Bewerbung für die ACC Liga!

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Ich bin Linus und bin 15 Jahre alt. Ich spiele seit 2016 Rennspiele. Angefangen hat es mit f1 2016 weitere Folgen unten. ich würde mich sehr über eine Aufnahme in die ACC Liga freuen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Bisher habe ich 5 Jahre Lang F1 2016, 2 jahre Lang F1 2019, 2 Jahre Lang Raceroom und 1 Jahr Lang ACC gespielt.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Leider nicht, da ich erst mehr Erfahrung in ACC sammeln wollte, bevor ich in eine Liga gehe.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Natürlich habe ich ersthaftes Interesse daran. Ich werde vermutlich zwar eher hinten mitfahren, dennoch fahre ich zum Spaß gerne immer mit.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: Momentan habe ich ein SA von 50, das wächst aber seit ein paar Tagen um 10 Punkte pro Tag (ungefähr)


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort:

    Steamname: Leinäs

    Steam64 ID:

    76561198352063037


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Erst durch eine Google suche, danach auf Youtube und seitdem regelmäßig auf Twitch


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Diese Liga wurde mir schon öfter Empfohlen und sie sieht auf Twitch und Youtube auch sehr gut aus. Zudem sind im Forum auch alle sehr nett.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Meine Werte sind:
    Ping: 39
    Download: 3.28
    Upload: 10.36



    Falls ich aufgenommen werden sollte, würde ich gerne erst ein Testrennen Anfang Juni fahren.
    Ich danke schonmal für das Durchlesen und ich freue mich über eine Antwort.


    Grüße Linus

  • Herzlich Willkommen, Leinaes :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (TodesHoernchen, Sn0w, Bloodsaw_, Gscheida_Bua, BoKi, xxmanuxx) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Regelement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Leinaes :D



    Ich bin Manuel, alias xxmanuxx , und gehöre zusammen mit Bloodsaw_, Gscheida_Bua, TodesHoernchen und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.

    Wir würden dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!


    Wir würden dich ebenfalls gerne in zwei Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dabei wird auch deine Pace mit den restlichen Fahrern verglichen, um dich bestmöglich der AM oder der Pro Liga zuteilen zu können. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk ,Strafenkatalog und den Fahrerkodex anschaust und durchliest. ;)


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere neue Saison startete am 6.03. Es wurden bis jetzt 5 Saisonrennen gefahren

    Alle Einteilungsrennen für diese Saison wurden bereits gefahren. Es gibt jedoch jeweils Donnerstag Abend ein Testrennen. Dabei kannst du dir einerseits die SimRC-Lizenz abholen, andererseits erfolgt dabei deine Liga-Einteilung. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;) )

    Wir haben die maximale Fahrerzahl auf 35 Fahrer + 5 Ersatzfahrer, jeweils pro Liga, begrenzt. Derzeit sind unsere Ligen sehr prall gefüllt. Sollte es also für dich derzeit kein Stammcockpit geben, so wirst du vorerst Ersatzfahrer, bis ein Stammcockpit bereit steht. Falls auch alle Ersatzcockpits vergeben sind, nimmst du eine Warteposition ein und wirst nachgereiht sobald ein Platz frei ist. Sollte dem so sein, kannst du in der Zwischenzeit natürlich weiterhin an unseren Testrennen und sonstigen Events außerhalb des Ligabetriebs teilnehmen.


    Alle weiteren Infos zum Format, dem Ligasplit und ähnlichem findest du in den News: News für die neue Saison


    Alle weiteren Informationen stehen im Termin, in dem du eingeladen wirst.


    Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training


    Viel Spass!

  • Falls die normale ACC Liga voll sein sollte, würde ich auch gerne im Porsche Cup mitfahren.

    Könntest du mir sagen, wer dafür der Ansprechpartner/partnerin ist? Denn ich habe gehört, dass die Porsche Liga von jemand anderem Geleitet wird.