Beiträge von TangenteHyperon

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P12 (1:24.237) :hammer: | R: DNF (was denn auch sonst?)


    Boxenstopps:

    | :wet: |


    Qualifying:

    Bin überhaupt nicht klar gekommen. Entschuldigung an alle die ich evtl. behindert habe! Nachdem ich mir den Frontflügel geschrottet habe, gab ich die Session auf. Da ich ja von dem Regen im Rennen wußte, wollte ich als Letzter starten um beim Renn-Start niemanden im Weg zu stehen. Ich kann ja im Regen überhaupt nicht fahren!


    Rennen:

    Es regnete wie aus Eimern, ganz schlechte Sicht. War nur am Herumrutschen und habe das Auto gleich in der ersten Runde an die Wand gesetzt!


    Zusammenfassung:

    Ganz schlechtes Qualifying und noch schlechteres Rennen ... was für ein Rennen?


    Ich bin im Training (Grand-Prix Modus) für meine Verhältnisse eigentlich ganz gut gefahren. Bin im Qualifying eine 22er Zeit gefahren und habe auch eine ganz gute Konstanz hinbekommen (Rundenzeiten meistens innerhalb einer Sekunde). Aber in den Liga-Rennen geht dann immer nichts mehr. Ich weiß nicht, ob das nochmal besser wird. Nächstes Rennen ist dann auch noch Monaco, meine Haßstrecke, da werde ich höchstwahrscheinlich wieder ein DNF fabrizieren! :( ...oder ich fahre mit dem Dreirad!


    Das alles ist sehr entmutigend! Ich glaube, es ist für mich doch noch viel zu früh um in einer Liga mitzufahren! :(


    Trotzdem Glückwunsch ans Podium, toll gefahren Leute!


    Highlights:

    Für mich ganz klar Antonia906090 , Du fährst im Regen auch echt gut! Finde das wirklich super! Ich wünschte, ich würde das so hinbekommen! :)


    Bildmaterial:

    Diesmal leider nicht, hatte Probleme mit den Aufnahmen. Ist vielleicht auch besser so! ||

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P7 (2:21.837) :thumbdown: | R: DNF


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | R5: :soft: (geplant) | R15: :soft: (geplant) |


    Qualifying:

    Habe mich gleich mal in der ersten schnellen Runde voll verbremst, konnte durch das Herumreißen des Lenkrades eine Kollision mit der Mauer aber verhindern. In der gleichen Runde wenig später bin ich anstatt für die Kurve einzulenken geradeaus gefahren. In der nächsten Runde beim Kurven-Ausgang zu schnell zu viel Gas gegeben, bums in die Mauer, Rad ab, Q vorbei. Daher kam dabei nur eine super lahme Q-Zeit heraus. Da wäre eine Schnecke schneller!


    Rennen:

    Wollte eigentlich Ein-Stopp fahren, da aber die harten Reifen völlig runter gefahren worden wären habe ich mich dann für Zwei-Stopp mit den Mediums entschieden. Der Start war nicht so gut, Speedmaster ist gleich an mir vorbei gezogen, direkt danach vor der ersten Kurve bin ich voll in die Eisen um ihm nicht ins Heck zu krachen. @RedCraagle87 hielt sich eine ganze Weile hinter mir, obwohl er mich locker hätte überholen können. Bist Du extra hinter mir geblieben? Als mir ein Fahrfehler unterlief ist er dann an mir vorbei. In Runde 5 habe ich die enge S-Kurve zu schnell angefahren und mir den Frontflügel geschrottet. Dadurch hatte ich ganz heftiges Untersteuern und bin wenig später voll in die Seitenmauer gekracht: DNF. Habe Euch den Rest des Rennens zugeschaut.


    Zusammenfassung:

    Fiese Strecke und mieser Fahrer, was soll man dazu noch sagen!? Habe die Tage vorher schon einige Trainings-Runden auf dem Kurs gedreht und hatte bei dieser tückischen Strecke schon mit einem DNF gerechnet. Trotzdem habe ich mich ein wenig geärgert, bin wieder einmal gefahren wie ein Vollidiot, ich sollte mit einem Dreirad fahren, da wäre ich schneller! :S ...ob ich es jemals lernen werde!? :/


    Vielen Dank an The_StoneHammer das er den "Horst" gemacht hat :D und Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Gefahren wie ein Vollidiot, Kurven verpaßt, oft verbremst und ein DNF! :D


    Bildmaterial:

    Q1: Voll verbremst.

    Q2: Statt in die Kurve, geradeaus gefahren, oh man!

