Beiträge von TangenteHyperon

    Erstmal vielen Dank an Olli & Mario,


    wir können ja mal sehen, wie es läuft. Wenn jeder vorsichtig ist, sollte es keine Probleme geben. Funktioniert ja in der PC-Liga auch.


    Inwieweit können denn KI-Autos auf der Strecke sein?

    Eric1893 Die Schuld habe ich Dir nicht direkt gegeben (daher in Frageform), war ja selbst überrascht als es krachte, war erstmal verärgert. Ich wollte Dich eigentlich vorbei lassen, habe Dich aber zu spät gesehen. Dachte nicht, daß Du schon auf einer schnellen Runde bist, habe Deine Geschwindigkeit unterschätzt. Wußte dann so schnell nicht wohin und da war es dann schon passiert. War wohl mein Fehler und ich entschuldige mich hiermit bei Dir, das war natürlich keine Absicht!

    Liebe Liga-Kolleginnen und Kollegen,


    seit etwa dem letzten oder vorletzten Rennen in der 2019.1 Saison ist mir das "Ghosting" sehr negativ aufgefallen, es nervt sehr!


    Speziell gestern im Ungarn-Rennen hat es mich wieder sehr aus dem Konzept gebracht. Neuerdings ghostet das andere Auto auch beim Überrunden. Wurde mehrmals überrundet und immer war das andere Auto ein Geist, einmal ist jemand durch mich durch gefahren. Man sieht den anderen Fahrer nicht richtig und weiß nicht genau, ob er links oder rechts vorbei will, wie soll man da richtig reagieren? Das irritiert völlig und raubt sämtliche Konzentration!


    Als vernünftiger Liga-Fahrer geht man vom Gas und von der Ideal-Linie um den anderen Fahrer vorbei zu lassen, da braucht man kein Ghosting! Außerdem glaube ich, verleitet das Ghosting zu unsauberen Fahren, weil man denkt "kann ja nichts passieren, bin ja ein Geist", also volle Pulle durch! Das kann's nicht sein! Wir fahren doch in einer Liga und nicht wie in den meisten offenen Lobbies wo nur Vollidioten wie die Wahnsinnigen fahren und alles und jeden weghauen!


    Können wir das nicht abschalten?


    Ich weiß natürlich nicht, wie die anderen Fahrer das empfinden aber Ghosting gehört meiner Meinung nach nicht in Liga-Rennen! Würde gerne Eure Meinung dazu hören, Ihr könnt Euch ja mal dazu äußern!


    Danke und Gruß

    Kai

    Rennbericht


    Hinweis: Da die Aufnahme mal wieder nicht geklappt hat, berichte ich hier alles aus dem Gedächtnis!


    Ergebnisse:

    Q: -- | R: P10


    Boxenstopps:

    | :soft: | R9: :medium: |


    Qualifying:

    Bin ziemlich zügig 'rausgefahren, kurz vor der zweiten Kurve ist mir Eric1893 hinten mit hoher Geschwindigkeit voll in die Kiste gefahren und hat mich von der Strecke gefegt. WAS SOLL DAS??? So früh konnte noch keiner auf einer schnellen Runde sein! Warum fährt man in der Outlap wie ein Berserker? Völlig unnötig so etwas!!! Der Frontflügel war total schrott und ich wollte zur Box zurück als ich auch noch mit NoiZeZwerGaL kollidierte. Wollte noch ausweichen aber das Auto ließ sich nicht mehr kontrollieren: Entschuldigung Mario! Daher keine Zeit gefahren.


    Rennen:

    Ziemlich ereignisreiches Rennen, da ist viel passiert, man bekommt ja nicht viel mit.

    Den Start mal wieder völlig vergeigt, also Letzter der Reihe. Nach der ersten Kurve wurde Marcel2502 plötzlich so langsam, bin dann an ihm vorbei, dann wurde er plötzlich wieder schnell und ist wie von einer Biene gestochen an mir vorbei geheizt! (???) In Runde 9 bin ich in einer Kurve aufs Gras gekommen, abgeflogen und voll in die Mauer, Frontflügel abgefallen. Na gut, dann eben den Boxenstopp vorverlegen, hoffentlich halten die harten Reifen 25 Runden! Zum Glück ja und durch einige DNF ist es letztendlich P10 geworden! :) War nach dem Rennen ganz schön fertig, weil ich auch noch am Nachmittag das Karriere-Wochenende in Singapur gefahren bin, das mache ich nicht nochmal! :D


    Zusammenfassung:

    Ich mag diese Strecke nicht, zu kurvig, kaum Vollgas und nur am Kurbeln. Naja, auf nach Belgien!


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Ins Ziel gekommen!


    Bildmaterial:

    Leider hat meine PS4 mal wieder nicht richtig aufgenommen / abgespeichert! Ich hatte nur zwei Videos mit 5 Sek. Laufzeit!? :S Ich muß mir mal etwas anderes ausdenken!

    Hallo Mario,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, die alles beantwortet hat ... ich sag's ja, Du engagierst Dich hier sehr! :)


    Ich finde es ja zur Zeit ganz gut, daß nicht so viele Fahrer in den Rennen mitfahren, da kann ich mich besser konzentrieren und werde nicht so oft überrundet! ;)


    Wollte noch etwas zum Thema "Ausschreibung für Ligaleiterposten" hinzufügen:

    Ich wäre eigentlich auch bereit einen Posten in der Ligaleitung zu übernehmen aber momentan verwende ich meine freie Zeit lieber noch zum Trainieren, ich bin mit meiner fahrerischen Leistung noch überhaupt nicht zufrieden! Das dauert wahrscheinlich noch einige Zeit.


    In der zweiten Saisonhälfte können wir ja alle komplett ohne Fahrhilfen fahren, dann komme ich auch mal etwas weiter nach vorne! :D


    Gruß

    Kai

    Liebe Liga-Kolleginnen und -Kollegen,


    ich habe lange überlegt überhaupt etwas darüber zu schreiben aber mich dann doch dazu entschlossen, evtl. ist es ja für die Foren- / Liga-Leitung oder jemand anderen hilfreich!?


    Ich wollte mal etwas zur PS4 Freitags-Liga (50%) loswerden. Da ich nur dort fahre, bezieht sich alles hier auf diese Liga, wie das in den anderen Ligen läuft, weiß ich nicht! Ich möchte hiermit niemanden angreifen, daher auch "Anmerkungen" und nicht "Kritik" o.ä.! Ich fahre seit Anfang der Saison 2019.1 mit und mir ist einiges aufgefallen:


    1.

    Ein großes Lob an die Liga- und Foren-Leitung für Euren Einsatz, einen besonderen Dank muß ich an NoiZeZwerGaL aussprechen, der sich hier besonders engagiert!


    2.

    Viele Fahrer nehmen trotz Anmeldung nicht oder sehr selten an Rennen teil. Es ist klar, das echte Leben geht vor und es kann auch immer mal etwas dazwischen kommen aber bei den meisten "Teilnehmern" frage ich mich, warum sie sich überhaupt in einer Liga anmeldet haben.


    3.

    Die meisten Fahrer unter "Unentschlossene Teilnehmer" oder "Keine Teilnehmer" zu den Rennen in den Kalendereinträgen geben nie eine Begründung ab.


    4.

    Viele der Fahrer nehmen an den Rennen teil, schreiben aber wenig bis gar keine Rennberichte.


    5.

    Sieht das Reglement dafür nicht Strafpunkte vor?


    Das Verhalten der Leute in Punkt 3 und 4 ist nicht nur gegen das Reglement sondern auch unfair gegenüber der Ligaleitung und besonders den anderen Fahren die sich hier aktiv beteiligen. Die Rennen mitfahren, dann evtl. noch herum meckern oder beschweren aber sich sonst um nichts kümmern. Das kann es ja eigentlich nicht sein!? Ich brauche für einen Rennbericht auch 1-2 Stunden inkl. Bildmaterial aber es macht mir Spaß und ich kann das Rennen nochmal Revue passieren lassen. Ich bin nicht dafür jeden gleich für Kleinigkeiten Strafpunkte aufzubrummen, wir sind hier ja nicht in der realen Formel 1 wo es um Millionen geht, mir geht es in erster Linie um Spaß und Fairness gegenüber den anderen Fahrern. Wir sind meistens ein Kern von um die 10 Piloten, die immer dabei sind, sich immer fair verhalten, immer Rennberichte schreiben und auch aktiv hier im Forum teilnehmen: Das macht richtig Spaß, vielen Dank an Euch! :thumbsup:


    Vielleicht ist das dem einen oder anderen von Euch auch aufgefallen und Ihr seht das ähnlich!? Trotzdem danke ich Euch allen und freue mich auf Saison 2019.2, wie ich es schon in meinem letzten Rennbericht zum Deutschland GP geschrieben habe:


    Zusammenfassung der ersten Saisonhälfte:


    Trotz meiner immer noch gurkigen Art zu fahren machte es immer wieder Spaß mit Euch zusammen auf den Rennstrecken zu sein. Allgemeiner Respekt und Fairness den anderen Piloten gegenüber ist das "A und O" im Rennsport und das durfte ich hier immer wieder erleben. Auch das Ihr so rücksichtsvoll mit mir und meiner noch miesen Fahrweise umgegangen seid. Vielen Dank an Euch alle und noch einen besonderen Dank an meinen Teamkollegen xxmanuxx für die vielen spaßigen Training-Sessions und "PS4-Party"-Rennen! :thumbsup:


    Auf eine tolle zweite Saisonhälfte! :f1:

    Bin zwar nicht der Schnellste und meistens Letzter aber ich fahre zum Spaß mit und damit ich mich nach und nach an das Renngeschehen gewöhne, Erfahrungen sammle und hoffentlich langsam besser werde! :)


    Gruß

    Kai

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P12 (1:16.472) | R: P11


    Boxenstopps:

    | :soft: | R5: :soft: | R17: :medium: |


    Qualifying:

    Bin etwas später 'rausgefahren und kam überhaupt nicht zurecht. Dann ist auf meiner schnellen Runde nach der Sachskurve noch (ich glaube es war) Der_Holzhacker99 mit der Brechstange an mir vorbei gefahren und ist direkt danach in die Box. Das hat mich nicht nur blockiert sondern auch noch völlig irritiert und meine Runde war hin! Ich bin zwar nicht der schnellste Fahrer und meistens Letzter aber sowas ist absolut unnötig!!! Da hättest Du auch solange hinter mir bleiben können! Blieb die Restzeit dann in der Box weil ich die Reifen für's Rennen schonen wollte.


    Rennen:

    Wollte eigentlich Ein-Stopp fahren, weil die Softs im Training überhaupt nicht gingen. Start ging so, bin auch hier allgemein nicht so gut zurecht gekommen wie im Training. Die ersten Runden ging noch, konnte am vorderen Feld dran bleiben aber dann ging es los: Einige Schnitzer, bißchen Gras gemäht und Kies geharkt und einmal den Frontflügel geschrottet. Später konnte ich @Speedking_69 einige Runden hinter mir halten aber in Runde 13 vor der Spitzkehre wollte ich die überrundenden Autos vorbei lassen und kam völlig aus dem Konzept. Bin dann kurz vor der Haarnadelkurve am rechten Streckenrand fast stehen geblieben um den danach folgenden Fahrern nicht in die Quere zu kommen. Hat alles viel Zeit und Nerven gekostet und somit sind einige Autos an mir vorbei! :S Von meinem Teamkollegen xxmanuxx hörte ich noch, daß Antonia906090 mal wieder den Tiger im Tank hatte! :D


    Bei mir war diesmal irgendwie das ganze Spiel etwas seltsam! Ständig Geister-Autos, das Geister-Auto von NoiZeZwerGaL habe ich auch noch in die Mauer fahren sehen!??? Beim Überrunden waren immer alle Autos Geister. Zum Beispiel hat mich Zipbeutel zweimal überrundet und sein Auto war immer ein Geist. So konnte ich ihn nicht richtig sehen und wußte nicht, ob er nun links oder rechts vorbei fährt und letztendlich ist er immer durch mich durch gefahren ... sehr irritierend! Sowas hatte ich vorher noch nie! Entschuldigung an alle die ich dadurch evtl. behindert habe!


