[PC Liga 2] Anmeldung Malaysia GP, Sepang 08.12.2013 17.45 Uhr

• Quali: Regen, da Abbruch aufgrund Disconnects Christobal gibts da nichts weiter zu zu sagen.

Rennen: Es wurde von einem fliegenden Start gesprochen wovon ich gar nichts hielt, und wie man im Video unten sieht bei ( 18:50 ) Verstappen zieht auf der langen Graden komplett nach links bremst dann voll ab, fährt dann zu schnell in die Kurve kommt weit nach außen zieht dann voll wieder rein rammt Chris, welcher dadurch mich rammt ich verziehe das Lenkrad und starte so mit vom letzten Platz tolle Wurst. Ich halte nichts von einem fliegenden Start muss ich ehrlich sagen. :burn:

Stop 1 Runde 9
    Stop 2 Runde 23
    Stop 3 Runde 33
    Stop 4 Runde 46
    Stop 5 Runde 53

Endplatzierung Platz 6

Positives: Die Überrundungen liefen einwandfrei, keine lags. Torro Rosso Bestzeit im Rennen mit 1.35.233

Negatives: Fliegender Start, restart ohne Qualifying

Video:http://www.twitch.tv/nrwbasti/b/485922002

• Zitat

Verstappen zieht auf der langen Graden komplett nach links bremst dann voll ab, fährt dann zu schnell in die Kurve kommt weit nach außen zieht dann voll wieder rein rammt Chris

Ich musste so stark abbremsen und nach links ausweichen, weil mein Vordermann so stark gebremst hat.Bin dann zu weit raus aus der Kurve und die äußere Linie gefahren, sah bei mir nicht so dramatisch aus.

• Quali:

2 Stints im Regen. Der 2. war der schnellere und reichte zur Pole.

Rennen:

Strategie: w-h-h-w

Konnte mich nach dem fliegenden Start gut absetzen. Zur Mitte des Stints schloß Reous wieder auf. Sobald meine Reifen abbauen, fallen meine Rundenzeiten übelst in den Keller. Wie in Melbourne war ich mehr oder weniger machtlos und habe dann auch ohne große Anstalten zu machen, Reous ziehen lassen. Von nun an war es ein einsames Rennen. Habe mich nur noch auf meine Verfolger konzentrieren müssen.

Eine Szene hätte nicht unbedingt sein müssen. Ich lief in Runde 52 auf CMMAP auf. Ich war im DRS-Fenster der Gegengeraden. Allerdings machte er keinerlei anstalten mich überrunden zu lassen und verbremste sich im Hairpin. Konnte mich auf Start-Ziel neben ihn setzen und auch überholen. Wiederrum verbremste er sich erneut und räumte mich fast in Kurve 1 ab. Ist alles Gut gegangen - muss aber nicht unbedingt sein.

Am Ende war es dann ein 2. Platz. :thumbsup:

Glückwunsch an Reous für seine fehlerfreie Fahrt! :thumbup:

Edit:

War mein letztes Rennen in dieser Liga. Hat mir sehr viel Spaß bereitet. Hier noch was selbstgemaltes:
    ;(

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier nochma des Rennergebnis:

arux.jpg
    Wieso zur Hölle steht bei mir eig. +-1 Runde? Ich wurde ja nich überrundet :D

Ich musste so stark abbremsen und nach links ausweichen, weil mein Vordermann so stark gebremst hat.Bin dann zu weit raus aus der Kurve und die äußere Linie gefahren, sah bei mir nicht so dramatisch aus.

Ich hab doch nicht stark abgebremst? ?(

Mein Rennbericht folgt noch :)

• Sorry an Starworx für den kleinen Rempler in der "ersten" Kurve.
    Glückwunsch an Ukyo und igame zum Podium

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich lief in Runde 52 auf CMMAP auf. Ich war im DRS-Fenster der Gegengeraden. Allerdings machte er keinerlei anstalten mich überrunden zu lassen und verbremste sich im Hairpin. Konnte mich auf Start-Ziel neben ihn setzen und auch überholen. Wiederrum verbremste er sich erneut und räumte mich fast in Kurve 1 ab. Ist alles Gut gegangen - muss aber nicht unbedingt sein.

Sah aus deiner Perspektive wohl unglücklich aus. Auf der Gegengerade warst du mir "zu weit" weg, ich wollte keine Zeit verlieren. In Hairpin hatte ich mich nicht verbremst, sondern bewusst die äußere Linie gewählt, damit du vorbeifahren kannst.
    In der ersten Kruve nach Start und Ziel hatte ich mich erschrocken, wie früh du gebremst hast. Ich war direkt hinter dir (frische weiche Reifen) und habe erwartet/gedacht, dass du einen ähnlichen Bremspunkt haben wirst wie ich. Als dem nicht so war,bin ich nach rechts herausgeschert, damit ich dich nicht abräume und deswegen auf der Innenseite vorbeigesegelt.

Mein Rennbericht:
    Quali lief bescheiden, diesmal war ich im Regenquali nicht so gut. Daher nur Platz 10.

Ich entschied mich dann für eine w-h-h-w Rennstrategie.
    Ich denke, durch diese Strategie habe ich es geschafft an Starworx und Chrisis vorbeizuziehen. In Runde 13 wechselte ich auf hart, es folgte ein 15 Rundenstint. Zwei weniger als geplant, weil Chrisis oder Starworx, eine Runde zuvor in der Box waren und dann sukzessive aufgeholt hat. Nun folgte ein 18 Rundenstint, der ganz gut verlief. Die letzten 10 Runden fuhr ich dann auf den weichen Pneus. Der Vorsprung zu Chrisis pegelte sich dann bei 15 Sekunden ein.
    Zwischendurch den ein oder anderen Zweikampf gehabt, die aus meiner Sicht gut und sauber verliefen.
    Ich hätte gern gesehen,w ie lang ich Danseba hinter mir halten hätte können, aber da unterlief mir ein Fahrfehler^^

Summa summarum ein 8. Platz mit demich ganz zufrieden bin.

• Rennbericht:

Heute etwas kürzer, verspochen^^

Quali: Regenquali, da das Rennen trocken sein soll hab ich mir gedacht, schauste mal das du die Strecke vllt bissl trockener bekommst, der erste Stint also über 10 Minuten ohne ernste Zeit, 4 Minuten vor Ende dann nomma raus mit frischen Reifen. Es reicht zu einer 1:44:731. Hätte Starworx nicht direkt vor mir ne 1:44:5 hingelegtwärs die vorübergehende Pole, am Ende reichts immerhin zu Startplatz 4. Zwischen den beiden Mercedes.

Rennen: Da Christobal direkt vorm Rennstart geflogen ist, haben wir beschlossen mit einer Formation Lap zu starten. Leider flog er auch diesmal. Dennoch verlief der Start weitesgehend reibungslos. Rennstart nu also in der Hairpin. I_Game startet direkt aus Start-Ziel einen Angriff, kommt aber nicht vorbei, stattdessen schaffe ich es bis Kurve 4 mich vor Reous zu setzen und in Kurve 7 nutze ich dann noch einen Fehler von Starworx und kann mich sogar auf Platz 2 setzen.
    Während Ukyo vorne wegziehen kann, schaffe ich es bis zum Beginn von Runde 4 vor Reous zu halten, der dann mit DRS aber recht mühelos vorbeigehen kann. In Kurve 9 von Runde 7 kommt nu auch Dahugo an mir vorbei. In der vorletzten Kurve von Runde 9 kann ich auch I_Game nicht mehr hinter mir halten. Zwar versuche ich Ende der Start-Ziel Geraden noch einen Konter, aber leider geben meine Reifen nicht mehr genug her um schnell genug rauszubeschleunigen. In den Test konnte ich meine weichen Reifen durchaus 10-11 Runden am Limit fahren bis sie mit einem Schlag komplett wegbrachen, leider war hier schon deutlich früher Schluss.
    In Runde 11 wo ich planmäßig zum Stop gekommen bin hat mich dann auch Jos mühelos in Kurve 4 mit seinen harten Reifen überholen können. Ende der Runde also an die Box und frische weiche Reifen geholt.

Auf P9 hinter Basti wieder zurück auf die Strecke.
    Runde 13 kam dann CMMAP an die Box, somit wieder einen Platz gewonnen.
    Runde 15 dann auch Starworx nach einem Fahrfehler wieder überholt.
    Runde 19 dann Jos an der Box, auch hier komme ich Kampflos vorbei.

Runde 21 komm ich dann vorzeitig zum 2. Stop, die weichen Reifen warn leider nicht zu gebrauchen, somit ein Taktikwechsel, statt 4x weich und 1x hart nun also auf 2&2. Also harte Reifen drauf. Im nachhinein weiß ich nicht ob die Entscheidung so gut war. Komme auf P8, ein paar Sekunden hinter CMMAP wieder auf die Strecke zurück.

Bis Runde 25 habe ich die Lücke dann geschlossen und bereite mich auf einen Angriff vor. Die Abstände waren in der Zwischenzeit ohnehon so deutlich das ich mich mit P7 abgefunden habe und da CMMAP eh in kürze an die Box muss, habe ich es nicht eilig und muss hier kein Risiko eingehen. Das ers mir so schwer macht hätte ich aber nicht erwartet. Auf Start-Ziel Ende Runde 24 Anfang Runde 25 komme ich dann mit DRS vorbei, verpasse aber meinen Bremspunkt, muss aussen durch die Schnecke und muss CMMAP erstmal wieder durch lassen. Vorletzte Kurve R25 kann ich dann aber einen kleinen Fehler von Ihm nutzen und kann vorbeigehen. An dieser Stelle ein großes Kompliment an CMMAP, du hast mir einen echt klasse Kampf geliefert, das war mein persönlicher Rennhöhepunkt.

Zu Beginn von Runde 34 wurde es dann überraschend kurz nochmal Spannend, mein Teamkollege kommt nach seinem Boxenstop direkt vor mir raus, habs schnell hochgerechnet und war mir sicher das wir beide noch 1x stoppen müssen. Durch die frischen Reifen konnte er mir aber schnell davon ziehen und sogar noch einen weiteren Stop rausfahren. R38 komm ich dann ohne Platzverlust zu meinem letzten Stop und bringe den 7. Platz ungefährdet nach Hause, während Basti kurz vor Ende nochmal an die Box ist und hat sich auf weichen Reifen die schnellste Rennrunde gesichert.

Geplante Strategie: w w w w h

Gefahrene Strategie: w w h h

Fazit: Wieder wichtige Punkte gesammelt und da Ukyo, Reous und I_Game einem wechsel in Liga 1 zugestimmt haben, einen großen Schritt im WM Kampf gemacht in dem ich jetzt hinter Jos P2 belegen müsste.

http://youtu.be/nRrSgY1rRmA

• Zu Beginn von Runde 34 wurde es dann überraschend kurz nochmal Spannend, mein Teamkollege kommt nach seinem Boxenstop direkt vor mir raus, habs schnell hochgerechnet und war mir sicher das wir beide noch 1x stoppen müssen. Durch die frischen Reifen konnte er mir aber schnell davon ziehen und sogar noch einen weiteren Stop rausfahren.

Jau das war echt knapp

• @ Danseba: Etwas kürzer? Das ist immer noch ein Roman :coolface:
    @ Ukyo: Wieso gehst du? ;( ;( ;(
    Edit: @ Ukyo falsch verstanden ^^

• Offizieller Beitrag

Runde 4 war auch glorreich Starworx. :D
    Mir machste die Tür zu und Dahugo fährt an uns beiden vorbei. :facepalm:

In Runde 4 bist auch DU noch Gegner! Kann dich ja nicht alles gewinnen lassen. :P
    Du hättest übrigens in den letzten Runden schön Chrisis abschießen können, hätte mir einen Platz gebracht. :D

• Natürlich bin ich auch dein Gegner.Aber da wärs besser gewesen sich auf Dahugo zu konzentrieren.
    Und kurz danach in Runde 5 schiebst du Basti in mich rein.Kurz danach geht mein Drs nicht mehr. ?(
    Ich glaube du hast was mit Monisha :banana::love:

• Externer Inhalt www.youtube.com

Leider ziemlich miese Qualität...

• Offizieller Beitrag

Natürlich bin ich auch dein Gegner.Aber da wärs besser gewesen sich auf Dahugo zu konzentrieren.
    Und kurz danach in Runde 5 schiebst du Basti in mich rein.Kurz danach geht mein Drs nicht mehr. ?(
    Ich glaube du hast was mit Monisha :banana::love:

Schau dir die Szene nochmal an... Ich in der Mitte, Dahugo links, ich rechts. Ich war ganz damit beschäftigt, mich auf der Strecke zu halten und keinen von euch abzuschießen. :D
    Das mit basti geht ganz klar auf meine Kappe. Ist zum Glück nichts passiert. Aber für deinen DRS-Ausfall kann ich nichts. :P
    Ja ich habe was mit Monisha: einen Vertrag! :yoda:

• War auch nicht ernst gemeint mit DRS.Aber ich hatte 2xmal DRS und einmal ich glaube über 4-5 Runden kein KERS.
    Kenn ich so garnicht von dem Sauber.Immer dann wenn ichs gebraucht hätte...

• ka. Wer bei uns für die aktuelle Tabelle verantwortlich ist, aber wäre sehr schön wenn das wenigstens bis 1 Tag nach dem Rennen aktualisiert wäre. Wenn es zu viel Arbeit ist kann man das ja an jemand anderes abgeben, in Liga 1 zb war es am gleichen Tag noch aktuell . :gogoo: