So das Rennen aus meiner Sicht:
http://www.youtube.com/watch?v=rvk6wYmOp9Y&feature=youtu.be
Runde 3 war mein Bild weg. Danach leider ein sehr einsames Rennen.
So das Rennen aus meiner Sicht:
Ne, eigentlich weil er nur rumtrollt hier
Hat doch gerstern eigentlich nur die Rennleitung...
Alles anzeigenSo das Rennen aus meiner Sicht:
Dein Video geht bei mir leider nicht
chrisk: hat er denn noch ein invite
danseba: ja hat er (woher weiß er das?)
[somit war das thema dann durch. ich starte den router neu]
chrisk: macht bei ihm wohl kein sinn.
naja hab mich dann nicht zu wort gemeldet, weil ich ts nicht mehr hören konnte weil während dem gesamten quali ja über gummibärchen gelabert wurde.
EDIT: naja thema ist erledigt. jedenfalls werde ich das nächste mal ohne TS fahren, auch wenn ich einer der verfechter war das man mit ts fahren sollte.
Dann sag du doch lieber, was wir machen sollen, wenn wir kein Wort von dir hören, du bei Steam nicht mehr online bist und während des Einladens bestimmt 5-6 Mal rausgeflogen bist? Ein Wort hätte gereicht und wir hätten neugestartet, aber es kam ja nix. Und Einladungen müsstest du genug gehabt haben, alleine ich habe sicher am Ende nochmal jedem ca. 2 Einladungen geschickt.
Manchmal ist es einfacher sich zu Wort zu melden als stillschweigend darüber zu ärgern, dass wir keine Gedanken lesen können...
Dann sag du doch lieber, was wir machen sollen, wenn wir kein Wort von dir hören, du bei Steam nicht mehr online bist und während des Einladens bestimmt 5-6 Mal rausgeflogen bist? Ein Wort hätte gereicht und wir hätten neugestartet, aber es kam ja nix. Und Einladungen müsstest du genug gehabt haben, alleine ich habe sicher am Ende nochmal jedem ca. 2 Einladungen geschickt.
Manchmal ist es einfacher sich zu Wort zu melden als stillschweigend darüber zu ärgern, dass wir keine Gedanken lesen können...
ich war während des gesamten qualis bei steam online. ich hab doch gehört wie du dich wohl zurecht über die anderen lustig gemacht hast dass sie nochmal rausfahren hab doch nachher am ende der quali noch gesagt, "dann kann ich ja jetzt bf4 zocken gehen"
letzte saison war es so dass der host/ligaleitung den ersten schritt gemacht hat... Aber thema ist für mich erledigt
Alles anzeigenchrisk: hat er denn noch ein invite
danseba: ja hat er (woher weiß er das?)
[somit war das thema dann durch. ich starte den router neu]
chrisk: macht bei ihm wohl kein sinn.
naja hab mich dann nicht zu wort gemeldet, weil ich ts nicht mehr hören konnte weil während dem gesamten quali ja über gummibärchen gelabert wurde.
EDIT: naja thema ist erledigt. jedenfalls werde ich das nächste mal ohne TS fahren, auch wenn ich einer der verfechter war das man mit ts fahren sollte.
zu 1. Jeder hat nen 2. invite bekommen, auch stell ich mir die Frage, wenn du deinen Mund net aufmachst, woher sollen wir wissen das du keinen (mehr) hast? Hast sogar gehört das wir drüben reden und meldest dich nicht oO Sorry da hab ich kein verständniss für und bin der Meinung das du selbst schuld bist.
So oft wie du im Vorfeld schon geflogen bist, habe ich da ebenfalls keinen Sinn gesehen von unserer Seite nen restart in die Wege zu leiten. Du bist 3?, 4?, 5? 6? mal im Vorfeld ausm ts, steam und game geflogen. Sollen wir da wirklich von uns aus sagen wir starten neu?
Du warst ja nicht nur beim einladen 5-6 mal raus, im TS war es schon so., bist dann währenddessen direkt wieder rausgeflogen, da solltest du jetzt nicht schmollen wenn du von dir aus nix sagst böswillig hat dich jedenfalls keiner vom Rennen ausgeschlossen
Quali: Runde auf harten Reifen nicht perfekt erwischt daher nur P4. Besser als P3 wäre es von meiner Speed her aber eh nicht gegangen.