    Zusammenfassung:

    Es war eigentlich viel mehr möglich, traute mich aber nicht voll auf's Gas zu gehen, wollte nicht abfliegen. Insgesamt ein sehr bescheidendes Rennen, bin gefahren wie ein Opa!


    Ich weiß zwar nicht was da während des Rennens noch so passiert ist aber nach dem Rennen wurde es im PS4-Chat richtig hitzig, inkl. Beleidigungen in vulgärer Sprache mit Fäkal-Ausdrücken ... sowas ist nun wirklich absolut daneben und völlig überflüssig!!!


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Ich konnte zumindest das Rennen beenden.


    Bildmaterial:

    Lieber nicht!



    Zusammenfassung der ersten Saisonhälfte:

    Trotz meiner immer noch gurkigen Art zu fahren machte es immer wieder Spaß mit Euch zusammen auf den Rennstrecken zu sein. Allgemeiner Respekt und Fairness den anderen Piloten gegenüber ist das "A und O" im Rennsport und das durfte ich hier immer wieder erleben. Auch das Ihr so rücksichtsvoll mit mir und meiner noch miesen Fahrweise umgegangen seid. Vielen Dank an Euch alle und noch einen besonderen Dank an meinen Teamkollegen xxmanuxx für die vielen spaßigen Training-Sessions und "PS4-Party"-Rennen! :thumbsup:


    Auf eine tolle zweite Saisonhälfte! :f1:

    @INFO:


    Codemasters hat Patch 1.18 veröffentlicht:


    F1® 2019 PATCH NOTES – v1.18

    Patch 1.18 is now out on all platforms, and you can check out all the notes below:

    • GENERAL – Added the ability to save custom camera setups per car
    • GENERAL – Addressed an issue where audio could periodically drop out between sessions
    • EVENTS – Addressed an issue where assists set in the weekly event would not carry into the race
    • LEAGUES – User is now notified how many applications are waiting
    • CAREER – User will now receive a mail detailing why they received a grid penalty
    • CAREER – User will now be notified which F1 teams they are affiliated with if they selected a driver academy
    • CAREER – User can now see who gained the fastest lap throughout the season on the season results tab
    • MULTIPLAYER – Users can now view a player’s super licence on the session list screen

    Alongside this patch we have added an additional two customisation bundles (items can also be bought separately), with a special Abu Dhabi Grand Prix livery, helmet, helmet and badge ahead of the final lights out of the season this coming weekend. But wait – there’s myrrh! In preparation of the Holiday season, we have also added a Holiday special bundle, so you can go ahead and sleigh your on-track look.

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P9 (1:31.718) | R: P6


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | R11: :medium: |


    Qualifying:

    Bin zuerst mit Mediums 'rausgefahren, kam damit aber überhaupt nicht klar, war nur am Rutschen. Dadurch öfters von der Strecke abgekommen und es hagelte ungültige Rundenzeiten. Habe dann die Softs aufziehen lassen und damit ging es gleich viel besser. Trotzdem wieder mal viel Zeit auf der Strecke liegen gelassen. In der Schluß-Runde 1,5 Sek. gut gemacht und in der letzten Schikane alles wieder verloren. :S


    Rennen:

    Wegen der Probleme mit den Mediums im Qualifying habe ich mich für eine Ein-Stopp mit Soft/Hart entschieden.


    Der Start ging eigentlich, trotzdem blieb ich am Ende des Feldes. Konnte die ersten Runden noch mithalten, blieb an Antonia906090 dran aber nach und nach sind mir alle davon gefahren. Bin ultra vorsichtig gefahren um kein DNF zu produzieren, wollte unbedingt das Rennen beenden! Habe so Runde um Runde abgespult mit einigen Schnitzern hier und da ... aber weder gedreht noch abgeflogen! :) Wurde einige Male überrundet, habe versucht möglichst schnell und gut Platz zu machen. Ich hoffe, daß ich niemanden von Euch groß aufgehalten habe!


    Zusammenfassung:

    Ein ganz durchschnittliches Rennen eigentlich. Bei mir ist nichts besonderes passiert. Dadurch das wir nur mit 9 Piloten am Start waren und drei ein DNF hatten gab es für mich letztendlich P6.


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Ich bin ins Ziel gekommen, juhu! :D


    Bildmaterial:

    Nichts außergewöhnliches zum Zeigen.

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P11 (1:07.743) | R: DNF


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | :soft: | :soft: | (geplant)


    Qualifying:

    Lief eigentlich ganz gut, bin wie im Training eine 7er Zeit gefahren, wenn auch einige 10tel langsamer. Aber ich habe gemerkt, daß da noch viel mehr an Zeit zu holen war. In den letzten beiden Kurven verliere ich gut gemachte Zeit meistens. Die Spitze ist mal wieder utopische Zeiten gefahren! =O


    Rennen:

    Der Start wie immer schlecht. In der ersten Kurve gab es Chaos, bin aber unbeschadet vorbei gekommen.


    In Runde 2 war Speedmaster hinter mir und kam immer näher. War zwar keine Überrundung, habe ihn dann aber auf der Start/Ziel-Geraden vorbei gelassen, wollte nichts riskieren und er ist eh viel schneller! Hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr aufgehalten!?


    In Runde 7 in der Haarnadel ein wenig zu viel Gas gegeben ... zack! ... Frontflügel geschrottet. "Box, Box, Box!" Das Auto war nicht mehr richtig zu fahren, zickte ordentlich herum. Einige Kurven später von der Strecke abgekommen, voll in die Eisen aber die Mauer war schneller da als gedacht .. peng! ... Rad ab: DNF.


    Habe Euch den Rest des Rennens zugeschaut. Unglaublich spannend der lange Kampf von meinem Teamkollegen xxmanuxx und NoiZeZwerGaL , besser als jeder Krimi oder Thriller! TV, Kino usw. braucht man gar nicht, schaut einfach die Rennen unserer F1-Liga! :D  ...und wieder sehr fair gefahren, super Leute, das macht richtig Spaß!!! :thumbsup:


    Zusammenfassung:

    Ein Rennen zum Vergessen, bin alles andere als zufrieden! Auf so einer einfachen Strecke ein DNF ... das bekomme nur ich hin! :thumbdown:


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Der super spannende Kampf zwischen xxmanuxx und NoiZeZwerGaL !


    Bildmaterial:

    R1: Lasse Speedmaster vorbei.

    R2: Frontflügel geschrottet.

    R3: ...und tschüß!

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P10 (1:34.797) | R: P10


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | R7: :soft: | R16: :soft: | R24: :soft: | (Die Runden sind aus dem Gedächtnis, weil ich keine Aufzeichnung habe!)


    Qualifying:

    Naja, nicht gerade berauschend! Bin eine 34er Zeit gefahren, wie im Training aber wenn ich sehe, daß die Spitze 30er Zeiten gefahren ist! ;( ...wie macht Ihr das bloß!!!??? ?(


    Rennen:

    Oh man, ich bin gefahren wie ein Rentner! Der Start war wieder einmal ziemlich schlecht, NOSXP80 ist gleich an mir vorbei gezogen und das ganze Feld hat sich schnell abgesetzt. Bin dann immer weiter zurückgefallen. Das ganze Rennen nur herumgeeiert, immer wieder mal ein Schnitzer hier und da. Irgendwann wollte mich DennisLPS überholen, habe das erst gar nicht registriert. Evtl. wollte er zuerst rechts vorbei hat sich dann aber links vorbei gedrängelt. Wie gesagt, vielleicht habe ich das auch nicht gesehen und Dir zu wenig Platz gelassen!? Falls es so sein sollte: War keine Absicht, Entschuldigung!


    Irgendwann habe ich mir eine 3 Sek. Zeitstrafe eingehandelt. Später bin ich an der Schikane vor der langen Vollgaspassage geradeaus gefahren: Nochmal 10 Sek. dazu! :hammer:


    Antonia906090 war ziemlich schnell auch als sie später vor mir aus der Boxengasse kam ist sie sehr schnell davon gefahren, konnte sie dann nicht mehr sehen! Du hattest wohl den Tiger im Tank! :D


    Gegen Ende habe ich mir den Frontflügel geschrottet und mußte außerplanmäßig ein 3. Mal an die Box.


    Zusammenfassung:

    Ich bin einfach immer noch zu nervös, diesmal auch noch abgelenkt und viel zu langsam! ...ja ja Olli , ich weiß! ^^


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Jedenfalls konnte ich das Rennen beenden!


    Bildmaterial:

    Diesmal leider nicht! Irgendwie hat die PS4 nicht aufgenommen oder das Video nicht gespeichert, manchmal ist das sehr seltsam!

    FreakyFast_F1 Ok, danke. Aber wozu willst Du das bei den Stewards einreichen? Was versprichst Du Dir davon?

    • Ich war sowieso Letzter, der Punkt war eh Glück. Punkt wieder weg oder gar DSQ? Ja und?
    • Du bist Ersatzfahrer! Wirst in dem Rennen evtl. einen oder zwei Plätze nach vorn geschoben ... und?
    • Wie man es dreht und wendet, Du gewinnst dabei nichts!
    • Oder möchtest Du mich bestraft sehen?

    Nimmst Du das hier etwas zu ernst? Kann das nicht ganz nachvollziehen, halte es für etwas übertrieben!

    Bitte verstehe mich nicht falsch, das ist nicht negativ gemeint, ich möchte Dich auch nicht angreifen o.ä., würde auch eine Strafe akzeptieren, ich verstehe es bloß nicht!

    Barack Afgana Du bist mit Deinem hinteren Rad an mein Vorderrad gekommen (sieht man auf dem Bild gut), das hat mich weg gehauen. Aber kein Problem, ich sehe das als Rennunfall an, kann passieren, unterstelle Dir da keine Absicht! Hast mich auch kurz vorher, als Du hinter mir warst und den ersten Überholversuch gestartet hast, am Heck angestubbst. Entschuldige, wenn ich etwas komisch gefahren sein sollte. Da das ein normales Überholmanöver war und keine Überrundung (blaue Flagge) habe ich versucht auf der Ideallinie zu bleiben.



    Olli Danke, ist schon klar! Fahre ja auch wegen dem Spaß mit. Macht auch immer wieder sehr viel Spaß mit Euch fairen Piloten zu fahren! Aber mich ärgert sowas immer noch sehr! Wird aber langsam besser! :)

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P11 (1:12.243) | R: P9 :)


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | R10: :soft: | R24: :soft: |


    Qualifying:

    Ging eigentlich (für meine Verhältnisse), meine beste Runde war 1/10 langsamer als im Training. Als es anfing zu regnen bin ich in der Box geblieben und nicht mehr 'rausgefahren. Ich wollte nicht nochmal so ein Käse wie im Kanada-Testrennen verursachen! Bin allgemein noch in den Kurven und vor allem in den Schikanen zu langsam, da liegt noch viel Zeit auf den Strecken! Aber wie man hier niedrige 09ner Zeiten fahren kann, ist mir ein Rätsel!!!???


    Rennen:

    Der Start war schlecht, bin nicht richtig in Gang gekommen. Antonia906090 ist an mir vorbei gezogen und in der ersten Schikane gleich mal Rasen gemäht, oh man! Dann ist das vordere Feld immer weiter weg gefahren, ich kam nicht mehr hinterher. Konnte aber von Runde zu Runde wieder etwas aufholen, bis mich Barack Afgana in Runde 8 vor der letzten Schikane in die Mauer kickte. Zum Glück nichts am Auto kaputt gegangen, konnte es ganz gut abfangen. Nur konnte sich das vordere Feld natürlich wieder weiter absetzen.


    In Runde 10 wollte ich an die Box, vor der letzten Schikane überholte mich FreakyFast_F1 , er war schon vorbei und wollte gerade in die Schikane einlenken, da bin ich ihm hinten ins Auto gefahren, er hat sich gedreht. Ich hatte einfach meine Geschwindigkeit nicht im Blick und er mußte ja für die Schikane anbremsen: Das war ganz klar mein Fehler, sein Überholmanöver war absolut sauber! Wenn ich andere behindere, von der Strecke kicke oder gar das Rennen kaputt mache, habe ich immer ein ganz schlechtes Gewissen! [Schäm-Smily] Ich bitte vielmals um Entschuldigung FreakyFast_F1 !!! Das war auf keinen Fall Absicht, ich habe einfach nicht genug aufgepaßt! Ich hoffe, daß Du keinen großen Schaden am Auto hattest und das Dich das nicht allzu sehr nach hinten katapultiert hat!?


    Dann habe ich lange meine Runden abgespult, immer mal wieder einige Schnitzer gehabt aber nichts schlimmes. In Runde 24 wegen eines Fahrfehlers in die Mauer, Frontflügel beschädigt, gut das ich sowieso an die Box zum Reifenwechsel wollte. Da habe ich mir gleich einen neuen Frontflügel montieren lassen.


    Überrundungen liefen ganz gut. Habe immer noch Schwierigkeiten in Kurven oder Schikanen Platz zu machen, daher mache ich das immer lieber auf der nächsten Geraden! Hoffe, daß ich niemanden von Euch groß aufgehalten habe!


    Zusammenfassung:

    Das Rennen ging so, bin aber immer noch unsicherer als wenn ich alleine oder gegen die KI fahre! Meine eingefahrenen Punkte kommen nur zustande, weil es drei DNF gab!


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Ich konnte das Rennen beenden! :)


    Lowlights:

    Das ich Freaky abgeschossen habe! :(


    Bildmaterial:

    R1: Rasen gemäht.

    R2: Barack kickt mich in die Mauer.

    R3: Ich fege Freaky weg. X/ Sorry!

    R4: Mauer geknutscht.

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: -- (-:--.---) | R: DNF


    Boxenstopps:

    | :supersoft: |


    Qualifying:

    Bin extra keine Zeit gefahren, da ich ja weiß, daß bei mir in Monaco gar nichts geht! Wollte ganz hinten starten um keinen von Euch zu behindern. Überholen ist hier ja nur sehr schwer möglich, hätte alle nur aufgehalten.


    Rennen:

    Naja, was soll ich sagen. In der ersten Runde gleich 3x den Frontflügel geschrottet (auf beiden Seiten). Dann hat mich Jeff mit einer alternativen Strategie voll aus dem Konzept gebracht, habe im Menü herum gescrollt und bin dabei im Tunnel fast zum Stillstand gekommen, zack, 10 Sek. Zeitstrafe. Kurz danach voll in die Mauer, das Auto ließ sich mit dem schrottigen Frontflügel nun überhaupt nicht mehr kontrollieren.


    Zusammenfassung:

    Monaco, ich hasse diese Strecke. Ich kann hier überhaupt nicht fahren!


    Bin bis zum Schluß mit xxmanuxx (war mit ihm in einer Party) mit Euch mitgefahren.


    Glückwunsch an alle die das Rennen hier in Monaco beendet haben! Besonders ans Podium, die ersten drei Piloten: Unglaubliche Leistung! :thumbsup:


    Zipbeutel : Unglaubliche Pace!

    Antonia906090 : Du fährst eine super Linie!


    Highlights:

    Beim Zuschauen sehr spannend, habe mit Euch gefiebert. Besser als die reale Formel 1! :D Wieder alle sehr sportlich und sehr fair gefahren, das macht richtig Spaß! :thumbsup:


    Bildmaterial:

    Nix, auch besser so! :)