Beiträge von Nukel86

Quali: habe meine erste schnelle runde relative vorsichtig angehen lassen besonderst im ersten sektor doch recht früh gebremst und zeit liegen gelassen. Im zweiten anlauf hatte ich etwas verkehr und nen fehler drin habe ihn dann abgebrochen. Zum schluss kam halt der vierte platz bei raus mehr als platz drei währe aber glaube ich eh nicht drin gewessen, also sehr zufrieden!!!

Strategie: Start: Weich
    R.14: Weich
    R.28: Hart
    R.47: Weich

Rennen: Fliegender Start, hat echt super geklappt Jungs. Habe eigentlich mit nem grösseren Chaos gerechnet :thumbup: Eine anmerkung habe ich dann aber doch. Warum muss man mitten auf der Zielgeraden versuchen seine Bremsen warm zu bekommen, indem man ne Vollbremsung hinlegt habe in reted. seinem Viedeo gesehen wie er grade noch bremsen konnte und ich wäre ihm um ein paar Millimeter auch hinten drauf gefahren. Datt war nen echter Reflextest! :facepalm: Hätte man das nicht im Anbremspunkt zur ersten Kurve machen können? Jochen hinter mir zum Glück sehr aufmerksam!!! :thumbup: Ich glaub er hats schon krachen sehen.Ansonsten war ich sehr glücklich über den fliegenden Start, da ich meist beim Start Pech hatte.Dann gings los... Jochen hinter mir sehr geduldig er hat keine Harakiri-Aktion versucht, da ich auf den ersten Metern meist sehr vorsichtig bin und erst noch mein Rythmus finden muss! Später musste ich ihn doch nach nem leichen Fahrfehler ziehen lassen(ich nehme ja leider die Rennen nicht auf und mache mir auch keine Notizen, da ich mit Fahren beschäftigt bin :D ich versuche alles so gut es geht wieder zu geben nur wenn ich halt voll aufs Rennen konzentriert bin weiß ich halt nicht mehr 100pro wann was welche Runde war! Verzeiht es mir!). Bin danach recht konstant und gut gefahren. Zwichenzeitlich sogar auf Platz 2!!!!!!!!! :banana:
    Habe schon vom Podest geträumt! :rolleyes: Aber leider wurden ab der 45. Runde meine Träume zerstört. Die harten Reifen liessen mit einem Mal stark nach. Noch gut zwei Runden bis zu meinem letzten Stop auf weich. :S Verlor viel Zeit bis dato. Konnte mich aber halbwegs bis dahin retten. Leider kam ich danach nicht wieder richtig in meinen Rythmus. Die Konkurrenz war stark. Der Augenblick war der entscheidende des Rennens! Da Jeli, Red, Tigers und Nils alle so dicht beieinander waren und ich meine Pace nicht wieder fand musste ich erstmal einen nach dem anderen ziehen lassen. Hatte noch ein schönes Duell mit Nils zum Schluss, wo ich nachher auch schneller war, aber Nils sich absolut sauber und fair verteidigte. Im Grunde fehlt es mir halt noch an Erfahrung und Abgebrühtheit, um die Rennen sauber zu beenden. Habe mir in Monaco schon gute Chancen ausgerechnet gehabt nach Startplatz 2, doch leider hatte ich auch dort nach dem Start Pech, ich denke dass ich mich aber so langsam steigere und langsam in Form komme. Freue mich auf Ungarn!!! :f1: Glückwunsch an die Podiumsplätze!!! :thumbup:

Quali: lief nicht sonderlich gut für mich habe nicht wirklich im Regen trainiert und leider auch kein gutes setup gefunden.Habe dan ein paar Runden gebraucht um zurecht zu kommen leider ging mir im letzten versuch auf der zielgraden der Sprit aus war auf ner guten Runde hätte noch ne verbesserung werden können, naja so ist es Startplatz 12 geworden.

Rennen: Ein echt guter Start von dem gesammten Feld so solls sein :thumbsup: . Leider wurde ich weiterhin vom pech verfolgt, wurde in der zweiten Runde gedreht.Weiss nicht genau von wem aber spielt eh keine grosse rolle weil ich in dem Rennen so oder so nicht viel hätte reissen können mit meinem setup.Bin dann in der Mauer gelandet habe mein Frontflügel verloren und nen Plattfuss hatte ich auch bin dann ne dreiviertel Runde zurück an die box geschlichen und habe dadurch ca 45sec. auf meinem Gegner verloren. konnte zwar anfangs den abstand wieder etwas verkürzen aber es hat leider nicht gereicht ihn weg zu machen er blieb dan bei ca. 20sec. einige runden. Bin dan ein recht einsames rennen ohne grosse zwischenfälle gefahren.Am ende sprang nur durch glück noch ein Punkt dabei raus, unter normalen umständen währen bei dem wetter und mit dem setup für mich keine Punkte drin gewessen.Hoffe auf Silverstone!

Quali: Lief sehr gut für mich platz 2 obwohl vieleicht die Pole drin gewesen währe war ich doch sehr zu frieden.

geplante Strategie: Start:Weich
    R.22:Hard
    R.55:Weich

Rennen:Start verlief erst ganz gut, kam erst gut weg sogar etwas besser als Vegeta.Dan schaltete ich aber etwas zu früh vom 2 in den 3 gang und king konnte mich rechts und jelli mich links überholen war somit etwas im sandwitch dan ging alles ziehmlich schnell habe mir in defenders video die situation mehrmals angesehen aus meiner sicht habe ich Jelli genug platz gelassen und wollte eigentlich auch vor der ersten kurve zurück stecken da er fast vorbei war doch noch weit vorm einlenkpunkt der ersten kurve zog er nach rechts und fuhr mir vors auto bekamm dadurch nen schlag und prallte gegen Tigers worauf ich dan gradeaus in der leitplanke landete. Musste dan das feld vorbei fahren lassen weil ich zurück setzen musste um niemanden zu gefährden.danach war das Rennen quasi gelaufen ich schlenderte zu box um mir eine neue Nase zu holen.Danach fand ich einfach kein rhythmus mehr war dan auch glaube ich etwas zu agressiv unterwegs und wollte zuviel.Machte zuviele fehler in der folge haute mir in runde 9 ca. nochmal die Nase weg und fuhr dan nurnoch in aussichtsloser position hinterher.Besonders die Havenschikane hatte es mir angetan, verpasste andauernt den bremspunkt gegen ende des Rennen bekam ich dort eine Strafe nach der anderen aufgebrummt obwohl ich nur mit einem reifen über die kürps bin, am ende waren es 8 mal 10sek. :facepalm: war nen Rennen zu vergessen. Hoffe Kanada wird besser. glückwunsch an Vegeta zum 3.Sieg!!!

ich finde das ne gut e sache und eigentlich erwarte ich so etwas auch von einer F1 Community, für viele hier ist er ein Idol und ich würde es traurig finden wen so etwas in einer F1 Community ignoriert wird. Das er nicht tod ist wissen wir am besten und die, die daran teil nehmen wissen auch wie es rüber kommen soll als zeichen das wir mit unseren gedanken bei ihm und seiner famiele sind. Bin dabei!

Quali: Lief im trockenen recht gut währe so platz 5 ungefähr drin gewessen.Im nassen und entscheidenen quali wurde es letztentlich position 8.

Rennen: Kamm ganz gut weg auf den weichen Reifen, bis zu ersten Kurve wo ich leider etwas spät auf der bremse war habe dabei ein auto berührt und etwas nach aussen geschoben.Glaube das dabei gott sei dank nicht viel passiert ist sorry dafür!!Damit war ich fast letzter weil ich erstmal etwas gewartet habe.Leider lief es später auch nicht besser konnte zwar das tempo mitgehen aber später kam es noch zu einer kolision wo ich leider nicht mehr genau weis wie es dazu kamm hatte mein frontflügel verloren und musste an die box wo ich dan auf harte reifen gewechselt hatte und hofte das sie hielten bis der Regen kommt. Später fing es dan immer mehr zu Regnen an leider noch nicht stark genug ,meine reifen waren völlig hinüber und ich pockerte wechselte auf die Regen reifen.War leider nen fehler denn es war unfahrbar. Normalerweise hätte ich in dieser situation nicht aufgegeben aber es war mir auch schon viel zu spät alles geworden weil ich am nächsten tag um halb vier raus musste.währe nach den ganzen neustarts eigentlich dafür gewessen das Rennen zu verschieben, kann aber die anderen verstehen das sie noch fahren wollten. Seis drum habe eh keine chance mehr gehabt und das Rennen dan aufgegeben. Hofe Monaco wird besser. Schöne Weihnachten noch!!! gruss Nukel!!!