Können wa machen. spawnieSTAR Droppt da ein mal die N-Bombe wars das erste und letzte mal
Beiträge von taB_ouT
-
-
-
Bekannte Teams (unter vorbehalt):
Friday League
Sunday League
Auf der Suche:
Friday League
Sunday League
-
Teilnehmerliste:
Friday League Stammfahrer
-
Andre232 -
Micha90play -
dev-null -
Cobra_x -
Gammain - RS Racing 86
-
DerMinGamSven - ben^q
-
Ralle555 -
Sticker - Kunnia
- JaNn0rRiz0r
- leon
-
Lotz -
dani -
StuN -
Simu - mettigel1511
- TheBetzi
- Pascalus
Sunday League Stammfahrer
-
-
Seid gegrüßt liebe Fahrer
Wir stehen kurz vor dem nächsten Schritt in der Vorbereitung auf die nächste Saison. Jetzt müsst ihr so richtig aktiv werden. Es ist an der Zeit für die Teambildung!
In wenigen Tagen öffnet sich der Teamthread in der ihr euch als Team für kommende F1 Saison eintragen lassen könnt.
Ganz wichtig! ohne Team, KEIN Fahrzeug!
Für die vorzeitige Teambildung haben wir für euch einen Fahrermarkt eröffnet, in dem ihr euch absprechen könnt um euer Team zu bilden.
WICHTIG! Dieser Thread ist NICHT der offizielle Thread zur Teambildung, sondern dient lediglich als Hilfestellung um euch einen Überblick zu verschaffen, welche Teams bereits bestehen und welcher Fahrer noch einen Teamkollegen sucht!
Weitere Informationen folgen.
Eure Ligaleitung
Zum Fahrermarkt geht es hier lang > [PC F1 18.2] SimRC Fahrermarkt
-
Hier ist der offizielle Fahrermarkt für die SimRC PC Saison 18.2
Ihr könnt euch und euer Team hier zur Suche ausschreiben um einen Teamkollegen für die neue Saison zu finden.
Weiter unten für euch die Liste der bisher eingetragenen Fahrer der Meldeliste.
Kleine Hinweise für euch:
- Um sich auf dieser Liste wiederzufinden müsst ihr bereits die Testrennen bei der Anmeldung absolviert haben und freigegeben worden sein. (gilt nur für neue Fahrer)
- Ebenso solltet ihr euch zeitig genug angemeldet haben, denn sollten mehr als 20 Fahrer in einer Liga (Sunday oder Friday League) die Teilnahmebedingung erfüllen, erhalten die Fahrer einen Stammplatz, welche sich zuerst angemeldet haben bzw. bereits in der letzten Saison für die SimRC unterwegs waren.
Viel Spaß und erfolg bei der Partnerwahl
Eure Ligaleitung
-
spawnieSTAR will doch nur nen Stream wo er selbst 24/7 zu sehen ist wie er mit 30 Sekunden Abstand vorne weg jettet
Spaß bei Seite, worüber man reden könnte, auf YouTube zu streamen um nen neuen Markt zu erschließen und mehr Reichweite zu generieren.
-
Die Rennleitung erhielt am Montag, den 21.1.19 eine Beschwerde von @HenkeTotal gegen Oktopoden
Zur Beschwerde:
Nachdem ich am Ende des Rennens noch einmal in die Box gefahren bin und mir frische Reifen geholt habe, wollte ich noch einmal angreifen und mir die schnellste Runde holen (Steht im Regelwerk nichts dagegen, sofern ich nichts überlesen habe). Der gute Oktopoden, auf den Ich bewusst einige Sekunden Platz gelassen habe, hat aber ebenso absichtlich abgebremst, nur um mich zu blockieren/mich eventuell kaputt zu fahren. Clip hierzu:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme:
Henke hat mit der Aussage, dass ich ihn mit Absicht versucht habe aufzuhalten, damit er nicht die schnellste Runde bekommt Recht. Ich war vom Rennen bis dahin sehr genervt und wollte in dieser Runde selber versuchen, was Henke versucht hat, Das mit dem genervt soll aber keine Ausrede sein. Mein Verhalten war definitiv nicht ligareif oder professionell. Ich entschuldige mich hiermit nochmal bei Henke. Sowas kommt garantiert nicht mehr vor. Genauso wie ich in Zukunft wenn ich wirklich 0 trainiert habe und eh schon gestresst bin einfach an solchen Tagen nicht mitfahre. Deswegen verzichte ich auch auf eine Teilnahme nächsten Sonntag.
Nachtrag: Die Kollision am Ende des Clips war definitiv keine Absicht. Ich habe währenddessen nach hinten zu Henke geschaut und habe mich verschätzt was meine Hinterachse angeht. Trotzdem geht die Kollision auf meine Kappe.
Das Urteil:
Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten
DSQ + Rennsperre
Begründung:
Die Liga duldet in keinster Weise, zu keinem Zeitpunkt so ein verhalten in der Liga. Sei es am Anfang der Saison oder gegen Ende, wenn die Weltmeisterschaft entschieden ist. Es gibt keinen Grund die Veranstaltungen nicht ernst zu nehmen.
-
-
Die Rennleitung erhielt am Montag, den 21.1.19 eine Beschwerde von @HenkeTotal gegen primaximus
Zur Beschwerde:
Guten Tag liebe Ligaleitung, einmal bitte folgende 2 Vorfälle überprüfen:1) Im Qualifying ist mir primaximus grundlos (mit Absicht?) ins Heck gefahren. Ich bin klar neben der Linie und meiner Meinung nach sieht der das auch früh genug, als ich in den Rückspiegel geschaut habe. Clip hierzu:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Rennen gab es dann eine schwerwiegende Kollision, nach der er nicht einmal auf mich gewartet hat. In Kurve 1, nachdem ich mit ganzer Wagenlänge vor ihm bin, dreht er mich nicht nur, sondern schiebt mich vollends richtung Mauer (Trotz Betätigung der Bremse wurde ich weiter beschleunigt, also kann dies nur durch Fremdeinwirkung gewesen sein) Clip hierzu:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachdem er das Rennen dann aufgegeben hat, bekam ich von ihm dann noch eine Steam-Nachricht, die einerseits meinen Pause-Screen geöffnet hat und mir weitere Zeit gekostet hat. Clip hierzu:
Die Stellungnahme:
Zu Clip 1:
Ich war auf meiner zweiten schnellen Runde hintereinander und als ich beim Kurvenausgang nach rechts einlenkte und beschleunigte bekam ich durch das Über- oder Untersteuern einen so heftig Druck der mich nach links drückte. Ich wollte sogar noch links an Henke vorbeifahren um eine Kollision zu vermeiden. Man sieht ja auch im Clip dass ich schon fast komplett mit meinem Wagen über dem Curb war um ihm nicht hinten zu erwischen.
Zu Clip 2:
Die 1. Kurve konnte ich bis zu dieser Situation Vollgas nehmen. Da ich wusste dass Henke direkt leicht rechts vor mir ist bin ich vom Gas runter um zumindest noch Tempo für Kurve 2 und 3 mitzunehmen um dort weiterhin unser Duell auszufahren, dadurch war ich leider dennoch so schnell unterwegs, dass ich an seinem Defuser festklebte (sieht man auch im Clip) und er bei der kleinsten Lenkbewegung die Kontrolle verlor, da ich sozusagen von hinten leicht drückte. Bremsen war in dieser Situation für mich undenkbar, weil ich sonst vermutlich mein eigenen Wagen in die Wand gesetzt hätte. Keine Ahnung wieso er mich indirekt beschuldigt dass ich ihn absichtlich in die Wand gedrückt habe, da ich selber auf die Bremse drückte. Dadurch dass ich allerdings mit ABS fahre blockieren meine Reifen nicht und ich habe bei Abflügen meist einen längeren Weg um vollständig zum Stillstand zukommen. Dadurch hat es sich bei ihm vermutlich angefühlt dass ich ihn in die Wand schiebe obwohl das in keiner einzigen Sekunde meine Absicht gewesen ist.
Zu Clip 3:
Habe nach meinem Ausscheiden eine kurzen Einzeiler verfasst bei dem ich mich entschuldigte und ich ihm beim Unfall im Defuser hing. Allerdings muss ich da auch sagen keine Ahnung was Henke für Einstellungen hat dass sich das Spiel minimiert wenn er angeschrieben wird. Ist bei mir und anderen nicht der Fall. Es kann auch vorkommen dass ihn einer anschreibt der nicht weiß dass er derzeit in einem Ligarennen ist. Was will er gegen diese Personen unternehmen? Bei dem Clip sehe ich eher die Schuld an seinen Einstellungen.Das Urteil:
Clip 1:
Nicht bestrafungswürdig. Henke entsteht hier kein Schaden, sondern primaximus.
Clip 2:
Nachvollziehbare Stellungnahme von primaximus. Aber: Er wartet nicht.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten
20-sekündige Zeitstrafe + 1 Strafpunkt
Clip 3:
Verschulden von Henke, da er seine Technik so eingestellt hat, dass Steam ihn direkt rauswirft.
Begründung:
Die einzige Situation, welche eine Bestrafung zulässt, ist im zweiten Clip zu sehen. Wenn es zu solchen Situationen kommt, bitten wir euch, auch als hinterher fahrender acht auf euren Vordermann zu geben. Es kann immer zu einem plötzlichen Manöver kommen und es zählen dann nur Bruchteile einer Sekunde um richtig zu reagieren.
-
-
Stark!
Dann nur noch das Testrennen und dann steht deiner Karriere nichts mehr im weg
-
Grüß dich Pascalus , du kannst die beiden Heinis erstmal ignorieren. Hier haste jetzt jemanden an der Angel der, wie du schon sagst, professionell ist und den Laden hier im Griff hat. *ironie aus*
Jetzt mal ernsthaft, Herzlich Willkommen Pascal
Ich bin Vinni, alias taB_ouT und gehöre zusammen mit Starworx und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.
Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.
Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<
Für die Testrennen kontaktierst du am besten Divinus01 oder Starworx und kannst auch schon mal einen Wunschtermin für dein Testrennen nennen. Normalerweise sollten die beiden aber auch auf dich zukommen.
Unsere erste Saison ist bereits kurz vor ihrem Ende und wir befinden uns bereits in der Planung für unsere zweite Saison(-hälfte), da wir den Rennkalender auf 2 Saisons aufteilen. Aktuell hast du also die Chance einen Stammplatz zu erwischen, natürlich erst nach dem Testrennen.
Die Meldeliste für die neue Saison findest du >hier
Sollte es nicht für einen Stammplatz reich, kannst du dich durch allgemeine Aktivität in und rund um die Liga hier im Forum schnell zu einem Stammplatz arbeiten. Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.
Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.
Liebe Grüße
taB_ouT
-
IHR SOLLT AN DER UMFRAGE TEILNEHMEN HAT DER CHEF GESAGT! HAUT REIN JETZT!
-
Herzlich Willkommen Creeepington II.
Ich bin Vinni, alias taB_ouT und gehöre zusammen mit Starworx und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.
Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.
Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<
Für die Testrennen kontaktierst du am besten Divinus01 oder Starworx und kannst auch schon mal einen Wunschtermin für dein Testrennen nennen. Normalerweise sollten die beiden aber auch auf dich zukommen.
Unsere erste Saison ist bereits kurz vor ihrem Ende und wir befinden uns bereits in der Planung für unsere zweite Saison(-hälfte), da wir den Rennkalender auf 2 Saisons aufteilen. Aktuell hast du also die Chance einen Stammplatz zu erwischen, natürlich erst nach dem Testrennen.
Sollte es nicht für einen Stammplatz reich, kannst du dich durch allgemeine Aktivität in und rund um die Liga hier im Forum schnell zu einem Stammplatz arbeiten. Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.
Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.
Liebe Grüße
taB_ouT
-
Österreich
Fehlende Rennberichte (1Strafpunkt)
@RS Racing 86
Damit wird gegen Autspeeder und @RS Racing 86 eine Qualisperre, für das nächste Friday League Rennen, an dem sie teilnehmen, ausgesprochen.
-
Herzlich Willkommen Salazzar
Liebe Grüße
taB_ouT
-
-
P.S.: Natüüüüüüürlich dürfen sich auch weitere Ersatzfahrer bereit halten, für den Fall, es würde spontan ein Cockpit frei werden.
-
Wer reitet so spät bei Nacht und Wind?
Es ist taB_ouT, der die Fahrzeugverteilung bringt!
Da morgen sage und schreibe 9 Fahrzeuge bestückt werden, hier der Schnelldurchlauf:
Divinus01 > Ferrari
Fubar > Red Bull
@HenkeTotal > Renault
Kunnia > Force India
Simu > Force India
Lotz > Toro Rosso
@schrotti > Toro Rosso
spawnieSTAR > Sauber
StuN > McLaren
Viel Spaß und alle anderen dürfen sich natürlich liebend gerne im Twitchchat mit mir unterhalten! Bis morgen, tschööö!