    R1:  Speedmaster zieht an mir vorbei.

    R2: Voll in die Eisen um ihm nicht ins Heck zu fahren.

    R3: Schon wieder eine Kurve verpaßt.

    R4: Frontflügel geschrottet.

    R5: Durch heftiges Untersteuren voll in die Seitenmauer gekracht.

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: -- (-:--.---) | R: DNF


    Boxenstopps:

    | :soft: | R13: :medium: (geplant) |


    Qualifying:

    REGEN, oh nein! Bin drei Runden gefahren (oder besser geeiert), die dann auch noch alle ungültig waren. Habe mir weitere Runden erspart und Euch auch, wollte niemanden behindern mit meinem herum rutschen auf der Strecke. Daher keine Zeit gefahren.


    Rennen:

    Der Start war mist, kam nicht richtig weg. Daher sind @RedCraagle87 und xSt4yC4lmX gleich an mir vorbei gezogen. War wieder nervös und traute mich nicht richtig Gas zu geben, diese kurvige Strecke ist wirklich nervig. In Runde 7 habe ich eine Kurve zu schnell angefahren, war zu weit außen und habe auch noch zu viel Gas gegeben, dann war da auch noch eine Mauer ... bums ... Rad ab ... DNF. Vorm Rennen dachte ich noch: "Ein DNF kann mir nicht passieren, die Strecke hat ja genug Auslaufzonen." ... ja ja ... ach verdammt!


    Zusammenfassung:

    Ein Rennen zum Vergessen! Zu viel Nervosität, zu viel Unsicherheit, zu viele Fahrfehler, zu wenig Vertrauen ins Auto (in die Reifen, mich selbst, ...)! :cursing:

    Trotzdem Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    DNF!? Ha ha!


    Bildmaterial:

    R1: ...und tschüß!

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P9 (1:30.312) | R: P8


    Boxenstopps:

    | :soft: | R8: :soft: | R22: :supersoft: |


    Qualifying:

    Lief eigentlich ganz gut, war zweimal mit frischen Softs draußen. Alle waren sehr fair, Zipbeutel zum Beispiel ist ganz langsam am rechten Streckenrand geblieben damit er meine schnelle Runde nicht beeinträchtigt, danke Dir! Eine Runde später war das genau anders herum und ich habe mich ihm gegenüber natürlich ebenso fair verhalten. Leider habe ich trotz guter Bedingungen keine richtig schnelle Runde hinbekommen. Mir gelingt es noch nicht gut gemachte Zeit auch bis zum Ende der Runde mitzunehmen, hatte in einer Runde fast eine Sekunde gut gemacht dann aber im letzten Sektor alles wieder verloren. Da lag noch viel Zeit auf der Strecke.


    Rennen:

    Wollte eigentlich eine Zwei-Stopp fahren aber durch den Lobby-Neustart konnte ich nur eine Ein-Stopp mit den harten Reifen im letzten Stint fahren.

    War wieder nervös aber es ging schon etwas besser als in Melbourne. Kam beim Start ganz gut weg. Antonia906090 blieb hinter mir, in Runde 3 hat sie mich aber dann in der ersten Kurve überholt. Habe versucht Dir genug Platz zu lassen, glaube das ging ganz gut. Konnte dann die nächsten Runden an ihr dran bleiben bis mir ein Fahrfehler in Runde 8 unterlief und ich mich von der Strecke gedreht habe. Bin zwar voll in die Eisen aber die Mauer war nicht weit, so hat der Frontflügel was abbekommen. Konnte mit diesem nicht mehr weiterfahren, das Auto zog stark nach links, also in der gleichen Runde an die Box und nochmal frische Mediums holen. Sollte laut Jeff in Runde 20 schon an die Box, die Reifen sahen aber noch gut aus, so bin ich noch 2 Runden länger draußen geblieben und in Runde 22 dann auf die Softs. Wurde in Runde 24 / Sektor 3 von @RedCraagle87 und in Runde 25 / Sektor 2 von Zipbeutel überrundet, habe natürlich so gut wie möglich Platz gemacht! Entschuldigung an Zipbeutel , traute mich nicht in den vielen Kurven von Sektor 2 Platz zu machen (wollte keine Kollision riskieren), habe Dich dann auf der Geraden vorbei gelassen. Ich hoffe, daß ich Dich nicht zu sehr aufgehalten habe!


    Ich glaube, ohne den Fahrfehler hätte ich zumindest am hinteren Fahrerfeld dran bleiben können. Naja, viel üben du noch mußt, junger Padawan! :D


    Zusammenfassung:

    Das Boxenstopp-Chaos und die Frage welche Reifen ich als nächstes fahren soll haben mich ganz durcheinander gebracht. Bin zwar wieder ins Ziel gekommen aber zufrieden bin ich gar nicht: Immer noch zu nervös, zu viel Unsicherheit und ein verdammt überflüssiger Fahrfehler!


    Danke an Euch alle für das Rennen, Glückwunsch ans Podium und an meinen Teamkollegen xxmanuxx für P5, super! :thumbsup:


    Highlights:

    Ich bin ins Ziel gekommen und nicht Letzter aber nur weil The_Son_of_0721 ein DNF hatte. Aus meiner Sicht sind alle im Qualifying und Rennen sehr fair gefahren und haben sich sportlich verhalten, so macht Racing richtig Spaß, vielen Dank an Euch alle! :thumbsup:


    Bildmaterial:

    Q1:  Zipbeutel läßt mich auf meiner schnellen Runde vorbei.

    Q2: Hier anders herum.

    R1:  Antonia906090 überholt mich.

    R2: Fahrfehler hat zu Dreher geführt, verdammt!

    R3: Blaue Flagge, lasse @RedCraagle87 vorbei.

    R4: Blaue Flagge, mache für Zipbeutel Platz.

    Nur zur Info, Codemasters hat heute Patch 1.09 veröffentlicht:


    F1® 2019 PATCH NOTES – v1.09

    Patch 1.09 is now live on PS4, Xbox One and PC. You can find the patch notes, and some further details on this patch and beyond, below:

    • Realistic performance can now be enabled in Leagues
    • AI can now be disabled when using official cars in Leagues
    • Skill rating rebalancing
    • Safety rating rebalancing
    • Balancing fixes for AI R&D progression in career
    • Added additional support for Fanatec wheels
    • Fixed an exploit on Time Trial in France
    • Tyre compounds have been updated in Brazil, USA & Mexico
    • Reduced off-track surface grip on approach to turn 12 in Brazil
    • Various other fixes and stability improvements

    With this patch, we’ve made some balancing fixes for AI R&D progression in career. These adjustments will be more noticeable the earlier you are in your career mode playthrough. The fixes may not be as immediately noticeable if you’re in the later seasons of your career.

    Please note that with the release of this patch, we’ll be resetting the leaderboards for Brazil, USA, USA Short and Mexico due to slower tyre compounds being available on these tracks. Leaderboards have also been reset on France due to some unattainable times being set as the result of a now fixed exploit.

    A final note from us: a lot of you are asking about the Pierre Gasly and Alex Albon switch and whether we’ll implement this in-game. We are planning on making the changes as soon as possible and we’ll be working with Red Bull and Toro Rosso on this once they return from the summer shutdown.

    We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon.

    Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P11 (1:57.738 :thumbdown:) | R: P10


    Boxenstopps:
    | :supersoft: | R11: :soft: | R19: :supersoft: |

    Qualifying:
    Starker Regen, na toll! Ich kann doch im Regen erst recht nicht fahren. Bin nur herumgeschlichen und meistens neben der Strecke. :S Bin dann auch nicht nochmal 'rausgefahren. Habe versucht keinen anderen Piloten zu behindern. Ich hoffe, daß ich niemanden von Euch im Weg stand!

    Rennen:
    Trockene Bedingungen, Gott sei Dank! Trotzdem war ich mal wieder sehr nervös, die 30 Min. Verzögerung haben das nochmal verstärkt. Der Start lief ganz gut, wollte eigentlich an Antonia906090 vorbei aber vor der ersten Kurve bin ich vom Gas und habe sie fahren lassen, wollte keine Kollision riskieren. Die ersten Runden kam ich noch ganz gut mit aber nach und nach zog das Feld davon. Nach den ersten Unachtsamkeiten und Fahrfehlern, die die Beschädigung des Frontflügels nach sich zogen, traute ich mich nicht mehr richtig aufs Gas zu gehen, bin nur noch wie auf Eiern gefahren um bloß nicht in die Mauer zu krachen, so konnte ich den Red Bull nicht voll ausfahren. Wollte ursprünglich Ein-Stopp fahren, somit in Runde 11 auf die Mediums. Dann habe ich mir in Runde 19 den Frontflügel geschrottet, damit weiterfahren ging gar nicht, also an die Box und erneut auf Softs. Jeff hat mich wahnsinnig gemacht, obwohl er auf "nur kritisch" steht hat er mich öfters vollgesabbelt. "Dein Frontflügel ist schwer beschädigt", ja danke Jeff, als wüßte ich das nicht selber! Wurde mehrmals überrundet, habe mir Mühe gegeben so schnell und so gut ich konnte Platz zu machen. Entschuldigung an alle die ich evtl. mit meiner komischen Fahrweise behindert habe!

    Zusammenfassung:
    Das war nun mein erstes Ligarennen hier, die 3 Testrennen waren ja eine Katastrophe. Lief zwar auch nicht besser aber zumindest habe ich das Rennen beendet ... das hatte ich mir auch als Ziel gesetzt! :D Ich hoffe nur, die verflixte Nervosität läßt mit der Zeit nach, so das mir weniger Fahrfehler unterlaufen und ich auch mal meine Pace voll ausfahren kann!


    Danke an Euch alle für das Rennen, Glückwunsch ans Podium und an meinen Teamkollegen xxmanuxx für P6, tolle Leistung! :thumbsup:

    Highlights:
    Ich bin ins Ziel gekommen, JUHU! :D ...und sogar einen Punkt aber nur weil NoiZeZwerGaL ein DNF hatte.

    Bildmaterial:

    Q1: Rasen gemäht.

    Q2: Kies geharkt.

    Q3: Frontflügel geschrottet.

    R1: Lasse Antonia906090 ziehen.

    R2: Voll verbremst.

    R3: Abgeflogen und wieder Rasen gemäht.

    R4: "Dein Frontflügel ist schwer beschädigt", danke Jeff!

    Danke Euch alle für das Rennen und Glückwunsch an das Podium!


    Man war ich nervös. Bin öfters von der Strecke abgekommen, 2x den Frontflügel geschrottet, traute mich nicht mehr so richtig aufs Gas zu gehen, bin dann nur noch wie auf Eiern gefahren um bloß nicht in die Mauer zu krachen. :S


    Habe mir bei den Überrundungen Mühe gegeben so schnell und so gut ich konnte Platz zu machen. Entschuldigung an alle die ich evtl. mit meiner komischen Fahrweise behindert habe! :/


    Rennbericht folgt noch.

    wenn ihr z.B. als erstes den RedBull genannt habt und diesen aber kein anderes Team als erstes genannt hat bekommt ihr den halt.

    So habe ich mir das auch schon gedacht, danke Olli für die ausführliche Erklärung! :emojiSmiley-106:


    Gibt es eine Chance das man in Saison 2 das gleiche Auto bekommt oder werden die alle neu vergeben?

    Olli Danke für den Red Bull! Hätte nicht gedacht, daß wir Rookies ein Top-Auto bekommen. Schon klar, daß die Bolidenleistung gleich ist aber trotzdem fahren die Autos sich ja unterschiedlich. Ich komme mit dem Red Bull eigentlich ganz gut zurecht. Ich möchte auch keinen Mercedes oder Ferrari fahren, diese Schuhe passen mir noch nicht! Hätte auch den Williams akzeptiert! :D


    Wie sind denn da die Kriterien bzw. wie geht Ihr bei der Zuweisung der Autos vor?


    Jetzt muß ich erstmal die nächsten Tage ordentlich mit dem Red Bull fahren um mich an die Kiste zu gewöhnen, Setup anpassen usw.! :)


    Ich hoffe nur, daß ich in Melbourne zumindest ins Ziel komme! :/

    Liga-Anfänger sucht Teamkollegen/in:


    Wer möchte denn mit mir zusammen ein Team bilden? Ich habe mich als Stammfahrer für die Freitags-Liga 50% angemeldet! Mit welchem F1-Boliden wir fahren ist mir eigentlich egal, muß sowieso üben, dann kann ich mich auch gleich an das entsprechende Auto gewöhnen. Zusammen zu üben wäre natürlich optimal.


    Aber Achtung: Wie evtl. bereits bekannt, habe ich noch Probleme unter Druck zu fahren, es fehlt mir noch an Renn-Erfahrung, Regen-Rennen sind gar nicht mein Ding und ich fahre eher defensiv. Daher wird es höchstwahrscheinlich zu vielen Ausfällen meinerseits kommen. Mein/e Teamkollege/in sollte dies beherzigen, viel Geduld und Verständnis mitbringen und wissen worauf er/sie sich einläßt!


    Dafür bin ich ein Teamplayer, Sportsgeist und Fairness gegenüber allen Piloten auf der Strecke sind mir sehr wichtig, lasse auch mal jemanden vorbei. Behalte meine Ziele stets im Auge (naja, meistens :D). Ich "muß" nicht gewinnen oder in die Punkte fahren, bei mir zählt erst einmal dabei zu sein, Erfahrungen sammeln, "in's Ziel kommen" und vor allem Spaß muß es machen. Rennberichte schreibe ich immer gerne.