Rennen: Start gut erwischt. Die ersten Kurven Rad an Rad mit Danseba und auf Start/Ziel konnte ich ihn dank Kers überholen. Als Igame und Ukyo gegeneinander kämpften konnte ich den 8s Rückstand zufahren. Da aber genau zu dem Zeitpunkt Kers ausgefallen ist entschied ich mich Ende R17 an die Box zu gehen um den Vorteil der neuen Reifen zu nutzen.
Bei der langen Geraden nach der Box ein kurzer Schreckmoment wo sich Xenesis wohl verbremst hat und mich nur knapp verfehlt. Nach den Stops von Igame und Ukyo lag ich zwischenzeitlich auf P1 welcher sich Igame aber schnell wieder zurück geholt hat
Meinen letzten Stop hab ich etwas zu spät gelegt. Eigentlich wollte ich die neuen Reifen ausnutzen und voll pushen aber dadurch hab ich teils zu früh eingelenkt und eine 10s Strafe wegen cutten bekommen. Danach bin ich Save gefahren um nicht eine weitere Strafe zu riskieren.
Glückwunsch an Igame zum Sieg. Ohne deine Lags währe es wohl etwas einfacher für dich gewesen.
Sowie Glückwunsch an Ukyo zum zweiten Platz. War teils ein schönes enges Rennen
Edit: Iwie bin ich mit frischen Reifen viel mehr gerutscht, als mit leicht angefahrenen Reifen
Da ich nicht hoffe, dass noch Beschwerden kommen bis 20.00 Uhr gibts im Ausgangspost schon mal das Rennergebnis und unser aktuelles Ranking ist auch hochgeladen.
4 Runden vor Schluss!!!
Da ich nicht hoffe, dass noch Beschwerden kommen bis 20.00 Uhr gibts im Ausgangspost schon mal das Rennergebnis und unser aktuelles Ranking ist auch hochgeladen.
Hat sich die Beschwerde gegen Danseba "außergerichtlich" erledigt? Just curious...
Ich habs intern bereits angesprochen, da ich mich eigentlich unwohl fühle wenn ichs selbst Offiziell mache. Aber ja, Basti hat seine Beschwerde zurückgezogen und sich sogar noch für einige Äusserungen in der Shoutbox bei mir entschuldigt.
Da ich nicht genau weiß ob Basti das im TS Gestern mitbekommen hat, möchte ich mir hier für den Vorfall ebenfalls nochmal öffentlich Entschuldigen.
Zur von der Rennleitung (vor dem Rückzug von Basti) angedachten Entscheidung werde ich mich aber nicht weiter äussern, keine Ahnung ob das jemand ausm Team noch machen möchte. Für mich und ich denke ebenso für Basti, ist das ganze damit abgehakt.
Ne bei mir hat sich niemand entschuldigt, und die Entschuldigung galt dem Wortlaut "zu gierig" . Was dabei raus gekommen wäre, wäre ja dennoch interessant zu wissen als abschreckendes beispiel für die nächsten Rennen . Mein Teamchef bat mich darum die Beschwerde zurückzuziehen da es so immer hin ein paar Punkte für Torro Rosso sind. Nicht das die anderen nun denken das man ungeschoren davon kommt wenn man so etwas tut, war ne Teamentscheidung
So, hier dann mal mein Rennbericht eines Rennwochendes mit beinahe allen höhen und Tiefen.
Quali:
Fangen wir mit dem Quali an: Wettervorhersage sagte 100% Regen. Es war noch Trocken und noch regnete es nicht. Setup geladen und ab auf die Strecke, auf weichen Reifen. Ich war der dritte auf der Strecke. Ganz vorn mein Teamkollege NrwBasti und zwischen uns war dann noch igame. Der mich 3 Kurven vorm Ende der Aufwärmrunde etwas überraschend für mich durchwinkte.
Zu Beginn meiner schnellen Runde kam was wenn ich gg die KI fahre immer kommt, es fährt jemand aus der Box Alles halb so wild, Ukyo hatte etwas Vorsprung, somit die Kurven 1 und 2 kein Problem, kurz vor dem Ende der Geraden hat er mich auch problemlos vorbeigewunken, somit keinerlei Zeitverlust . Kurve 3 dann trotzdem einen Hauch zu weit aussen angefahren, trotzdem alles nicht so wild, Auto im Griff, weiter pushen. Anfang Sektor 2 kamen dann die ersten Tropfen, wenn ich die Runde sauber durchbekomme kann hier großes möglich sein, eigentlich habe ich mit einem Startplatz um P10 gerechnet. Ich bekamm dann zum Ende des Sektors eine Nachricht das es einen Unfall in S3 gab und dort gelbe Flaggen herrschen, auf der Minimap konnte ich aber nichts erkennen, also erstmal aufm Gas bleiben. Mittlerweile meinen TK fast eingeholt, dieser bricht seine Runde aber ab und fährt in die Box. Komme über die Linie und schau was angezeigt wird. 1:24:439. Die Zeit war ok, wenn auch ne Sekunde langsamer als ich im TT gefahren bin.
Wenig verwunderlich das igame kurz hinter direkt erstmal auf die vorübergehende Pole gefahren ist. Ende meiner Outlap setzte dann Ukyo quasi schon den Schlusspunkt und übernahm die Pole, beide im übrigen auf harten Reifen. Ich wunderte mich ein wenig das sich von den Zeiten her nicht mehr viel tat, dem was ich ausm TS vernommen habe, schienen die ersten beiden Kurven aber schon recht schnell nicht mehr auf trocken fahrbar gewesen und somit habe ich Startplatz 3 halten können, mein bislang mit Abstand bestes Qualiergebniss, gefühlt wars fast schon ne Pole
So, nu ist mein Qualibericht schon länger als so mancher Rennbericht xD Ich versuch mich kurz zu fassen.
Rennen:
Geplante Strategie: Hier fings schon an für mich schwierig zu werden. Lange war das Rennen der PS3ler nicht her, somit schwirrte mir eine 4-Stop Strategie mit 4 weichen Reifensätzen im Kopf. Im Grunde habe ich diese aber schon vorm Quali verworfen, sonst hätt ich mit harten starten sollen, somit also eine konventionelle 3-Stop geplant: W-H-H-H
Umgesetzt: W-H-H-H-W
Bericht: Kommen wir zum eingemachten. Es ist ein trockenes Rennen vorausgesagt, somit fällt diese Sorge schonmal weg. Da ich immer schon Probleme am Start habe, rechne ich hier damit schonmal 2-3 Plätze zu verlieren. Die Lampen gehen an. START!
Ich merke schnell das igame neben mir nicht so gut weg kommt und setzte mich neben ihn, so gehts auch Rad an Rad durch Kurve 1 und 2 wo ich etwas aufs Gras gekommen bin, igame somit weiter auf Platz 2 und mit Reous neben mir gehts durch Turn 3. Da ich noch 2 weitere Pfeile aufm Screen hab, scheints hier ziemlich eng gewesen zu sein. Auch die Kurven 4 und 5 fahren wir noch fast nebeneinander, Reous scheint hier aber etwas zurückgezogen zu haben. Der nächste Angriff kam dann zur Askari, wo ich kurzentschlossen innen zugemacht habe und auch in der Kurve die Oberhand behielt.
Auf der Start-Ziel Geraden fand ichs dann aber Sinnlos mich weiter zu wehren, da Reous sichtlich schneller war und mir das Risiko einer Kollision auf dauer zu hoch war, da ich doch etwas anfällig in Zweikämpfen bin. In Kurve 3 könnt ich Jos die Tür möglicherweise etwas hart zugemacht haben (wie ich grade im Video seh) aber es scheint ja glücklicherweise nichts weiter passiert zu sein. Auch in Turn 9 kann ich den Angriff noch abwehren, hier habe ich ihm auch die nötige Luft zum atmen gelassen und bin die Kurve aussen gefahren. Die nächsten 1 1/2 Runden dann wie mein Schatten immer direkt hinter mir und lauerte auf die Chance die er in den Kurven 3 und 4 in Runde 4 dann auch nutzt und plötzlich war dann auch mein Teamkollege da, der mich gleich noch mitgeschluckt hat.
Nun also auf 6 zurückgefallen. Immernoch ein starkes Ergebniss, denk ich mir und weiter gehts. Der Vorsprung auf Starworx bereits bei etwa 10,5 Sekunden, also durchaus beruhigend.
Runde 7 kommen Jos und ich dann scheinbar als die ersten beiden zum ersten Planmäßigen Boxenstop. Ich befürchte sogar das er einen Moment warten musst als sein Stop beendet war, weil ich da erst ankam. 3,054 Sekunden Standzeit und nu wieder raus mit harten Schlappen. Ich komme als 10. hinter Chrisk wieder zurück auf die Strecke. Der ist aber nur wenige Sekunden vor mir. Eine Runde später kommt mein Teamkollege an die Box und wieder direkt vor mir auf die Strecke. Ausgang Turn 2 muss ich erstmal vom Gas um ihm nicht drauf zu fahren da er sich trotz kalter Reifen recht breit macht, in der Askari gehn wir beide an Highflyer vorbei, sry falls ich dir hier vllt etwas wenig Platz gelassen habe.
Nun Runde 10, diese Runde könnte die, bislang ausgezeichnete Stimmung im Team Toro Rosso, durchaus geschädigt haben. bin im DRS Fenster, Flügel geht auf, Benzingemisch auf Fett. Kurven 1&2 noch alles gut, Flügel wieder auf. Bin direkt im Windschatten. 150m Schild, Benzingemisch geht auf normal, immernoch direkt im Windschatten. 100m Schild, ich geh in die Eisen und merke das ich durch Windschatten, DRS, das fette Gemisch und etwas KERS einen solchen Überschuss hatte, dass das nicht passen wird, links ist die Mauer, also zieh ich Reflexartig nach rechts und Versuche dem Kontakt zu entgehen. Fahre mit dem linken Reifen bereits innen auf dem Kurb, als es doch zum leichten Kontakt unserer Vorderräder kommt, Basti reisst das Lenkrad komplett nach links und der Wagen landet in der Wand. Frontflügel ab, Ragequit. Ich denke zum einen das in der Situation genug Zeit war zu sehen das ich innen ankomme, zum anderen glaube ich nicht das er das Lenkrad so nach links reißen muss, hätte ers nachm Kontakt rechts gelassen oder die Lenkung kurz aufgemacht, so hätte er durchs Kies und über den Parkplatz fahren können und das Rennen fortsetzen können ohne größeren Schaden. Natürlich streite ich hier nicht ab einen Fehler gemacht zu haben und natürlich geht die Kollision auf mein Konto und dafür entschuldige ich mich nun zum dritten mal. Zwischen Kontakt und Ragequit bin ich in der nächsten Kurve raus auf den Parkplatz gefahren um auf ihn zu warten, wie gesagt, es kam nur die Meldung "nrwbasti hat das Rennen aufgegeben", also weiter ins Rennen.
Aktuell nu also Runde 10 und P8, Highflyer im Rücken und Chrisk 4 Sekunden vor mir, da ich ja durchs warten ebenfalls Zeit verloren habe. In Sektor 2 hatte ich bereits 1,4 Sekunden aufgeholt und der vor mir fahrende hieß jetzt Starworx. Kurve 15 weiß ich nicht genau ob Starworx nen Fehler gemacht hatte oder ob er mich mit Absicht durchgelassen hat, denke aber eher letzteres da er sich in Richtung Boxengasse verabschiedete. Runde 11 konnte ich dann auch recht mühelos Chrisk schlucken kurz vor der Kurvenkombination 11/12, auch das sah eher nach durchlassen aus. Nehme ich auch dankend an, ich denke in der Phase des Rennens muss man nicht verbissen um jede Position kämpfen, schon gar nicht wenn man merkt das einer deutlich schneller ist.
Von hier aus warns jetzt 6 Sekunden auf Dahugo die es aufzuholen galt. Bis Runde 18 hatte ich die Lücke auf Dahugo dann auch geschlossen. Eigentlich wollt ich ihn vor der Ascari angreiffen, allerdings laggte er dort kurz und flimmerte ein wenig vor und zurück, woraufhin ich erstmal zurückzog. Kurve 1 kam er dann etwas weit raus, Ausgang kurve 2 musst ich dann wieder kurz vorm Gas, bin dann nach innen und mit DRS vorbei, an der gleichen Stelle an der ich 9 Runden zuvor mit Basti kollidiert bin. Ein mulmiges Gefühl hatte ich schon, diesmal passte es aber. Kurz darauf sagte mir mein Techniker das Dahugo einen Frontflügelschaden hatte. Kurze Frage an dieser Stelle, hab ich den verschuldet? Falls ja auch hier ein dickes sry.
R24 dann der zweite Stop, wieder harte Reifen und auf P7 zurück auf die Strecke. 4 Sekunden vor mir Starworx und Chrisk rund 20 Sekunden hinter mir. Runde 27 dann mit einem scherzhaften "wehr dich nicht, hast eh keine Chance" auf der 2. DRS Geraden an Starworx vorbei. Der Rückstand auf Dahugo lag jetzt bei ca 7,5 Sekunden. Tendenz aber steigend. Keine Ahnung ob ich langsamer war, weil ich immernoch den Vorfall mit Basti Kopf hatte oder ob Dahugo einfach schneller war durch besse Reifen kann ich nicht genau sagen, jedenfalls kamen immer kleine unaufmerksamkeiten durch da ich jetzt erstmal recht viel freie Fahrt vor mir hatte. Das ist jedesmal das Problem von mir, wenn ich anfange über irgendwas nachzudenken und mir Gedanken zu machen mache ich unnötige Fehler. Dauerte ein paar Runden habe die Kurve aber einigermaßen bekommen. Runde 29 hat igame mich dann Überrundet dem ich dann spontan im Windschatten gefolgt bin, das half mir sicher auch etwas dieses Zwischentief zu überwinden. Runde 30 dann hat Dahugo mit einem mal unwahrscheinlich viel Zeit verloren, sein Vorsprung schmolz von 10 auf ca 4,7 Sekunden zusammen. Möglicherweise war das die Überrundung von igame. In dem Moment funkte aber die Hoffnung wieder ein wenig auf Ihn vllt doch noch einzuholen. Musste aber auch immer wieder nach hinten schauen, da die nächste Überrundung bevor Stand. Ende Sektor 2 warns noch 3,5 Sekunden Rückstand auf Dahugo. Dann bekam ich die blaue Flagge. Da ich noch ne Lücke von etwa ner halben Sekunde hatte, beschloss ich aber Reous erst nach der nächsten Kurve, also zwischen Askari und der Stewart durchzulassen.
Dann kam die Meldung das CMMAP sein Auto zerstört hat. Im TS kam plötzlich Stimmung auf, alles bettelte und flehte das das Safetycar bitte nicht raus kommt. Ich fuhr durch Kurve 15 und 16, nichts passiert. Auch als ich die Ziellinie überfuhr war noch nichts los und ich dachte unsere Gebete wurden erhört. Zu früh gefreut... Einfahrt Kurve 1 kam dann das gefürchtete "SC".
Erstma an die Box, Reifen holen. Es zeigt sich das CM nicht in der Lage ist das Reglement korrekt umzusetzen, ich durfte mich nicht zurückrunden. Halb so wild für mich in dem Moment, Dahugo ist 3 Fahrzeuge vor mir, durfte sich also ebenfalls nicht zurückrunden. Also, Reifen aufwärmen. und nu der Epic Fail!!! Ich fahr so meine Schlangenlinien auf dem Stück zwischen turn 5&6 und mir bricht mein Heck aus . Nase voran in die Wand und Nase ab und natürlich kommt das SC ausgerechnet in dieser Runde wieder rein, das heisst ich muss nicht nur unnötigerweise in die Box, sondern das auch noch hinterm SC schleichend, was noch extra Zeit gekostet hat.
Jetzt war ich fertig, das Rennen bereits als völlig zerstört mehr oder weniger abgehakt, immernoch im Hinterkopf das eine Zeitstrafe drohen könnte. 5,5 Sekunden Standzeit, frische harte Reifen und noch 22 Runden vor mir wurd ja überrundet. Highflyer kommt etwas überraschend eine Runde nach mir zu seinem Planmäßigen Stop. Platz 9.
Nach 44 Runden kommen Starworx und Chrisk an die Box, dafür überholt Highflyer mich wieder. Ich weiß ich muss noch rein und die Weg ist noch weit. Mein Vorsprung dürfte rund 4 Sekunden, eher weniger betragen haben. Ende Runde 46 komm ich dann an die Box, noch 10 Runden zu fahren und etwa 20 Sekunden aufzuholen... weiche Reifen. Nicht ganz Risikolos über die Distanz, da meinen Tests zu Folge die Lebensdauer nur ungefähr 10 Runden betragt, ggf etwas mehr und ich muss pushen. Gemisch auf fett, habe noch +1 im Tank, also kann ich noch pushen. Ende des 1. Sektors sehe ich dann, 16 Sekunden auf Starworx... Der Abstand schmolz schnell, doch schnell genug? Nach Sektor 1 in Runde 50 warns noch 8,6 Sekunden. Mein Benzingemisch wieder auf Normal, da ich bereits auf -1 Runde stehe, kein Problem da ich ja nur 57 und nicht 58 fahren muss.
Runde 52 dann die Meldung das Xenesis sein Auto zerstört hat. Gehts jetzt schlimmstenfalls hinterm SC durchs Ziel? Das bangen ging wieder los. Diesmal passierte zum glück nichts. Ich konnte vor mir bereits ein Auto sehen, war das Starworx? Der Rückstand 4,3 Sekunden, also eher nicht. Runde 53 geh ich an Ihm vorbei, es ist Fidelis, mein Hintermann. Aber die beiden Wagen vor mir, das sind Starworx und Chrisk, 2 Sekunden weg. Rankommen ist das eine, jetzt hab ich noch 3 1/2 Runden um auch vorbeizukommen. Halten die Reifen? komm ich schnell vorbei? Viele Fragen durchfluteten meinen Kopf. Meine Spritanzeige springt zwischendrin immer wieder mal auf Optimal, ich kann also bei bedarf nochmal auf fettes Gemisch gehen, das tu ich auf Start-Ziel Ende 53 auch. In Runde 54 verliert dann Dahugo die Verbindung, sehr schade für ihn, er hätte hier ein schönes Ergebniss holen können, dennoch heisst das für mich 1 Platz weiter nach vorn, aber auch erstmal ein massiver lag, der mich 1,5 Sekunden gekostet hat. Der Rückstand jetzt also wieder 2,5 Sekunden... Der Zeitverlust ist aber nach einer Runde bereits wieder aufgeholt. Vorletzte Kurve in Runde 55 merk ich dann das meine Reifen langsam abbauen und rutsche etwas durch die Kurve, bleibe aber dicht genug dran um DRS zu aktivieren.
Turn 1 macht Starworx dann den Fehler und kommt etwas von der Strecke, somit P8 und noch Chrisk vor mir, ich kündige mich mit einem "Hallo Chriihiiis" im TS an und bekomme ein freundliches "Hallo" und ein mindestens ebenso freundliches "verschwinde" zurück, wir verstehen uns also und in der Askari fährt dann etwas zu weit raus und Schwupps bin ich vorbei. Auch Starworx lässt sich dann auf Start-Ziel nicht lange bitten und geht ebenfalls mit vorbei. Armer Chrisk... Während Igame das Rennen als erster beendet hat, so müssen Chrisk, Starworx und meine wenigkeit die Runde noch beenden. Zwecks Reifenschonung hab ich nun das Gemisch runtergestellt und konnte das Rennen dann recht entspannt auf Platz 7 und damit einem versöhnlichen Platz, beenden.
Gratulation an die ersten 3, igame, reous und Ukyo ihr wart einfach viel zu weit weg.
Fazit: Tolles Rennen, alles erlebt hier und ich glaube der Adrenalinspiegel am Ende schoss ins unermessliche. Für Chrisk tuts mir allerdings ein bisschen leid so kurz vorm Ende noch von 2 Mann geschluckt zu werden. Ebenso schade für Dahugo der durch seinen DC 4 Runden vor Ende zwar noch in die Wertung kommt, aber mit P11 leider nicht mehr in die Punkte.
Wems zu viel Text ist, bekommts hier auch nomma in Videoform vorgekaut^^ http://youtu.be/_mL55TBzNs0
zu 1. Jeder hat nen 2. invite bekommen, auch stell ich mir die Frage, wenn du deinen Mund net aufmachst, woher sollen wir wissen das du keinen (mehr) hast? Hast sogar gehört das wir drüben reden und meldest dich nicht oO Sorry da hab ich kein verständniss für und bin der Meinung das du selbst schuld bist.
So oft wie du im Vorfeld schon geflogen bist, habe ich da ebenfalls keinen Sinn gesehen von unserer Seite nen restart in die Wege zu leiten. Du bist 3?, 4?, 5? 6? mal im Vorfeld ausm ts, steam und game geflogen. Sollen wir da wirklich von uns aus sagen wir starten neu?
ich bin 3x geflogen und einmal davon weil ich dien router rausgerissen hab und neu gestartet habe
Auf deine Frage "Er steht noch im Ranking drin" hab ich doch gesagt "ich bin aber nicht mehr in der Lobby drin"
NAJA JETZT DAS THEMA ENDGÜLTIG BEENDET!
@chrisk: wo bleiben die versprochenen Gummibärchen? Ferrari stehen noch 2 Lieferungen aus
Vorbericht:
Ich musste kurzfristig meinen PC neu starten, da das Lenkrad nicht mehr erkannt wurde. Beim Start des Spiels ist mir dann aufgefallen, dass mein Talk-2-Push-Button im TS nicht mehr zugewiesen war. Ich bin nicht aus dem Spiel rausge-Alt+Tab-ed, um das zu korrigieren, da dadurch das Spiel schon mal abgestürzt ist. Und natürlich habe ich vergessen, mich auf Starworx|F1RC umzunicken.
Sorry für die Verzögerungen, für die nächsten Rennen bereite ich mich besser vor.
Quali:
Es war 100% Regen angesagt, aber noch war es trocken. Also hieß es schnell sein. Schwierig, denn meine Lenkradeinstellungen waren weg und ich musste alles Pi*Daumen neu einstellen. Halb in Panik bin ich dann irgendwann rausgefahren - ohne mein Setup zu laden und mit weichen Reifen.
Es war nur eine schnelle Runde möglich, danach wurde es zu nass, aber es hat immerhin für P8 gereicht. Ich bin dann mit Inters rausgefahren (zum Gelächter der Leute im TS :P), um meine Lenkradeinstellungen nochmal zu checken. Dabei habe ich festgestellt, dass beim Hochschalten ab und zu zwei Gänge hochgeschaltet wird. Soweit ich weiß hatte Biba das auch schon mal bei dem Lenkrad. Auf die Schnelle nicht zu beheben und war dann auch ein Handicap im Rennen beim Beschleunigen. Im Rennvideo gut zu sehen/hören.
Rennen:
Geplante Strategie vor dem Quali: H-W-W-W. Eingestellte Strategie aufgrund des Qualifails: W-H(11)-W(34)-W(46). Tatsächliche Strategie: Freestyle!
Im Gegensatz zur letzten Saison beschreibe ich nicht mehr jedes einzelne Manöver, sondern beschränke mich auf wichtige Ereignisse und lasse mein Rennvideo sprechen.
Fazit:
Nach dem ganzen Trubel vor dem Rennen und mit meinen Schaltproblemen im Rennen bin ich mit dem Rennergebnis zufrieden. Das Standard-Setup ließ sich erstaunlich gut fahren, aber mit meinem Setup wäre ich wahrscheinlich etwas schneller unterwegs gewesen. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich aus der letzten Kurve immer extrem gut rausgekommen bin. Kein Fahrer konnte mich auf der anschließenden gerade mit DRS überholen, auch die Überrunder nicht. Dadurch, dass der Sauber schwarz ist, sehe ich auch die Positionsmarkierungen deutlicher als letztes Jahr im weißen Sauber.
Meinen letzten Boxenstopp hätte ich wahrscheinlich nicht vorziehen sollen. Wäre ich 2-3 Runden später gekommen, hätte ich weiche Reifen aufziehen und Chrisis911 wesentlich leichter einholen können. Danseba z.B. hat mit weichen Reifen gezeigt, dass diese pro Runde 1-2 Sekunden schneller sind.
Ich freue mich aufs nächste Rennen!
- R54: Dahugo fliegt raus und kurz danach ruft Danseba "Ey Mann Starworx!" ins TS und fällt hinter mir etwas zurück. Da ich mir keines Fehlers bewusst war (und bin), habe ich die entsprechende Stelle in mein Rennvideo geschnitten.
Wooot??? oO Als Dahugo geflogen ist hab ich erstma "laaaaaaag" gesagt, kann sein das ich danach sowas wie "nomma 2 Sekunden auf Starworx aufholen" oder iwie sowas gesagt hab.
Grad nomma reingehört, bei dir hab ich gar nix verstanden xD Bei Chrisk hab ichs dann auch gehört, glaube das war "ohhh, Starworx jetzt wieder so weit weg" oder so^^