Natürlich bin ich auch dein Gegner.Aber da wärs besser gewesen sich auf Dahugo zu konzentrieren. Und kurz danach in Runde 5 schiebst du Basti in mich rein.Kurz danach geht mein Drs nicht mehr. Ich glaube du hast was mit Monisha
Schau dir die Szene nochmal an... Ich in der Mitte, Dahugo links, ich rechts. Ich war ganz damit beschäftigt, mich auf der Strecke zu halten und keinen von euch abzuschießen. Das mit basti geht ganz klar auf meine Kappe. Ist zum Glück nichts passiert. Aber für deinen DRS-Ausfall kann ich nichts. Ja ich habe was mit Monisha: einen Vertrag!
Runde 4 war auch glorreich Starworx. Mir machste die Tür zu und Dahugo fährt an uns beiden vorbei.
In Runde 4 bist auch DU noch Gegner! Kann dich ja nicht alles gewinnen lassen. Du hättest übrigens in den letzten Runden schön Chrisis abschießen können, hätte mir einen Platz gebracht.
In Dansebas Bericht steht 2x Fahrfehler und Starworx in einem Satz........... Also soooo übel war meine Fahrt nicht, das waren so ziemlich die einzigen beiden dicken Fahrfehler von mir.
wie machst du das denn genau? ich hab theoretisch eine Lösung mit audio repeatern durch das schleifen hab ich aber oft ganz schreckliches rauschen auf dem ohr, so dass ich das nicht wirklich nutze und mir die motivation fehlt das weiter zu testen
Ich habe zwei Soundkarten. Zum Zocken auf den großen Boxen die SoundBlaster ZxR (von der ich direkt den 5.1 downgemixten 2.0-Sound abgreife), für TS nehme ich den Onboard-Sound, den ich über ein Headset laufen lasse. Darum benutze ich im TS auch Push2Talk anstatt Sprachaktivierung, um Rückkopplungen von Anfang an zu vermeiden.
Und möchte mich nochmal bei meinem Teamkollegen Christian bedanken der selbst Platz 8 trotz Getriebeproblemen erreicht hat.Glückwunsch.
Danke, aber Monisha hat in der Telemetrie ganz klar gesehen, dass du schneller warst, was soll ich mich da noch wehren und einen Unfall riskieren. Ersatzlenkrad liegt übrigens schon bereit, hab damit hoffentlich keine Probleme mehr. Nicht dass ich noch wegen Getriebewechsel eine +5 bekomme.
Ich muss zu meinem Rennbericht sagen, habe den halt wirklich zum Video geschrieben, Inhaltlich dürfte dieser also ebenso vollständig sein wie das Video, wenns zu viel sagt mir das am besten, dann kürz ich den wieder ein in zukunft.
Ich fand den Rennbericht super! Würde nur ein paar Absätze einbauen, ist sonst schwer zu lesen. Du hörst dich auf meinem Video nicht, weil ich TS nicht mit aufnehme, das Gesabbel stört nur. Hab dann wohl was missverstanden, dachte du hast dich über mögliches Blockieren meinerseits beklagt, was aus meiner Perspektive nicht ersichtlich war.
Vorbericht: Ich musste kurzfristig meinen PC neu starten, da das Lenkrad nicht mehr erkannt wurde. Beim Start des Spiels ist mir dann aufgefallen, dass mein Talk-2-Push-Button im TS nicht mehr zugewiesen war. Ich bin nicht aus dem Spiel rausge-Alt+Tab-ed, um das zu korrigieren, da dadurch das Spiel schon mal abgestürzt ist. Und natürlich habe ich vergessen, mich auf Starworx|F1RC umzunicken.
Sorry für die Verzögerungen, für die nächsten Rennen bereite ich mich besser vor.
Quali: Es war 100% Regen angesagt, aber noch war es trocken. Also hieß es schnell sein. Schwierig, denn meine Lenkradeinstellungen waren weg und ich musste alles Pi*Daumen neu einstellen. Halb in Panik bin ich dann irgendwann rausgefahren - ohne mein Setup zu laden und mit weichen Reifen.
Es war nur eine schnelle Runde möglich, danach wurde es zu nass, aber es hat immerhin für P8 gereicht. Ich bin dann mit Inters rausgefahren (zum Gelächter der Leute im TS :P), um meine Lenkradeinstellungen nochmal zu checken. Dabei habe ich festgestellt, dass beim Hochschalten ab und zu zwei Gänge hochgeschaltet wird. Soweit ich weiß hatte Biba das auch schon mal bei dem Lenkrad. Auf die Schnelle nicht zu beheben und war dann auch ein Handicap im Rennen beim Beschleunigen. Im Rennvideo gut zu sehen/hören.
Rennen: Geplante Strategie vor dem Quali: H-W-W-W. Eingestellte Strategie aufgrund des Qualifails: W-H(11)-W(34)-W(46). Tatsächliche Strategie: Freestyle!
Im Gegensatz zur letzten Saison beschreibe ich nicht mehr jedes einzelne Manöver, sondern beschränke mich auf wichtige Ereignisse und lasse mein Rennvideo sprechen.
Box in R9, da die Reifen am Ende sind.
Box in R31 auf W, da das SC rauskommt. Ich habe erst in der Kurve vor der Boxeneinfahrt mitgeteilt bekommen, dass das SC kommt und hab nur noch reflexartig reagiert.
R35: Restart nach SC.
R39: fastshadow, der sich seit drei Runden hinter mir abgequält hat, überrascht mich durch ein Überholmanöver. Dadurch kommt es zu einer Berührung, zum Glück ist aber nichts passiert.
Box in R44 auf H. Chrisis911 war eine Runde vor mir an der Box und ich wollte ihn durch meinen vorgezogenen Boxenstopp covern. Für weiche Reifen wäre die Restdistanz zu groß gewesen. Hat nicht geklappt, Chrisis911 war nach dem Stopp vor mir.
R47, letzte Kurve: Der Wagen bricht beim Beschleunigen aus -> Wand -> Flügel beschädigt.
R54: Dahugo fliegt raus und kurz danach ruft Danseba "Ey Mann Starworx!" ins TS und fällt hinter mir etwas zurück. Da ich mir keines Fehlers bewusst war (und bin), habe ich die entsprechende Stelle in mein Rennvideo geschnitten.
R56: Spektakel zum Schluss! Danseba, Chrisis911 und ich im Formationsflug, blaue Flaggen, I_Game23 kommt angerast. Chrisis911 wird langsamer, ich nutze das schamlos aus und überhole ihn. Am Ende der Geraden kommt es zu einer kleinen Kollision, aber da ich denke, dass ich vorne war, fahre ich das Rennen nach Hause.
Fazit: Nach dem ganzen Trubel vor dem Rennen und mit meinen Schaltproblemen im Rennen bin ich mit dem Rennergebnis zufrieden. Das Standard-Setup ließ sich erstaunlich gut fahren, aber mit meinem Setup wäre ich wahrscheinlich etwas schneller unterwegs gewesen. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich aus der letzten Kurve immer extrem gut rausgekommen bin. Kein Fahrer konnte mich auf der anschließenden gerade mit DRS überholen, auch die Überrunder nicht. Dadurch, dass der Sauber schwarz ist, sehe ich auch die Positionsmarkierungen deutlicher als letztes Jahr im weißen Sauber.
Meinen letzten Boxenstopp hätte ich wahrscheinlich nicht vorziehen sollen. Wäre ich 2-3 Runden später gekommen, hätte ich weiche Reifen aufziehen und Chrisis911 wesentlich leichter einholen können. Danseba z.B. hat mit weichen Reifen gezeigt, dass diese pro Runde 1-2 Sekunden schneller sind.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da ich nicht hoffe, dass noch Beschwerden kommen bis 20.00 Uhr gibts im Ausgangspost schon mal das Rennergebnis und unser aktuelles Ranking ist auch hochgeladen.
Hat sich die Beschwerde gegen Danseba "außergerichtlich" erledigt? Just curious...
Schade das CM es nicht in den Griff bekommt, daß die Überrundeten sich in der SC-Phase zurückrunden können.
Genauso schlimm finde ich übrigens, dass das SC nicht auf das Feld wartet, bevor es reinkommt. Ich habe beim Restart auf dem Radar einen gelben Punkt auf der anderen Seite der Strecke gesehen...
Soltanas zerstört sein Auto an der Boxeneinfahrt, ich rase auf der Start-/Zielgeraden, Safety Car kommt aus der Box, ich kann nicht ausweichen und ramme es -> DSQ. Top!
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen