Lob und Anmerkungen zur PS4 Freitags-Liga (50%) Saison 2019.1

  • Liebe Liga-Kolleginnen und -Kollegen,


    ich habe lange überlegt überhaupt etwas darüber zu schreiben aber mich dann doch dazu entschlossen, evtl. ist es ja für die Foren- / Liga-Leitung oder jemand anderen hilfreich!?


    Ich wollte mal etwas zur PS4 Freitags-Liga (50%) loswerden. Da ich nur dort fahre, bezieht sich alles hier auf diese Liga, wie das in den anderen Ligen läuft, weiß ich nicht! Ich möchte hiermit niemanden angreifen, daher auch "Anmerkungen" und nicht "Kritik" o.ä.! Ich fahre seit Anfang der Saison 2019.1 mit und mir ist einiges aufgefallen:


    1.

    Ein großes Lob an die Liga- und Foren-Leitung für Euren Einsatz, einen besonderen Dank muß ich an NoiZeZwerGaL aussprechen, der sich hier besonders engagiert!


    2.

    Viele Fahrer nehmen trotz Anmeldung nicht oder sehr selten an Rennen teil. Es ist klar, das echte Leben geht vor und es kann auch immer mal etwas dazwischen kommen aber bei den meisten "Teilnehmern" frage ich mich, warum sie sich überhaupt in einer Liga anmeldet haben.


    3.

    Die meisten Fahrer unter "Unentschlossene Teilnehmer" oder "Keine Teilnehmer" zu den Rennen in den Kalendereinträgen geben nie eine Begründung ab.


    4.

    Viele der Fahrer nehmen an den Rennen teil, schreiben aber wenig bis gar keine Rennberichte.


    5.

    Sieht das Reglement dafür nicht Strafpunkte vor?


    Das Verhalten der Leute in Punkt 3 und 4 ist nicht nur gegen das Reglement sondern auch unfair gegenüber der Ligaleitung und besonders den anderen Fahren die sich hier aktiv beteiligen. Die Rennen mitfahren, dann evtl. noch herum meckern oder beschweren aber sich sonst um nichts kümmern. Das kann es ja eigentlich nicht sein!? Ich brauche für einen Rennbericht auch 1-2 Stunden inkl. Bildmaterial aber es macht mir Spaß und ich kann das Rennen nochmal Revue passieren lassen. Ich bin nicht dafür jeden gleich für Kleinigkeiten Strafpunkte aufzubrummen, wir sind hier ja nicht in der realen Formel 1 wo es um Millionen geht, mir geht es in erster Linie um Spaß und Fairness gegenüber den anderen Fahrern. Wir sind meistens ein Kern von um die 10 Piloten, die immer dabei sind, sich immer fair verhalten, immer Rennberichte schreiben und auch aktiv hier im Forum teilnehmen: Das macht richtig Spaß, vielen Dank an Euch! :thumbsup:


    Vielleicht ist das dem einen oder anderen von Euch auch aufgefallen und Ihr seht das ähnlich!? Trotzdem danke ich Euch allen und freue mich auf Saison 2019.2, wie ich es schon in meinem letzten Rennbericht zum Deutschland GP geschrieben habe:


    Zusammenfassung der ersten Saisonhälfte:


    Trotz meiner immer noch gurkigen Art zu fahren machte es immer wieder Spaß mit Euch zusammen auf den Rennstrecken zu sein. Allgemeiner Respekt und Fairness den anderen Piloten gegenüber ist das "A und O" im Rennsport und das durfte ich hier immer wieder erleben. Auch das Ihr so rücksichtsvoll mit mir und meiner noch miesen Fahrweise umgegangen seid. Vielen Dank an Euch alle und noch einen besonderen Dank an meinen Teamkollegen xxmanuxx für die vielen spaßigen Training-Sessions und "PS4-Party"-Rennen! :thumbsup:


    Auf eine tolle zweite Saisonhälfte! :f1:

    Bin zwar nicht der Schnellste und meistens Letzter aber ich fahre zum Spaß mit und damit ich mich nach und nach an das Renngeschehen gewöhne, Erfahrungen sammle und hoffentlich langsam besser werde! :)


    Gruß

    Kai

  • Hallo Kai,


    erstmals Vielen Dank für dein speziell gerichtetes Lob an mich & auch an meine Kollegen. Um zu deinen Punkten Stellungzunehmen.


    2.) Genau deshalb führen wir ja nun die Umfrage durch wer wirklich teilnehmen will damit wir auch wieder eine bessere Übersicht haben, da ja in der 2019.1 ein paar Fahrer zurückgetreten sind.


    3.) Das werden wir ab der 2019.2 Saison besser beobachten und auch stärker durchgreifen.


    4.) Auch dieses wird ab der nächsten Saison mehr beobachtet und dann auch nach Reglement gehandhabt. (Verwarnung - > Strafe)


    Ansonsten freut es mich das du dich dazu geäussert hast & Danke dir auch vielmals dafür. Es freut uns sehr zuhören das Fahrer spaß an der Sache haben obwohl wir leider nicht viele Teilnehmer hatten. Dies sollte sich aber auch nächste Saison ändern. Ich hoffe & wünsche mir das du weiterhin spaß bei uns hast & wir bemühen uns immer stetig dem ganzen hier gerecht zuwerden und euch den Spaß bieten zukönnen den ihr braucht. Ich hoffe ich konnte deine Punkte etwas erläutern und erklären und zu deiner Zufriedenheit beantworten.


    Lg

    Mario

  • Hallo Mario,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, die alles beantwortet hat ... ich sag's ja, Du engagierst Dich hier sehr! :)


    Ich finde es ja zur Zeit ganz gut, daß nicht so viele Fahrer in den Rennen mitfahren, da kann ich mich besser konzentrieren und werde nicht so oft überrundet! ;)


    Wollte noch etwas zum Thema "Ausschreibung für Ligaleiterposten" hinzufügen:

    Ich wäre eigentlich auch bereit einen Posten in der Ligaleitung zu übernehmen aber momentan verwende ich meine freie Zeit lieber noch zum Trainieren, ich bin mit meiner fahrerischen Leistung noch überhaupt nicht zufrieden! Das dauert wahrscheinlich noch einige Zeit.


    In der zweiten Saisonhälfte können wir ja alle komplett ohne Fahrhilfen fahren, dann komme ich auch mal etwas weiter nach vorne! :D


    Gruß

    Kai