Beiträge von TangenteHyperon

    Müssen eigentlich die Autos beider Fahrer eines Teams die gleiche Lackierung aufweisen?


    Nur so mal theoretisch:

    Wenn ich jetzt zum Beispiel mit Antonia ein Team bilden würde, muß ich dann auch so ein Tussi-Auto (:D) fahren? ?(

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 3 ... 4 ... ?

    Qualifying: Bin nicht rausgefahren, wollte von hinten starten.

    Rennen: Furchtbar! Zweimal den Frontflügel geschrottet, gefahren wie ein Opa.

    Fazit: Ich komme mit der Fahrphysik dieses Spiels nicht klar!

    Highlight des Rennens: :S

    Bildmaterial?: 8|

    Qualifyingergebnis: P16 (1:06.197)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Nada

    Qualifying: Wie immer, keine schnelle Runde hinbekommen.

    Rennen: Zuerst lief es gut, konnte am hinteren Feld dranbleiben, bis mich die KI von der Strecke kickte -> Frontflügel schrott. Das Auto ließ sich überhaupt nicht mehr kontrollieren, so bin in der letzten Kurve abgeflogen und voll in die Mauer. War so abgenervt, daß ich sofort offline ging.

    Fazit: DNF in Österreich ... OH MAN!!! :cursing:

    Highlight des Rennens: :S

    Bildmaterial?: =O

    Qualifyingergebnis: --:--.---

    Rennergebnis: DNF / P12

    Boxenstopps:

    Haupt-Rennen: R1: :inter:

    Sprint-Rennen: R8: :soft:

    Qualifying: Bin nicht 'rausgefahren um im Hauptrennen bei Regen von hinten zu starten.

    Haupt-Rennen:

    Regen, großartig! Ich hasse es! In der ersten Runde an die Mauer gerutscht ... Frontflügel angeschlagen -> Box. In der zweiten Runde abgeflogen ... voll in die Mauer -> DNF.


    Sprint-Rennen:

    Lief ganz gut, bin eigentlich gut zurecht gekommen, was ich nicht gedacht habe. Im Training war ich nur in der Mauer und viele Probleme mit den Tracklimits aber im Rennen ging das. Letztendlich P12.

    Fazit: Naja, kann immer noch nicht mit Euch mithalten!

    Highlight des Rennens: Nichts besonderes passiert. Zumindest im Sprint-Rennen ins Ziel gekommen! :)

    Bildmaterial?: :dancing:

    Qualifyingergebnis: ---

    Rennergebnis: DNF / P11

    Boxenstopps: HR: R5 :soft: / R14 :soft: | SR: R8 :soft:

    Qualifying: Bin relativ früh abgeflogen, daher keine Zeit gesetzt.

    Haupt-Rennen:

    Kam beim Start wie üblich nicht richtig weg, Massencrash in der ersten Kurve, habe mich zurückgehalten. Wieder hinter dem SC her fahren, nervig. Dann ist ApeoTax mehrfach an mir vorbei gefahren (immer vorbei und mich wieder fahren lassen usw.) Nur so als Hinweis: Während der SC-Phase ist Überholverbot!!! Nach dem Neustart hat mich FlaasH21 auf Start/Ziel fast abgeräumt und drGhosti hat sich in der Schikane auch noch mit der Brechstange vorbei gedrängelt. Einige Kurven später hat mich david_2505 voll in die Mauer gedrückt, Frontflügel hin -> Box.


    Noch einige Male VSC, wieder langsam fahren und auf Delta achten. Bei den ganzen (V)SC-Phasen habe ich immer Probleme das Tempo zu halten oder an der SC-Kolonne dran zu bleiben, nervig und anstrengend. Da wird immer wieder irgendwo vor mir gebremst und dann wieder voll Gas gegeben usw.


    Ich bin ja selbst noch Anfänger und mache auch viele Fehler aber was ist nur in letzter Zeit hier los? Das ist doch kein Racing mehr! ?(


    In Runde 25 war ich abgelenkt, bin aufs Gras gekommen und voll abgeflogen. Unglaublich wie schnell das geht, keine Chance zu reagieren.


