.
Nach der Onboard hat Shibainu dabei keine eindeutige Lenkbewegung ausgeführt und sich nicht mehr auf der Bremse bewegt. Sein Auto war bereits lange vorher auf der Geraden leicht Richtung Apex ausgerichtet, während
@Wilky May ihn dahinter gekreuzt hat. Auf beiden Seiten wurde von Shibainu noch ausreichend Platz gelassen.
Auch der Bremspunkt war eigentlich normal (Beginn de Bremsmanövers zwischen 100m Board und Beginn rechter Curb).
Dieses mal zu einer warmen Spätsommer Nacht in Italien. Also schönen trockenen Wein, frisches Ciabatta und ein paar schöne Scheiben Prosciutto einpacken, wir fahren in Misano!
Eher eine Gegend um sich mit Lambrusco zu besaufen und sowas wie frittierte Pizza zu Essen, anyway bin morgen dabei.
Dieses mal zu einer warmen Spätsommer Nacht in Italien. Also schönen trockenen Wein, frisches Ciabatta und ein paar schöne Scheiben Prosciutto einpacken, wir fahren in Misano!
Hiermit lädt die ACC Ligaleitung zum Thursday Event (Bewerbungsrennen) in Misano (Nacht) ein.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 18:30 Uhr
Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im entsprechenden
Hiermit lädt die ACC Ligaleitung zum Thursday Event (Bewerbungsrennen) in Misano (Nacht) ein.
Jeder ist berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden.
Eine Teilnahme am Event ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Für sonstige Fragen könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.
Wie sind die Bewerbungsrennen aufgebaut?
ca. 18:30 Uhr
Trainingsstart: Mind. 30 Minuten vor Q. beginn wird der Server frei zugänglich für jeden Teilnehmer geöffnet.
Die Ligaleitung steht für Fragen unserer Neuen im entsprechenden TS-Channel bereit.
ab 18:55 Uhr
Anwesenheitspflicht im TS-Channel [Thursday Event]
19:00 Uhr
Qualifikation (15 Minuten Q.-zeit +- 2 Minuten Pause nach dem Q.)
19:20 Uhr
Rennen (30 Minuten Rennzeit + ca. 5 Minuten Einführungs- und Abschlussrunde)
20:00 Uhr
Nachbesprechung (Bewerber sollten nach Ende des Rennens noch ca. 15 Minuten im TS verfügbar sein.)
(Alle Zeitangaben ab Quali ohne Gewähr)
Vor allem für die Neuen wird empfohlen sich das Regelwerk gründlich durchzulesen!
Ebenso wollen wir faires und regelorientiertes Racing sehen, enge Duelle mit den Bewerbern sind dazu gern gesehen!
Wir hoffen auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Das 6. und vorletzte Rennen der ACC-Sprintliga führte uns nach Großbritannien.
In Silverstone, auch liebevoll Stein genannt, ging es für die WM Führenden Filz, Weber und Understrike in den Schlussspurt um die Krone.
Dabei bietet Silverstone immer seine eigenen Herausforderungen. Häufig schlechtes Wetter und ein hoher Reifenverschleiß sind, neben der großen Anzahl an Unebenheiten im Asphalt, an der Tagesordnung.
Da in ACC auch die 2019er Strecke ohne die neue Streckenoberfläche erstellt wurde, können unsere Fahrer froh sein nicht in einem Motion-Rig zu sitzen.
Qualifying: War OK, zwei zehntel hätte ich eigentlich noch gekonnt, aber kam nichts zusammen.
Rennen: Vorsichtiger Start, bin dann hinter Janek hinterher und wollte erstmal nur dran bleiben und Reifen schonen.
Hatte es dann vor Arena schon mal Innen versucht, habe dort aber einen sehr unfreundlichen Schlag mitbekommen und mich fast gedreht.
Konnte mich kurze Zeit später an Janek vorbei mogeln, als dieser versuchte in der engen Links in Arena an
@RS Racing 86 außen vorbei zu gehen. In Folge hat mir Janek ordentlich Druck gemacht und ich wiederum auf
@RS Racing 86 . Als ich dann nach hinten etwas Luft hatte, konnte ich mehr Druck nach vorne Ausüben, bis
@RS Racing 86 dann einmal zu viel zu spät in Arena reinbremste.
Habe mich dann auf den Weg nach Kanischta gemacht und konnte Runde für Runde aufholen.
Habs Auto dann allerdings auf dem Innencurb in Copse verloren und einen Platz an Janek abgegeben. Mit nun reichlich kaputten Reifen bin ich früher an die Box.
Konnte dann durch den Undercut wieder aufholen, bis ich das Auto am Ausgang von Becketts nochmal weggeworfen habe.
Dann mit leicht angeschlagenen Reifen und ordentlich Frontschaden das Rennen nur noch nach hinten verwaltet und die Reifen geschont. Pace war mit dem Schaden keine mehr im Auto.
Fazit: Der Ferrari und ich werden keine Freunde mehr. Und nächstes mal mehr Konzentration bitte. Ich Vollidiot.
Highlight des Rennens: Keins.
Bildmaterial?: Replay ab ca Runde 7.
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App im App Store