    Wäre schön wenn sich jemand von Euch dazu bereit erklären würde! :)

    Wie gesagt du machst dir da zu viele Gedanken drüber, dass du keinen behindern willst usw. Dies führt dann dazu, dass du unsicherer wirst und dadurch Fehler machst.


    Du musst einfach nur lernen nicht immer alles richtig machen zu wollen, damit setzt du dich selbst zu sehr unter Druck.

    Ich glaube, damit hast Du es genau getroffen ... werde daran arbeiten! :)


    Wenn du unter der Woche Zeit findest, solltest du öfter mal mit jemandem trainieren, wo ihr euch eine Lobby erstellt und gegen die KI fährt damit du sicherer und mehr Selbstvertrauen bekommst.


    Wenn du wüstest wieviel DNFs ich in der letzten und vorletzten Saison hatte, hätte ich auch nicht an der Liga teilnehmen dürfen, also mach du dir daher keine Sorgen. Mit teilnehmen und dabei üben üben üben. ;)

    Bin schon Tage vor dem 3. Testrennen immer mal wieder Rennen gegen die KI gefahren, um mich an das Renngeschehen zu gewöhnen. Das ging eigentlich ganz gut aber gegen menschliche Fahrer ist immer noch etwas anderes.


    Danke Dir Olli! :)

    Antonia906090 & Olli :

    Danke Euch!


    Wo sind denn da die Grenzen bzw. Voraussetzungen um in die Liga aufgenommen zu werden?


    Also wenn jemand zu aggressiv fährt oder auf (Renn-)Krawall gebürstet ist, dann ergibt das für mich Sinn diesen nicht in die Liga aufzunehmen. Aber wenn jemand nur DNF erzeugt macht das ja auch irgendwie keinen Sinn in einer Liga zu fahren!? Was für mich da noch wichtiger ist: Ich möchte auf keinen Fall jemanden behindern oder gar das Rennen kaputt machen! Das wird nur schwierig, wenn das bei mir so weiter geht, dann ziehe ich mich lieber zurück und übe gegen die KI!

    OH MAN! Mein zweites Rennen kann man auch voll vergessen ... Entschuldigung an alle für diese miese Leistung!


    Im Qualifying war ich nur am Rutschen und habe mir 2x (!) den Frontflügel geschrottet. Als es dann anfing zu regnen war's ganz aus, keine Quali-Zeit zustande gebracht! :hammer:

    Beim Rennstart war Antonia906090 vor mir, sie kam aber irgendwie nicht so richtig weg, so bin ich in der ersten Kurve an ihr vorbeigezogen. Ich hoffe, ich habe Dir genug Platz gelassen!? An der Massenkarambolage im vorderen Feld bin ich ganz gut vorbei gekommen, habe auch niemanden berührt.


    War wieder so angespannt und nervös (auch schon im Qualifying), daß ich dann im Rennen einmal den Frontflügel kaputt gefahren und später dann mein Auto weggeschmissen habe ... und das auch noch auf einer meiner Lieblings-Strecken! ;(


    Habe das Rennen nach meinem DNF bis zum Schluß mitverfolgt und bin mit dem einen und anderen "mitgefahren". Antonia906090: Glückwunsch zu P3! Du fährst echt gut, Deine Konstanz ist ja klasse! :) Da muß ich meine Kappe ziehen, Respekt! :thumbsup:


    Insgesamt 5 DNF von 8 Autos, echt heftig, was war da los!? Waren ja eigentlich 11 Teilnehmer gemeldet, wollte Olli nicht auch mitfahren?


    ...mal sehen, wie das 4. Testrennen für mich läuft. Wenn ich da wieder so schlecht fahre bin ich wohl nicht Liga tauglich!

    Im Grunde eine tolle Idee, nur kenne ich mich nicht besonders gut mit Setups aus. Ich weiß zwar was die einzelnen Einstellungen bewirken aber das Zusammenwirken der Einstellungen und wie man ein Setup auf Fahrer, Auto und Strecke abstimmt ist mir auch noch ein Rätsel.


    Habe aber mit der Zeit einige Informationen bzgl. Einstellungen und Auswirkungen gesammelt. Werde das bei Gelegenheit mal ausarbeiten und mit in die PDF integrieren. Evtl. können auch noch die Setup-Experten hier etwas dazu beitragen!?


    So nach und nach könnte daraus evtl. eine Art Setup-Guide o.ä. werden ... nur so eine Idee!