    Sprint-Rennen:

    Lief eigentlich ganz gut. Bis ich an die Box gefahren bin war Antonia906090 längere Zeit hinter mir und versuchte mehrmals an mir vorbei zu kommen, hat aber nicht geklappt. Bist wieder sehr fair und rücksichtsvoll gefahren! Danke Dir, so macht das Spaß!!! :heart:


    In Runde 8 an die Box, Auto ist zum Stehen gekommen, habe mich schon aufs Kuppeln vorbereitet. Da standen die Jungs da in der Box bestimmt 5 Sek. lang nur blöd herum und haben nichts gemacht!? Erst nach der kleinen Verschnaufpause haben die dann endlich angefangen die Reifen zu wechseln. Boxenstopp: 9 Sekunden!!! Was soll das??? Bugmasters!!!


    Letztendlich bin ich ins Ziel gekommen.


    Fazit: Vergessen!

    Highlight des Rennens: ???

    Bildmaterial?: Lieber nicht!

    Qualifyingergebnis: ---

    Rennergebnis: DSQ / P15

    Boxenstopps: Nur einen im Sprint-Rennen ... neuer Frontflügel.

    Qualifying: Bin nicht 'rausgefahren, wollte beim Start bei dem Wetter niemanden im Weg stehen.


    Haupt-Rennen:

    Stark-Regen, na toll, ich kann doch im Regen nicht fahren! Mir liegt Silverstone auch so nicht, man war das rutschig.


    Beim Start kam ich ganz gut weg, Antonia906090 kam irgendwie nicht vom Fleck oder hat sich zurück gehalten, da hat ApeoTax die Lücke gesehen und ist gleich an mir vorbei geprescht ... war aber ein sauberes Manöver! Da bin ich gleich in der ersten Kurve abgeflogen (zu viel Gas gegeben) und habe mir den Frontflügel geschrottet, also ab an die Box in der ersten Runde. Hat etwas gedauert bis ich zurück auf der Strecke war. In der nächsten Kurve gleich wieder weggeflogen aber keine Mauer geknutscht.


    Dann plötzlich VSC: In der gleichen ersten Runde hatte huso_30004 einen Zwischenfall mit Antonia906090 und er stand kurz vor Copse mitten auf der Fahrbahn, habe ihn aber rechtzeitig gesehen und bin vom Gas und ganz vorsichtig an ihm vorbei gefahren. Dann an die Box, neuen Frontflügel geholt.


    Dann bin ich in Runde 2 in der Kurvenkombination kurz vor Stat/Ziel nochmals von der Strecke gekommen (wieder zu viel Gas gegeben). Da dann alle die eine Runde weiter waren ankamen bin ich ganz langsam neben der Strecke gefahren und wollte erstmal alle durch lassen um danach wieder auf die Strecke zurück zu fahren. Dann kam plötzlich: "Von der Session disqualifiziert - Falsche Fahrtrichtung"! BITTE WAS??? BUGMASTERS!!! Das war's dann für's Hauptrennen: DSQ! Habe Euch den Rest des Rennens zugeschaut.


    Sprint-Rennen:

    Durch das DSQ bin ich von ganz hinten gestartet. Kam nicht weg, das fordere Feld entfernte sich immer mehr. drGhosti war plötzlich hinter mir, wollte ihn vorbei lassen, kam aber wohl zu einem Mißverständnis, so daß er erst eine Kurve später an mir vorbei konnte ... Entschuldigung! Dann auf Start/Ziel lulu_22_lulu , in Runde 6 huso_30004 und in Runde 8 Ben vorbei gelassen. Gegen Ende des Rennens noch einige Überrundungen. Man was bin ich herum geeiert um bloß nicht abzufliegen, öfters mal von der Strecke gekommen, sogar einmal wegen dem Gegurke gelbe Flaggen ausgelöst.


