10. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2 :f1:

Boxenstopps: Wet -> Wet

Qualifying: Quasi perfekt, war nicht viel Zeit drinnen

Rennen: Komplett perfekt, ging nicht besser

Fazit: Mega zufrieden, endlich mal ein Podium und dann auch noch P2

Highlight des Rennens: Wie war ich bitte 18 Runden P1??

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1x

Qualifying: War solide P 8 - P 12 waren eng zusammen

Rennen: Harten Fight gegen Henke und Lucas gewonnen. Am Ende hat eine Zeitstrafe P7 gekostet.

Fazit: Hat Spaß gemacht :)

Highlight des Rennens: Fight gegen Henke

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 1 Wets -> Wets

Qualifying: Runde war schlecht war aber mit Position zufrieden

Rennen:am start eng hinter pascalus und cvbby dann einen lag gehabt und kurz nach dem VSC einen kleinen dreher gehabt

Fazit: joa war halt langweilig

Highlight des Rennens: Sven

Bildmaterial?: no

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: :wet: -> :wet: -> :wet:

Qualifying: Habe nicht mehr erwartet hatte nicht viel Trainiert und Regen setup

Rennen: War alles richtig am Pissen habe mich dann in Runde 1 weggedreht und bin in die Box bin dann hin und hergefahren im letzten Stint haben alle dann noch Fehler gemacht und das wars dann

Fazit: War gutes Rennen

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 1 | :hard: --> :hard:

Qualifying: War ganz ok. P3 war das höchste der gefühle. Vielleicht noch ne Zehntel besser gekonnt.

Rennen: Start konservativ angegangen. Auf P5 zurück und P5 verteidigt. Im ersten Stint noch ein wenig an DerMinGamSven gegained, aber im zweiten Stint, war er dann entgültig weg. Im zweiten Stint kam dann Pascalus wieder näher. Wir holten uns beide eine 3 Sekunden Strafe mit einer Runde Unterschied. Runde 29 konnte ich dann lachen, weil Pascalus auf der Geraden DNF gegangen ist und somit den WM-Kampf zwischen uns beiden noch offen lässt für Abu Dhabi.

Fazit: Regenpace nicht vorhanden, aber 36 Runden auf P5 überlebt.

Highlight des Rennens: Pascalus DNF

Bildmaterial?: [Link]

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1

Qualifying: keine Pace und keine gute Runde zusammengebracht

Rennen: gute erste 2 Runden direkt auf P3 vor, in Runde 17(glaub ich) quadrato undercuttet was mir schlussendlich den win gebracht hat da Tobse die Strafe hatte, am Ende dann die letzten 15 Runden hinter Tobse innerhalb der 3 Sekunden geblieben und das Rennen nach Hause gefahren;

Fazit: hätte ich niemals gedacht das ich in Brasilien gewinne da es einer meiner absoluten Hasstrecken ist, gg an Quadrato für P2 und ein stabiles Rennen und an @TobseGG für P3 und ein starkes Rennen;

außerdem noch gg an DerMinGamSven für P4 unluck leider dieses Rennen aber in Abu Dhabi wirds dann wieder besser laufen für dich :thumbsup: ;

Highlight des Rennens: undercut an quadrato

Bildmaterial?: Simrc Stream

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: Wet > Wet

Qualifying: Ziemlich gute Runde dafür, dass es ein Wet Setup war, das ich zum ersten Mal gefahren bin.

Rennen: Einfach konstante Pace gefahren, ich glaube ich habe nichtmal jemanden überholt und einfach 6 Plätze durch Strafen und Dreher gut gemacht.

Fazit: Nicht sehr ereignisreich, aber gutes Ergebnis.

Highlight des Rennens: Fight von Lucas_0637 und @HenkeTotal direkt vor mir, der bestimmt 5 Runden ging. Hat nur noch das Popcorn gefehlt :)

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Wet > Wet

Qualifying: 1:07,500; war noch bissl drin; aber eben Regensetup

Rennen: guter Start, in T7 hat Obstklauer dann gebremst als würde er Ford Transit fahren, bin ihm dann hinten drauf gerasselt und hab orangenen Flügleschaden gehabt...

War dann zum Teil trotzdem schneller als die um mich herum...

Dann noch, warum auch immer, rausgetabbt und 3 Sekunden verloren

Bin in Runde15 rein, um mit dem Undercut die Zeit die ich mit dem Flügeltausch vergeude wieder gut zu machen. Dann fight mit @HenkeTotal gehabt, war zwar all in all sehr hart aber insgesamt doch

ganz schön. Hab dann ne ziemlich geile Pace gehabt (warscheinlich durch mein Regensetup) und kam innerhalb von 5 Runden, 8 Sekunden an DStream und @Formula_Lenny13 ran. Meine Pace hat sich auch in meiner schnellsten Rennrunde wiedergespiegelt, die nur 0,343 Sekunden hinter der insgesamt Besten war, obwohl ich paar Runden vor allen anderen drin war...

Dann kam in Runde 32 bisschen Übermut dazu und ich bin in der letzten "Kurve" abgeflogen. Warum mir da der Reifen hinten links abgeflogen ist, ist mir zwar immernoch ein Rätsel, weil ich eigentlich dachte ich hab das Verstappen 2016 like abgefangen, aber naja, it is what it is...

Fazit: Noch nie so ne gute Pace gehabt, am Start Pech gahabt und dann eigenverschuldet einen möglichen 6. oder 7. verschenkt...

Highlight des Rennens: cooler fight mit @HenkeTotal 

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1

Qualifying: Solide Runde, im letzten Sektor aber noch fast gut zwei Zehntel liegen gelassen.

Rennen: Schlechter Start, direkt zwei Positionen nach hinten, konnte aber eigentlich schneller als Sven und somit versuchte ich schnellstmöglichst wieder vorbei zu kommen. Nach einem harten aber fairen Fight war ich schlussendlich vorbei und konnte langsam aber sicher auf Quadrato aufschließen. Da ein Überholmanöver on Track eher unwahrscheinlich erschien entschied ich mich zwei Runden früher zu boxxen und einen Undercut zu versuchen. Ging sich trotz des am Anfang vorausfahrenden Pascalus gerade so aus und ich konnte die Führung übernehmen. Zu viele kleine Fehler kosteten mich aber im Endeffekt den Sieg, da ich dabei meinen erfahrenen Vorsprung zu @DieKante und Quadrato immer wieder verlor.

Fazit: War mal was anderes, bin bis hierhin noch nie ein ganzes Full-Wet Rennen gefahren, von daher kann ich da bestimmt was von mitnehmen. Gz an die zwei vor mir :thumbup:

Highlight des Rennens: Wohl der Fight mit DerMinGamSven am Anfang des Rennens

Bildmaterial?: