Schwere Geburt
Beiträge von Nukel86
-
-
-
Erwartungen: Wollte einfach mal versuchen so wenig fehler wie möglich zu machen und mein Rennen nicht gleich in der ersten Rund weg werfen!
Quali: Lief doch recht gut obwohl ich wenig trainieren konnte platz 4 am Start!!Rennen: Kam etwas besser weg als in den letzten Rennen zum anbremsen in die erste schikane wurde es dann eng.Ich wollte früh bremsen kam dabei aber mit dem rechten Rad aufs grüne und die karre verzögerte kein bischen mehr habe glaube jelli abgeräumt und weiss nicht genau ob es noch wen erwischt hat sorry nochmal dafür.Viel dann weit zurück auf den letzten oder vorletzten platz .War dan am anfang der zweiten Runde dierekt hinter Tigers ich bremmste scheinbar etwas zu spät und erwischte ihn leicht am heck( Sorry) er drehte sich und ich wartete auf ihn und lies ihn wieder vorbei. Danach konnte er sich nen leichten vorsprung von etwa 8 sec. rausfahren den ich zwischen durch gut halten konnte. Teilweise konnte ich sogar wieder auf ihn aufholen.Doch mehrere kleine fehler verhinderten den anschluss.nach meinem ersten stop lag der abstand bei ca. 12sec. den ich nicht mehr aufholen konnte.Als dann später der Regen einsetzte sah ich kein land mehr meine fehler häuften sich und ich wollte das Rennen eigentlich schon aufgeben. Bin dan aber tapfer noch zu ende gefahren, war ein echtes Rennen zum vergessen!!!
glückwunsch ans podium!!! ich hoffe auf besserung -
Sorry Leute muss heute absagen!!!
-
-
ach ne kleine anmerkung hab ich doch noch:
-
naja nächstesmal bin ich schlauer!!! Danke nochmal!!!
-
Danke für eure hilfe leute!!!
Leider ist es jetzt zu spät hatte ja gegoogelt aber leider nichts gefunden!!! Bei otto bekomme ich noch rabatte, wurde auch zum Technischen suport verbunden und der mitarbeiter war sich sehr sicher(klang für mich so) das wen der ohne das ich was mache sich von alleine durchs menü schaltet es wohl defekt ist. Habe ja auf den treiber nochmal hin gewiesen aber er meinte auch das es auf ps3 so erkannt werden müsste und leider konnte man auch die Bedienungsanleitung echt in die tonne hauen, echt ärgerlich naja beim nächten mal bin ich schlauer. Leuchtet mir jetzt auch ein wo ihr das sagt mit dem update vorher auf PC aber ich finde das man das viel deutlicher dazu schreiben müsste was machen die, die kein pc haben? Und wird nicht eigentlich der treiber dan auf dem Pc gespeichert und steuert dan das lenkrad?? das Lenkrad selber speichert doch keine einstellungen bzw treiber selber oder??? wie soll das dan auf der ps3 kommen bzw Funtionieren?? -
ne nicht auf ps3! habe bei Otto(wo ichs Bestellt hab) angerufen da man Thrustmaster ja vergessen kann und der hat gesagt wen der wahllos durchs menü springt ist das teil defekt habe mich so gefreut nun muss ich doch singapure mit den reudigen schaltwippen fahren,habs grade wieder zurückgeschickt!
-
Hi Leute!! Habe grade das F1 Wheel für mein t500rs bekommen,habe es angebaut aber leider ist die tasten belegung nicht so wie sie sein sollte alles durcheinander. ausserdem springt er ohne das ich was mache durchs menü. Muss ich das noch irgendwie konfigurieren oder ähnliches?? google kannste bei mir zurzeit vergessen und Thrustmasters servicehotline ist zur zeit geschlossen!!!
Danke für eure hilfe!!! -
recht haste!!!
-
Hi leute!!!
Wollte mich im Vorfeld erstmal für den Start bei allen Beteiligten entschuldigen!!!
Ich kam mit dem rechten Vorderrad ins Grüne! Und obwohl ich recht früh gebremst hatte ging es nur noch gerade aus.
Sorry nochmal!!! Und auch Sorry an Tigers! Hatte zwar auch recht früh in Turn 1 gebremst, aber irgendwie verzögert meine Bremse erst sehr spät.
Ich hätte die Kurve denke ich bekommen. Vielleicht stimmt etwas mit der Einstellung der Bremse nicht.Werde das überprüfen.
Aber die Schuld lag klar bei mir. Sorry!
Rennbericht folgt Mittwoch! -
Erwartungen vor dem Rennen:
Auch wenn Spa einer meiner Lieblings Strecken ist waren meine erwartungen wie immer da die konkurenz wieder sehr stark war,ins Ziel kommen und so viele punkte wie möglich.Quali:
Konnte ich sehr zufrieden sein habe eine gute Runde hin bekommen und am ende kamm platz 4 bei raus.Rennen:
Start wiedermal etwas verhauen bin schlecht weg gekommen und habe 3 plätze verloren.Ich konnte dann aber das Tempo recht gut mitgehen bis zum ende der ersten Runde als ich mich dann vor Bus Stop voll verbremste und mir den Flügel weg haute, zum glück war da ja gleich die Box und ich fuhr rein.ich wechselte auf die harten Reifen und wollte dan mal schauen wie weit ich mit denen komme.Ich fand dan mein Rhytmus und konnte wieder etwas Zeit gut machen. In Runde 10 ging dan mein teamkollege an die Box,als er dann wieder auf die Strecke kam war ich an ihm dran und konnte ihn am ende der langen graden vor Les Combes überholen.In Runde 11 und 12 Kassierten wir im Mercedes formationsflug dan Jaden und Erme. Ich konnte eine kleine anstandslücke zu Knacki halten kam aber nicht weg von ihn. Am ende der 18 Runde gingen meine Reifen dann in die Knie und ich lies Knacki vorbei um ihn nicht länger aufzuhalten.ich versuchte an ihn dran zubleiben um zu sehen ob es sinn macht mit meiner zweistop strategie dazu wollte ich bis Runde 22 warten. Ich konnte den abstand einigermassen halten und ging dan ende der 21 Runde in die Box und wechselte erneut auf hart.Knacki ging dann 6 Runden später am ende der 27 Runde an die Box.Ich konnte wieder an ihn vorbei gehen und hatte ein vorsprung von ca. 5sek. den ich auch bis zur 34 Runde in etwa noch halten konnte.Aber leider hatte Knacki dann ein DC. Tschade das währe gegen Rennende noch echt spannend geworden vorallem weil er dann noch ein klaren Reifenvorteil gehabt hätte.Kurz vor schluss ging dann Tigers nochmal an die Box und es wurde nochmal etwas Spannend aber gegen seine neuen weichen Reifen hatte ich keine Chance.Am ende dann platz 8 und 4 Punkte .Fazit: Leider mal wieder durch eigene Fehler selbst ausgebremst.Wenn ich glück habe wird Monza das letzte Rennen mit dem Standart Lenkrad vom t500 die feststehenden Schaltwippen nerven voll ab und sind auf Strecken wie singapur oder japan wo oft in den kurven schalten muss ein echtes handicap. Habe ja bald Geburtstag und mir den f1 Lenker jetzt bestellt wenn ich glück habe kommt er nächste woche. Tschau bis Monza
-
-
Quali: lief gut konnte mich auf platz vier setzen und sehr zufrieden sein!!!
Rennen:Start mal wieder etwas verhauen verlor zwei drei plätze. Konnte das tempo aber gut mitgehen und den anschluss behalten, bis ende der ersten Runde. Verbremste mich in der letzten Schikane und kam weit raus dachte ich bekomm ihn noch auf die Strecke aber eckte an und verlor mein Frontflügel dachte zum glück ist hier gleich die box und fuhr rein habe aber leider auch die einfahrt nicht ganz erwischt und musste zurücksetzten .Verlor viel Zeit und Stellte meine Strategie um wechselte auf Harte Reifen und wollte dann versuchen bis zur 22Runde mit dem Satz durchzuhalten damit ich dan nur nochmal einmal auf Hart wechseln brauch.Konnte dan etwas aufholen und ein gutes Tempo fahren,hatte nicht altsoviele duelle auf der Strecke und fuhr recht einsam dahin.Gegen ende des Rennens ca. 4 Runden vor Schluss wurde es nochmal eng mit Tigers er holte schnell auf da seine Reifen viel neuer waren als meine, und ich mich auch echt nicht mehr Konzentrieren musste weil ich mal wirklich dringend wo hin musste .Verbremste mich dann in Kurve 7 und lies ihn ziehen. Am ende Platz 8 wegens noch nen paar Punkte rausgeholt. Muss echt noch an meiner Rennpace arbeiten und hoffe Monza wird besser!!! Glückwunsch an Jochen und den Podestplätzen!!!
-
Quali lief recht gut wie meisst in der saison bis jetzt für mich startplatz 4!
Stratgegie: Wollte diesmal etwas inprovisierin ,sehen wie lange die reifen halten und mich der aktuellen situation im Rennen anpasssen. Bin in Runde 8 ca. Auf Hart gewechselt wollte später dan nochmal auf hart und zum schluss nochmal weich fahren.
Rennen: Start wieder mal voll verkackt, habe es zu ruhig angehen lassen und wurde weit durchgereicht. Hatte etwas später zwei nicht so schöne Situationen mit Rate. Situatation eins war in Kurve 7 als er mir in die seite fuhr ich dadurch weit raus kamm und zwei Plätze verlor keinerlei ansätze zu warten von ihm. Zwei Runden Später verbremmste er sich in Kurve eins wir fuhren beide nebeneinander auf Kurve drei zu ich versuchte es von aussen war sogar ein leichtes müh vorne , dann zog er immer weiter nach rechts und drängte mich aufs Gras richtiges anbremmsen war nicht mehr möglich kamm wieder weit raus und verlor zwei plätze,wieder nicht gewartet. In Def. video sind beide Situation etwas zu sehen leider sehr schlecht. Tigers war aber direkt hinter uns und müsste es eigentlich gut gesehen haben. Habe keine beschwerde eingereicht da ich wegen DC. geflogen bin. Hoffe das es in zukunft etwas fairer abläuft.Hatte Später noch ne berührung mit Knacki wo ich später in seinem video gesehen habe das die kollision wohl auf meine kappe geht. sorry dafür Knacki unter Teamkolegen darf das eigentlich nicht passieren . Habe knacki vorbei gelassen und er konnte sich etwas vorsprung herrausfahren.Dan fand ich wieder mein ryhtmus und konnte auf ihn aufhollen bis auf einmal der DC: kamm und mein rennen vorbei war. Glückwunsch an den Sieger und vor allem an Daxe zu seinem ersten Podium!!! Hoffe Spa wird besser!!! und vorallem ohne DC:
-
-
werde aus zeitlichen gründen mein Bericht wohl erst Samstag schreiben bin sowieso noch voll angepisst wegen dem DC.
-
hoff ich auch schönen abend trotzdem noch!!!
-
Na ich war ja eigentlich auch noch online es stand da.: verbindung unterbrochen überprüfen sie ihre Netzwerkonfiguration