Beiträge von TangenteHyperon

Danke an Euch alle für das Rennen! Leider ist mein Einstieg ganz mies gelaufen.

Beim Qualifying bin ich am Headset-Kabel hängengeblieben, habe es dann vom Kopf gerissen und so kam es zum Abflug inkl. Frontflügel-Schaden.

Beim Rennen starteten einige vor mir zu früh, da habe ich mich mitziehen lassen ohne auf die Startampel zu schauen und zack: Durchfahrtsstrafe. Habe die Strafe dann in der dritten Runde angetreten. Antonia906090 war direkt hinter mir, ich hoffe, daß ich Dich nicht zu sehr aufgehalten habe!

Wurde von einigen von Euch mehrfach überrundet, habe versucht möglichst schnell und gut Platz zu machen. Ich hoffe, ich habe niemanden zu sehr aufgehalten!

Durch meine Probleme unter Druck zu fahren sind mir wieder einige Fahrfehler unterlaufen und es gab eine Zeitstrafe wegen Kurven abkürzen. Später hat mich eine erneute Verwarnung so aus dem Konzept gebracht, daß ich in einer Kurve aufs Gras gekommen bin und das Auto gegen die Mauer gesetzt habe: DNF, oh man!

Trotzdem ein schönes Rennen, brauche aber noch viel Übung!

Liebe Liga-Kolleginnen und Kollegen,

gerade am Anfang ist es schwer alles zu verstehen und gescheite Informationen zu finden. Ich hatte auch Schwierigkeiten und mußte mir die Informationen alle mühsam und zeitraubend zusammen suchen, habe sie dann sortiert und systematisch zusammengefaßt um eine bessere Übersicht zu erhalten, somit ist alles viel klarer. Im Laufe der Zeit meiner Beschäftigung mit F1 2019 habe ich einige PDF-Dateien erstellt. Ich würde Euch diese gerne hier zur Verfügung stellen, evtl. sind sie für den einen oder anderen von Euch nützlich.

1. Setup-Schablone (um sich schnell Setups zu notieren)

2. Setup-Leitfaden (Erklärungen der einzelnen Einstellungen mit Vor-/Nachteilen und Hinweisen)

3. Die neuen Reifenmischungen (alle Mischungen, Namen, Pirellis neues 3-Farbsystem und Erklärungen)

4. Alle Teams und Beschreibungen im Überblick (als Start-Hilfe für die Karriere)

Die Dateien habe ich mit besten Absichten und Gewissen erstellt, alle enthaltenen Informationen entsprechen meinem aktuellen Wissen und meinen derzeitigen Erfahrungen! Sollte sich dennoch irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben oder könnt Ihr Verbesserungen oder Ergänzungen beitragen bitte ich um eine Nachricht! Vielen Dank!

Alle Dateien sind zu 100% mit Open-Source Software erstellt. :)

Viel Spaß und erfolgreiche Rennen! :f1:

Gruß

Kai

Schon klar, wollte das in der Bewerbung nur deutlich machen!

Bei mir kommt auch noch hinzu, daß ich im Rennen, wenn sich viele andere Fahrzeuge um mich herum befinden, immer mal wieder so abgelenkt werde, daß mir Fahrfehler unterlaufen. Da kann es passieren, daß ich von der Strecke abkomme oder ganz abfliege. Da ich auf gar keinen Fall jemanden behindern oder evtl. auch noch das Rennen kaputt machen möchte, halte ich mich eher noch zurück und lasse den einen oder anderen Fahrer dann lieber vorbei. Ich bin auch noch nicht alle Strecken in F1 2019 gefahren. Muß mich erst noch an die neue Fahrphysik und Streckengegebenheiten gewöhnen.

...ich muß erst einmal sehen, wie es läuft! Wenn das für Euch in Ordnung ist!?

EDIT:

Habe in der Bewerbung einen Punkt ergänzt:

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Eher Mittelfeld. Wenn ich aber eines der beiden Möglichkeiten auswählen sollte, würde ich mich eher zu den langsameren Fahrern zählen.

An die Rundenzeiten der Top-Piloten komme ich bei weitem nicht heran!

Ok, ich bin etwas verwirrt, bitte nennt mir mal Eure richtigen bzw. aktuellen PSN-IDs.

1. olliracing1 gibt es nicht, da ist nur ein OlliRacing und ein olliracing911

2. db-freak oder SimRC_db-freak?

3. smxnkrs oder SimRC_smxnkrs?

Die FA an Marcel2502 und SimRC_Logic sind 'raus.

Stell dich doch bitte kurz vor:

Hallo, ich heiße Kai, bin 48 und komme aus Hamburg. Habe seit meiner Teenager-Zeit immer wieder Rennspiele gezockt aber ausschließlich arcadig auf PC und Konsolen. Seit November 2018 fahre ich Sim-Racing mit Gamepad und seit Anfang diesen Jahres habe ich ein Lenkrad. Fahre fast nur F1 und seit März komplett ohne Fahrhilfen, daher habe ich auch noch nicht die Pace, mir fehlt es noch an Erfahrung und ich habe noch Probleme im Regen und unter Druck zu fahren.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Arcade: Alles mögliche (z.B. Outrun, Midnight Club, Need for Speed, etc.).

Sim: GT-Sport, Project CARS 2, F1 2017 (nur kurz), F1 2018, F1 2019.

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Project CARS 2: Rookie-Cup (5 Rennen).

F1 2018: Nur eine kurze Saison (4 Rennen).

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Ja, würde gerne langfristig mitfahren. Muß nur mal schauen, ob meine Erfahrung dafür ausreicht und ich mit Euch mithalten kann.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Eher Mittelfeld. Wenn ich aber eines der beiden Möglichkeiten auswählen sollte, würde ich mich eher zu den langsameren Fahrern zählen.

In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?

Friday League 50%.

Wie hast du uns gefunden?

Suchmaschine.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Suche eine Liga mit netten, vernünftigen und fairen Fahrern. Ich denke, das sieht hier gut aus.