@chrisk: wo bleiben die versprochenen Gummibärchen? Ferrari stehen noch 2 Lieferungen aus
Dann brauch ich mal deine Adresse, dann gibts auch die Warenlieferung
@chrisk: wo bleiben die versprochenen Gummibärchen? Ferrari stehen noch 2 Lieferungen aus
Zum Roten Pferd 1
Maranello
Italien
Von hier aus warns jetzt 6 Sekunden auf Dahugo die es aufzuholen galt. Bis Runde 18 hatte ich die Lücke auf Dahugo dann auch geschlossen. Eigentlich wollt ich ihn vor der Ascari angreiffen, allerdings laggte er dort kurz und flimmerte ein wenig vor und zurück, woraufhin ich erstmal zurückzog. Kurve 1 kam er dann etwas weit raus, Ausgang kurve 2 musst ich dann wieder kurz vorm Gas, bin dann nach innen und mit DRS vorbei, an der gleichen Stelle an der ich 9 Runden zuvor mit Basti kollidiert bin. Ein mulmiges Gefühl hatte ich schon, diesmal passte es aber. Kurz darauf sagte mir mein Techniker das Dahugo einen Frontflügelschaden hatte. Kurze Frage an dieser Stelle, hab ich den verschuldet? Falls ja auch hier ein dickes sry. Der Rückstand auf Dahugo lag jetzt bei ca 7,5 Sekunden. Tendenz aber steigend. Keine Ahnung ob ich langsamer war, weil ich immernoch den Vorfall mit Basti Kopf hatte oder ob Dahugo einfach schneller war durch besse Reifen kann ich nicht genau sagen, jedenfalls kamen immer kleine unaufmerksamkeiten durch da ich jetzt erstmal recht viel freie Fahrt vor mir hatte.
Ebenso schade für Dahugo der durch seinen DC 4 Runden vor Ende zwar noch in die Wertung kommt, aber mit P11 leider nicht mehr in die Punkte.
Ne keine Sorge Danseba, für den Flügelschaden warst du nich verantwortlich, den hab ich mir beim Unfall in Runde 1 geholt
Und danke für das Mitleid
Quali:
Leider konnte ich mich vor dem Rennen nicht ordentlich warm fahren und wollte mich in der Quali mal kurz einfahren.Daraus wurde ja bekanntlich nichts, da es eine 100%Regenwahrscheinlichkeit gab und die erste Runde passen musste.
Also schnell Setup geladen und raus.1.25.190 auf weich kam dann dabei heraus.
Noch eine Runde nachgelegt 3/10 langsamer Super!Es sollte nicht sein.Der heilige St.Albert und ich sind eh nicht die besten Kumpels wie ich wieder mal bemerkt hab.
Ein zweiter Versuch auf Hart folgte, da man ja eigentlich ne 1:25 auf hart locker schaffen könnte.Aber in Turn 2 stand schon Wasser auf der Strecke und machte eine Verbesserung unmöglich.
Startplatz 6
Rennen:
Schlechten Start erwischt aber trotzdem in Turn 2 an Highflyer vorbei.
In Runde 4 dann endlich an Danseba vorbei.
Bis Runde 7 hielten meine weichen Reifen, da hatte ich ca 7 sek Rückstand auf Reous und 2-3sek Vorsprung vor NRWBasti.Auf Platz 9 wieder auf die Strecke.
Konnte mich dann aber schnell wieder auf Platz 5 vorarbeiten, auch Dank meines Teamkollegen Starworx, der mich einfach gewähren ließ und mich in Runde 10 vorbeigewunken hat.
Dahugo auf Start/Ziel in Runde 11 kassiert auf Platz 4.
Das sollte auch meine Endplatzierung sein.Ich konnte mir dann noch einen komfortablen Vorsprung rausfahren und bin 10 Runden auf mager gefahren um am Schluss evtl. für einen Sprint gewappnet zu sein.Dann kam in Runde 31 das SC was mich freundlicherweise noch vorbei fahren ließ, nur leider den Rest nicht mehr.So wurde es dann ab da ein sehr langweiliges Rennen
da ich über 1 minute Vorsprung hatte.
Schade das NRWBasti so früh raus und Dahugo Probleme mit dem SC hatte.Wäre bestimmt spannend geworden.
Letzendlich bin ich mit Platz 4 überglücklich auf meiner Hassstrecke.Und möchte mich nochmal bei meinem Teamkollegen Christian bedanken der selbst Platz 8 trotz Getriebeproblemen erreicht hat.Glückwunsch.
Insgesamt ein sehr faires Rennen und ich freue mich schon auf Malaysia.
Ich muss zu meinem Rennbericht sagen, habe den halt wirklich zum Video geschrieben, Inhaltlich dürfte dieser also ebenso vollständig sein wie das Video, wenns zu viel sagt mir das am besten, dann kürz ich den wieder ein in zukunft.
Und möchte mich nochmal bei meinem Teamkollegen Christian bedanken der selbst Platz 8 trotz Getriebeproblemen erreicht hat.Glückwunsch.
Danke, aber Monisha hat in der Telemetrie ganz klar gesehen, dass du schneller warst, was soll ich mich da noch wehren und einen Unfall riskieren.
Ersatzlenkrad liegt übrigens schon bereit, hab damit hoffentlich keine Probleme mehr. Nicht dass ich noch wegen Getriebewechsel eine +5 bekomme.
Ich muss zu meinem Rennbericht sagen, habe den halt wirklich zum Video geschrieben, Inhaltlich dürfte dieser also ebenso vollständig sein wie das Video, wenns zu viel sagt mir das am besten, dann kürz ich den wieder ein in zukunft.
Ich fand den Rennbericht super! Würde nur ein paar Absätze einbauen, ist sonst schwer zu lesen.
Du hörst dich auf meinem Video nicht, weil ich TS nicht mit aufnehme, das Gesabbel stört nur. Hab dann wohl was missverstanden, dachte du hast dich über mögliches Blockieren meinerseits beklagt, was aus meiner Perspektive nicht ersichtlich war.
Du hörst dich auf meinem Video nicht, weil ich TS nicht mit aufnehme, das Gesabbel stört nur.
wie machst du das denn genau? ich hab theoretisch eine Lösung mit audio repeatern durch das schleifen hab ich aber oft ganz schreckliches rauschen auf dem ohr, so dass ich das nicht wirklich nutze und mir die motivation fehlt das weiter zu testen
wie machst du das denn genau? ich hab theoretisch eine Lösung mit audio repeatern durch das schleifen hab ich aber oft ganz schreckliches rauschen auf dem ohr, so dass ich das nicht wirklich nutze und mir die motivation fehlt das weiter zu testen
Es gibt mehrere Methoden. Die beste (kostenlose) Anwendung die ich selber problemlos nutze ist ""VB-Audio virtual cable". Es gibt bei yt videos, worin die Einrichtung erklärt ist. Funzt im Zusammenspiel mit Fraps perfetto.
danke, das teste ich mal ich hab virtual cable genutzt und hatte das oben genannte problem. evt liegt es auch an den einstellungen
Seitdem Umstieg auf den Desktop-PC, bereitet mir VB-Cable auch nur Probleme. Mit dem Lappi hingegen, lief es reibungslos. Habe noch keine Idee woran es liegt...
Ich habe zwei Soundkarten. Zum Zocken auf den großen Boxen die SoundBlaster ZxR (von der ich direkt den 5.1 downgemixten 2.0-Sound abgreife), für TS nehme ich den Onboard-Sound, den ich über ein Headset laufen lasse. Darum benutze ich im TS auch Push2Talk anstatt Sprachaktivierung, um Rückkopplungen von Anfang an zu vermeiden.
Einmal eine Erinnerung an Xenesis und Fidelis (da sein Video von Youtube gelöscht wurde) mit dem Hinweis auf Punkt 2.4 des Reglements bis zum Sonntag einen Rennbericht anzufertigen!
Muss ich auch einen Rennbericht abgeben, weil ich angemeldet war?
Rennbericht: [ ] Fertig.
Quali: P13 mit 01:27,674
Rennstrategie:
Start: Weich
R 11: Hart
R 35: Weich
R 47: Hart
Am Start konnte ich paar Plätze gewinnen, doch in der ersten Runde wurde ich von highflyer leicht berührt...so das ich von der Strecke abgekommen bin und meinen Frontflügel verloren habe. Dadurch musste ich in der ersten RUnde schon in die Box. Danach bin ich die ganze Zeit auf dem letzten Platz gefahren und paar Runden vor Ziel habe ich meinen rechten Reifen an der Boxenmauer verloren -.-
neuer versuch:
das alte video müsste jetzt laufen
Nicht unterstütztes Videoformat
Und hier der wichtige Teilhttp://www.youtube.com/watch?v=bSoqyc38N2U&feature=youtu.be
Ich hoffe es gefällt