Beiträge von taB_ouT

Grüßt euch,

das Fahrerkarussell dreht sich mal wieder. Ab sofort, übernimmt dani den McLaren von Forte555 und Condamn übernimmt den Sauber von jujonson

Des weiteren verliert Kunnia (Dieter Bohlen) mit sofortiger Wirkung seinen Stammplatz und wird als Ersatzfahrer gelistet. Wer seinen Stammplatz übernimmt, werden wir euch in den nächsten Tagen mitteilen.

Liebe Grüße,

die Ligaleitung :simrc:

:pogchamp::lul:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzlich Willkommen Simu

Ich bin Vinni, alias taB_ouT und gehöre zusammen mit cHaOz , Starworx und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.

Derzeit befinden wir uns in Silversterstimmung, deshalb erstmal Prost :bier: und guten Rutsch! :silvester:

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<

Für die Testrennen kontaktierst du am besten Divinus01   oder Starworx  und kannst auch schon mal einen Wunschtermin für dein Testrennen nennen. Normalerweise sollten die beiden aber auch auf dich zukommen. ;)

Unsere Saison ist bereits in vollem Gange und leider gibt es aktuell keine freien Stammplätze, weshalb du erstmal als Ersatzfahrer bei uns antreten kannst. Du hast allerdings die Chance, dir durch Aktivität in der Liga und dem Forum eine Stammplatz zu erarbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im Laufe der Saison hier und da immer mal jemand abspringt.

Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.

Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.

Liebe Grüße

taB_ouT :f1:

Frankreich

Fehlende Rennberichte (1 Strafpunkt)

Iridescent

fischi

Ryuu

Autspeeder

maxwaitforitpaul

Urteil der Rennleitung

maxwaitforitpaul (1 Strafpunkt)

LeFlixx (1 Strafpunkt)

Damit wird gegen Iridescent und fischi eine Qualisperre, für das nächste Sunday League Rennen, an dem sie teilnehmen, ausgesprochen.

Ebenfalls wird gegen LeFlixx und maxwaitforitpaul für das nächste Sunday League Rennen, auf welches sie reagieren, eine Rennsperre verhängt.

Die Rennleitung erhielt am 16.12.18 eine Beschwerde von Pascheck gegen LeFlixx

Zur Beschwerde:

Da ich ja zurechterweise die Quali nur zugucken durfte, tat ich dies auch. Beim 1. Run von leflixx viel mir auf, dass er abkürzt auf dem weg in die Box. Und da er schon vor dem Rennen iwas meinte mit so nochmal gucken wo ich bisschen abkürzen darf ohne Strafe zu sammeln, dachte ich mir ich beobachte das ganze mal. Also drückte ich auf Aufnahme und konnte alles einfangen. Bei jeder outlap und inlap kürzte er die Strecke ab und sparte dort sehr viele Sekunden. Ein Barack hatte es am Ende nicht mehr über die linie geschafft, weil er sich verkalkuliert hatte und die Strecke fuhr wie man es normal auch tut. Angesprochen darauf meinte leflixx nach dem Rennen, dass Barack es hätte schaffen können wenn er doch nur abgekürzt hätte. Finde dies eine absolute Frechheit diese Aussage. Zudem meinte er noch es wäre ja nicht verboten. Darum bitte ich dies schnellstmöglich im Reglement zu ändern, damit sowas nicht mal vorkommt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Stellungnahme:

Nirgendswo gab es eine Anmerkung dass wenn keiner in der näheist und ich somit niemanden behindere dies nicht erlaubt ist. Ich war in meiner Out/Inlap und habe mir dadurch keine nVorteil erfahren.

Wäre auch nur ein Autpo in der Nähe hätte ich es nicht gemacht und wäre halt normal gefahren aber die strecke war frei

Das Urteil:

Die Rennleitung hat entschieden, dass es sich hierbei um eine Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings handelt und wird daher mit einer 10 Sekunden Zeitstrafe und zusätzlich 1 Strafpunkt bestraft.

Das finale Klassement wird dem entsprechend angepasst.

