Beiträge von TangenteHyperon

Soeben hat Codemasters das neue F1 2020 angekündigt. Mit dabei sind nicht nur F1 und F2, sondern auch weitere Features:

- Split Screen Modus

- "My Team" - Spielmodus (Man kann sein eigenes Team gründen)

- Neue Strecken, wie Hanoi & Zandvoort

- Michael Schumacher Deluxe Edition: Inkl. Benetton B194, Benetton B195, Jordan 191, Ferrari F1-2000

Das Spiel soll am 10. Juli 2020 erscheinen.

Quelle:

https://www.codemasters.com/be…m-on-the-grid-in-f1-2020/

Es tut uns leid, dass wir keine besseren Nachrichten für euch haben!

Als wenn Ihr von der LL die Schuld daran hättet! Sony hat doch mit dem PSN schon seit einiger Zeit mit Problemen zu kämpfen!

Finde die Entscheidung richtig, so wird kein Fahrer benachteiligt. Danke für Eure ganzen Bemühungen!

(...)

und bei dem unkonrolliertem rumgerutsche muß ich wohl ( und das tut mir immer noch außerordentlich leid TangenteHyperon ;):heart:sorry nochmal war absolut keine Absicht von mir ) ( mia kulpa.) :hammer: irgendwie wieder auf die Strecke zurück gekommen sein.Ich hoffe du kannst mir diesen Zwischenfall verzeihen.

(...)

Highlight des Rennens: Nicht die kollision mit Tangente Hyperon

(...)

Antonia906090 Kein Problem liebe Antonia, ich verzeihe Dir natürlich. :heart: Ich war mir schon sicher, das dies keine Absicht von Dir war. Wie schon in meinem Rennbericht geschrieben, kenne ich Deine faire Fahrweise ja! :)

Rennbericht

Ergebnisse:

Q: P6 (1:19.487) | R: P7

Boxenstopps:

| :supersoft: | R2: :supersoft: | R15: :supersoft: | R22: :inter: | R23: :inter: | 8|

Qualifying:

Bin 3x jeweils mit frischen Softs 'rausgefahren ... hatte Probleme mit den Tracklimits, somit nur eine miese Zeit hinbekommen. X/

Rennen:

Der Start war eigentlich ganz gut, habe mich aber zurückgehalten. Am Ende der zweiten Runde habe ich es übertrieben und bin in der letzten Kurve vor Start/Ziel an die Mauer gekommen, Frontflügel angeschlagen -> Box.

Später fing es auch noch langsam an zu regnen. Oh man! Die Strecke liegt mir sowieso nicht und dann auch noch Regen. Bin nur noch herum geschlichen, da ist eine Schnecke schneller. Einige Male konnte ich das Fahrzeug abfangen.

In Runde 22 ist Antonia906090 im Kurvengeschlängel vor mir von der Strecke gekommen und danach gleich direkt auf die Strecke zurück gefahren! (???) Ich voll in die Eisen, wollte noch links an ihr vorbei aber sie ist immer weiter gefahren, keine Chance mehr auszuweichen. Somit sind wir voll kollidiert, mein Frontflügel war beschädigt, also noch mal zur Box. Bin gleich auf Intermediates, da es schon ordentlich regnete. Was war das denn für eine Aktion??? Vielleicht schaut man mal vorher, ob da noch jemand kommt, bevor man auf die Strecke zurück fährt!!! Bei Antonia906090 glaube ich allerdings nicht, das dies Absicht war! Sie fährt meiner Erfahrung nach immer eher vorsichtig und rücksichtsvoll. Was war denn da bei Dir los?

Dann in Runde 23 bin ich in dem Kurvengeschlängel auf den grün gestrichenen Asphalt gekommen, voll weggerutscht, keine Chance bei Nässe. Wieder den Frontflügel geschrottet. Bin langsam übers Gras zurück auf die Strecke um bloß nicht nochmal wegzurutschen. Dann gab es plötzlich eine 10 Sek. Zeitstrafe! Hä??? Wofür???

In Runde 25 nochmals weggerutscht, da einige Fahrzeuge hinter mir kamen, bin ich ganz langsam neben der Strecke gefahren um alle vorbei zu lassen. Da wurde ich schon einige Male angezählt ("Auf der Strecke angehalten").

