mhm ok
[PC Liga 2] Anmeldung Australien GP, Melbourne 01.12.2013 17.45 Uhr
-
-
Quali: Im Regen auf P 10 gefahren keine trockene Runde mehr gehabt Reifen Weich.
Rennen Taktik Plan W 8H 25H 42H 3 Stopp
Start von 10 Super vorgefahren bis auf P5 Danseba überholt der auf P3 gestartet ist, Stopp Runde 8 , auf 10 raus gekommen vor Danseba. Highflyer kassiert der alte Reifen hatte auf P9, Runde 10 dann an einer unmöglichen Stelle abgeschossen worden vom Teamkollege Rennende.
gute Laune income
watch?v=BRaB91oeRF4&feature=youtu.be -
In der Quali wie erwartet im hinteren Drittel gelandet.
Nun folgte der Start, dieser verlief ganz passabel. Ich konnte zwei Positionen gut machen.
Erfreulicherweise war auch mein Teamkollege fastshadow vorangekommen und auf P8, direkt hinter mir.Runde zwei, die Miesere folgt. Erste Kruve, zu weit rausgekommen. Ich wusste mein TK fastshadow würde vorbeiziehen.
Würde...bei meiner kleinen Rückkehr auf die Strecke rutschte mir jedoch das Auto weg und geradewegs in meinen TK.
An dieser Stelle: Tut mir Leid, fastshadow! Das geht auf meine Kappe. Ich möchte dich wissen lassen, ich bin ein Verfechter des fairen Zweikampfes.Nun gut, wie heißt es so schön "Shit Happens".
Dem jedoch noch nicht genug. Als ich zu meinem dritten Stop an die Box wollte, beschloss ein kurzer Lag mein Ausscheiden.
Hey fastshadow, mein Geschenk an dich Ja, ich bin ein kleiner SatirikerAuf ein Neues in China
-
So ein scheiß mein Monitor ist nach ein paar Runden ausgegangen. Ich hab anderthalb Minuten gebraucht bis ich wieder auf der Strecke war.
Durch das Safety Car war dann ein einholen der vorderen nicht mehr möglich, weil dadurch mein Rückstand deutlich erhöht wurde.
Dank ein paar DCs hab ich doch noch den 10ten Platz nach hause gebracht. Hat sich die Hartnäckigkeit doch noch ausgezahlt. -
Quali: 100% regen, aber strecke ist noch trocken, also harte reifen und direkt rausgefahren
-->P2 mit 1:23,9Rennen: Strategie: Start: Hart
R 19: Hart
R 33: Hart (wegen Safety Car)
R 49: WeichVerlauf: Am Start die Position verteidigt, und dann in Runde 11 auf Ukyo aufgeschlossen und überholt.
Dann in R 19 neue harte Reifen geholt und von Reous überholt worden, allerdings nach 5 Runden wieder überholt.
Plötzlich zerstört CMMAP sein Auto --> Safety Car
Also in R 33 gleich in die Box und nochmal harte Reifen
Reous immer so ne knappe Sekunde hinter mir gehalten, dann hatte ich einen Lag und Reous hat mich währenddessen überholt, aber auf der gleichen Geraden wieder überholt
Dann R 49 Stop auf Weich und dann schloss Ukyo auf, hat aber nicht mehr gereicht
--> 1. Rennen, 1. Sieg
Absolut super und faires Rennen von Reous und Ukyo -
Das ganze Rennen:
http://www.twitch.tv/chrisk911/b/484234684Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Part 1/8, durfte leider nicht als ein Teil hochgeladen werden, alle anderen sind auch schon hochgeladen.
