Ich möchte noch kurz dazu sagen, das die bis jetzt getroffen fahrzeugwünsche und Streckenwünsche für die Saison 2019.3 weiterhin bestehen bleiben, auch wenn wir nicht wissen wann wir damit starten können. Es wird dann keine neuen Wahlen geben!
Beiträge von NoiZeZwerGaL
-
-
Hallo F1-Jim_Clark und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.
Mein Name ist Mario aka NoiZeZwerGaL und gehöre mit db-freak , Olli & OFFROADRACER686 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.
Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut, die Saison 2019.1 ist beendet. Die Saison 2019.2 ist im vollen Gange, das nächste Rennen findet bereits am 03.04.2020 statt. Die Saison 2019.3 ist auch schon in Planung!
Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.
Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier
Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.
Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .
Liebe Grüße
Mario aka NoiZeZwerGaL
-
NoiZeZwerGaL hat einen neuen Termin erstellt:
simrc.de/calendar/event/1512/ZitatHiermit lädt die Ligaleitung zum zehnten und letzten Saisonrennen auf die Rennstrecke in BRASILIEN ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess? Die meisten Fahrer werden es aus der Letzten Saison schon kennen... Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Freitag 20 Uhr anzumelden. Stammfahrer haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben dort gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Ich hoffe ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt im groben...
- Anmeldefrist: Freitag 20 Uhr! Nur weil man am Sonntag noch auf Teilnahme zu/absagen klicken kann, bedeutet es nicht, dass man sich noch rechtzeitig angemeldet hat. Die Anmeldefrist gilt weiterhin!
- Anmeldungen nach der Frist sind möglich aber keine Garantie.
- Für Ersatzfahrer gilt wer zuerst kommt malt zuerst, also schnell anmelden.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung!
Bitte findet euch spätestens um 17:15 im PSN ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Achtung!
Ab sofort Abmeldungen und "Vielleichts" mit Begründung!
-
NoiZeZwerGaL hat einen neuen Termin erstellt:
simrc.de/calendar/event/1503/ZitatHiermit lädt die Ligaleitung zum zehten & letzten Saisonrennen auf die Rennstrecke in Abu Dhabi ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess? Die meisten Fahrer werden es aus der Letzten Saison schon kennen... Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 20 Uhr anzumelden. Stammfahrer haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben dort gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Ich hoffe ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt im groben...
- Anmeldefrist: Donnerstag 20 Uhr! Nur weil man am Freitag noch auf Teilnahme zu/absagen klicken kann, bedeutet es nicht, dass man sich noch rechtzeitig angemeldet hat. Die Anmeldefrist gilt weiterhin!
- Anmeldungen nach der Frist sind möglich aber keine Garantie.
- Für Ersatzfahrer gilt wer zuerst kommt malt zuerst, also schnell anmelden.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung!
Bitte findet euch spätestens um 18:45 im PSN ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Achtung!
Ab sofort Abmeldungen und "Vielleichts" mit Begründung!
-
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstops:
Qualifiyng:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärung zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)
Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)
Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)
Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]
-
Alles anzeigen
Alle 3 Teams wären schon besetzt, habt ihr vl noch andere Wünsche ? :emojiSmiley-44:
-
Oh man, das halten meine Nerven nicht aus, das ist ja noch schlimmer als ein 100% Rennen!
Ach du schaffst das schon, wir machen dazwischen eh eine Pause um kurz zuerholen usw :emojiSmiley-28:
-
Moment mal, habe ich das richtig verstanden ... beide Rennen am Freitag nacheinander?
Ja genau, dann bleibt die 1 Wöchige Pause zwischen Saison 2019.2 & Saison 2019.3
-
Ich finde das ganze ist auch ein Spezieller abschluss für die Saison 2019.2. Und machen wir dann zwischen den Rennen so 15-30 min pause das man sich noch kurz erholen kann?
Das kann man sich mit einplanen. Gibt ja sicher Leute die vl kurz eine Rauchen gehen wollen toilette oder sonstiges! Da sind 5 min dann etwas wenig
-
Ah ok, entschuldige Mario, das war nur meine bescheidene Meinung, wollte keinesfalls Dir und niemanden anderen von der LL auf die Füße treten!
Nene alles gut du Wollte dir nur mitteilen was auch wir zutun haben im Hintergrund. Alles in bester Ordnung, und wir wollen ja auch das ihre eure Meinung äußert!
-
Ja, wieso nicht? Warum so ein Aufwand? Die beiden letzten Rennen verschieben sich doch bloß um eine Woche!
Weil dann in Woche 3 schon die neue Saison starten würde & auch wir LL dann wenig Zeit haben alles einzutragen vorzubereiten, bereitzustellen usw. Hinter den Kulissen spielt sich auch einiges ab, nur mal als Beispiel, die Termine für die neue Saison gehören in den Kalender eingetragen und auch die Threads für Rennberichte usw. müssen geschrieben werden!
-
Ähm, nur zur Info: Freitag ist der 3. nicht der 4.
Eine fünfte Option fehlt (die ich wählen würde): Alles so lassen wie bisher, beide kurzes Quali und 50% Rennen.
Du möchtest dann also das wir das Rennen am Freitag von Brasilien fahren, und dann eine woche drauf Abu Dhabi ?
-
Hallo Leute,
Ich habe eine UMFRAGE gestartet, dort könnt ihr auch weiterdiskutieren und austauschen.
-
Liebe Fahrergemeinde,
da das letzte Rennen abgesagt werden musste, wird gerade heiß diskutiert was wir machen sollen! Ich habe eine Umfrage gestartet! Bitte nimmt zahlreich daran teil. Bei Fragen meldet euch einfach! Wir versuchen gerade für alle eine gute Variante zuverfügung zustellen! Es hat jeder nur EINE Stimme, also bitte seit VORSICHTIG beim Abgeben eurer Stimme!
Die UMFRAGE endet am Mittwoch den 01.04.2020 um 06:00, damit wir noch Zeit haben alles weitere zuplanen!
LG LL Mario
-
Hallo Noize,
da das gestrige Ligarennen aufgrund von Problemen nicht stattfinden konnte, wurde das Rennen um 1 Woche verschoben.
Daraus ergibt sich dann auch eine Verschiebung des letzten Rennens um 1 Woche. Der neue Termin wäre logischerweise der 10.04.20.
Dies ist aber Karfreitag und einige verbringen dort vielleicht auch Zeit mit der Familie. Würden wir das Rennen dann auf den Donnerstag, den 09.04.20 verschieben??
LG Flush
HeyHo Flush,
Also von meiner Seite her, mir ist das im Prinzip egal wann wir fahren hauptsache wir fahren, aber das müssen auch die anderen Fahrer mitabstimmen, alleine kann & will ich das nicht entscheiden
LG
-
Red Bull ist für Freitag schon belegt, es wird dann Ferrari, also bleibt alles wie es ist 😅
-
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstops:
Qualifiyng:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärung zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)
Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)
Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)
Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]
-
Ich bilde ein Team mit Grosjean98
Dann bitte eure Fahrzeugwünsch in der Fahrzeugbörse bekanntgeben
-
-
Hallo ALeX-_2998 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.
Mein Name ist Mario aka NoiZeZwerGaL und gehöre mit db-freak , Olli & OFFROADRACER686 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.
Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut, die Saison 2019.1 ist beendet. Die Saison 2019.2 ist im vollen Gange, das nächste Rennen findet bereits am 29.03.2020 statt. Die Saison 2019.3 ist auch schon in Planung!
Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.
Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier
Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.
Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .
Liebe Grüße
Mario aka NoiZeZwerGaL