Die Begründung:

Die Rennleitung sieht diesen Vorfall als grob unsportlich! Durch ein so extremes schneiden der Kurven wird nicht nur die Zeit, welche zur Verfügung steht (17 Minuten, kurzes Qualifying), manipuliert, sondern es kann auch Reifenverschleiß eingespart werden, wodurch man beim Start und auch beim Rennen selbst einen Vorteil hat. Da wir für solch spezielle Vorfälle keine 100% genaue Abdeckung durch das Regelwerk haben und auch Codemasters dieses Verhalten nicht bestraft, wir solche Fälle aber nicht ungeahndet lassen wollen, möchten wir an euren Sportsgeist appellieren, euch im Qualifying und im Rennen fair zu verhalten und euch ggf. ein Beispiel an der echten Formel 1 zu nehmen und nicht die Grenzen des Spiels und unseres Regelwerks bis aufs äußerte zu strapazieren.

Des weiteren ist LeFlixx bisher in so gut wie allen Rennen auffällig geworden und einige Vorfälle wurden auch schon bestraft. Hiermit möchten wir dich noch einmal darauf Hinweisen, deinen Fahrstil zu überdenken und auch zu ändern ansonsten sehen wir uns gezwungen in Zukunft härtere Mittel einzusetzen. Hart geführte Zweikämpfe sind schön anzusehen, aber niemand der Beteiligten sollte dabei jemals in die Bredouille kommen sein Fahrzeug zu verlieren.

Die Rennleitung erhielt eine Beschwerde von fischi gegen maxwaitforitpaul

Zur Beschwerde:

Zitat von fischi

Hallo Stewards - bitte Vorfall prüfen.

Max schießt mir in Runde 23 (im Video bei 1:14.06) voll ins Heck und wartet dann nicht mal....ich bekomme zusätzlich noch unberechtigt 5 Sek-Strafe...

Die Stellungnahme:

Ich hatte zu dem Zeitpunkt mehr Grip und konnte später bremsen. Ich hab dann so spät gebremst, dass ich mit deutlich mehr Schwung aus dem ersten Kurvenabschnitt kam. Ich bin dann neben Fischis Heck gefahren. Unglücklicherweise hat er mich nicht gesehen, da alles sehr schnell ging und er ist wieder auf die Ideallinie zurück, wo dann aber meine Front schon war...

Für mich ein unglücklicher Rennunfall... Mein Flügel ging dabei kaputt

Das Urteil:

Die Rennleitung hat entschieden, dass es sich bei dem Vorfall um ein Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten handelt und wird daher mit einer 20-sekündige Zeitstrafe + 1 Strafpunkt bestraft.

Das Klassement wird entsprechend angepasst.

Begründung:

Nicht alle Kurven bieten immer eine gute Überholmöglichkeit und gerade in solche Situationen, ist es nicht immer ratsam, sofort in die kleinste Lücke zu stechen, die man sieht. Schnell unterschätzt man den Abstand und die Geschwindigkeit und es kommt zu einer Kollision wie in diesem Fall.

Hört sich soweit alles top an.

Ist der gebraucht oder neu? Selbst zusammen gestellt oder „Fertig pc“?

Würde auch wie Dima sagt noch ne größere SSD kaufen. So nen TB vllt. Preise der Komponenten kann ich grad nicht sagen wegen Handy, ich guck gleich mal.

cesqwa

Tut mir wirklich leid, dass es jetzt so rüber kommt als würden wir versuchen euch die Fahrer abzuwerben. Ich kann dir im Namen von cHaOz (der gerade im Skiurlaub ist) und auch im Namen der restlichen Ligaleitung versichern, dass wir keine Versuche unternommen haben um dies zu tun. Ebenfalls haben wir auch nicht spawnieSTAR dazu angestachelt solche Schritte einzuleiten. Ob diese Kommentare ernst gemeint sind, oder wie von Oktopoden geschrieben "Sarkasmus" sind, kann ich nicht beurteilen.

Tut mir leid, wenn du bzw. ihr jetzt dadurch ein schlechtes Bild habt, aber wir tragen daran keine Schuld und übernehmen auch keine Verantwortung dafür.

Ich bitte euch, hier jetzt keine weiteren Diskussionen zu führen. Klärt das Privat. Danke.