-
Quali:
Mit weichen Reifen auf Platz 5 gefahren
Rennen:
Am Start des Rennens hatte ich Probleme mit meinen angefahrenen Reifen, die ich nach einer halben Runde wieder im griff hatte. Ich fuhr dann an Xenisis ran, und nach einer Kurve kam es zu einem Unfall, bei dem er den Frontflügel verlor und ich die hälfte meines Frontflügels verlor. Er fuhr in die Box und ich folgte ihm einige Runden später und landete hinter ihn. Nach dem Stopp lief es relativ gut und zur hälfte des Rennens lieferte ich mir einen guten Kampf mit Chrisis. Dann kam das Saftycar und ich hatte es nicht hingekrigt die Reifen zu wechseln (fail) . Eine Runde nach der Saftycarphase hatte ich dann meinen regulären Boxenstopp, der mich auf Platz 10 zurückwarf. Ich hatte am ende des Rennens auf einmal 4 Autos überholt und landete auf Platz 6
-
Quali:
Bin ich nur zum Schluss kurz für 2 min gefahren, da ich noch essen war.
Deshalb Start auf dem letzten Platz.Rennen:
Reifenstrategie:
Weich
Hart
Hart
HartMein Start verlief ziemlich gut, jedoch erübrigte sich dieser Vorteil gleich in der ersten Kurve. Ich kam total ins schleudern, und landete wieder auf dem letzten Platz. Warum es dazu kam, kann ich überhaupt nicht sagen. Vielleicht konnte ja jemand anders hinter mir die Situation verfolgen.
Ein Zwischenfall mit meinem eigenen Teamkollegen gab es, als ich an ihm vorbeiziehen wollte. Er lenkte sein Boliden direkt in mein Auto und ich verlor die Kontrolle und knallte gegen die Wand. Frontflügel beschädigt. Sein Grund hat CMMAP oben bereits genannt. (Dir sei hiermit verziehen CMMAP, habe trotz diesen Zwischenfalls noch ein sauberes Ergebnis für meine allererstes Ligarennen abgelegt. Platz 5 -> 10 Punkte für mich und auch somit für Williams ;D).
Der Rest des Rennens verlief nach meiner Ansicht sehr schön. Es gab später noch ein interessantes Rennen zwischne highflyer und chris glaube ich.
Zum Schluss zerstörte CMMAP sein Auto was zum SC führte. Vorteil für mich um wieder etwas aufzuholen und neue Reifen aufzuziehen.
Xenesis zerstörte einige Runden vor Zeil sein Boliden auch noch, was aber nicht zum SC führte.Fazit für mein erstes Ligarennen:
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so gut abschneide.
Die Zwischenfälle bei mir können mal passieren. Darüber kann ich hinwegschauen. -
Oh man, so viel Frust schon wieder...
Quali:
Regen bei 100%, jedoch war die 1. Runde noch trocken. Ich cutte leider, muss in die Box und hol mir sofort frischen Satz weiche Reifen. Leider wars dann schon zu spät, in Kurve 2 war bereits kein Grip mehr durch die Nässe. Somit nur P11...
Rennen:
Durch meine geplante H-W-W Strategie (bin auf H gestartet) versprach ich mir besonders am Ende ne Aufholjagd zu starten. Leider kam es bereits in Runde 1 zu einer Berührung mit Highflyer, wodurch ich auf den Kerb gelangte und mich dadurch wegdrehte. Eine wirklich Schuld kann man hier niemandem vorwerfen, ich hätte vielleicht auch nicht so weißt außen fahren sollen. Somit lag ich dann auf dem letzten Platz. Konnte mich dann aber ziemlich zügig auf P5 vorarbeiten. Da blieb ich dann das Rennen auch größtenteils, der Abstand zu Jos lag bei konstanten ~30 Sekunden, da er aber früher als ich in die Box musste lag er irgendwann 3 Sekunden vor mir, meine Reifen waren auch nicht soo alt, von daher hätte ich vermutlich nicht allzu viel pro Runde verloren. Daraufhin kam dann das Safety Car und zerstörte meine Strategie, bin dann währenddessen in die Box und hab mir nochmals harte Reifen geholt. Lag dann auf dem 2. Platz hinterm Safety Car, durfte I_Game der mich bereits überrundet hatte, aber nicht zurückrunden (danke Codemasters!). Nach der Safety Car Phase war Jos logischerweise hinter mir in der Safety Car Schlange und der Abstand wuchs durch diese tolle Programmierung von 10 Sekunden auf 1:10 Minuten, so ein bescheidenes Spiel, echt ey...
Danach war ich eigentlich die ganze Zeit nur noch auf P5, konnte Jos Vorsprung aufgrund dieser tollen Strategie nicht mehr verringern. Vom Tempo her war ich aber das ganze Rennen über mit ihm auf einem Niveau, ohne das Safety Car und den Anfangs Dreher wärs sicher spannender geworden.
Dann in Runde 53, wo ich schon vom sicheren 5. Platz geträumt hatte (16 Sekunden Abstand nach hinten, stetig steigend), kommt ein Disconnect. Ich hasse es, ich hasse es so sehr.. die GANZE Zeit in den Funrennen, Testrennen und was weiß ich alles keine Disconnects mehr gehabt, und dann sowas. Aufgrunddessen dann P11, 0 Punkte für mich, 0 Punkte für das Team, NICE
Video folgt
-
53 Runden sind doch über 90% der Renndistanz? Solltest also als P5 eingetragen werden oder?
Oder hab ich die Regeln falsch verstanden ? -
Martin: nein, ees wird das Endergebnis gewertet, wo er nur 11.wurde
-
Der trollt auch nur rum
-
53 Runden sind doch über 90% der Renndistanz? Solltest also als P5 eingetragen werden oder?
Oder hab ich die Regeln falsch verstanden ?Das heisst aber nicht das die Position auf der er beim ausscheiden lag seine Endposition ist. Die anderen Fahrer haben die Distanz bis zu der Dahugo gekommen ist geschafft und werden entsprechend auch vor Ihm gewertet. Sonst wärs doch schlauer als 1. nach 90% der Distanz das Rennen zu beenden^^
Der trollt auch nur rum
Sicher ist sicher
-
Jau =D geht ja immerhin 100 % ein Rennen
-
Alles klar danke für die Aufklärung , eig logisch
Der trollt auch nur rum
Stimmung wohl noch etwas aufgeheizt vom Rennen ? ...
-
Alles klar danke für die Aufklärung , eig logisch
Stimmung wohl noch etwas aufgeheizt vom Rennen ? ...
ich glaub das hat er geschrieben weil du ein " " (<<< trollface) dahinter gesetzt hast.
-
Ne, eigentlich weil er nur rumtrollt hier
-
Quali:
Ein Versuch auf Primes bei einsetzendem Regen reichte für die Pole.
Rennen:
Kam gut am Start weg und konnte eine Lücke auf igame hrausfahren. Der Abstand wurde mit abbauenden Reifen allerdings immer kleiner und er konnte mich in Rd. 11 auf Start/Ziel überholen. Reous kam mir auch immer näher und konnte mich aufgrund seines früheren Stopps auch überholen. In Rd. 18 holte ich mir erneut Primes. Igame und Reous duellierten sich vor mir, ich kam allerdings nicht wirklich in Reichweite um zu überholen. CMMAp zerstörte sein Auto in Rd. 31. Ich bin sofort in die Box, um mir nochmal Primes zu holen. Leider lagen in der SC-Phase 3 überrundete Autos zwischen mir und den beiden Führenden. So verlor ich beim Restart etwas Zeit. Das soll kein Vorwurf sein! Es haben alle Überrundeten super mitgespielt und fair Platz gemacht! Schade das CM es nicht in den Griff bekommt, daß die Überrundeten sich in der SC-Phase zurückrunden können. In Runde 48 wechselte ich auf Option. Durch den früheren Stopp konnte ich Reous noch abfangen. Für Igame hats leider nicht gereicht.
Glückwunsch ans Team AMG! An denen geht diese Saison kein Weg dran vorbei!
-
Schade das CM es nicht in den Griff bekommt, daß die Überrundeten sich in der SC-Phase zurückrunden können.
Genauso schlimm finde ich übrigens, dass das SC nicht auf das Feld wartet, bevor es reinkommt. Ich habe beim Restart auf dem Radar einen gelben Punkt auf der anderen Seite der Strecke gesehen... -
Das war dein Teamkollege.