    Aber zumindest das Rennen beendet!


    Fazit:

    Naja, hab' die Rennen schon fast vergessen! :D Was sagte Olli nach dem Sonntag-Rennen im PS4-Chat so schön: "Ich hasse diese Strecke"! Ja, geht mir auch so ... und im Regen ist das noch schlimmer! :D

    Highlight des Rennens: Kein DNF im Sprint-Rennen. :)

    Bildmaterial?: =O

    Qualifyingergebnis: P19 (1:24.562)

    Rennergebnis: DNF und DNF

    Boxenstopps: :S

    Qualifying: Mal wieder keine schnelle Runde hinbekommen!

    Rennen: Eine einzige Katastrophe! Das ständige hinter dem SC her fahren hat mich total genervt und war anstrengend. Ich mußte immer aufpassen, daß ich dem Fahrer vor mir nicht hinten drauf fahre. Beim Sprintrennen habe ich in einem Kurvenausgang zu schnell zu viel Gas gegeben, gedreht und in die Mauer gekracht. Es gab aber auch viele andere Fahrer mit einem DNF, es ist allgemein viel passiert.

    Fazit: Beide Rennen zum Vergessen! ... Was für Rennen??? :D

    Highlight des Rennens: =O Jeff??? ?(

    Bildmaterial?: :dancing:

    Qualifyingergebnis: P18 (1:30.712)

    Rennergebnis: DNF / DSQ


    Boxenstopps: ---

    Qualifying: Keine schnelle Runde hinbekommen.

    Rennen: Im Hauptrennen von Barack abgeschossen, im Sprintrennen wegen Barack abgeflogen. Wie schon einmal in einem vergangenen Rennen, danke Barack! :ding:

    Fazit: :kotz:

    Highlight des Rennens: =O

    Bildmaterial?: 8|

    Qualifyingergebnis: 0

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Bin nicht 'rausgefahren, wollte von hinten starten.

    Rennen:

    Kam beim Start nicht richtig weg. Antonia906090 hatte wohl auch Probleme, bin vom Gas und habe sie fahren lassen. Unfaßbar was dann alles passiert ist, habe ich nicht mit gerechnet.

    Etwas später hatte mein Teamkollege xxmanuxx vor mir eine Kollision und stand in einer engen Kurve kurz vor Start/Ziel quer auf der Fahrbahn als ich um die Ecke kam. Keine Chance auszuweichen, bin voll in die Eisen, hat aber nicht gereicht, bin direkt vor ihm in die Mauer gekracht ... und tschüß Radaufhängung. Ich gebe ihm aber keine Schuld: Verkettung unglücklicher Vorkommnisse ... kann passieren.

    Fazit:

    Wollte erst nur zusehen, habe mich dann aber entschlossen mitzufahren, letztendlich doch zugeschaut. Zusammen mit meinem Teamkollegen Manuel haben wir bis zum Schluß das unglaublich spannende Rennen verfolgt.

    Highlight des Rennens: Spannende Kämpfe bis zum (ohne) Ende.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Ich meine es waren 4.

    Qualifying: Keine schnelle Runde hinbekommen.

    Rennen: Nur herumgegurkt und alle aufgehalten.

    Fazit: Eines meiner schlechtesten und beschämendsten Rennen überhaupt.

    Highlight des Rennens: ???

    Bildmaterial?: Wer möchte sowas sehen?

    Erstmal vielen Dank an alle für Eure Beiträge und Reaktionen und auch für Eure "Zurückhaltung" in den Rennberichten!


    Marcel2502

    Es tut mir Leid, daß ich Dir das Rennen kaputt gemacht habe und Dir somit der WM-Titlel entgangen ist!

    Was meinst Du mit "mehr Übersicht zeigen" genau? Ich sehe die blauen Flaggen ja und auch das da jemand hinter mir ist, der vorbei will aber wo soll ich denn in dem engen Kurvengeschlängel auf so einer engen Fahrbahn noch Platz lassen? Soll ich aufs Gras fahren? Bei späteren Überrundungen habe ich das sogar gemacht, um nicht noch mehr Fahrer aufzuhalten ... aber das kann es doch auch nicht sein!?


    Flush639

    Es ist nicht direkt wegen diesem Vorfall, sondern meine allgemeine Fahrweise und Pace! Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ich renne jetzt bereits seit mehr als einem Jahr über die Straße und erschrecke mich trotzdem immer wieder das da ein Auto kommt ... bis heute nicht besser geworden, nichts gelernt!



    Um es zusammen zu fassen:


    Ich bin die komplette Saison 2019.1 und 2019.2 mitgefahren (außer einem Rennen):


    1. Ich gurke nur herum. Komme nie auf meine (eigentlich bessere) Pace, die ich z.B. in der Karriere habe.

    2. Ständige Fahrfehler.

    3. Fahre allen immer nur hinter her.

    4. Oft Probleme, wenn ich überrundet werde.

    5. Oft DNF oder nicht gewertet.

    6. Wenn ich mal ins Ziel komme ist das immer mit 1-4 Runden Rückstand.

    7. Manchmal ein paar Punkte ... aber nur dann weil wenige Fahrer am Start waren.

    8. Je mehr Fahrer auf der Strecke sind umso unsicherer werde ich.


    Mein Fazit: Nicht Liga tauglich!


    Ich möchte andere Fahrer nicht blockieren oder gar das Rennen kaputt machen, ich fühle mich dann immer richtig schlecht! Das beeinträchtigt danach dann auch meine Fahrweise negativ. Bestes Beispiel hier in Brasilien.


    Ein großes Problem sehe ich auch in der Liga hier, das mit den allgemein wenigen Fahrern zusammen hängt: Super schnelle Fahrer mit langsamen in einem Rennen. Die AOR z.B. hat so viele Teilnehmer, das dort ähnlich schnelle Fahrer zusammen in einen Split kommen. Dadurch ist die Pace der Fahrer ähnlich, es ist ausgeglichener und wird natürlich auch spannender. Für die relativ wenigen Teilnehmer hier kann natürlich die Liga/Ligaleitung nichts! Das ist nicht negativ gemeint und soll auch kein Vorwurf o.ä. sein, nur meine Gedanken! Bei der AOR kann ich natürlich erst recht nicht mitfahren, daher habe ich mich damals gefreut diese Liga hier gefunden zu haben.


    Das alles gibt mir natürlich stark zu denken. Ich habe mich zwar noch nicht endgültig entschieden aber ich tendiere stark dazu das Fahren in der Liga aufzugeben.

    Liebe Fahrer-Kolleginnen und Kollegen,


    ich möchte mich nochmals für mein komisches Fahrverhalten gestern im Rennen bei allen entschuldigen, die ich aufgehalten habe! Besonders bei den vielen Überrundungen habe ich oft Probleme gehabt und konnte Euch erst spät vorbei lassen. In den vielen Kurven kurz vor Start/Ziel war ich mir sehr unsicher und wollte keine Kollision riskieren, so habe ich immer erst auf der langen Geraden Platz gemacht.


    Im PS4-Chat wurde nach dem Rennen scharf auf mich geschossen. Ich kann durchaus mit Kritik umgehen aber was da teilweise mit Wörtern unter der Gürtellinie und aus dem Fäkal-Bereich geschrieben wurde ist völlig überflüssig und gehört sich einfach nicht! Es ist klar, daß man erstmal aufgebracht ist aber dann sollte man mindestens eine Nacht darüber schlafen und dann kann man sachlich und (vor allem) freundlich darüber diskutieren!


    Besonders dieses Rennen hat mir deutlich gezeigt, daß ich einfach nicht Liga tauglich bin. Ich denke zur Zeit intensiv darüber nach mich komplett aus der Liga zurück zu ziehen. Werde alles noch einige Tage auf mich wirken lassen...


    Gruß

    Kai