Wurde unzählige Male überrundet, das war hier Rekord, so oft noch nie!

Zusammenfassung:

Diese Strecke liegt mir gar nicht und dann auch noch Regen! 4 Boxenstopps! 8| Ganz mieses Rennen, zum Vergessen! :thumbdown:

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Bin trotz meiner Probleme mit der Strecke und Regen (!) ins Ziel gekommen! Das hätte ich nicht gedacht! :D

Bildmaterial:

R1: Frontflügel angeschlagen.

R2: Habe meinen Teamkollegen xxmanuxx vorbei gelassen.

R3:  Antonia906090 spinnt! (:):heart:)

R4: Voll den Frontflügel geschrottet.

R5: 10 Sek. Zeitstrafe! Hä? WAS???

R6: Nochmals meinen Teamkollegen vorbei gelassen.

R7: Werde schon angezählt.

Rennbericht

Ergebnisse:

Q: P11 (1:32.216) | R: P12

Boxenstopps:

| :supersoft: | R14: :soft: |

Qualifying:

Bin 3x jeweils mit frischen Softs 'rausgefahren ... man war das rutschig, habe keine richtig schnelle Runde hinbekommen. Naja, zumindest eine Zeit gesetzt.

Rennen:

Der Start war ganz gut, bin gut weggekommen. War vor der ersten Kurve wieder vorsichtig und habe mich zurückgehalten. Trotzdem wieder "viel" zu früh gebremst, so sind drei Autos gleich an mir vorbei. In Runde 2 gleich nach Start/Ziel ist NoiZeZwerGaL von der Strecke gekommen, wollte an ihm vorbei, da er aber immer mit der Nase etwas vor mir war und ich in der nächsten Kurve keine Kollision riskieren wollte, bin ich vom Gas und habe ihn fahren lassen. Direkt danach habe ich Antonia906090 neben der Strecke gesehen, sie hat sich gedreht, schade. Das VSC in Runde 3 für nicht einmal eine halbe Runde war ein Witz, das hat Codemasters wohl eher verschlimmbessert! Die Überrundungen liefen ganz gut ab, hatte aber in dem Kurven-Geschlängel nach Start/Ziel immer Probleme denjenigen hinter mir vorbei zulassen, habe das dann immer danach gemacht. Zwei oder drei Mal hatte ich das erst noch später hinbekommen. Entschuldigung an alle die ich evtl. aufgehalten habe! Beim Boxenstopp habe ich nur einen Platz verloren. Dann habe ich einsam meine Runden abgespult, ab und zu ein Fahrfehler, 2x wäre ich fast abgeflogen, konnte das Fahrzeug aber abfangen ... *schwitz* In Runde 21 Spoon-Kurve ist Marcel2502 ein Fahrfehler unterlaufen und ist mitten auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, dadurch kam ich aus dem Konzept und habe, als ich an ihm vorbei war, zu viel Gas gegeben und mich gedreht, hat insgesamt zwei Plätze gekostet, verdammt! Antonia906090 an mir vorbei und als ich das Auto wieder richtig positioniert hatte kam noch kylltal um die Kurve, um einen Unfall zu vermeiden habe ich gewartet bis er vorbei war. In Runde 22 habe ich nach 130R nicht aufgepaßt und bin statt für die Schikane einzulenken geradeaus gefahren, 5 Sek. Zeitstrafe, OH MAN! Zum Glück war hinten die Lücke groß genug. Danach war ich so perplex über diese dumme Aktion, daß ich fast die blaue Flagge übersehen hätte, bin auf Start/Ziel erst links geblieben und Zipbeutel wollte wohl rechts an mir vorbei, als ich es geschnallt hatte, bin ich nach rechts um ihm Platz zu machen: Entschuldigung an Zipbeutel für dieses verwirrende Manöver! In Runde 25 wollte mich drGhosti überrunden, habe das nach dem Kurven-Geschlängel nicht gleich hinbekommen und bin deshalb in der Degner-Kurve extra ins Kiesbett gefahren um ihn vorbei zu lassen und nicht noch weiter aufzuhalten: Entschuldige drGhosti für die "zu" lange Überrundung! Jeff hat mir wieder einmal die Taschen vollgelabert, obwohl er auf "Nur kritisch" steht ... der macht mich fertig!

Zusammenfassung:

Ich bin zwar in Suzuka nicht so schnell und habe dort meine Probleme aber ich mag diese Strecke. Macht richtig Spaß hier seine Runden zu fahren. Schade, daß es zu dem Dreher kam, ansonsten wäre es wohl P10 geworden.

Leider macht mir meine Schulter immer noch Probleme. Hatte einige Male leichte Schmerzen, es ging aber, so bin ich weitergefahren.

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Bin ins Ziel gekommen! :)

Bildmaterial:

R1: Habe NoiZeZwerGaL fahren lassen.

R2: Ich lasse noch kylltal vorbei.

R3: Statt in die Kurve, fahre ich geradeaus, OH MAN!

R4: Nach etwas Verwirrung lasse ich Zipbeutel vorbei: Entschuldigung!

R5: Nach längerem Hinterherfahren, lasse ich endlich drGhosti vorbei: Entschuldigung!

Rennbericht

Ergebnisse:

Q: -- | R: DNF

Boxenstopps:

| :supersoft: | R12: :soft: (geplant) |

Qualifying:

Bin 3x jeweils mit frischen Softs 'rausgefahren aber jede Hotlab war ungültig. Die Track-Limits sind hier ein Witz!

Rennen:

In der Einführungsrunde bin ich zu schnell in Kurve 5 eingefahren und habe mich gedreht, oh man! Habe gewartet bis alle hinter mir vorbei waren. Der Start war ganz gut, bin gut weggekommen. Konnte direkt an Antonia906090 vorbei ziehen. Dann sind 5 Fahrzeuge wie die Irren links uns rechts an mir vorbei. Sowas verstehe ich immer nicht, ein Rennen gewinnt man nicht in der ersten Runde und erst recht nicht in der ersten Kurve! OK, ich war auch mal wieder etwas "zu" vorsichtig, habe ziemlich früh gebremst (viel zu früh), wollte keine Kollision riskieren wenn alle gleichzeitig durch die ersten Kurve wollen. Kurz vor Start/Ziel in Kurve 16 bin ich, wie auch Redlight_gamer vor mir, von der Strecke gekommen, ich war zu schnell und habe meine Geschwindigkeit unterschätzt, bin ihm leicht hinten ins Heck gefahren: Entschuldigung! Dadurch habe ich mir den Frontflügel etwas angeschlagen aber nur geringfügig, wollte deswegen nicht an die Box und bin weitergefahren. Jeff war auch der selben Meinung, da hat er ja mal was sinnvolles von sich gegeben! Ich sollte es "etwas ruhiger" angehen lassen, haha! Dann ist auf der Start/Ziel-Geraden Zipbeutel an mir vorbei geprescht, man warst Du schnell! Bin extra etwas weiter links geblieben um Dir Platz zu lassen, in der leichten Kurve war es glaube ich etwas "zu" eng, ich hoffe, daß der Platz gereicht hat!? Dann liefen die nächsten Runden ohne schwere Vorkommnisse ab, hier und da leichte Fahrfehler aber im Großen und Ganzen war ich eigentlich ganz gut unterwegs, konnte sogar am hinteren Feld dranbleiben! Redlight_gamer vor mir war immer mehr oder weniger in Sichtweite. Dann habe ich in Runde 8 in Kurve 17 beim Kurvenausgang zu früh und zu viel Gas gegeben, dadurch gedreht und im rechten Winkel an die Mauer gekommen, da ist der komplette Frontflügel abgefallen. Hatte mich schon gedanklich vorbereitet an die Box zu fahren, die Boxeneinfahrt war ja auf der selben Geraden, da kam plötzlich die Meldung "TangenteHyperon hat die Session aufgegeben"!? Kurz danach kam "Totalschaden"!!!??? Ich bin im rechten Winkel an die Mauer und die Reifen hatten keinen Kontakt zur Mauer, in der MFA wurde auch kein Schaden an den Rädern angezeigt, warum dann plötzlich Totalschaden??? Das verstehe ich nicht! Bugmasters!!! Normalerweise schaue ich Euch noch gerne bis zum Ende des Rennens zu aber ich war so frustriert, daß ich gleich die PS4 ausgeschaltet habe.

Zusammenfassung:

Ich bin in Russland, für meine Verhältnisse, ziemlich schnell und komme eigentlich ganz gut zurecht aber die Track-Limits sind hier lächerlich! Habe das im Training auch schon gemerkt. Das mit dem komischen Totalschaden geht mir nicht in den Kopf!

Meine Schulter hat zwar manchmal ein wenig geschmerzt aber es ging noch, mußte ja auch nicht so lange fahren! :S

Leider konnte mein Teamkollege xxmanuxx nicht mitfahren, werde schnell wieder Gesund lieber Manuel!

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Bugmasters!!!

Bildmaterial:

R1: Ich komme an Antonia906090 vorbei.

R2:  Zipbeutel überholt mich.

R3: Bin Redlight_gamer ins Heck gefahren: Entschuldigung!

R4: Im rechten Winkel in die Mauer, kein Rad hatte Berührung mit selbiger!

R5: Nur der Frontflügel ist abgefallen.

R6: TangenteHyperon hat die Session aufgegeben! HÄ?

R7: "Totalschaden" WAAAS???

Rennbericht

Ergebnisse:

Q: -- | R: DNF

Boxenstopps:

| :soft: | R12: :medium: (geplant) |

Qualifying:

Weil ich mit der Strecke überhaupt nicht klar komme bin ich nicht 'rausgefahren, wollte niemanden behindern und im Rennen wollte ich lieber von hinten starten. Daher keine Zeit gesetzt.

Rennen:

Beim Start habe ich mich sehr zurückgehalten, gerade wenn alle durch die ersten engen Kurven-Kombinationen wollen. Antonia906090 war glaube ich auch vorsichtig, mußte in der ersten Kurve hinter Ihr noch einmal bremsen, damit ich Ihr nicht in die Kiste fahre. double00_00 ist von der Strecke gekommen, hat aber fairerweise gewartet bis alle vorbei waren. Bin dann später auf der Geraden etwas vom Gas damit er vorbei kann, wollte ihn nicht aufhalten. In der Haarnadel stand NoiZeZwerGaL, hat sich wohl verbremst o.ä., ich dann auch, bin an der Mauer stehen geblieben und habe gewartet bis er vorbei konnte. In der nächsten Kurve hat er sich gedreht, habe ihn aber rechtzeitig gesehen und konnte noch bremsen, habe gewartet bis er weiter gefahren ist. Du hattest wohl mit Schwierigkeiten zu kämpfen!?

In Runde 3 war Marcel2502 hinter mir am Drängeln, hat mich kurz angeschupst, bin vom Gas um ihn vorbei zu lassen. Entschuldige meine komische Fahrweise! Kurz danach in der Haarnadel bin ich extra von der Strecke um meinen Teamkollegen xxmanuxx vorbei zu lassen, ansonsten wäre das dort zu eng. Dann hat mich das Safety-Car ganz aus dem Konzept gebracht, habe immer Probleme das Delta einzuhalten, entweder bin ich zu schnell oder zu langsam. Dann hat mich Jeff die nächsten Runden hinter dem Safety-Car ständig mit irgendwelchen neuen Strategien vollgequatscht, man, ich muß mich aufs Fahren und aufs Delta konzentrieren! Durch mein herumgegurke habe ich die Safety-Car-Kolonne nicht einholen können. Dann in Runde 10 in einem Kurven-Ausgang zu stark aufs Gas und dadurch den Frontflügel geschrottet. "Box, Box, Box", Jeff sei leise! Einige Kurven später bin ich zu schnell in die Kurve eingefahren, voll in die Eisen, hat nicht mehr gereicht ... Mauer ... bumm ... Rad ab ... DNF ... und das alles hinter dem Safety-Car, das schaffe nur ich!

Habe Euch noch den Rest des Rennens zugeschaut, teilweise sehr spannend! Der 1.20 Patch hat u.a. eine zuschaltbare Streckenkarte im Zuschauermodus hinzugefügt, sehr nützlich!

Zusammenfassung:

Diese Stadtkurse bringen mich um! Viele Fahrfehler, ständig verbremst, 0 (Null) Pace, das war eher Autoscooter als ein Rennen. Naja, ich habe vorher schon mit einem DNF gerechnet.

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Was für Highlights? DNF!?

Bildmaterial:

Lieber nicht!

EDIT:

Habe Euch mal den Abschnitt aus dem Zuschauermodus hochgeladen, da sind viele spannende Szenen zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

INFO:

Rennbericht

Ergebnisse:

Q: P13 (1:23.200) | R: P12

Boxenstopps:

| :supersoft: | R11: :soft: |

Qualifying:

Habe keine schnelle Runde hinbekommen, dann auch noch den Frontflügel geschrottet und später abgeflogen. Das war's dann mit dem Quali. So ein Mist, bin im Training eine 1:21.4 gefahren. :(

Rennen:

Beim Start ganz gut weggekommen. Habe mich bei der ersten Schikane zurückgehalten, da wollten alle vor mir gleichzeitig durch. Überrundungen liefen eigentlich ganz gut ab. Ein oder zwei Mal wußte ich so schnell nicht wohin. Kann sein, daß ich in diesen Situationen aus versehen auf der Ideallinie geblieben bin. Entschuldigung an alle, die ich evtl. behindert habe!

Zusammenfassung:

Wie immer: Viel zu nervös, viel zu vorsichtig gefahren und viel zu viele Fahrfehler. Bin das ganze Rennen nur herumgeeiert ... und das auch noch in Monza! :S

Ich bekomme es einfach nicht hin, es ist zum :kotz:

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Zumindest das Rennen beendet.

Bildmaterial:

Lieber nicht!

Rennbericht

Ergebnisse:

Q: -- | R: P10

Boxenstopps:

| :supersoft: | R10: :soft: |

Qualifying:

Habe keine schnelle Runde hinbekommen, dann auch noch in Kurve 11 nach Rivage an die Mauer und den Frontflügel angeschlagen. Dadurch in Pouhon abgeflogen und in die nächste Mauer gekracht, das hat die Radaufhängung nicht mitgemacht und das war's dann mit dem Quali. :S

Rennen:

Habe mich beim Start zurückgehalten, weil die erste Kurve ja sehr eng ist und da viel passieren kann.

Eine ganze Weile war @Speedking_69 hinter mir, er kam immer mal wieder näher, konnte ihn aber immer wieder abschütteln.

Dann war ich einige Zeit hinter Redlight_gamer , konnte ihn aber nicht einholen.

Später tauchte Antonia906090 hinter mir auf, konnte sie einige Runden hinter mir halten aber durch mein herumgegurke kam sie immer näher, bis sie mich in Rivage (peinlich: auch noch mit harten Reifen!) überholte, weil ich von der Strecke kam. Bin dann zu schnell zurück auf die Strecke, dadurch mit meinem Frontflügel gegen ihren Hinterreifen gekommen (Entschuldigung!), er wurde etwas beschädigt. Bin aber nicht mehr an die Box, sondern die letzten Runden durchgefahren. War zwar nicht mehr so angenehm zu fahren aber es ging. Sie hatte vorher schon einige Male versucht mich zu überholen, hat sich aber zurückgehalten und so gefährliche Situationen vermieden: Vielen Dank für dieses faire Fahrverhalten! :)

Wurde dreimal überrundet, lief auch ohne Geister sehr gut, sogar sehr viel besser!

Zusammenfassung:

Spa ist eine meiner Lieblings-Strecken, trotzdem wieder viel zu nervös, viel zu vorsichtig gefahren, als wäre auf der Strecke Glatteis und viel zu viele Fahrfehler. :(

Habe in der Karriere eine sehr viel bessere Pace, kann das aber leider immer noch nicht auf die Liga-Rennen übertragen. :/

Mein Teamkollege xxmanuxx hatte leider einige Probleme und das führte letztendlich zum DNF, schade! Nächstes Mal wird es wieder besser! :thumbsup:

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Zumindest das Rennen beendet.

Bildmaterial:

Nur die erste Kurve nach dem Start.

z.B. dann, wenn ein Fahrer durch Internetproblemen aus der Lobby fliegt, dann ist das Fahrzeug als Ghost weiterhin auf der Strecke geblieben. Da aber das Ghosting ausgeschalten wird übernimmt dann stattdessen die KI das Fahrzeug.

Ja das kenne ich, dann überholt man eben als würde da ein menschlicher Pilot fahren. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da die KI meistens langsamer ist. Auf welche Stufe wird denn die KI immer eingestellt?